Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: tipico Bundesliga
Live
Fußball: Ligue 1
20:00
20:00
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Olympia: PyeongChang 2018
01:00
Eishockey: Olympia 2018
05:10
Olympia: PyeongChang 2018
Ski Alpin: Olympia 2018
Skilanglauf: Olympia 2018
Fußball: Primera División
Fußball: 2. Liga, 24. Spieltag
Eishockey: Olympia 2018
Fußball: Premier League
Fußball: 3. Liga, 26. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Primera División
Fußball: Ligue 1
Fußball: Süper Lig, 23. Spieltag
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest

 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 24. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

 

 

Alexander Nouri: 'Claudio Pizarro? Müssen wir kreativ sein'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
20. Oktober 2016, 09:42 Uhr
Claudio Pizarro
Claudio Pizarro arbeitet derzeit an seinem Comeback

Alex Nouri stellt sich für den SV Werder Bremen verschiedene Spielweisen vor. Doch ein laufstarker Stürmer soll es meist sein, Claudio Pizarro entspricht nicht dem Profil. Der Trainer will eine Lösung finden.

Mit Alex Nouri konnte der SV Werder Bremen zuletzt kleine Schritte nach vorne machen. Ganz ohne Leistungsträger Claudio Pizarro, der verletzt fehlte. Doch der Stürmer ist bald zurück, sein Platz derzeit aber belegt.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

"Wenn es so weit ist, müssen wir kreativ sein. Wir müssen sehen, wie wir uns als Mannschaft ausrichten", erklärt der SVW-Cheftrainer im kicker. Pizarro sei nicht unbedingt der Stürmertyp, den sich Nouri wünscht.

"Ich hatte einen Stürmer vor Augen, der sehr viel Laufarbeit verrichten und viel für die Defensive tun muss", ordnet Nouri die Beförderung von Ousman Manneh ein, der schließlich mit guten Leistungen und seinem ersten Bundesliga-Tor überzeugte.

 

"Das Beste für die Mannschaft"

Somit weiß Nouri: "Mein Ansatz: Die Stärken der einzelnen Spieler sollen gewinnbringend für die Elf eingesetzt werden. Klar ist: Von Claudio Pizarro kann ich nicht die Laufarbeit verlangen, die ein Ousman Manneh leistet."

"Was das Beste für die Mannschaft" sei, müsse man schließlich entscheiden, wenn der Peruaner wieder voll im Saft stehe. Bis dahin ist Nouri auch so durchaus zufrieden. Taktisch will er aber zulegen: "Wir müssen verschiedene Lösungswege parat haben. Unsere Mannschaft sollte somit unterschiedliche Spielweisen beherrschen."

Helfen soll dabei Serge Gnabry. Der derzeitige Star des Werder-Kaders imponiert dem Trainer: "Er sieht sich als Teamplayer, arbeitet immer für die Mannschaft. Ich kann keinerlei Gefahr erkennen, dass er abhebt." Irgendwann könnte es so auch für die Nationalmannschaft reichen, so Nouri.

zu "Alexander Nouri: 'Claudio Pizarro? Müssen wir kreativ sein'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
24.02. 18:49
Fußball | Bundesliga
spox
Offensivspieler Kingsley Coman von Tabellenführer Bayern München hat beim 0:0 am Samstag gegen Hertha BSC eine Kapselverletzung im Sprunggelenk erlitten. Das teilte der deutsche... weiter Logo
24.02. 18:42
Fußball | Bundesliga
spox
Dieter Hecking spaßt über den Treffer von Christoph Kramer, während Bruno Labbadia bei seinem erste Spiel als Wolfsburg-Coach mit der Chancenverwertung hadert. Horst Heldt platz der... weiter Logo
24.02. 16:57
Fußball | Bundesliga
spox
Ultras des abstiegsbedrohten 1. FC Köln werden am Sonntag die Reise zum Auswärtsspiel bei Vizemeister RB Leipzig (18.00 Uhr im LIVETICKER ) nicht antreten. weiter Logo

Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team