Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Tennis: ATP-Masters Madrid
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Madrid, 2. Runde
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Alexander Zverev folgt Tobias Kamke ins Achtelfinale des ATP-Turniers in Hamburg - Dustin Brown und Philipp Kolhschreiber im Einsatz

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
16. Juli 2014, 20:32 Uhr
Alexander Zverev
Alexander Zverev hat sich überraschend gegen Michail Youzhny durchgesetzt

Angeführt vom Weltranglisten-26. Philipp Kohlschreiber und von Youngster Alexander Zverev ist das verbliebene deutsche Quartett am Mittwoch geschlossen ins Achtelfinale des Sandplatzturniers in Hamburg eingezogen. In seiner Zweitrundenpartie hatte Kohlschreiber beim 7:5, 6:1 gegen den Portugiesen Gastao Elias nur im ersten Satz Mühe.

Das 17 Jahre alte Tennis-Juwel Zverev besiegte den an Nummer fünf gesetzten Michail Juschni (Russland) nach exakt zwei Stunden mit 7:5, 7:5 und steht zum ersten Mal in seiner Karriere im Achtelfinale eines ATP-Turniers. Auch Tobias Kamke und Dustin Brown zogen überraschend in die Runde der besten 16 ein.

"Über das gesamte Match war ich gut beschäftigt. Aber mit zunehmender Spieldauer war er immer wieder einen Schritt später dran. Es war nicht einfach. Aber je länger das Spiel dauerte, desto aggressiver konnte ich spielen und mein Spiel durchdrücken", sagte Kohlschreiber nach dem Match. Im Achtelfinale am Donnerstag wartet auf den Augsburger mit dem an Position zwölf gesetzten Franzosen Gilles Simon nun ein ernsthafter Prüfstein.

"Ich bin überglücklich", sagte Zverev mit einem strahlenden Lächeln: "Ich habe nicht damit gerechnet, gegen solch einen Top-Spieler zu gewinnen und ausgerechnet bei meinem Heimspiel in Hamburg die ersten beiden Siege meiner Profi-Karriere einzufahren." Erst am Dienstag hatte der Teenager seinen allerersten Sieg auf der Tour gefeiert. In der Runde der letzten 16 trifft Zverev nun auf den an Nummer elf gesetzten Kolumbianer Santiago Giraldo. "Wenn ich so weiter mache, habe ich auch am Donnerstag gute Chancen."

Auch Tobias Kamke (Lübeck) erreichte das Achtelfinale. Der Weltranglisten-83. bezwang den argentinischen Vorjahresfinalisten Federico Delbonis nach einem souveränen Auftritt mit 6:3, 6:4 und überstand bei der mit 1,322 Millionen Euro dotierten Veranstaltung am Hamburger Rothenbaum zum zweiten Mal nach 2011 die zweite Runde.

"Unglaubliches Gefühl"

"Das ist ein unglaubliches Gefühl", sagte Kamke bei Eurosport: "Ich bin unglaublich froh, bei meinem Heimturnier, noch dazu gegen einen so guten Spieler, diese Leistung abgerufen zu haben." Der 28-Jährige verwandelte seinen dritten Matchball nach 1:25 Stunden. Am Donnerstag trifft Kamke auf den Weltranglisten-21. Alexander Dolgopolow aus Russland.

Auch Brown kämpft sich ins Achtelfinale

Am Nachmittag sorgte Brown aus Winsen/Aller für den erfolgreichen Fortgang des dritten Turniertags aus deutscher Sicht. Der 29-Jährige, Nummer 104 der Welt, bezwang den spanischen Routinier Fernando Verdasco mit 4:6, 6:2, 7:6 (10:8). Sein Achtelfinalgegner ist am Donnerstag der Spanier Pablo Andujar.

Für Titelverteidiger Fabio Fognini war dagegen bereits bei seinem ersten Auftritt Endstation. Der an Nummer zwei gesetzte Italiener unterlag dem serbischen Qualifikanten am Tag der Überraschungen sang- und klanglos mit 4:6, 0:6.

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team