Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skispringen in Lillehammer, 23.11.2012

Skispringen Live-Ticker

Lillehammer, Norwegen
Letzte Aktualisierung: 02:24:48
 
 
Morgen geht es in Lillehammer ganz klassisch weiter, nämlich mit dem Einzel-Springen von der Normalschanze. Um 15 Uhr geht es los, klicken Sie doch wieder rein.
 
 
Für Österreich wäre es auch ohne die Kofler-Disqualifikation nicht einfach gewesen, hier zu gewinnen. So aber steht gar kein Resultat zu Buche und das nachdem die ÖSV-Herren im Teamspringen 15 x in Serie auf dem Podest standen. Aus deutscher Sicht ist Platz 4 in Ordnung, aber es war sicherlich mehr drin, Carina Vogt erwischte jedoch leider einen sehr schwachen Tag.
Fazit
 
Norwegen gewinnt 17,1 Punkte vor Japan und Platz 3 sichert sich überraschend Italien vor dem deutschen Quartett. Insgesamt eine gelungene Premiere, die Weitenunterschiede zwischen Männern und Frauen konnte durch die Anlauflänge gut ausgeglichen werden. Allerdings haben die wenigsten Teams zwei starke Frauen und zwei starke Männer
Norwegen
 
Piunktlandung von Anders Bardal bei 99,0 Metern. Und die Landung ist tadellos, damit gewinnt Norwegen die Premiere im Mixed-Wettbewerb letztlich doch deutlich.
Japan
 
Jetzt geht es um den Tagessieg! Was kann Takeuchi Bardal vorlegen? 100,0 Meter, aber große Probleme bei der Landung. Das gibt schlechte Jurynoten und vereinfacht die Aufgabe für den Norweger etwas.
Italien
 
Sebastian Collorede und Italien jubeln! Mit 98,5 Metern ist der Podestplatz eingetütet!
USA
 
87,5 Meter von Peter Frenette sind aller Ehren wert. Aber Team USA bleibt damit sechs Punkte hinter Deutschland.
Slowenien
 
Peter Prevc bzw. Slowenien fällt mit nur 76,5 Metern schon mal weit zurück!
Deutschland
 
Das Startgate wird verkürzt, was zeigt Severin Freund von Luke 11. Es sind 96,5 Meter, da darf das DSV-Team weiter vom Podest träumen.
Tschechien
 
Wird knapp, denn Hlava schafft auch 90,5 Meter. Das reicht, um vor den Schweizern zu bleiben.
Schweiz
 
Die Schweiz kann wohl bestenfalls noch 7. werden, was aber mit den 95,0 Metern von Ammann durchaus drin sein sollte.
 
 
Das wird eine richtig spannende letzte Runde! Tekeuchi und Bardal im Duell um den Sieg und um Platz 3 kämpfen Italien, die USA, Slowenien und Deutschland.
Deutschland
 
Wieder ein schwacher Sprung von Carina Vogt! Mit diesen 82,0 Metern kann sie das Podest nicht anvisieren.
Norwegen
 
97,5 Meter für die Norwegerin Sagen, aber sie stürzt im Auslauf! Was bedeutet das jetzt für das Klassements. Noten zwischen 9,0 und 10,0 verkürzen den Unterschied zwischen Norwegen und Japan an der Spitze auf nur mehr 7,4 Punkte.
Slowenien
 
Nur 83,0 Meter für Eva Logar, das ist jetzt die Chance für das deutsche Team.
Japan
 
Takanashi war zuvor Japans große Überraschung. Und mit 92,0 Metern in Sprung 2 sichert sie Platz 2 ab.
USA
 
Deutlich besserer Sprung von Sarah Hendrickson, die 96,5 Meter spiegeln ihre Leistungsstärke deutlich adäquater wider.
Italien
 
Aber Italien dürfen wir nicht abschreiben und das liegt an Evelyn Insam, die nach 101,5 Metern zuvor jetzt sogar 102,5 Meter schafft.
Deutschland
 
