Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse

Live-Ticker Konferenz, 27. Spieltag Saison 2016/2017

Letzte Aktualisierung: 00:06:23
 
 
Regensburg greift morgen im Heimspiel gegen Zwickau nach dem Relegationsplatz. Außerdem findet der Existenzkampf von Mainz 05 II in Wehen Wiesbaden eine Fortsetzung. Die restlichen vier Spiele dieser englischen Woche können Sie morgen ab 19:00 Uhr bei uns im Liveticker verfolgen. Das Nachholspiel zwischen Sonnenhof Großaspach und den Sportfreunden Lotte, die heute 0:3 im Pokal-Viertelfinale gegen Dortmund verloren, findet am Mittwoch in einer Woche statt. Für heute soll es das aber gewesen sein! Vielen Dank fürs Mitlesen und viel Spaß mit den Achtelfinalrückspielen der Champions League. Selbstverständlich gibt es auch hier einen Liveticker der geschätzten Kollegen.
 
 
Münster landet einen späten, aber eminent wichtigen Heimsieg gegen die jetzt seit acht Spielen sieglosen Frankfurter und stürzt den FSV damit erstmals in die Abstiegsränge. Früher am Abend schlug Magdeburg Werder Bremen II dank eines Elfmeters in der Nachspielzeit mit 1:0.
 
 
Vorübergehend neuer Drittplatzierter ist der VfR Aalen, jedoch darf man hierbei nie den DFL-Punktabzug in Höhe von neun Zählern vergessen. Derzeit geht es für den VfR mehr gegen den Abstieg als um den Traum von der 2. Liga. Halle hat man mit dem mehr als deutlichen 4:1 auf fremden Platz einen erheblichen Dämpfer im Aufstiegskampf verpasst. Davon hätte Osnabrück profitieren können, doch die Lila-Weißen verloren trotz ordentlicher Vorstellung in Erfurt mit 1:0. RWE springt durch den Sieg mit 35 Punkten vorerst auf Rang 11.
 
