Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Radsport Ergebnisse
Tour de France, 21. Etappe: Saint-Quentin-en-Yvelines - Paris Champs-Elysees (116 km)
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit
  • 1
  • 02:56:13
  • 2
  • +00:00:00
  • 3
  • +00:00:00
  • 4
  • +00:00:00
  • 5
  • +00:00:00
  • 6
  • +00:00:00
  • 7
  • +00:00:00
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Alexander Kristoff gewinnt Cyclassics in Hamburg - Marcel Kittel ohne Chance

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. August 2014, 17:41 Uhr
Alexander Kristoff, Cyclassics, Marcel Kittel, Radsport
Alexander Kristoff stand bei den Cyclassics in Hamburg ganz oben

Alexander Kristoff (Norwegen) hat die 19. Auflage der Hamburg Cyclassics gewonnen. Der 27-Jährige aus dem Team Katjuscha überquerte beim wichtigsten Radrennen in Deutschland die Ziellinie der 247,2 Kilometer langen Strecke nach 5:55:24 Stunden als Erster und verwies Trek-Profi Giacomo Nizzolo (Italien) auf Rang zwei. Dritter wurde der Australier Simon Gerrans (Orica). Der zweifache Tour-Etappensieger Kristoff strich für seinen Sieg eine Prämie von 16.000 Euro ein.

Die deutschen Sprint-Stars Marcel Kittel (Erfurt) und der deutsche Meister André Greipel (Rostock) hatten im Schluss-Spurt keine Chance auf den Sieg. Greipel, der die beiden letzten Ausgaben jeweils als Zweiter beendete, stürzte rund 80 Kilometer vor dem Ziel und musste sich noch während der Fahrt behandeln lassen. 

"Ich wollte unbedingt vorn mitfahren, leider hat es nicht ganz gereicht", sagte Kittel, der sich mit Platz sechs zufrieden geben musste: "Am Ende war ich auf mich allein gestellt, da war es schwer. Ich hatte mir mehr erhofft, damit muss ich jetzt leben."

Vorjahressieger John Degenkolb (Gera) verzichtete in diesem Jahr genau so wie Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin (Cottbus/Quick Step) auf einen Start in der Hansestadt. Das Duo bereitet sich stattdessen bei der 69. Vuelta in Spanien auf die Straßenrad-WM (21. bis 28. September) im Ponferrada (Spanien) vor. Kittel wird dort nur am WM-Mannschaftszeitfahren teilnehmen. "Die WM ist kein Thema aus dem einfachen Grund, dass die Straßenrennen für mich noch zu schwer sind", hatte er im Vorfeld gesagt.

Weitere Radsport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team