Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2025
Termine 2025
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2024
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
04.10. 20:30 Uhr
H96 - BER
Hannover 96
1:1
Hertha BSC
Ende
05.10. 15:30 Uhr
S04 - AUG
FC Schalke 04
4:1
FC Augsburg
Ende
05.10. 15:30 Uhr
BMG - BVB
Mönchengladbach
2:0
Borussia Dortmund
Ende
05.10. 15:30 Uhr
STU - BRE
VfB Stuttgart
1:1
Werder Bremen
Ende
05.10. 15:30 Uhr
WOB - BRA
VfL Wolfsburg
0:2
Eintr. Braunschweig
Ende
05.10. 15:30 Uhr
M05 - HOF
FSV Mainz 05
2:2
1899 Hoffenheim
Ende
05.10. 18:30 Uhr
LEV - FCB
Bayer Leverkusen
1:1
Bayern München
Ende
06.10. 15:30 Uhr
FCN - HSV
1. FC Nürnberg
0:5
Hamburger SV
Ende
06.10. 17:30 Uhr
SCF - SGE
SC Freiburg
1:1
Eintracht Frankfurt
Ende
Von: Patrick Mordhorst
Datum: 04. Oktober 2013, 07:27 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Basketball: EM Viertelfinale
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
12
Sep
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: 2. Liga, 5. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
19:00
Fußball: Bundesliga, 3. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
13
Sep
Fußball: Frauen Bundesliga
12:00
Fußball: 2. Liga, 5. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Frauen Bundesliga
14:00
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 3. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
16:30
Fußball: ADMIRAL Bundesliga
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 3. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: 2. Liga, 5. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:05
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 2. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

VfB Stuttgart setzt gegen Werder Bremen auf den Schneider-Effekt

Ibrahima Traore
Stuttgarts Ibrahima Traore könnte am Wochenende erneut den Unterschied ausmachen, wenn er an seine Leistung gegen Braunschweig anknüpft

Am 26. August übernahm Thomas Schneider einen desolat gestarteten VfB Stuttgart auf Platz 17 der Tabelle. Fünf Wochen, drei Siege und ein Unentschieden später grüßt der VfB nun von Tabellenplatz sechs. Somit ist man mittlerweile an Gegner Werder Bremen vorbeigezogen.

Schaut man dem VfB Stuttgart momentan beim Training zu, blickt man in viele strahlende Gesichter. Seit Trainer Thomas Schneider das Team übernahm, ist das Team noch ungeschlagen und hat eine regelrechte Serie hingelegt. Statt auf einem Abstiegsplatz steht der VfB nun in den Europa League-Rängen.

“Der Spaß am Fußball ist wieder da” begründet Flügelspieler Ibrahima Traore den Aufschwung seines Teams auf vfb.de. Traore war am letzten Wochenende beim 4:0-Sieg gegen Braunschweig der überragende Spieler auf dem Platz. Nun soll diese Erfolgsgeschichte auch gegen Werder Bremen (Samstag, 15:30 im Live-Ticker) fortgesetzt werden.

Rojas und Ulreich trainien wieder beim VfB

Erfolgreich verlief auch der Heilungsprozess bei Innenverteidiger Georg Niedermeier, der nach längerer Verletzungspause wie Neuzugang Marco Rojas unter der Woche erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren konnte. Ein Einsatz am Wochenende käme allerdings für beide noch zu früh. Torhüter Sven Ulreich stand ebenfalls im Training wieder auf dem Platz, nahm allerdings lediglich als Feldspieler an den Übungseinheiten teil, da seine Handverletzung noch nicht vollständig auskuriert ist. Gegen Bremen wird ihn daher erneut Thorsten Kirschbaum vertreten.

Darüber hinaus muss Thomas Schneider auch weiterhin auf die Dienste des am Knie verletzten Moritz Leitner verzichten. In der Folge wird voraussichtlich die Mannschaft am Samstag auflaufen, die bereits den Auswärtssieg in Braunschweig erringen konnte. Einzig Jungstar Timo Werner könnte nach einem etwas schwächeren Spiel eine Pause erhalten und durch Martin Harnik ersetzt werden.

Werder nur gegen schwächere Team erfolgreich

Die Bremer hingegen starteten - anders als der VfB - zumindest auf dem Papier stark in die neue Saison. Hinter den sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen verbargen sich jedoch knappe 1:0-Zittersiege gegen die vermeintlichen Abstiegskandidaten Braunschweig und Augsburg, bei denen Werder spielerisch kaum überzeugen konnte. Die Quittung bekam man in den folgenden Wochen als die nächsten drei Spiele allesamt klar verloren wurden.

In den letzten beiden Partien konnte das Team von Trainer Robin Dutt dann zwar wieder insgesamt vier Punkte einfahren - die Gegner waren jedoch der kriselnde HSV und der noch sieglose 1. FC Nürnberg. “Wo wir irgendwann mal landen, kann ich nicht prognostizieren. Wir denken im Heute und gucken nicht, was in drei Wochen ist” bestätigt Sportchef Thomas Eichin gegenüber der Kreiszeitung die noch mangelnde Konstanz der Bremer, sieht die Mannschaft jedoch auf einem guten Weg schon bald größere Erfolge einzufahren.

Makiadi wackelt nach Werder-Training

Mit dem VfB Stuttgart steht nun erst einmal wieder ein härterer Brocken auf dem Programm, doch in Bremen zeigt man sich dennoch äußerst optimistisch. “Wenn du deine Aufgaben erfüllst, kannst du überall punkten, auch auswärts”, verkündete Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic im Hinblick auf die anstehende Begegnung. Robin Dutt plagen allerdings Personalsorgen: Cedric Makiadi, der sich im Training eine Prellung des Innenbands zugezogen hat, wird nicht auflaufen können. Zudem fehlt Stürmer Franco di Santo weiterhin gesperrt.

Für Maikadi könnte Felix Kroos eine Chance im defensiven Mittelfeld erhalten. Denkbar wäre auch, dass Gebre Selassie ins Team rückt und Kapitän Fritz von der rechten Abwehrseite ins Mittelfeld vorgezogen wird. Prödl dürfte in der Innenverteidigung den zuletzt schwachen und ebenfalls angeschlagenen Lukimya ersetzen.