Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 35. Spieltag
  • West Ham
  • -:-
  • Liverpool
  • Fulham
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Man United
  • -:-
  • Burnley
  • Newcastle
  • -:-
  • Sheffield
  • Wolves
  • -:-
  • Luton
  • Everton
  • -:-
  • Brentford
  • A. Villa
  • -:-
  • Chelsea
  • Bournemth
  • -:-
  • Brighton
  • Tottenham
  • -:-
  • Arsenal
  • Nottingham
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Alex Ferguson: Wayne Rooney sagte Manchester United zweimal ab

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
05. September 2015, 13:16 Uhr
Wayne Rooney
Wayne Rooney schoss für United wettbewerbsübergreifend 233 Tore

Sir Alex Ferguson, langjähriger Trainer von Manchester United, hat verraten, dass dem Wechsel von Wayne Rooney vom FC Everton nach Manchester im Jahr 2004 zwei Absagen des Stürmers vorausgingen

"Jim Ryan kam von einem unserer U14-Spiele zurück und er sagte: 'Ich habe da einen Spieler gesehen." Dieser interessante Spieler war Wayne Rooney", sagte Ferguson gegenüber ITV . "Wir versuchten ihn zu verpflichten, weil es ein einwöchiges Transferfenster gab, in dem wir Jungs in unsere Akademie holen konnten."

Rooney jedoch habe gar nicht daran gedacht, zu wechseln, schließlich hatte er zu den Toffees eine ganz besondere Verbindung: "Wir scheiterten. Der Junge wollte bei Everton bleiben. Er liebte den Klub und der Klub liebte ihn. Und er war Everton-Fan", so Ferguson.



"Wir müssen ihn bekommen!"

Damit nicht genug. Zwei Jahre später scheiterten die Red Devils ein zweites Mal bei dem Versuch, das große Talent zu verpflichten. "Als er 16 war, probierten wir es erneut. Er weigerte sich wieder. Ich denke, alle sahen sein großartiges Tor gegen Arsenal", berichtete Ferguson. "Es trat genau das ein, was Jim Ryan gesagt hatte: Dieser Junge musste einfach United-Spieler werden."

Bei Manchesters 4:3-Sieg gegen Everton im Februar 2004 im Goodison Park machte Ferguson dann ernst. "Nach dem Spiel sagte Walter Smith, mein Assistent: 'Wir müssen diesen Jungen haben, wir müssen ihn bekommen!' Wenige Tage später haben wir es dann endlich geschafft. In meinem Büro diskutierten wir mit Bill Kenwright (Präsident von Everton, Anm. d. Red.), Maurice Watkins (Anwalt von United) und David Moyes (Evertons Trainer) und wir einigten uns endlich."

Im August 2004 wechselte Rooney dann offiziell. 37 Millionen Euro betrug seine Ablöse und lag damit um ein Vielfaches höher als die Summe, die man bei den zwei vorherigen Versuchen hätte überweisen müssen. Seither absolvierte er 485 Spiele für United, in denen ihm 233 Tore gelangen.

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team