Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Hoffenheim und Augsburg besteht letzten Test, HSV Remis

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
25. Januar 2015, 18:00 Uhr
Pierre-Emil Hojbjerg
Pierre-Emil Hojbjerg bereitete nach seiner Einwechslung den Ausgleich vor

Vor dem Start der Rückrunde absolvieren die Bundesligisten die letzten Tests. Hoffenheim setzt sich dabei mit 3:1 (0:0) gegen Astra Giurgiu durch. Die Augsburger testen gegen Greuther Fürth und wollen die Winterpause mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielt der Hamburger SV gegen Odense BK.

Greuther Fürth – FC Augsburg 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 Röcker (27.), 1:1 Ciauby (49.), 1:2 Ji (56.)

Aufstellung Augsburg: Manninger (46. Gelios) - Verhaegh, Callsen-Bracker (46. Hojbjerg), Klavan, Feulner - Baier - Esswein, Kohr, Altintop (68. Parker), Werner (46. Ji) – Bobadilla (46. Caiuby)

Die Aufstellung des FC Augsburg überraschte, da Bayern-Leihe Pierre-Emil Hojbjerg zunächst auf der Bank Platz nehmen musste. Zudem mussten die Greuther auf Ronny Philp verzichten, der mit Adduktorenproblemen gegen seinen alten Verein passen musste.

Die Anfangsphase der Partie gehörte ganz klar dem Kleeblatt. Neuzugang Sebastian Freis verpasste eine Marco Caligiuri-Hereingabe nur knapp (13.) und kurz darauf rettete der Pfosten den FCA, als Benedikt Röcker per Kopfball abschließen konnte (14.). Für die Führung musste dann ein Standard herhalten. Marco Stiepermann zog einen Freistoß an den langen Pfosten, wo wiederum Verteidiger Röcker stand und diesmal in die Maschen einnickte (27.). Die beste Chance für den FCA vergab Dominik Kohr als er nach einem Alleingang an Wolfgang Hesl scheiterte (40.), so dass es mit einem verdienten 1:0 für den Zweitligisten in die Katakomben ging.

Für die zweite Hälfte kam dann auch Hojbjerg ins Spiel, der direkt den Ausgleich vorbereitete. Ciauby, der direkt nach seiner Einwechslung per Kopf für die Augsburger zum Ausgleich traf (49.), verwertete eine Flanke des Neuzugangs. Und auch der frische Dong-Won Ji brachte sich sofort ein und drehte das Spiel mit seinem Treffer komplett (56.). In der Folge verwaltete der Bundesligist das Spiel und ließ bis zum Ende keine weiteren nennenswerten Gelegenheiten mehr zu. Alexander Esswein traf mit einem direkten Freistoß noch das Aluminium des Fürther Gehäuses (65.), doch es blieb bis zum Ende beim verdienten 2:1-Erfolg für Augsburg.

1899 Hoffenheim - Astra Giurgiu 3:1 (0:0)

Tore: 1:0 Oros (54./ET), 2:0 Modeste (55.), 2:1 Budescu (67./HE), 3:1 Rapp (86.)

Aufstellung Hoffenheim:  Baumann - Beck (46. Rudy), Bicakcic (83. Rapp), Abraham (46. Toljan), Strobl (83. Vestergaard) - Schwegler (74. Herdling), Polanski (74. Hamad) - Elyounoussi (60. Zuber), Firmino (60. Schipplock), Salihovic (60. Amiri) - Szalai (46. Modeste)

Ohne den angeschlagenen Kevin Volland empfing Hoffenheim den rumänischen Erstligisten zum letzten Test der Winterpause. Die Gastgeber starteten dennoch überlegen in die Partie und spielten sich gute Torchancen heraus. Nach einem Pass von Tarik Elyounoussi hätte Eugen Polanski den Führungstreffer erzielen können (19.). Gegen tief stehende Gäste konnten sich die Hoffenheimer allerdings zunächst nicht belohnen.

Doch der zweite Durchgang begann mit einem kuriosen Eigentor von Christian Oros (54.). Daraufhin wurde die Abwehr von Giurgiu wackliger, der eingewechselte Anthony Modeste profitierte umgehend davon und traf zum 2:0 (55.). Nach mehreren Wechseln wurden auch die Gäste besser und erzielten per Handelfmeter den Anschlusstreffer durch Constantin Budescu (67.). Der Hoffenheimer Sieg geriet allerdings nicht mehr in Gefahr, Nicolai Rapp sorgte kurz vor Schluss nach einem Freistoß für die Entscheidung (86.).
 

Hamburger SV – Odense BK 1:1

Tore: 0:1 Greve (55.) 1:1 Beister (74.)

Aufstellung Hamburg: Drobny, Götz (46. Jansen), Djourou (66. ‪Kacar), Cléber (46. Rajkovic), Marcos (46. Ostrzolek), Westermann (66. Mende), Müller (66. Beister ), van der Vaart (66. Green), Stieber (66. Lasogga), Gouaida (46. Emeghara), Brüning (46. Rudnevs)

Der letzte große für den Hamburger SV fand im eigenen Stadion gegen Odense BK statt. Allerdings wurde die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt.

Beim HSV, bei dem die komplette Mannschaft zwischen Vormittagstraining und der Begegnung gegen Odense BK bei der Mitgliederversammlung anwesend war, bekam Testspieler Innocent Emeghara nochmal eine Chance, sich den Verantwortlichen zu präsentieren. Doch der Schweizer enttäuschte gegen die Dänen, sodass eine Verpflichtung des Stürmers in weite Ferne gerückt sein dürfte.

Nach der torlosen ersten Hälfte patzte HSV-Schlussmann Jaroslav Drobny in der 55. Minute, Greve nutzte den Fehler gnadenlos aus und brachte die Gäste in Führung. Einzig Maximilian Beister war es zu verdanken, dass Joe Zinnbauer und seine Mannschaft keine Niederlagen hinnehmen musste. Der nach einem Kreuzbandriss wiedergenese Flügelmann besorgte in der 74. Minute den Ausgleich. Erfreuliche Nachrichten gab es dann doch noch: Pierre-Michel Lasogga feiert ein 25-minütiges Comeback.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team