Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Val Müstair, 01.01.2013

Langlauf Liveticker

Val Müstair, Schweiz
der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 06:21:38
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Die Tour zieht nun nach Italien weiter. Dort steht am Donnerstag in Toblach die vierte Etappe an. Für die Herren beginnt das Rennen um 12:15 Uhr. Bis dahin!
 
 
Mit dem vierten Platz im Finale kann Dario Cologna doch nicht die Führung in der Gesamtwertung übernehmen, der Schweizer ist Zweiter. Der Mann in Gelb ist weiter Maxim Vylegzhanin. Petter Northug ist Dritter.
Finale
Somit geht der Sieg etwas überraschend an Finn Haagen Krogh (NOR), der vor Federico Pellegrino (ITA) und Len Valjas (CAN) den Zielstrich erreicht.
Finale
 
Zunächst verhaken sich die beiden Schweden. Aber Dario Cologna (SUI) kann daraus kein Kapital schlagen, auch er stürzt und läuft hinterher. Eine Schweizer Fahne war ihm im Wege.
Finale
Dario Cologna (SUI), Len Valjas (CAN), Finn Haagen Krogh (NOR), Federico Pellegrino (ITA), Calle Halvarsson (SWE) und Emil Joensson (SWE) machen sich zum Finale bereit. Der Schweizer wird unabhängig vom Erbenis am Ende die Gesamtführung übernehmen.
 
 
Marcus Hellner und Petter Northug sind ausgeschieden. Die sechs besten Sprinter sind ermittelt, müssen sich aber einen Augenblick gedulden, denn zunächst tragen die Damen ihr Finale aus.
2. Halbfinale
Im zweiten Lauf muss das Zielfoto über den zweiten Platz entscheiden. Dario Cologna (SUI) siegt hauchdünn. Zweiter wird Federico Pellegrino (ITA). Für Len Valjas (CAN) reicht es über die Zeit. Und auch Finn Haagen Krogh (NOR) geht als Vierter mit ins Finale.
2. Halbfinale
Es wird wieder laut unter den 5000 Zuschauern. Dario Cologna (SUI) steht am Start. Er tritt gegen Andrew Musgrave (GBR), Federico Pellegrino (ITA), Finn Haagen Krogh (NOR), Len Valjas (CAN) und Andrew Newell (USA) an.
1. Halbfinale
Und die Schweden gewinnen das Duell. Es siegt Calle Halvarsson (SWE) vor Emil Joensson (SWE). Dritter wird Marcus Hellner, der wie Petter Northug nun auf den anderen Lauf schauen muss, um sich Hoffnungen auf das Finale zu machen.
1. Halbfinale
Drei Schweden fordern Petter Northug im ersten Halbfinale. Marcus Hellner (SWE), Emil Joensson und Calle Halvarsson (SWE) wollen es gegen den Norweger wissen. Alex Harvey (CAN) und Maxim Vylegzhanin (RUS) komplettieren den Heat.
 
 
Bevor die zwölf besten Herren gleich die Finalteilnehmer ermitteln, geht es im Damen-Ticker nun erst einmal mit den Halbfinalläufen weiter.
 
