Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Val Müstair, 06.01.2015

Langlauf Liveticker

Val Müstair, Schweiz
Sprint, Freistil der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Marit Bjoergen
3:37.73
2.
Heidi Weng
+1.97
3.
Ingvild Flugstad Oestberg
+2.41
4.
Stina Nilsson
+6.40
5.
Maiken Caspersen Falla
+7.74
6.
Laurien Van der Graaf
+27.71
Letzte Aktualisierung: 18:19:28
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Ihnen noch viel Spaß mit dem Herrenfinale und bis bald!
Fazit
 
Keine Frage, das war auch eine Vorentscheidung was die gesamte Tour de Ski angeht. Heidi Weng hat jetzt aber gegenüber Johaug die besseren Chancen auf Platz 2.
 
 
Hoffentlich wird das bei den Herren jetzt spannender.
 
Und das wird dann doch der klare Sieg für Bjoergen, entgegen meiner Prognose. Oestberg wird hinter Weng sogar nur Dritte.
 
 
Bjoergen attackiert sehr früh.
 
 
Nilsson verpatzt schon mal den Start und die vier Norwegerinnen setzen sich ab.
Finale
Ich bleibe dabei, Oestberg kann hier Bjoergen durchaus schlagen. Für den Rest des Feldes geht es wohl nur um Platz 3. Und hier ist ein Duell Weng gegen Nilsson zu erwarten.
 
 
Jetzt sind wieder die Herren dran.
2. Halbfinale
Oestberg und Weng schaffen es direkt, Falla und Van der Graff über die Zeit.
 
 
Randall und Haga haben früh Probleme.
2. Halbfinale
Und in diesem stehen mit Oestberg, Weng, Haga und Falla gleich vier Norwegerinnen. Van der Graff und Randall können aber auch sprinten.
1. Halbfinale
Bjoergen und Nilsson kommen durch, das kommt nicht überraschend. Caldwell und Vuerich warten nun gespannt auf die Zeiten aus Lauf 2.
 
 
Bjoergen diesmal etwas zurückhaltender. Hanna Kolb ist als derzeit Sechste aber schon ein paar Meter zurück.
1. Halbfinale
Weiter geht es mit dem Kampf um die Finalplätze. Hanna Kolb bekommt es mit Bjoergen, Caldwell, Nilsson, Shapovalova und Vuerich zu tun.
 
 
Rüber zu den Herren!
5. Viertelfinale
Und Weng gewinnt auch vor Falla. Aber Randall schafft es auf Kosten von Johaug über die Zeit. Somit ist auch Hanna Kolb weiter.
 
 
Cebasek und Wiken verhaken sich, Weng und Falla laufen vorne weg.
5. Viertelfinale
Letzte Runde und weiter hoffen Kolb und Johaug auf die beiden Lucky-Loser-Plätze. Aber der Lauf ist mit Weng, Cebasek, Randall und Falla hochkarätig besetzt.
4. Viertelfinale
Einsames Rennen für Oestberg. Haga qualifiziert sich als Zweite, über die Zeit schafft es keine.
 
 
Schulterverletzung von Novakova gleich nach dem Start. Somit sind nur mehr fünf Damen im Rennen.
4. Viertelfinale
 
Wenn hier jemand Bjoergen schlagen kann, dann am ehesten Ingvild Flugstad Oestberg. Und dieser Lauf gegen Novakova, Bjornsen, Haga, Boner und Laurent ist wohl nur eine Pflichtübung für sie.
3. Viertelfinale
Stina Nilsson ist im Sprint nicht zu halten, auch Van der Graff ist weiter. Als Dritte war Hanna Kolb zumindest schneller als Johaug zuvor.
 
 
Ich vermute, dass es aus diesem Lauf niemand über die Zeit schaffen wird. Jessica Diggins an der Spitze legt kein allzu rabiates Tempo vor.
3. Viertelfinale
Wir sind gespannt auf Hanna Kolb. In einem ausgeglichenen Lauf sind Prognosen unmöglich.
2. Viertelfinale
Caldwell gewinnt einen Dreiersprint gegen Vuerich und Johaug. Der Norwegerin bleibt somit nur die Hoffnung auf die Zeit, aktuell führt sie wenigstens bei den Lucky Losern.
 
 
Sophie Caldwell macht das Tempo, aber in diesem Lauf ist das Feld noch kompakt beisammen.
2. Viertelfinale
In diesem Lauf kämpft Johaug gegen Mononen, Caldwell, Vuerich, Jean und Haag um den unbedingt notwendigen Platz im Halbfinale.
1. Viertelfinale
Bjoergen gewinnt haushoch, Shapovalova wird Zweite und Kowalczyk muss auf die Zeit hoffen. Sandra Ringwald war auf Kurs für Platz 2, stürzte dann aber in der Zielkurve.
 
 
Weiter kommen wie üblich die beiden Schnellsten und dann noch zwei Lucky Loser als allen fünf Läufen. Und das wird hier gleich ein schneller Lauf, denn Bjoergen marschiert mit Riesenschritten vorneweg.
1. Viertelfinale
Und los geht es!
vor Beginn
 
Im ersten Lauf sehen wir gleich die Prolog-Schnellste, das war natürlich wieder Bjoergen, gegen Anger und Ringwald. Wenn eine der beiden Deutschen die Russin Shapavalova hinter sich lassen könnte, dann wäre das schon die halbe Miete. Allerdings ist auch Kowalczyk noch so eben reingerutscht und die Polin ist auch im Sprint immer mal für eine Überraschung gut.
vor Beginn
 
Auch geschafft haben es Lucie Anger und Sarah Ringwald, das Halbfinale wird für die beiden schwierig, ist aber nicht unmöglich.
vor Beginn
 
Und so kristallisiert sich Hanna Kolb weiter als neuerdings beste Sprinterin im deutschen Team heraus, heute wurde sie im Prolog hervorragende Fünfte, das lässt auf mehr hoffen.
vor Beginn
 
Eine böse Überraschung erlebte dabei der DSV. Mit Denise Herrmann und Nicole Fessel schieden die beiden mit Abstand stärksten Waffen bei dieser Tour de Ski bereits aus. Für Herrmann ist dies ein erneuter Rückschlag auf ihrer Paradestrecke, dass auch Steffi Böhler die Quali nicht überstehen wird, das war zu erwarten.
vor Beginn
 
Alle gegen Bjoergen, nächste Runde! Johaug und Weng müssen heute auch im Sprint halbwegs mithalten, sonst wird der Abstand zu groß. Und darauf hoffen, dass Oestberg oder eine andere Kollegin die volle Punktzahl und Sekundenbonifikation für Bjoergen verhindert. Immerhin klappte das schon mal mit der eigenen Qualifikation für das Viertelfinale, das ist ja speziell bei Johaug keine Selbstverständlichkeit.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Val Müstair zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Marit Bjoergen
1:14.10.5
2.
Therese Johaug
 
+11.6
3.
Astrid Jacobsen
 
+44.5
4.
Charlotte Kalla
 
+1:05.8
5.
Heidi Weng
 
+1:49.2
6.
Ragnhild Haga
 
+1:49.2
7.
Martine Ek Hagen
 
+1:49.6
8.
Nicole Fessel
 
+1:51.9
9.
Elizabeth Stephen
 
+2:06.7
10.
Maria Rydqvist
 
+2:25.9