Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: DFB-Pokal
18:30
18:30
Fußball: Primera División
20:00
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
22:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Salem, 1. Runde
G. Andreozzi
M. Fucsovics
M. Basic
4
4
D. Medvedev
6
6
R. Harrison
B. Gojo
M. Jaziri
T. Fritz
J. Struff
7
6
B. Paire
6
3
J. Sousa
5
4
A. Seppi
7
6
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Alexander Zverev beendet die Saison vorzeitig

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
18. Oktober 2016, 19:35 Uhr
Alexander Zverev
Alexander Zverev möchte sich bestmöglich auf die neue Saison vorbereiten

Für Alexander Zverev ist das Hallen-Hartplatzturnier der ATP-World-Tour in Stockholm das letzte der Saison 2016. Während er auf weitere Turniere verzichtet, möchte der Deutsche trainieren. Auch im letzten Jahr erklärte der Hamburger seine Saison nach dem Wettkampf in Schweden für beendet.

Die Zeit, die ihm durch den Verzicht auf weitere Turniere zur Verfügung steht, möchte der 19-Jährige zum Training nutzen. "Jez Green (Fitnesscoach, Anm. d. Red.) will mit mir wieder zwei Monate in der Off-Season arbeiten, damit ich für nächstes Jahr perfekt vorbereitet bin."

Erlebe Weltklasse-Tennis live und auf Abruf auf DAZN

Seine Platzierung im Top-20-Ranking der ATP scheint ihm ein Ansporn für weitere Erfolge zu sein: "Ich denke, es kommt jetzt die Zeit, in der ich richtig gut bei den großen Turnieren abschneiden kann. Aber dafür muss ich noch viel Muskelmasse aufbauen und körperlich stärker werden."

 

Dadurch, dass Zverev bei den noch ausbleibenden Turnieren nicht mehr spielt, ist seine gute Platzierung zum Jahresende nicht gesichert. " Ich hätte natürlich noch gerne Basel oder Wien und dann Paris gespielt, aber langfristig ist das die beste Entscheidung", benannte der Youngster die Gründe für seinen Schritt.

Mit dem Gewinn des Turniers in Stockholm würde er die Chancen auf den Verbleib in den Top 20 erhöhen. Damit wäre er seit Andy Murray und Novak Djokovic (2006) der erste Teenager, dem dies zum Jahresende gelingen würde.

zu "Alexander Zverev beendet die Saison vorzeitig"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team