Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Val Müstair, 03.01.2021

Langlauf Liveticker

Val Müstair, Schweiz03.01.2021, 15:25 Uhr
Verfolgung, 10 km der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Jessica Diggins
26:54.10
2.
Rosie Brennan
5.60
3.
Frida Karlsson
10.70
4.
Anamarija Lampic
57.90
5.
Yulia Stupak
59.40
6.
Linn Svahn
1:12.90
7.
Tatiana Sorina
1:15.50
8.
Nadine Fähndrich
1:28.30
9.
Katharina Hennig
1:28.70
10.
Krista Pärmäkoski
1:31.40
Letzte Aktualisierung: 06:08:40
Weltcup-Tross zieht nach Italien
 
Ein extrem unterhaltsames Tour-Wochenende in der Schweiz ist zu Ende! Heute dürfen die Damen noch kurz die Beine hochlegen, bevor der Langlauf-Zirkus allerdings schon wieder weiter zieht: Bereits am Dienstagmittag steht im italienischen Toblach das nächste Rennen an, wenn Jessy Diggins ihre Führung in der Tour de Ski über 10 Kilometer Freistil verteidigen will!
Erneut Top 20 für Stadlober
 
Zufrieden kann auch Teresa Stadlober sein, die für den ÖSV tatsächlich noch den Anschluss an die Gruppe vor ihr herstellte. Zumindest die Schwedin Ebba Andersson konnte sich die Österreicherin schnappen und landet als 17. nur 1,2 Sekunden hinter Rang 14! Auch Lisa Unterweger klettert noch ein bisschen und wird schließlich 42.
Hennig stürmt in Top Ten
 
Apropos Katharina Hennig: Die beste Deutsche im Langlauf-Zirkus lief ein extrem kluges Rennen und setzte sich im richtigen Moment von ihren erfahrenen Konkurrentinnen ab. Als Lohn steht am Ende Rang neun und damit ein hervorragendes Top-Ten-Ergebnis! Antonia Fraebel als 31. wird zweitbeste DSV-Athletin, gefolgt von Pia Fink (32.), Sofie Krehl (36.), Julia Preußger (38.) und Laura Gimmler (41.). Unterm Strich also ein gutes Ergebnis des deutschen Teams!
Guter achter Rang für Fähndrich
 
Auch wenn mehr drin war: Nadine Fähndrich bestätigt ihre Top-Ten-Platzierung von gestern! In einem Fotofinish wehrt die Schweizerin zum Schluss noch den Angriff von Katharina Hennig aus Deutschland ab und verteidigt so zumindest Rang acht! Laurien van der Graaf verliert dagegen satte zehn Ränge und trudelt als 47. ein.
Diggins gewinnt vor Brennan und Karlsson
 
Doppelsieg für die USA! Dank ihres finalen Angriffs entscheidet Jessy Diggins die erste Verfolgung der Tour de Ski für sich! Ihr folgen Landsfrau Rosie Brennan und die Schwedin Frida Karlsson aufs Podium, während die als Führende ins Rennen gegangene Linn Svahn am Ende nur Rang Sechs erreicht!
Diggins zieht weg!
 
Das war es wohl für Rosie Brennan und Frida Karlsson! Die Führende läuft wie auf Schienen in das Stadion und ist wild entschlossen, heute zu gewinnen!
US-Duo auf Kurs
 
Nach langer Führungsarbeit der Schwedin Karlsson machen nun die US-Damen Druck - und Jessy Diggins will es wissen! Am kurzen Anstieg legt die Nordamerikanerin noch einmal eine Schippe drauf und bringt einige Meter zwischen sich und ihre beiden schärfsten Gegnerinnen!
Lampic und Stupak greifen an
 
Die viertplatzierte Schwedin vor Augen, erwachsen den beiden Verfolgerinnen neue Kräfte! Dem Angriff der beiden Damen halten Sorina und Fähndrich nicht Stand - wer krallt sich Platz Vier?
Letzte Runde!
 