 
Was ist nur los mit dem MSV Duisburg? Vor wenigen Wochen zogen die Zebras an der Tabellenspitze noch einsam ihre Kreise. Nach mageren zwei Punkten aus den letzten vier Spielen schnuppert Magdeburg mit nur zwei Punkten Rückstand an der Tabellenführung. Für den MSV noch deutlich schlimmer: Aus dem einst so beruhigenden Polster auf den Relegationsplatz könnten mit einem Regensburger Sieg morgen nur noch vier Punkte, im Falle zweier Nachholspielsiege der Sportfreunde aus Lotte sogar nur noch zwei Punkte übrig bleiben. Holstein Kiel hält mit dem 2:0-Sieg mit nun 39 Punkten den Anschluss zu Platz 3.
Münster - Frankfurt
95
Dann ist auch in Münster Schluss! Die Dienstagskonferenz ist beendet.
Münster - Frankfurt
94
Lion Schweers bekommt nachträglich noch die Gelbe Karte.
Münster - Frankfurt
93
Rudelbildung im Preußenstadion! Ein Zweikampf eskaliert und die Spieler gehen sich gegenseitig an, Schweers ist mitten dabei. Letztlich kann der Schiedsrichter die Situation aber beruhigen und es geht weiter.
Münster - Frankfurt
91
Und im Gegenzug hat der FSV die große Chance zum Ausgleich! Doch der Schuss geht knapp vorbei!
Halle - Aalen
90
Toooor! HALLESCHER FC - VfR Aalen 1:4 - Toschütze: Marvin Ajani. Der längst verdiente Ehrentreffer für den HFC! Florian Brügmann sprintet über die rechte Seite, flankt mustergültig auf den in der Halbzeit eingewechselten Ajani, welcher nur noch den Kopf hinheben muss. Keeper Bernhardt im Tor der Schwaben ist chancenlos.
Münster - Frankfurt
89
Toooooooooor! PREUßEN Münster - FSV Frankfurt 2:1 - Torschütze: Tobias Rühle. Die Preußen führen! Und was für ein Tor! Eigentlich war die Situation ungefährlich, doch Warschweski bringt den Ball irgendwie noch in den Strafraum. Rühle steht am zweiten Pfosten und knallt ihn Volley unter die Latte!
Münster - Frankfurt
88
Und auch die Preußen wechseln zum letzten Mal. Cihan Özkara soll nochmal für Aufschwung sorgen, Mirkan Aydin muss auf der Bank Platz nehmen.
Münster - Frankfurt
86
Letzter Wechsel für die Frankfurter. Ranisav Jovanovic kommt für Massimo Ornatelli.
Halle - Aalen
83
Auch Baumgärtel scheitert am rechten Pfosten. Sein zentraler Schuss von der Strafraumkante findet seinen Weg zum Glück nicht. Dennoch: Halle will nicht ohne eignen Treffer vom Platz gehen.
Kiel -Duisburg
83
Iljutcenko sieht ebenfalls noch Gelb. Auch er mit einem Frustfoul im Mittelfeld.
Münster - Frankfurt
83
Marc Heitmeier verlässt das Feld für die Frankfurter, für ihn kommt Dennis Russ. Ein defensiver Wechsel.
Erfurt - Osnabrück
83
Enochs nimmt seine letzte Wechselmöglichkeit wahr. Kim Falkenberg kommt für den glücklosen Reimerink.
Erfurt - Osnabrück
82
Nächster Wechsel bei RWE. Okan Aydin ersetzt Odak.
Münster - Frankfurt
81
Frankfurt greift deutlich dosierter an, dann wird es aber meist auch etwas gefährlich. Das genaue Gegenteil zu Münster also. Jetzt versucht es Wiebe aus dem Rückraum, doch sein Schuss geht links vorbei.
Halle - Aalen
81
Szenenapplaus für den besten Mann auf dem Rasen, Matthias Morys. Der dreifache Torschütze macht für Philipp Hercher Platz.
Erfurt - Osnabrück
80
Uzan hat sich an vorderster Front aufgerieben und ist platt. Benamar soll die letzten zehn Minuten helfen, den Vorsprung über die Zeit zu retten.
Kiel - Duisburg
80
Duisburg wechselt ein letztes Mal: Engin macht umgehend Platz für Kingsley Onuegbu.
Kiel - Duisburg
79
Da war der Ball schon lange weg! Engin rutscht 30 Meter vor dem eigenen Strafraum von hinten in den Mann. Für dieses obendrein noch taktische Foul sieht der Duisburger die Gelbe Karte. Da hätte man durchaus auch mal über eine andere Farbe nachdenken können!
Halle - Aalen
77
Hilal El-Helwe rennt allein auf Bernhardt zu, doch er vergibt die Chance zum 1:4. Bernhardt macht sich ganz groß und wehrt den eher schlechten Schuss mit der Brust ab.
Münster - Frankfurt
74
Jetzt wird es aber brenzlig im Münsteraner Strafraum! Die Frankfurter können über rechts eine flache Flanke in den Sechzehner bringen. Kader bekommt fast die Fußspitze dran, der Ball fliegt jedoch haarscharf an ihm vorbei!
Erfurt - Osnabrück
73
Tigges ist gleich im Spiel und dribbelt über die rechte Seite. Erb kommt herangerauscht und lässt ihn über die Klinge springen. Klare Gelbe Karte.
Kiel - Duisburg
71
Martin Dausch geht vom Feld. Es kommt Stürmer Iljutcenko.
Münster - Frankfurt
71
Jetzt gibt es mehr Räume für beide Teams, doch beide Mannschaften scheitern derzeit einfach an ihrem Unvermögen. Jetzt gelingen auch die Pässe im Mittelfeld nicht mehr.
Kiel - Duisburg
69
Tooooor! HOLSTEIN KIEL - MSV Duisburg 2:0 - Torschütze: Christopher Lenz. Kiel erhöht! Nach einer Flanke von der rechten Seite ist es Lenz, der an die Kugel kommt und sie per Kopf über die Linie bugsiert. Scheinbar war da aber noch ein Duisburger dran, der das Leder eventuell noch entscheidend abgefälscht hat. Flekken war jedenfalls machtlos.