Die 91,5 Meter von Richard Freitag sind in Ordnung, an Italien ist man jetzt vorbei, Slowenien auf Rang 3 hat weiter rund zehn Punkte Vorsprung.
Norwegen
 
Tom Hilde nimmt den Fehdehandschuh mühelos auf, 99,5 Meter vergrößern den Vorsprung Norwegens.
Slowenien
 
Für das DSV-Team und die Ambitionen auf Platz 3 sind die 92,0 Meter vom Slowenen Pungertar eine ordentliche Vorlage.
Japan
 
Yuta Watase mit 94,0 Metern, damit wirft Japan Norwegen wieder den Fehdehandschuh hin.
 
 
Es geht in die entscheidende Phase. Jetzt die ersten Männer in Durchgang 2.
Deutschland
 
Das DSV-Team will das Podest angreifen, zumindest verkürzt Ulrike Grässler mit 88,5 Metern den Abstand.
Norwegen
 
Die 92,0 Meter von Maren Lundby lassen Norwegen jetzt klar vor Japan in Führung gehen!
Slowenien
 
Slowenien bleibt im Rennen, denn Maja Vtic fliegt auf 89,5 Metern.
Japan
 
Nur 83,5 Meter für die Japanerin Yuki Ito, das könnte schon eine Vorentscheidung im Duell um Platz 1 sein.
USA
 
92,0 Meter von Lindsey Van.
Schweiz
 
Jetzt geht es aber weiter, mit 88,0 Meter von Bigna Windmüller für die Schweiz.
 
 
Da ein Vorspringer gestürzt ist, verzögert sich der Beginn des zweiten Durchgangs etwas. Eigentlich sollte es ja schon um 17:30 Uhr wieder losgehen.
 
 
Nach dem ersten Durchgang führt Norwegen knapp vor Japan. Bei den 477,5 Punkten Österreichs sind noch die Kofler-Punkte eingerechnet, die werden aber wohl gestrichen, da sein Anzug nicht den Regeln entsprach. Somit gibt es noch ein Duell um Platz 3, in das auch Deutschland gegen Italien und Slowenien noch eingreifen kann.
Österreich
 
Österreich ist auch aus dem Rennen, da Kofler disqualifiziert wurde. Schlierenzauer landet bei auch schon bei 84,5 Metern.
Deutschland
 
Für Deutschland geht es nur mehr um Schadensbegrenzung, Severin Freund gelingt dies mit ebenfalls 101,5 Metern.
Norwegen
 
Anders Bardal mit ganz starken 101,5 Metern, damit ist Norwegen wieder vor Japan!
Japan
 
93,5 Meter für Takeuchi, Japan bleibt auf Podestkurs.
USA
 
Nur 83,0 Meter für Peter Frenette, das war zu befürchten.
Tschechien
 
Hlava bringt Tschechien mit 102,5 Metern auf Platz 3.
Schweiz
 
Simon Ammann landet bei 97.5 Metern, das ist aller Ehren wert, da er nur minimale Abzüge für guten Wind bekommt.
Finnland
 
Finnland liegt aussichtslos zurück und Janne Happonens 84,5 Meter nichts.
 
 
Die Männer springen nur von Gate 12.
Österreich
 
98,5 Meter für Daniela Iraschko und Noten von 16,5 bis 19,0. Österreich bleibt Zweiter.
Deutschland
 
Carina Vogt muss jetzt die deutsche Aufholjagd einleiten. Aber die Bedingungen sind zu schlecht, sie muss nochmal vom Bakken. Und dann geht alles schief, nur 68,0 Meter, damit sind die deutschen Hoffnungen schon vor dem letzten Springer passe.
Norwegen
 
Anette Sagen springt 92,5 Meter und somit bleibt Japan vorne!
Slowenien
 
Und auch Eva Logan freut sich über 93,5 Meter.
Japan
 
Takanashi zeigt wie es geht, 100,0 Meter schreibt sie für Japan an.
USA
 
Team USA muss vorlegen, denn im letzten Durchgang wird Peter Frenette sicherlich viel verlieren. Kollegin Sarah Hendrickson schafft aber lediglich 86,0 Meter.
Italien
 
Viel besser macht es Evelyn Insam. 101,5 Meter für die Südtirolerin.
Finnland
 
Finnland fällt schon mal deutlich zurück, 72,5 Meter nur für Rautionaho.
Frankreich
 
Coline Mattel zeigt gute 93,0 Meter, damit wird Frankreich etwas aufholen können.
 
