Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skispringen in Ruka, 27.11.2015

Skispringen Live-Ticker

Ruka, Finnland
Einzelspringen Großschanze
1. DG 2. DG Gesamt Vor Beginn
Letzte Aktualisierung: 22:44:38
Ticker-Kommentator: Mario Balda
ABSAGE
 
Um 16:00 Uhr ist ein reguläres Springen mit zwei Durchgängen geplant, dieser Wettkampf ist somit auch für heute abgesagt. Wir lesen uns aber hoffentlich dann in gut einer Stunde im entsprechenden Liveticker wieder. Bis gleich.
vor Beginn
 
Dem veröffentlichten Dokument ist zu entnehmen, dass die vierte Weltcupkonkurrenz der Saison um 16:00 Uhr beginnen soll. Das wäre dann das reguläre Springen von heute mit zwei Durchgängen. Das alles aber noch ohne Gewähr!
vor Beginn
 
Denn einer der beiden geplanten Wettkämpfe ist jetzt abgesagt. Fragt sich nur welcher, der mit einem Durchgang, der ursprünglich um 14:30 Uhr beginnen hätte sollen oder der eigentlich für heute angesetzte mit zwei Durchgängen um 16:00 Uhr? Ich bemühe mich um schnellstmögliche Klärung.
vor Beginn
 
Und es geht tatsächlich weiter. Aber es gibt Neuigkeiten in Sachen Zeitplan.
vor Beginn
 
Es wird alles versucht, um die aktuell zu weiche Anlaufspur wieder zu vereisen. Aber erst um 14:30 Uhr soll es weitergehen, somit ist ein Beginn des Wettkampfes frühestens um 15:00 Uhr möglich.
vor Beginn
 
Die Qualifikation ist wie gesagt gestrichen und somit dürfen alle 70 Starter in den Wettkampf und alle 70 müssen auch den einen Trainingssprung absolvieren.
vor Beginn
 
Die Springer werden zwar in kurzen Abständen über den Bakken geschickt, wenn die Verhältnisse passen, aber durch die aktuelle Unterbrechung ist ein pünktlicher Beginn um 14:30 Uhr nicht möglich.
vor Beginn
 
Und dieses Pflichttraining konnte um 13:30 Uhr tatsächlich beginnen. Jetzt allerdings ist es unterbrochen, denn es ist zu viel Wasser in der Anlaufspur und das gefährdet natürlich die Sicherheit der Springer.
vor Beginn
 
Es sind ja sogar zwei Weltcupspringen für heute angesetzt, eines um 14:30 Uhr mit nur einem Durchgang und dann ein weiteres um 16:00 Uhr ganz regulär mit zwei Durchgängen. Das ist natürlich das Best-Case-Szenario, nachdem am Donnerstag und Freitag gar nichts ging und jetzt erst ein Trainingssprung ansteht. Die Qualifikation hingegen fällt aus, alle gemeldeten Athleten dürfen antreten.
vor Beginn
 
Die gute Nachricht vorweg, auch wenn nach dem Sturm heute Vormittag, der die Konkurrenz der Nordischen Kombinierer verblasen hat, niemand mit einem Sprunglauf gerechnet hat, aktuell sieht es gar nicht mal so schlecht aus!
vor Beginn
 
Wir sind mal wieder an der Rukatunturi-Schanze und wenn Ihnen der Name Ruka wenig sagt, die Gegend war früher unter dem Namen des nahegelegenen Kuusamo bekannt.
Ende
 
Für morgen bleibt der Zeitplan unverändert, es soll um 16:00 Uhr gesprungen werden, davor wird erneut eine Qualifikation angesetzt. Ob das heutige Springen am Sonntag nachgeholt werden soll, darüber informieren wir Sie dann morgen. Für heute kann ich mich nur für Ihr Durchhaltevermögen bedanken, es wird nicht das letzte Windchaos der Saison gewesen sein.
ABSAGE
 
Heute geht nichts mehr! Vor dem Springen wäre ja zumindest ein Probedurchgang notwendig gewesen, aber auch der ist auf absehbare Zeit nicht möglich. Ich informiere Sie so schnell wie möglich über den neuen Zeitplan für morgen und Sonntag.
vor Beginn
 
Und nun gibt es ein Update, der Wettkampf ist um eine weitere Stunde auf 19:00 Uhr nach hinten verschoben. Es herrscht immer noch deutlich zu viel Wind.
vor Beginn
 
Der Wind ließ nämlich heute weder die Qualifikation noch Trainingssprünge zu. Aber dennoch soll der Wettkampf über die Bühne gehen, allerdings erst ab 18:00 Uhr.
vor Beginn
 
Nach dem äußerst gelungenen Auftakt in Klingenthal am vergangenen Wochenende haben wir heute erstmals mit den Tücken des Wetters zu kämpfen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Ruka zum Einzelspringen auf der Großschanze.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Punkte
1
Peter Prevc
435.0
2
Robert Kranjec
420.4
3
Johann Andre Forfang
405.4
4
Noriaki Kasai
404.2
5
Kenneth Gangnes
397.6
6
Michael Hayböck
396.0
7
Severin Freund
388.9
8
Simon Ammann
387.9
9
Anders Fannemel
384.9
10
Stefan Kraft
381.3
11
Richard Freitag
381.2
12
Daniel-Andre Tande
380.3
13
Jurij Tepes
377.6
14
Daiki Ito
377.2
15
Maciej Kot
375.9
16
Andreas Stjernen
374.6
17
Taku Takeuchi
369.2
18
Roman Koudelka
362.4
19
Manuel Fettner
356.8
20
Vincent Descombes
355.5
21
Kamil Stoch
342.7
22
Manuel Poppinger
342.0
23
Dawid Kubacki
340.1
24
Karl Geiger
337.8
25
Stefan Hula
335.9
26
Stephan Leyhe
328.4
27
Jan Matura
320.7
28
Joachim Hauer
318.1
29
Anze Lanisek
317.3
30
Andreas Wank
315.5