Erfurt - Osnabrück
68
Sangare mit einem starken Dribbling, wird dann aber von Nikolaou regelwidrig gestoppt. Dafür sieht der Sechser die Gelbe Karte.
Kiel - Duisburg
67
Bomheuer mit dem taktischen Foulspiel an Lewerenz und der nächsten Gelben Karte im Spiel.
Halle - Aalen
67
Toooooor! Hallescher FC - VFR AALEN 0:4 - Torschütze: Matthias Morys. Halle kann einem fast leid tun: Es steht bereits 0:3 aus Sicht der Hausherren, doch der HFC versucht weiterhin zurück in die Partie zu kommen. Zusätzlich ist die gesamte Abwehr weit aufgerückt, weswegen Morys mutterseelenallein über das halbe Feld laufen kann. Der Stürmer der Schwaben lässt Keeper Bredlow im Eins-gegen-Eins keine Chance.
Erfurt - Osnabrück
67
Enochs will die Offensive stärken. für Rennecke kommt Außenstürmer Steffen Tigges.
Erfurt - Osnabrück
65
Wriedt wird im Strafraum zu Fall gebracht. Entrüstung bei allen Osnabrückern. Bacher lässt sich von den Reklamierenden nicht beeinflussen und lässt weiterspielen.
Kiel - Duisburg
65
Gerade fehlt es der Partie an Highlights. Duisburg hat seine anfängliche Druckphase zu Beginn des zweiten Abschnitts nicht aufrecht erhalten können und kommt nur noch zögerlich vor das Gehäuse, Kiel beschränkt sich auf das Wesentliche: Verteidigen.
Halle - Aalen
63
Sascha Traut holt sich wegen eines unschönen Einsteigens gegen Röser den gelben Karton ab.
Erfurt - Osnabrück
63
Riesenchance für Erfurt! Engel rutscht am Ball vorbei und hinten ist nur noch Willers. Bergamnn spielt im genau richtigen Moment auf Tyrala quer, der am Elfmeterpunkt eigentlich nur einschieben muss. Doch der Ball verspringt. so dass der Mittelfeldspieler die Kugel überhaupt nicht trifft. Glück für Osnabrück!
Halle - Aalen
62
Nun geht der gelb-vorbelastete Royal-Dominique Fennell herunter. Toni Lindenhahn ersetzt den defensiven Mittelfeldspieler positionsgetreu.
Kiel - Duisburg
60
1:0-Führung gegen den Tabellenführer? Das reicht den Kielern vorerst. Trainer Markus Anfang nimmt Torschütze Duksch für Abwehrspieler Niklas Hoheneder aus dem Spiel.
Münster - Frankfurt
59
Klare Gelbe für Corbin-Ong! Der Frankfurter grätscht seinen Gegenspieler unsanft an der Seitenlinie um, Schütz zögert keine Sekunde.
Halle - Aalen
59
Nun grüßt auch das Pech den Halleschen FC: Pintol zieht aus gut 20 Metern Distanz ab und nagelt das Leder an die Querlatte.
Erfurt - Osnabrück
57
Arslan mit der guten Schusschance. Klewin pariert stark. Heider, der blank stand, beschwert sich zu Recht, dass der Eingewechselte nicht auf ihn quergespielt hat.
Kiel - Duisburg
57
Lewerenz zieht über den linken Flügel bis an die Torauslinie. Sein Rückpass ist für Bieler gedacht, doch der kommt am Elfmeterpunkt nicht an den Ball, weil Albutat aufmerksam klärt.
Halle - Aalen
56
Toooooor! Hallescher FC - VFR AALEN 0:3 - Torschütze: Maximilian Welzmüller. Halle macht auf und kassiert postwendend den nächsten Gegentreffer durch einen blitzschnellen Konter der Schwaben! Stanese bedient Morys im Sturmzentrum mit einem schönen Querpass aus dem Mittelfeld. Morys steht deutlich im Abseits, das Gespann erkennt dies allerdings nicht. Uneigennützig legt Morys zu seinem Nebenmann Weltmüller quer, der lediglich einschieben muss.
Münster - Frankfurt
53
Sebastian Mai erwischt heute keinen guten Tag! Wieder haut er einen Bock raus! Katastrophaler Fehlpass, der auf die Füße eines Frankfurters landet. Die Gäste haben die Chance zum Konter, verlieren jedoch selbst den Ball.
Erfurt - Osnabrück
50
Wriedt mit etwas Platz im gegnerischen Strafraum. Sein Schuss wird aber von Menz abgeblockt.
Kiel - Duisburg
49
Schon wieder Brandstetter! Der Stürmer bekommt von rechts die Kugel im Strafraum und schafft es abermals nicht, freistehend das Leder im Tor unterzubringen. Sein Schuss geht knapp rechts am Tor vorbei.
Erfurt - Osnabrück
47
Einwechselspieler Arslan fügt sich gleich gut ein. Im Mittelfeld haut Arslan den Ex-Osnabrücker Tyrala um und sieht prompt Gelb.
Halle - Aalen
46
Royal-Dominique Fennell ringt im Mittelkreis Stanese um und sieht dafür folgerichtig - auch in Anbetracht vorheriger Fouls - die erste Gelbe Karte der Partie.
Alle Spiele
46
Und schon geht's weiter in der Dienstagskonferenz! Die zweite Hälfte ist eröffnet.
Erfurt - Osnabrück
46
Der angeschlagene Appiah bleibt in der Kabine. Ahmet Arslan kommt in die Begegnung. Engel rutscht dafür in die Innenverteidigung zurück.
Halle - Aalen
46
Rico Schmitt hat genug gesehen und wechselt doppelt aus: Hilal El-Helwe kommt für Sascha Pfeffer in die Partie. Zusätzlich ersetzt Marvin Ajani Selim Aydemir. Neue Offensivpower für den HFC!
 
