Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
01.04. 20:30 Uhr
LEV - WOB
Bayer Leverkusen
3:0
VfL Wolfsburg
Ende
02.04. 15:30 Uhr
FCB - SGE
Bayern München
1:0
Eintracht Frankfurt
Ende
02.04. 15:30 Uhr
H96 - HSV
Hannover 96
0:3
Hamburger SV
Ende
02.04. 15:30 Uhr
M05 - AUG
FSV Mainz 05
4:2
FC Augsburg
Ende
02.04. 15:30 Uhr
ING - S04
FC Ingolstadt
3:0
FC Schalke 04
Ende
02.04. 15:30 Uhr
D98 - STU
Darmstadt 98
2:2
VfB Stuttgart
Ende
02.04. 18:30 Uhr
BVB - BRE
Borussia Dortmund
3:2
Werder Bremen
Ende
03.04. 15:30 Uhr
BMG - BER
Mönchengladbach
5:0
Hertha BSC
Ende
03.04. 17:30 Uhr
HOF - KÖL
1899 Hoffenheim
1:1
1. FC Köln
Ende
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
16:00
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
kommende Live-Ticker:
30
Apr
Fußball: Champions League
21:00
01
Mai
Basketball: BBL, 31. Spieltag
15:30
Fußball: ÖFB-Cup F
17:00
Handball: CL VFR
20:45
Fußball: Champions League
21:00
02
Mai
Handball: CL VFR
18:45
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: Conference League
21:00
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bayern München siegt glanzlos gegen Eintracht Frankfurt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
02. April 2016, 17:36 Uhr
Franck Ribery
Franck Ribery erzielte das einzige Tor des Tages per Seitfallzieher

Bayern München hat dank Franck Ribéry vier Tage vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Benfica Lissabon in der Liga seine Pflicht erfüllt. Der deutsche Rekordmeister gewann gegen Eintracht Frankfurt nach einer überlegenen, aber glanzlosen Vorstellung verdient mit 1:0 (1:0) und behauptete bei sechs ausstehenden Spielen seinen komfortablen Vorsprung vor Borussia Dortmund.

 Für die Eintracht wird die Situation im Abstiegskampf dagegen immer brenzliger. Für den neuen Trainer Niko Kovac, der 2003 mit den Münchnern deutscher Meister geworden war, war es die zweite Niederlage im dritten Spiel.

Der starke Ribéry brachte das Team von Trainer Pep Guardiola in der 20. Minute mit einem Traumtor in Führung. Die Vorarbeit leistete Mario Götze, dem Guardiola den zweiten Startelfeinsatz nach langer Verletzungspause gönnte. Die Bayern, die sich vor der Lissabon-Partie am Dienstag nicht allzu sehr verausgabten, stellten so einen weiteren Bundesliga-Rekord auf: Es war das achte Zu-Null-Spiel gegen den gleichen Gegner in Folge.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Götze hatte seinen Trainer beim 4:1 gegen Italien offenbar doch beeindruckt. Allerdings fehlten der verletzte Arjen Robben und der leicht angeschlagene Kingsley Coman (muskuläre Probleme). Douglas Costa saß wegen seiner Länderspielreise zunächst nur auf der Bank.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken

Fünf Wechsel hatte Guardiola im Vergleich zum 1:0 in Köln insgesamt vorgenommen, am Spiel der Münchner änderte sich nichts. Von Beginn an drängten sie eine äußerst defensiv eingestellte Eintracht, die es mit einer Fünfer-Abwehrkette versuchte, zurück.

Zunächst fehlten den Bayern aber die Ideen, um das stabile Bollwerk zu knacken. Erst in der 15. Minute hatte Götze die erste große Chance, kam nach einer Hereingabe des spielfreudigen Ribéry aber nicht mehr richtig hinter den Ball.

Das Spiel im RE-LIVE

Kurz darauf fasste sich Götze von der Strafraumgrenze ein Herz. Torwart Lukas Hradecky konnte den Ball nur abprallen lassen, Ribéry vollendete mit einem sehenswerten Seitfallzieher. Die Bayern blieben angetrieben vom umtriebigen Franzosen auch in der Folge am Drücker, konnten in einem teils hitzigen Spiel vor der Pause aber nicht mehr nachlegen.

Nach dem Wechsel hatte zunächst die Eintracht die erste Möglichkeit durch Szabolcs Huszti. Anschließend verpassten Thomas Müller, Xabi Alonso, der nur die Latte traf, und Juan Bernat eine frühe Entscheidung. Anschließend scheiterte erneut Alonso am guten Hradecky (66.). In der Schlussphase mussten die Münchner so noch unnötig zittern.