Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skispringen in Ruka, 28.11.2015

Skispringen Live-Ticker

Ruka, Finnland
Einzelspringen Großschanze
 
Noch keine Daten vorhanden
Letzte Aktualisierung: 16:14:02
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Noch gibt es keine Informationen, ob es morgen einen neuen Versuch gibt. Und ich will Sie auch nicht länger hinhalten, machen wir an dieser Stelle Schluss. Morgen um 9:00 Uhr ist die Schanze ohnehin erst einmal für die Kombinierer reserviert. Vielen Dank für Ihre Geduld und noch einen schönen Abend.
ABBRUCH
 
So ist es, er blieb beim Versuch, heute ein Skispringen durchzuführen. 43 Sprünge haben wir gesehen, aber auch etliche ganz brenzlige Situationen. Natürlich ist der Abbruch unter diesen Umständen sicherlich die richtige Entscheidung. Wir warten dann noch auf einen neuen Termin.
 
 
Und ich denke, gleich wird der komplett Abbruch folgen.
 
 
Dieser Durchgang ist nun offiziell annuliert!
 
 
Endlos wird man das heute nicht hinauszögern, bereits für 18:00 Uhr ist eine "endgültige Entscheidung" der Jury angekündigt.
 
 
Ob wir einen zweiten Durchgang sehen, das ist mehr als fraglich. Denn 26 Springer stehen noch oben, das kann sich weiter hinziehen.
 
 
Es bleibt nicht bei der Viertelstunde, denn das Wetter, sprich der Wind hat sich nicht gebessert. Es bleibt nur, weiter abzuwarten.
Unterbrechung
 
Mackenzie Boyd-Clowes hat in Klingenthal Punkte gesammelt und daher heute eine recht hohe Startnummer. Aber auch er muss warten. Und das gleich für 15 Minuten, denn kurzfristig ist keine Besserung zu erwarten.
Kofler
 
Endlich darf Kofler ran. Aber die Bedingungen sind ganz schwer, Aufwind über dem Vorbau, aber dann Turbulenzen. Auch bei ihm gelingt die Notlandung, noch einmal tief durchatmen.
Unterbrechung
 
Zu gute Bedingungen jetzt bei Andreas Kofler. Und da die Pause doch länger dauert, muss jetzt die Anlaufspur wieder vereist werden.
Muranka
 
Klemens Muranka muss jetzt warten, der Rückenwind ist zu stark. Aber das Warten hat sich gelohnt, 118,5 Meter, damit kann der Pole arbeiten.
Zhaparov
 
Marat Zhaparov rudert durch die Luft, da stockt allen Zuschauern der Atem. Gottseidank gelingt die Notlandung ohne Sturz.
Ahonen
 
Für den großen Janne Ahonen sind 107,0 Meter auf jeden Fall zu wenig.
Kubacki
 
Mit 112,5 Metern hat der Pole noch Chancen, er reiht sich auf Rang 6 ein.
Klimov
 
Miese Bedingungen für Klimov, der im Training sehr gute hatte und auf 140,0 Meter kam. Jetzt werden es nur 108,0 Meter, das ist zu wenig.
Descombes
 
Der Franzose bleibt noch kürzer und hat hart zu kämpfen. Aber auch er kann den Sturz vermeiden.
Kornilov
 
Für 78,0 Meter bekommt Denis Kornilov minus 15,6 Weitenpunkte. Aber wenigstens ist er nicht gestürzt.
Choi
 
Der beste Koreaner Seou Choi bleibt mit 95,5 Metern unter seinen Möglichkeiten.
Kobayashi
 
Junshiro Kobayashi hingegen darf sich mit 122,0 Metern große Hoffnungen machen.
Hvala
 
Auch kein Finaldurchgang für Jaka Hvala mit 91,0 Metern.
Egloff
 
Total verpatzter Sprung von Luca Egloff auf 81,0 Meter.
Kraus
 
Noch ein halber Meter mehr für Marinus Kraus, der aber punktemäßig hinter dem Schweizer bleibt.
Deschwanden
 
Gregor Deschwanden mit ordentlichen 115,5 Metern. Damit ist er jetzt Dritter.
Hlava
 
Davon ist Lukas Hlava mit 102,5 Metern weit entfernt.
Hula
 
Immerhin 109,5 Meter für Stefan Hula, da könnte er sogar Dritter werden. Nicht ganz, Rang 4 leuchtet auf der Anzeigetafel auf.
Larinto
 
Ville Larinto stürzt auf 94,5 Meter ab.
Glasder
 
Der US-Amerikaner Michael Glasder kommt nur unwesentlich weiter.
Tochimoto
 
102,0 Meter und schlechte Noten, das kann aber für Shohei Tochimoto nicht reichen.
Dezman
 