 
Die anderen Spiele meinten es gut mit uns. Sechs Tore in vier Spielen durften wir schon bestaunen. Am deutlichsten führt Aalen in Halle mit 2:0. Tabellenführer Duisburg hat derzeit beim 0:1 in Kiel Probleme. Unterdessen steht's im Abstiegsgipfel zwischen Münster und Frankfurt 1:1, während Erfurt äußerst schmeichelhaft gegen starke Osnabrücker in Führung gegangen ist.
Bremen II - Magdeburg
 
Fassen wir kurz das erste Spiel des heutigen Abends zusammen: Bremen II erspielt sich in Hälfte eins zwei hochkarätige Chancen, verpasst es aber in Führung zu gehen. In einer schwachen zweiten Halbzeit rächt sich das am Ende. Magdeburg wechselt die beiden Leistungsträger Beck und Sowislo ein, startet eine kleine Schlussoffensive und gewinnt natürlich dennoch glücklich durch den Nachspielzeit-Elfmeter von Weil.
Bremen II - Magdeburg
95
Nach fünf Minuten Nachspielzeit ist Schluss! Magdeburg landet einen Last-Minute-Sieg bei starken Bremer Amateuren.
Bremen II - Magdeburg
93
Toooooooor! SV Werder Bremen II - 1.FC MAGDEBURG 0:1 - Torschütze: Richard Weil (Elfmeter). Weil lässt Duffner keine Chance und verwandelt souverän unten links. Duffner hat keine Chance.
Bremen II - Magdeburg
92
Und dort gibt es in der letzten Minute Elfmeter für die Gäste! Ersatztorwart Duffner aus dem Kasten und räumt Christian Beck ab. Es gibt völlig zu Recht Elfmeter.
19-Uhr-Spiele
45
Die Spiele mit der Anstoßzeit um 19 Uhr sind in die Pause gegangen. Wir konzentrieren uns einmal mehr auf Werder II - Magdeburg.
Bremen II - Magdeburg
85
Sowislo hat den Siegtreffer auf dem Fuß! Duffner lässt eine Flanke direkt vor die Füßen von Sowislo fallen. Der zieht sofort ab und vergibt diese klare Chance leichtfertig. Zugegeben, der Winkel war spitz, aber der muss rein.
Kiel - Duisburg
45
Für ein Foulspiel im Mittelfeld an Janjic holt sich jetzt auch Peitz Gelb ab.
Kiel - Duisburg
43
Albutat foult Duksch am Strafraumrand. Dafür bekommt der MSV-Spieler Gelb.
Erfurt - Osnabrück
42
42. Toooooor!!! ROT-WEISS ERFURT - VFL Osnabrück 1:0 - Torschütze: Daniel Brückner. RWE stellt den Spielverlauf auf den Kopf! Brückner leitet seinen Führungstreffer selbst ein, spielt auf Sumusalo auf links weiter. Der Linksverteidiger geht zur Grundlinie und passt in den Rückraum, wo Brückner unbedrängt einnetzen kann.
Bremen II - Magdeburg
83
Chahed hat letzte Woche den entscheidenen Elfmeter rausgeholt und im Hinspiel gegen Bremen das Siegtor geschossen. Vielleicht kann er in den letzten Minuten für etwas Furore sorgen. Niemeyer geht runter.
Kiel - Duisburg
42
Kiel kontert einmal mehr gefährlich über die linke Seite. Lewerenz sprintet in den gegnerischen Strafraum, scheitert aus spitzem Winkel jedoch mit seinem Versuch auf das lange Eck. Flekken pariert den Schuss aus zehn Metern mit dem Fuß.
Münster - Frankfurt
40
Rizzi wieder mit einer Flanke, doch die landet in den Armen von Pirson. Die Preußen haben hier in der ersten Hälfte zahlreiche Flanken geschlagen, jedoch waren nahezu alle ungefährlich. Auf diesem Wege strahlt Münster keine Gefahr aus.
Erfurt - Osnabrück
38
Eben jener Rennecke treibt jetzt den Ball durchs Mittelfeld. Tyrala unterbindet den Konter mit einem taktischen Foul.
Erfurt - Osnabrück
37
Viel passiert in Erfurt bislang nicht. Osnabrück ist die optisch überlegen Mannschaft, kommt mit Ausnahme des Pfostenschusses von Rennecke aber auch zu selten gefährlich vor das Tor.
Bremen II - Magdeburg
78
Manneh hat Feierabend. Es hätte ein schöner Abend werden können für den Stürmer, aber er war heute zu unkonzentriert. Kazior kommt für die letzten knapp zehn Minuten ins Spiel.
Halle - Aalen
36
Tooooooor! Hallescher FC - VFR AALEN 0:2 - Torschütze: Matthias Morys. Der dritte Treffer in den vergangenen zwei Spielen für "Matze" Morys - auf herzlichste Einladung der HFC-Verteidigung. Auf der rechten Seite wird Baumgärtel von Schulz überlaufen. Daraufhin schließt Wegkamp nach Pass von Schulz auf das Halle-Tor, doch Bredlow ist schnell unten und pariert. Im Nachsetzen steht Morys parat und schiebt das Leder aus gut sieben Metern ins halbleere Tor ein.
Bremen II - Magdeburg
74
Schmidt für den Freistoß schnell aus und flankt auf Melvyn Lorenzen, der im Rückwärtslaufen aber nicht genug Druck hinter den Ball bringt und 10 Meter am Tor vorbei köpft. In Bremen ist Werder der Druck der ersten Hälfte nun deutlich abhanden gekommen!
Kiel - Duisburg
33
Dausch will einen Freistoß unterbinden und sieht für diese unsportliche Spielverzögerung von Schiri Storks Gelb.
Halle - Aalen
33
Eine gute halbe Stunde ist gespielt und die Schwaben sind spätestens jetzt voll und ganz in der Partie angekommen. Anfangs verhielten sich die Gäste noch etwas zaghaft im Angriffsspiel, doch seit dem Führungstreffer agieren die Aalener mutig und druckvoll. Der HFC, der bislang nur ein Heimspiel in dieser Saison verlor, muss sich nun etwas einfallen lassen.
Erfurt - Osnabrück
31
Pfosten! Rennecke wird 30 Metern vor dem gegnerischen Gehäuse gefoult. Alle denken, dass Wriedt das Leder in den Strafraum hineinflankt. Der Stürmer hält aber rotzfrech direkt drauf und scheitert am Aluminium.
Kiel - Duisburg
29
Pfosten! Ein Fehlpass im Aufbau wird fast zur Bogenlampe. Brandstetter schnappt sich die Kugel und fackelt auch nicht lange. Sein strammer Schuss aus 30 Metern geht aber nur an den rechten Innenpfosten.
