Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Tennis: ATP-Masters Madrid
20:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

96-Kapitän Christian Schulz: 'Würde in der 2.Liga bleiben'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
17. März 2016, 13:30 Uhr
Christian Schulz
Christian Schulz kam 2007 von Werder Bremen

Hannover 96 schlittert immer weiter in Richtung 2. Liga. Trotz der scheinbar hoffnungslosen Lage, appelliert Christian Schulz an den Kampfgeist seiner Mannschaft. Zudem versichert er, dass er auch im Falle des Abstiegs in Hannover bleiben würde.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

"Ich bin mit der Stadt und dem Verein verwurzelt. 96 ist mein absolut erster Ansprechpartner. Natürlich kann ich mir vorstellen, 96 auch in der 2. Liga die Treue zu halten und in Hannover zu bleiben, wenn das der Verein auch will", erzählt Schulz, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, der Bild

Der Kapitän geht sogar einen Schritt weiter und sähe sich nach dem Abstieg "in der Pflicht mitzuhelfen, um wieder in die 1. Liga zurückzukehren." Bis es soweit ist, will der dienstälteste 96-Profi aber noch nicht aufstecken: "Natürlich ist die Situation sehr deutlich, aber im Fußball passieren manchmal komische Dinge. Jeder Einzelne ist in der verdammten Pflicht, bis zum Schluss alles zu versuchen."

 

Es geht um Existenzen

Trotzdem geht die Situation nicht spurlos an einem vorbei: "Du nimmst die Situation mit nach Hause. Sie lässt dich nicht los, weil es so intensiv ist. Mir persönlich ist natürlich auch bewusst, was an der Bundesliga alles dranhängt. Da geht"s auch um Existenzen und Arbeitsplätze."

Einen positiven Punkt kann Schulz, der mit Hannover immerhin in der Europa Leage gespielt hat und mit Werder Bremen einst Meister und Pokalsieger wurde, der Situation immerhin abgewinnen: "In dieser schwierigen Situation habe ich erst bemerkt, wie gut und schön meine Karriere bisher verlaufen ist. Darüber bin ich sehr froh."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team