8,5 von 10 Kilometern sind geschafft, jetzt gilt es! Aus dem Führungstrio gibt sich keine eine Blöße, hier wird bis zuletzt um den Sieg gefochten!
Weiter gute Aussichten für Fähndrich
 
Wie erwartet hat die Schweizerin gemeinsam mit dem russischen Duo die starke Slowenin Lampic eingeholt. Selbst die derzeit noch eine halbe Minute schnellere, aber derzeit arg kämpfende Vierte Svahn ist noch in Reichweite für diese Verfolgergruppe!
Svahn fällt zurück
 
Da waren es nur noch drei! Die als erste gestartete Schwedin kann das Spitzentempo von Brennan, Diggins und Karlsson nicht mitgehen - diese drei Frauen machen also den Sieg unter sich aus!
Stadlober kämpft um Top 20
 
Im Schatten der Topläuferinnen hält sich auch die Österreicherin Teresa Stadlober gut und hat inzwischen über eine halbe Minute Vorsprung auf die nächstplatzierte Französin Delphine Claudel. Vielleicht geht auf der zweiten Hälfte des Rennens ja noch etwas nach vorne?
Karlsson hält Druck hoch
 
Frida Karlsson will es heute wissen! Die Schwedin scheint sich exzellent zu fühlen und drückt an der Spitze richtig auf die Tube. Aber: Ihre drei ärgsten Konkurrentinnen lassen nicht locker und bleiben im Windschatten!
Fähndrich hält sich auf Rang acht
 
Gemeinsam mit den beiden Russinnen hat die aussichtsreichste Schweizerin die Lücke zur Slowenin Anamarija Lampic schließen können. Je nachdem, wie viel die Luzernerin noch im Tank hat, ist heute sogar Rang Fünf im Bereich des Möglichen!
Keine Chance für Svahn
 
Das war es mit dem Soloritt! In unwiderstehlicher Manier schnappen sich Karlsson, Brennan und Diggins die zuvor Führende, die nun bereits um den Anschluss an ihre Konkurrentinnen kämpfen muss!
Hennig kämpft um Rang neun
 
Auch DSV-Star Hennig erwischte einen guten Start und kämpft nun als Teil eines Quartetts um die Top Ten. Zeitgleich mit der starken Russin Nepryaeva liegt die beste deutsche Läuferin aktuell gut in der Zeit!
Verfolgerinnen nehmen Svahn ins Visier
 
Beim Verfolger geht es Schlag auf Schlag! Bereits ein Viertel des Rennens haben die Läuferinnen hinter sich - und das Polster der Schwedin ist auf acht Sekunden zusammengeschmolzen!
Russinnen kassieren Fähndrich ein
 
Mit einem kleinen Vorsprung vor den beiden Russinnen Yulia Stupak und Tatiana Sorina ging Nadine Fähndrich in die Loipe bei der Heimverfolgung. Dieser Vorsprung ist bereits passe, doch die Eidgenössin hängt sich an das Duo an und will nun gemeinsam Tempo machen!
Svahn verliert auf erstem Kilometer!
 
Wie erwartet wechselt sich das schwedisch-amerikanische Verfolgertrio bei der Führungsarbeit ab - und das mit Erfolg! Frida Karlsson, Jessica Diggins und Rosie Brennan machen gemeinsam Druck auf Linn Svahn, deren Vorsprung bereits um ein Drittel auf nur noch 13 Sekunden geschrumpft ist!
Damen scharren mit den Hufen
 
In Abwesenheit der norwegischen Damen vermutlich bis zur WM laufen sich anderen Nationen in den Vordergrund. Neben den erwartet starken Russinnen sind vor allem die Top-Duos aus Schweden und den USA sowie das französische Team heiße Anwärterinnen auf Spitzenleistungen bei der Tour. Doch auch die Leistungen der Topathletinnen aus der Schweiz oder Deutschland ließen zuletzt aufhorchen - und jetzt beginnt das nächste Kapitel!
Hennig in guter Form für Deutschland
 
