Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 06. Oktober 2012, 17:49 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
kommende Live-Ticker:
30
Apr
Basketball: BBL, 31. Spieltag
18:30
Fußball: Champions League
21:00
01
Mai
Basketball: BBL, 31. Spieltag
15:30
Fußball: ÖFB-Cup F
17:00
Handball: CL VFR
20:45
Fußball: Champions League
21:00
02
Mai
Handball: CL VFR
18:45
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: Conference League
21:00
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
05.10. 20:30 Uhr
AUG - BRE
FC Augsburg
3:1
Werder Bremen
Ende
06.10. 15:30 Uhr
FCB - HOF
Bayern München
2:0
1899 Hoffenheim
Ende
06.10. 15:30 Uhr
S04 - WOB
FC Schalke 04
3:0
VfL Wolfsburg
Ende
06.10. 15:30 Uhr
SCF - FCN
SC Freiburg
3:0
1. FC Nürnberg
Ende
06.10. 15:30 Uhr
M05 - DÜS
FSV Mainz 05
1:0
Fortuna Düsseldorf
Ende
06.10. 15:30 Uhr
FÜR - HSV
SpVgg Gr. Fürth
0:1
Hamburger SV
Ende
07.10. 15:30 Uhr
BMG - SGE
Mönchengladbach
2:0
Eintracht Frankfurt
Ende
07.10. 17:30 Uhr
STU - LEV
VfB Stuttgart
2:2
Bayer Leverkusen
Ende
07.10. 17:30 Uhr
H96 - BVB
Hannover 96
1:1
Borussia Dortmund
Ende

Der HSV gewinnt bei der SpVgg Greuther Fürth

HSV,Bundesliga,Torjubel
Der HSV bejubelt den Sieg bei der SpVgg Greuther Fürth

Der HSV kann es auch auf des Gegners Platz - zumindest, wenn dieser in Fürth liegt. Die Rothosen gewannen bei der dort ansässigen SpVgg mit 1:0 durch einen Treffer von Heung-Min Son und holten damit zehn Punkte aus den letzten vier Spielen. Fürth behält die Rote Laterne.

Der Sieg des HSV bedeutete zudem, dass die SpVgg Greuther Fürth im eigenen Stadion weiter auf einen Erfolg warten muss. Dabei waren die Rothosen nicht unbedingt dafür bekannt, in der Fremde als Punktesammler aufzufallen. Heung-Min Son (17. Minute) beendete die seit März andauernde Durststrecke mit seinem Treffer zum 1:0.

18.000 Zuschauer hatte es in die Trolli Arena gezogen und gegen die Hamburger sollte endlich der erste Heimsieg in der Bundesliga eingefahren oder zumindest ein Tor erzielt werden. Dafür tat Fürth viel, begann durchaus gefällig und offensiv. Das Tor fiel allerdings für den HSV. Tolgay Arslan hatte nach einem Einwurf der Gastgeber Son bedient.

Der 20 Jahre alte Südkoreaner ließ dann das Fürther Defensivduo Heinrich Schmidtgal und Mergim Mavraj schlecht aussehen, spazierte durch die Hälfte der Fürther und schoss aus knapp 16 Metern diagonal zur Führung ein. Es war das siebte Gegentor nach einem Ballverlust für das Team von Trainer Mike Büskens.

Der HSV verwaltet die Führung

Sieben Spiele hatte der HSV zuletzt in der Fremde nicht gewinnen können, zeigte sich danach aber als geschlossene Mannschaft. Die Hanseaten verwalteten die knappe Führung geschickt. Fürth bekam so mehr Spielanteile, wusste diese jedoch nicht zu nutzen. Wenig zwingende Aktionen gab es zu sehen, Gefahr war ein seltener Gast.

Bernd Nehrig, Stephan Fürstner oder Edu probierten sich, konnten dem Spiel dabei keinen Stempel aufdrücken. Am gefährlichsten sah noch eine Flanke von Edgar Prib aus, aber Michael Mancienne klärte vor Gerald Asamoah, der neu in die erste Elf beordert worden war. Beide Torhüter hatten viel Freizeitstress, da sie kaum ernsthaft unter Beschuss gerieten. 

HSV rettet Sieg über die Ziellinie

Dies sollte sich in Durchgang zwei temporär ändern. Nach einem langen Ball (55. Minute) spielte Grün gut mit und rettete knapp vor Son, der kurz davor gestanden hatte, seinen zweiten Treffer an diesem Tag zu erzielen. Auch bei einem Freistoß von Rafael van der Vaart blieb der Keeper der SpVgg Greuther Fürth Sieger.Adler (62.) durfte sich dann bei einer Direktabnahme von Nehrig auszeichnen.

Für den HSV war es dann Artjoms Rudnevs, der das 2:0 hätte erzielen können. Durch die vergebenen Chancen kam Fürth in der Schlussphase nochmals auf, brauchte nur einen Treffer, um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Adler rettete dann gegen Zoltan Stieber, doch weder der Flügelspieler, noch die eingewechselten Tobias Mikkelsen sowie Christopher Nöthe konnten die Wende bringen.