Bremen II - Magdeburg
67
Julius Düker hat heute ein ganz blasses Spiel gemacht und wird von Christian Beck ersetzt. Parallel kommt auch noch Sowislo für Laprevotte auf den Platz.
Bremen II - Magdeburg
63
Puttkammer holt sich im Mittelfeld eine Gelbe Karte ab. Sollte er da nicht gemeckert haben, erscheint die Verwarnung ein wenig zu hart.
Kiel - Duisburg
25
Ganz ganz gefährlicher Schuss von Engin aus großer Distanz, der Kronholm auf eine erste dicke Probe stellt. Aufgrund des starken Windes senkt sich sein Schuss aus 30 Metern so sehr, dass der Keeper doch noch zu einer Ecke parieren muss - sonst wäre er wohl reingegangen.
Halle - Aalen
23
Tooooooor! Hallescher FC - VFR AALEN 0:1 - Torschütze: Matthias Morys. Tobias Schilk begünstigt mit einem katastrophalen Fehler das 1:0 für die Gäste! Der Innenverteidiger spielt den Ball ohne große Bedrängnis in die Füße von Stürmer Morys, der in der Folge frei auf Bredlow zurennen und abschließen kann. Das ist der siebte Saisontreffer für Morys, der den Ball im Stile eines Spitzenstürmers über Bredlow hebt.
Münster - Frankfurt
23
Toooooooooor! PREUßEN MÜNSTER - FSV Frankfurt 1:1 - Torschütze: Mirkan Aydin (Elfmeter). Aydin legt sich den Ball zurecht und verwandelt den Ball ganz sicher flach. Die Preußen sind wieder im Spiel!
Münster - Frankfurt
22
Elfmeter in Münster! Kobylanski zieht aus dem Rückraum ab, ein Frankfurter berührt den Schuss mit der Hand und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt!
Kiel - Duisburg
19
Duisburg reagiert gut auf den Führungstreffer der Kieler und gibt sein unangenehm frühes Pressing nicht auf. Der Branchenprimus hat nach wie vor die größeren Spielanteile, doch Schindler macht den Gästen mit seinen schnellen Antritten bei Kontern nach wie vor Probleme.
Halle - Aalen
17
Der Ball ist im Netz und der Torschrei der Heimfans liegt bereits auf den Lippen, doch Schiedsrichter Steffen Brüttung gesteht dem HFC das Tor nicht zu. Stürmer Pintol stand bei der Vorlage von Röser im Abseits.
Bremen II - Magdeburg
55
Niklas Schmidt versucht, Zingerle aus der Distanz mit einem Aufsetzer aus der Reserve zu locken. Zunächst sieht der Schuss aus 25 Metern harmlos aus, aber Zingerle kann den Ball nicht festhalten und lässt ihn nach vorne abtropfen. Jensen stürmt auf den freien Ball zu, steht aber im Abseits und wird zurückgepfiffen.
Münster - Frankfurt
15
Die Preußen machen eigentlich einen recht guten Eindruck. Münster hat sich durch das frühe Gegentor nicht aus der Fassung bringen lassen und trägt selbstbewusst das Spiel vor. Vor allem der Einsatz und die Zweikampfführung stimmen.
Erfurt - Osnabrück
13
Marcel Appiah hat etwas abbekommen und bleibt liegen. Brückner spielt den Ball fairerweise ins Aus. Der Osnabrücker Rechtsverteidiger hält sich den Nacken. Sogar die Sanitäter eilen herbei, aber Appiah probiert es nochmal.
Kiel - Duisburg
13
Tooooor! HOLSTEIN KIEL - MSV Duisburg 1:0 - Torschütze: Marvin Duksch. So einfach geht das! Konter über rechts und den pfeilschnellen Schindler. Dessen Flanke auf den zweiten Pfosten findet Lewerenz, der per Kopf nur kurz auf Duksch ablegt. Und der ehemalige Dortmunder zieht trocken aus sieben Metern ins lange Eck ab. Flekken ist ohne Abwehrchance.
Kiel - Duisburg
12
Nach einem Eckball von der rechten Seite durch Janjic setzt sich Bomheuer am kurzen Pfosten unter Bedrängnis durch, köpft das Leder aber hoch hinter das linke Kreuzeck.
Erfurt - Osnabrück
9
Den besseren Start in Erfurt erwischen die Gäste. Osnabrück gibt das Tempo vor und hat den Löwenanteil am Ballbesitz. Erfurt beschränkt sich bislang erfolglos auf Konter.
Kiel - Duisburg
8
Erste Gelegenheit für Kiel gegen Duisburg: Lewerenz läuft über links bis in den Sechzehner, wo er querlegt - auf Schindler. Der aber kann den Ball nicht richtig erreichen, stochert ihn nur zu Duksch. Flekken geht dazwischen und hat das Leder.
Halle - Aalen
5
Beim HFC kommen unterdessen die Gastgeber besser in die Partie. Die leicht favorisierten Sachsen kommen zum ersten Mal zum Abschluss. Aydemir setzt an der Strafraumgrenze zum Weitschuss an, doch Innenverteidiger Müller hält den Fuß dazwischen.
Bremen II - Magedeburg
46
Und Manneh lässt direkt die nächste gute Chance liegen. Jensen bedient Manneh am rechten Fünfmeterraumeck, wo der Bremer eigentlich den Ball nur noch in den Kasten schieben muss, aber irgendwie die Kontrolle über den Ball verliert und klar verzieht.
Münster - Frankfurt
2
Toooooooor! Preußen Münster - FSV Frankfurt 0:1 - Torschütze: Cagatay Kader. Erster Angriff der Gäste und sofort klingelt es im Kasten von Schulze-Niehues. Die Gäste kontern über rechts, Stark kann eine Flanke in den Sechzehner bringen. Kader steht dann genau richtig und kann einfach einnicken.
Bremen II - Magedeburg
46
Kurz darauf geht es auch in Bremen weiter.
Bremen II - Magedeburg
46
Schlechte Neuigkeiten gibt es unterdessen aus Bremen: Die beiden Verletzten bleiben in der Kabine. Duffner und Rehfeldt kommen für Oelschlägel und Verlaat aufs Feld.
Alle Spiele
1
In Bremen wird es noch ein wenig dauern, doch der Rest der Begegnungen startet in die 1. Halbzeit.
Bremen II - Magedeburg
 