Ähnlich ergeht es Nejc Dezman, langsam muss man sich fragen, ob das nicht schon für den 2. Durchgang reichen könnte.
Kot
 
Maciej Kot kommt immerhin über die 100 Meter, natürlich ist das kein Grund zur Freude.
Sakuyama
 
Auch Kento Sakuyama ist chancenlos, 95,5 Meter stehen zu Buche. Ganz zähe Phase jetzt.
Kranjec
 
Und wieder eine kurze Unterbrechung. Und jetzt muss Kranjec über den Bakken. Betonung auf "muss", denn 83,0 Meter sind für einen Mann wie ihn natürlich katastrophal.
Fettner
 
Aber nur für einen kurzen Augenblick, denn Manuel Fettner bekommt für 109,5 Meter deutlich mehr Punkte.
Nomme
 
Sechs Meter mehr für den Esten, der damit auf Rang 3 springt.
Bickner
 
Ein neuer Name aus den USA, Kevin Bickner kommt immerhin auf 104,5 Meter.
Wank
 
Es darf gejubelt werden! Andreas Wank hat gute Bedingungen und nutzt diese für einen Flug auf 129,5 Metre!
Olli
 
Harri Olli kann seinen guten Trainingssprung nicht bestätige und bleibt zweistellig.
Kim
 
Hyun-Ki Kim schafft auch nur zwei Meter mehr.
Peier
 
Gar nur 90,0 Meter für den jungen Schweizer Kilian Peier.
Boyarintsev
 
Der Russe muss warten, denn der Wind ist aktuell wieder zu stark. Jetzt wird er losgelassen, landet aber schon bei 96,5 Metern.
Velta
 
Die hat Rune Velta mit 108,5 Metern eher nicht.
Määttä
 
Jarkko Määttä beschließt die kleinen finnischen Meisterschaften mit 121,5 Metern. Ihn kennen wir ja auch aus dem Weltcup und damit hat er Chancen auf das Finale.
Ojala
 
Juho Ojala kommt aus Kuusamo und kennt die Schanze natürlich bestens. Trotzdem nur 92,5 Meter.
Valta
 
Und auch für Ossi-Pekka Valta sind nur 98,5 Meter drin.
Kytosaho
 
Das gelingt seinem Teamkollegen Niko Kytosaho nicht.
Alamommo
 
Immerhin eine dreistellige Weite für Andreas Alamommo.
Vänskä
Pünktlich geht es los! Und zwar mit einem Schwung junger Finnen aus der nationalen Gruppe. Elias Vänskä macht den Anfang und springt viel zu kurz.
vor Beginn
 
Auch fünf Minuten vor Beginn sieht alles gut aus, das Drücken der Daumen hat wohl geholfen.
vor Beginn
 
Natürlich wird das in Richtung Windlotterie gehen, im Training flog der Ex-Kombinierer Klimov auf 140,0 Meter, Jurij Tepes schaffte sogar noch zwei Meter mehr. Gut in Form ist weiterhin Klingenthal-Sieger Tande, der wie Kamil Stoch auf 135,0 Meter kam.
vor Beginn
 
Eine Qualifikation gab es nicht, alle 70 gemeldeten Athleten dürfen starten und das macht die Sache mit der Qualifikation für den Finaldurchgang natürlich sehr anspruchsvoll.
vor Beginn
 
So, nächster Versuch auf der Rukatunturi-Schanze. Und der Trainingsdurchgang ist tatsächlich über die Bühne gebracht, theoretisch steht einem Beginn um 16:00 Uhr jetzt nichts mehr im Wege.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Ruka zum Einzelspringen auf der Großschanze.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Punkte
1
Peter Prevc
435.0
2
Robert Kranjec
420.4
3
Johann Andre Forfang
405.4
4
Noriaki Kasai
404.2
5
Kenneth Gangnes
397.6
6
Michael Hayböck
396.0
7
Severin Freund
388.9
8
Simon Ammann
387.9
9
Anders Fannemel
384.9
10
Stefan Kraft
381.3
11
Richard Freitag
381.2
12
Daniel-Andre Tande
380.3
13
Jurij Tepes
377.6
14
Daiki Ito
377.2
15
Maciej Kot
375.9
16
Andreas Stjernen
374.6
17
Taku Takeuchi
369.2
18
Roman Koudelka
362.4
19
Manuel Fettner
356.8
20
Vincent Descombes
355.5
21
Kamil Stoch
342.7
22
Manuel Poppinger
342.0
23
Dawid Kubacki
340.1
24
Karl Geiger
337.8
25
Stefan Hula
335.9
26
Stephan Leyhe
328.4
27
Jan Matura
320.7
28
Joachim Hauer
318.1
29
Anze Lanisek
317.3
30
Andreas Wank
315.5