 
Nach zwei Runden führt Norwegen vor Österreich, Japan und Deutschland.
Österreich
 
Kofler springt deutlich schöner, aber auch eineinhalb Meter kürzer.
Deutschland
 
Richard Freitag mit keinem wirklich schönen Sprung, aber guten 95,5 Metern. Deutschland somit auf Rang 3 hinter Norwegen und Japan.
Norwegen
 
Kann Tom Hilde die norwegische Führung ausweiten? Die Bedingungen sind schon mal denkbar schlecht und mehr als 88,5 Meter sind damit auch nicht drin. Aber diverse Bonuspunkte bekommt er gutgeschrieben.
Japan
 
Dank Yuta Watases 95,5 Metern übernimmt Japan jetzt die Führung vor der Schweiz.
Tschechien
 
Roman Koudelka mit einem passablen Sprung auf 88,5 Meter.
Italien
 
Der Italiener Morassi mit großen Problemen, er bekommt zu viel Wind von der Seite und entsprechend sieht die Landung aus.
Finnland
 
Sami Niemi zeigt mit 89,0 Metern die erste ansprechende Weite bei den Männern.
Frankreich
 
Für Frankreich springt Ronan Lamy Chapuuis auf 80,0 Meter.
Kanada
 
Die Herren bekommen natürlich deutlich weniger Anlauf und das ist für den Kanadier viel zu wenig. Er bleibt unter 80 Metern.
 
 
Und das war der erste Durchgang auch schon.
Österreich
 
Die Österreicherin Seifriedsberger springt ihr Team mit 123,6 Punkten zwischen Norwegen und die USA.
Deutschland
 
89,0 Meter für Ulrike Grässler, Deutschland reiht sich auf Platz 5 ein.
Norwegen
 
Anette Sagen mit einem ganz weiten Satz auf 101,5 Meter, aber bei der Landung hat sie große Probleme. So fällt der Vorsprung auf die USA nicht so groß aus wie es die Weite erwarten lässt.
Slowenien
 
85,0 Meter reichen der Slowenien Vtic für Rang 5.
USA
 
Lindsey Van sollte jetzt zeigen, was machbar ist. MIt fast 90 km/h ANlauf kommt sie auch 93,5 Meter. Platz 1 natürlich mit 119,0 Punkten.
Russland
 
Schwierige Bedingungen, große Weiter sind für die Damen aktuell mit viel Anlauf nicht drin.
Schweiz
 
Die erste Schweizerin landet auch in diesem Bereich und holt exakt 100,0 Punkte.
Finnland
 
85 Meter für Julia Kykkänen, das ist Platz 2.
Frankreich
 
Julia Clair für Frankreich springt deutlich weiter.
Kanada
 
Alexandra Pretorius eröffnet die Komkurrenz.
vor Beginn
 
Immerhin 13 Teams haben gemeldet, die Favoriten sind in Österreich zu finden, das kennen wir ja von den Herren-Bewerben. Beim Team USA hat man zwar zwei starke Frauen am Start, aber da hakt es bei den Männern. Dementsprechend sollte das DSV-Quartett größter Gegner der Österreicher werden.
vor Beginn
 
Eine Weltcuppremiere steht an und wir dürfen gespannt sein, wie sich die Idee eines Mixed-Teamberwerbes in der Praxis bewährt. Gewisse Vorbehalte liegen zwar nahe, aber schauen wir uns dach das erstmal ganz unvoreingenommen an.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Lillehammer zum Mixed-Teamspringen auf der Normalschanze.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.