Das erste Spiel ist in der Halbzeitpause, doch mit Wiederanpfiff berichten wir Ihnen von allen fünf Spielen. Werder II hätte mit den zwei hundertprozentigen Chancen in Durchgang eins bereits die Führung gegen Magdeburg erzielen müssen. Sowohl Niklas Schmidt, als auch Ousman Manneh versagten vor dem Tor jedoch die Nerven. So gehen die Gäste mit einem äußerst schmeichelhaften 0:0 in die Kabine, Werder bangt derzeit noch ein wenig um die angeschlagenen Oelschlägel und Verlaat.
Bremen II - Magedeburg
 
Mit Abpfiff legt sich Jesper Verlaat auch schon wieder erschöpft auf den Boden. Kaum vorstellbar, dass ein weiterer Einsatz für den 20-Jährigen heute noch Sinn macht.
Bremen II - Magedeburg
45
Kuriose Entscheidung von Riem Hussein. Anstatt die beinahe dreiminütige Verletzungspause nachspielen zu lassen, pfeift die Schiedsrichterin einfach umgehend zur Pause.
Bremen II - Magedeburg
45
Während Oelschlägel langsam zumindest wieder steht, liegt Jesper Verlaat immer noch regungslos am Boden. Die Betreuer verpassen ihm einen Kopfverband, doch so richtig fit wirkt der Sohn von Werder-Legende Franck nach wie vor nicht.
Bremen II - Magedeburg
44
Verlaat und Oelschlägel liegen nach einem Zusammenprall im eigenen Sechzehner am Boden. Man mag es Werder nicht wünschen, dass auch nur einer der beiden Leistungsträger ausfällt.
Bremen II - Magedeburg
42
Werder presst früh und stört Magedeburgs Spielaufbau frühzeitig und effektiv. Vor allem Manneh macht ähnlich wie in der Bundesliga einen guten Job als erster Verteidiger. Werder selbst versucht es immer wieder über den Doppelpass, kommt im Moment aber auch kaum in Strafraumnähe.
Bremen II - Magedeburg
40
Die Abwesenheit von Sowislo und Beck haben die Magedeburger auch nach 40 Minuten noch nicht überwunden, doch langsam aber sicher kommt etwas mehr Sicherheit in die Kombinationen. Chancen entstehen bislang aber bestenfalls durch Standards.
Bremen II - Magedeburg
37
Niklas Schmidt spielt über die rechte Seite einen tollen Doppelpass mit Jensen, doch der wird knapp vor dem Strafraum mit robustem Körpereinsatz vom Ball getrennt. Was die körperliche Komponente angeht, ist die 3. Liga für die jungen Edeltechniker sicher keine schlechte Schule.
Bremen II - Magedeburg
36
Schwede zirkelt einen Freistoß nahe der rechten Seitenauslinie mit dem linken Fuß auf das Tor zu. Seine Hereingabe gerät jedoch einen Tick zu lang, sodass Löhmannsröben knapp vor der Torauslinie einem unmöglichen Winkel für seinen Kopfball begegnet.
Bremen II - Magedeburg
33
Werder bekommt Freistoß aus 20 Metern Entfernung in halbrechter Position. Schmidt zirkelt das Leder über die Mauer, doch sein Schuss dreht sich soweit ins Zentrum, dass Zingerle das Leder mit einer schönen Flugaktion aus dem halblinken Eck fischen kann.
Bremen II - Magedeburg
31
Magdeburg sorgt mit einer Flanke von der linken Seite für Gefahr in Werders Strafraum, doch Düker kommt nicht richtig im Zentrum an den Ball. Werder kontert blitzschnell über Käuper durch die Mitte und Manneh läuft plötzlich alleine auf Zingerle zu. Der bleibt lange im eigenen Fünfer, rückt spät entschlossen heraus, aber pariert den schwachen Innenristschuss ins rechte Eck letztlich bärenstark. Werder vergibt die zweite Riesenchance!
Bremen II - Magedeburg
29
Hammann zieht nach einer zu kurzen Kopfballabwehr aus Werders Sechzehner aus halblinker Position per Vollspann ab, wird jedoch an der Strafraumgrenze geblockt, Der obligatorischen Handspiel-Reklamation kann die heutige Schiedsrichterin wenig abgewinnen.