Gleich sechs deutsche Damen laufen die Tour mit, doch die Augen der Fans richten sich vor allem auf Katharina Hennig. Die Sächsin nimmt als Elfte einen Rucksack von 1:16 Minuten mit auf die Reise und startet damit zeitgleich in illustrer Gesellschaft: Gemeinsam mit der Russin Natalia Nepryaeva oder auch Altmeisterin Krista Pärmäkoski aus Finnland schielt die Deutsche noch in Richtung Top Ten! Die übrigen fünf DSV-Asse finden sich allesamt zwischen Platz 29 und 45 wieder: Antonia Frbäel, Pia Fink, Julia Preußger, Sofie Krehl und Laura Gimmler dürfen ebenfalls das Schweizer Alpenpanorama bewundern!
Stadlober schielt auf Top 15
 
Auch die Austria wartet mit einer Top-Läuferin und einer Außenseiterin auf! Während Teresa Stadlober als 18. mit 1:46 Rückstand auf die führende Schwedin die Top 15 angreifen kann, findet sich Lisa Unterweger als 44. mitten im Pulk wieder und kämpft ihren ganz eigenen Kampf.
Super Ausgangsposition für Fähndrich
 
Auch gestern überzeugte die Schweizerin Nadine Fähndrich mit dem sechsten Rang und wird nun gemeinsam mit zwei Russinnen versuchen, sich noch näher ans Podium heranzuschieben! Ihre Landsfrau Laurien van der Graaff mischt dagegen mit 3:24 Minuten Rückstand tief im Mittelfeld mit.
Willkommen zurück im Münstertal!
 
Ein letztes Mal Hallo aus den Schweizer Alpen während der Tour de Ski! 19 Sekunden Vorsprung nimmt Linn Svahn aus dem gestrigen Massenstart mit in den Verfolger über zehn Kilometer, doch mindestens vier Konkurrentinnen folgen ihr auf dem Fuß! Die Schwedin eröffnet den Wettkampf um 15.25 Uhr, viel Spaß!
Nr.
Name
1.
Linn Svahn
2.
Jessica Diggins
3.
Frida Karlsson
4.
Rosie Brennan
5.
Anamarija Lampic
6.
Nadine Fähndrich
7.
Tatiana Sorina
8.
Yulia Stupak
9.
Natalia Nepryaeva
10.
Maja Dahlqvist
11.
Katharina Hennig
12.
Krista Pärmäkoski
13.
Yana Kirpichenko
14.
Alisa Zhambalova
15.
Ebba Andersson
16.
Katerina Razymova
17.
Hailey Swirbul
18.
Teresa Stadlober
19.
Johanna Matintalo
20.
Anna Comarella
21.
Delphine Claudel
22.
Jonna Sundling
23.
Emma Ribom
24.
Hristina Matsokina
25.
Patricija Eiduka
26.
Moa Lundgren
27.
Jasmi Joensuu
28.
Katharine Ogden
29.
Antonia Fräbel
30.
Francesca Franchi
31.
Izabela Marcisz
32.
Anna Nechaevskaya
33.
Moa Olsson
34.
Lucia Scardoni
35.
Pia Fink
36.
Petra Novakova
37.
Laurien van der Graaff
38.
Julia Preussger
39.
Martina Di Centa
40.
Caitlin Patterson
41.
Julia Kern
42.
Sophie Caldwell Hamilton
43.
Sofie Krehl
44.
Lisa Unterweger
45.
Laura Gimmler
46.
Katri Lylynpera
47.
Katerina Janatova
48.
Anastasiya Faleeva
49.
Petra Hyncicova
50.
Carola Vila Obiols
51.
Ilaria Debertolis
52.
Elisa Brocard
53.
Flora Dolci
54.
Lena Quintin
55.
Coralie Bentz
56.
Enora Latuilliere
57.
Weronika Kaleta
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Heidi Weng
1:28:11.60
2.
Ebba Andersson
 
4.50
3.
Yulia Stupak
 
33.70
4.
Jessica Diggins
 
37.30
5.
Helene Marie Fossesholm
 
1:40.80
6.
Tatiana Sorina
 
1:43.50
7.
Pia Fink
 
1:45.70
8.
Lotta Udnes Weng
 
1:46.50
9.
Tiril Udnes Weng
 
1:46.90
10.
Nadine Fähndrich
 
1:47.40