Bremen II - Magedeburg
27
Löhmannsröben versucht einmal, vom linken Flügel mit einem langen Einwurf in den Strafraum für Gefahr zu sorgen, doch Werder klärt die Hereingabe umgehend per Kopf.
Bremen II - Magedeburg
26
Magdeburg muss zusehen, hier schnell wieder Sicherheit in den eigenen Kombinationen zu finden. Werders Reserve ist dem Tabellenzweiten derzeit technisch haushoch überlegen und nutzt auch den Geschwindigkeitsvorteil der jungen Nachwuchsspieler. Auch wenn bis auf Schmidts Großchance noch nicht allzu viel dabei heraussprang, nimmt der Druck kontinuierlich zu.
Bremen II - Magedeburg
24
Riesenchance für Werder II! Niklas Schmidt ist nach einer gut ausgespielten Einwurfsituation von der linken Seite plötzlich auf und davon. Im Sechzehner versucht er, von links kommend aus spitzem Winkel ins rechte Kreuzeck zu schlenzen, schießt das Leder unter Bedrängnis aber gut einen Meter am Pfosten vorbei.
Bremen II - Magedeburg
22
Hammann spielt links am eigenen Strafraumeck einen haarsträubenden Querpass. Manneh fängt die Kugel ab, spielt den kurzen Steilpass auf Jensen, doch der wird gerade noch rechtzeitig von Puttkammer am Abschluss aus 16 Metern gehindert.
Bremen II - Magedeburg
21
Hammann gewinnt in Bremens Vorwärtsbewegung einen wichtigen Zweikampf im Mittelfeld, doch seine Teamkollegen rücken nicht schnell genug auf, um den anschließenden Konter zwingend ausspielen zu können. Schwede bekommt das Leder auf dem linken Flügel, muss jedoch mangels Alternativen abdrehen.
Bremen II - Magedeburg
19
Werder erarbeitet sich eine Freistoßgelegenheit links nahe der Seitenauslinie gut 16 Meter vor dem Tor. Schmidt bringt den Ball an den kurzen Pfosten, doch dort steigt Löhmannsröben am höchsten und köpft das Leder aus der Gefahrenzone.
Bremen II - Magedeburg
16
Werder versucht immer wieder, nach Ballgewinn blitzschnell umzuschalten. Manneh legt im Mittelfeld kurz ab, doch der anschließende lange Ball auf Jensen ist für den Offensivmann unerreichbar.
Bremen II - Magedeburg
13
Werder übernimmt mehr und mehr das Feld. Außer Schwede kommt von Magdeburg derzeit herzlich wenig im Spiel nach vorne. Bei den Bremern tut sich derzeit Lorenzen hervor.
Bremen II - Magedeburg
11
Manneh schickt Jensen auf der rechten Seite in die Tiefe. Auf Höhe des Sechzehners flankt der Bremer Rechtsaußen den Ball flach vor das Tor der Gäste. Weil ist zur Stelle und klärt zur Ecke. Hinter ihm war Lorenzen einschussbereit. Gut aufgepasst.
Bremen II - Magedeburg
9
Melvyn Lorenzen war bereits 14 Mal für Werders Profis in der Bundesliga aktiv. Nach einer Verletzung findet er sich in diesem Jahr aber in der 3. Liga wieder. Nach einem härteren Foul im Mittelfeld bekommt er von Schiedsrichterin Doktor Riem Hussein die erste Gelbe Karte der Partie.
Bremen II - Magedeburg
7
Schwede zieht jetzt einmal von links in den Strafraum und sucht das Eins gegen Eins mit Zander. Sein Abschluss aus spitzem Winkel landet aus sieben Metern dann aber doch relativ unspektakulär am Außennetz.
Bremen II - Magedeburg
5
Magdeburg hat weiterhin mehr vom Spiel und kommt zumindest in Ansätzen bis an den gegnerischen Strafraum. Im letzten Angriffsdrittel fehlt bislang aber der letzte Zug.
Bremen II - Magedeburg
3
Magdeburg beginnt engagiert und geht früh ins Pressing. Werder II hat damit bislang seine liebe Mühe und kommt noch nicht zu längeren Kombinationen in der gegnerischen Hälfte.
Bremen II - Magedeburg
1
Anpfiff! Das erste Spiel der Dienstagskonferenz ist eröffnet.
Münster - Frankfurt
 
Krisenduell in Münster! Die Preußen sind nach drei sieglosen Spielen in Folge wieder auf einen Abstiegsrang gerutscht. Frankfurt rangiert punktgleich einen Rang vor dem heutigen Gegner. Die Serie von sieben sieglosen Spielen in Folge hatte zuletzt Roland Vrabec Mitte letzter Woche den Job gekostet. Sein Nachfolger Gino Lettieri hat sein Debüt vor heimischem Publikum am Wochenende mit 0:1 gegen Halle verloren.
Erfurt - Osnabrück
 
Aufatmen auf beiden Seiten nach dem vergangenen Wochenende. Erfurt konnte mit dem Sieg gegen Paderborn den Abstand auf die Abstiegsränge zumindest etwas vergrößern. In Osnabrück sind sie einfach nur froh, dass die kuriose Niederlagenserie mit vier Pleiten am Stück endlich überstanden ist. Am Freitag schlug man Holstein Kiel mit 2:1. “Da haben wir gezeigt, wie man sich aus so einer Situation mit entsprechendem Kampf und der nötigen Zweikampfführung herausarbeitet“, lobte Joe Enochs seine Lila-Weißen unter der Woche. Wo könnte man den Aufwärtstrend heute besser fortsetzen als beim heimschwächsten Team der Liga?
Halle - Aalen
 
In Abwesenheit der DFB-Pokalhelden aus Lotte (das Viertelfinale gegen Dortmund gibt’s für Sie ab 18 Uhr im Liveticker) streiten sich heute Halle und Osnabrück im Fernduell um Platz 3. Der HFC konnte die schwache Phase mit zuletzt nur zwei Punkten aus vier Spielen mit einem Sieg gegen den FSV Frankfurt beenden. Der VfR Aalen wäre eigentlich ein unmittelbarer Tabellennachbar der Aufstiegsaspiranten, muss jedoch stets den Punktabzug der DFL im Hinterkopf haben: Zieht man die Strafe in Höhe von neun Punkten vom derzeitigen Tabellenstand ab, liegt ein Abstiegsplatz nur noch einen Punkt entfernt.
Kiel - Duisburg
 
“Der MSV ist uns in seiner Entwicklung weit voraus, der Kern der Mannschaft spielt schon seit Jahren zusammen. Die Duisburgen heben sich derzeit von der Konkurrenz ab, meist genügt ihnen ein Tor, um das Spiel dann auch zu gewinnen“, lobt Kiels Coach Markus Anfang den heutigen Gegner und souveränen Tabellenführer. Dass die Duisburger aber sehr wohl schlagbar sind, bewies am Wochenende Wehen Wiesbaden. Kiel muss seinerseits eine Reaktion auf die Niederlage in Osnabrück zeigen, wenn man den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht verlieren will.
Hinweis
 
Wir können uns heute intensiv mit der ersten Begegnung des Abends beschäftigen, denn die restlichen vier Partien werden erst ab 19 Uhr angepfiffen. Dann empfängt unter anderem Kiel den Tabellenführer aus Duisburg.
Bremen II - Magdeburg
 
Der Zweitplatzierte aus Magdeburg versucht mit der folgenden Elf die Punkte aus Bremen mitzunehmen: Zingerle - Puttkammer, Hammann, Butzen, Niemeyer, Weil - Löhmannsröben, Schwede, Laprevotte - Kath, Düker.
Bremen II - Magdeburg
 
Die Aufstellung der Gastgeber steht bereits. Ousman Manneh darf sich heute wieder als alleinige Spitze beweisen: Oelschlägel - Jacobsen, Volkmer, Verlaat, Zander - Rother - Lorenzen, Schmidt, Käuper, Jensen - Manneh.
Bremen II - Magdeburg
 
Wir beginnen heute mit dem Duell 11 gegen 2, doch lassen Sie sich von den Tabellenpositionen nicht täuschen. Werder Bremen II kommt mit einer gehörigen Portion in die englische Woche. Drei Siege und ein Remis aus den letzten vier Spielen haben die Hanseaten ins Mittelfeld der 3. Liga vorgespült. Magdeburg hat als Tabellenzweiter derzeit nur zwei Punkte Vorsprung auf die Sportfreunde Lotte. Ein Sieg wäre wichtig, um den direkten Aufstiegsplatz zu verteidigen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 27. Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Duisburg
38
18
14
6
52:32
20
68
  2
Kiel
38
18
13
7
59:25
34
67
  3
Regensburg
38
18
9
11
62:50
12
63
  4
Magdeburg
38
16
13
9
53:36
17
61
  5
Zwickau
38
16
8
14
47:54
-7
56
  6
Osnabrück
38
15
9
14
46:43
3
54
  7
Wehen
38
14
11
13
45:42
3
53
  8
Chemnitz
38
14
10
14
54:51
3
52
  9
Münster
38
15
6
17
49:43
6
51
  10
Großaspach
38
14
9
15
48:48
0
51
  11
Aalen
38
14
15
9
52:36
16
48
  12
Lotte
38
13
9
16
46:47
-1
48
  13
Halle
38
10
18
10
34:39
-5
48
  14
Erfurt
38
12
11
15
34:47
-13
47
  15
Rostock
38
10
16
12
44:46
-2
46
  16
Fort. Köln
38
12
10
16
37:59
-22
46
  17
Bremen II
38
12
9
17
32:48
-16
45
  18
Paderborn
38
12
8
18
38:57
-19
44
  19
Mainz II
38
11
7
20
41:58
-17
40
  20
FSV Frankf
38
7
13
18
38:50
-12
25