 
Alex Harvey (CAN) und Andrew Newell (USA) schaffen es noch über die Zeit. Damit ist aber auch klar, dass Alexander Leghov (RUS) frühzeitig ausgeschieden ist.
5. Viertelfinale
Das war der engste der fünf Läufe. Es gewinnt Finn Haagen Krogh (NOR) vor Len Valjas (CAN).
5. Viertelfinale
Und nun schon der letzte Viertelfinallauf. Finn Haagen Krogh (NOR), Andrew Newell (USA), Len Valjas (CAN), Alex Harvey (CAN), Giorgio di Centa (ITA) und Snorri Einarsson (NOR) machen sich am Start bereit.
4. Viertelfinale
Vom Jubel getragen gewinnt Dario Cologna (SUI) den Lauf ganz überlegen. Er nimmt Andrew Musgrave (GBR) mit in die nächste Runde. Alexey Poltoranin (KAZ) und Alexander Legkov (RUS) dürfen noch auf die Zeit hoffen.
4. Viertelfinale
Nun wird es richtig laut, Dario Cologna (SUI) tritt zu seinem Heimrennen an. Mit Perl Curdin (SUI) hat er noch einen Landsmann an seiner Seite. Andrew Musgrave (GBR), Alexey Poltoranin (KAZ), Alexander Legkov (RUS) und Maciej Starega (POL) versprechen von den Namen her einen schnellen Lauf.
3. Viertelfinale
David Hofer (ITA) stürzt in der letzten Kurve und vergibt so die mögliche Halbfinalteilnahme. Federico Pellegri (ITA) und Maxim Vylegzhanin (RUS) profitieren davon und werden Erster und Zweiter.
3. Viertelfinale
Gleich fünf Italiener haben den Sprung unter die besten 30 geschafft. Kein anderer Skiverband hat hat so viele Läufer ins Finale gebracht. Mit David Hofer (ITA) und Federico Pellegrini (ITA) treten zwei davon gegen Nikolay Chebotko(KAZ), Maxim Vylegzhanin (KAZ), Martin Jaks (CZE) und Paul Goalabre (FRA) an.
2. Viertelfinale
Petter Northug (NOR) kann am Ende das Tempo rausnehmen. Er gewinnt locker vor Calle Halfvarsson (SWE).
2. Viertelfinale
Nun wird es für Petter Northug (NOR) ernst. Im Vorlauf wurde der Norweger Vierter. Nun bekommt er es mit Calle Halfvarsson (SWE), Ilia Chernousov (RUS), Anton Lindblad (SWE), Renato Pasini (ITA) und Fulvio Scola (ITA) zu tun.
1. Viertelfinale
Wahnsinn. Emil Joensson (SWE) stürzt in der ersten Runde und schien schon geschlagen. Aber der Schwede kämpft sich zurück und wird Zweiter hinter seinem Landsmann Marcus Hellner (SWE).
1. Viertelfinale
Der Vorlaufbeste Emil Joensson (SWE) macht sich bereit. Mit Marcus Hellner (SWE) hat er einen Landsmann an seiner Seite. Roddy Darragon (FRA), Bernhard Tritscher (AUT), Devon Kershaw (CAN) und Michail Semenov (BLR) komplettieren den Lauf.
vor Beginn
 
Bis zum Start bei den Herren müssen wir uns noch einige Minuten gedulden, zunächst tragen die Damen ihre Viertelfinalläufe aus. Um in Halbfinale zu kommen, muss man entweder in seinem Lauf Erster oder Zweiter werden oder darauf hoffen, mit der gelaufenen Zeit einen der zwei Lucky-Looser-Plätze zu bekommen.
vor Beginn
 
Einer der Favoriten für das heutige Rennen könnte Emil Joensson sein. Der Schwede gewann die beiden letzten Sprints in Kanada. Und auch heute lieferte er gleich mal die Bestzeit ab.
vor Beginn
 
Für die restlichen DSV-Herren reichte es zwar nicht für einen Platz ganz vorn, aber Andy Kühne und Jens Filbrich schlugen sich achtsam und wurden 11. und 13.. Für Kühne war das der bislang größte Erfolg seiner Weltcupkarriere. Bei der Qualifikation am Mittag hat keiner der deutschen Herren und Sprung unter die besten 30 geschafft.
vor Beginn
 
Das deutsche Team wurde am Samstag durch die Aufgabe von Axel Teichmann geschwächt. Am Ort seines letzten Weltcuperfolgs vor einem Jahr musste sich der Routinier aufgrund von Magen-Darm-Problemen aus der Tour verabschieden.
vor Beginn
 
Neben den beiden Russen und Northug war aber auch Dario Cologna mit dabei, fuhr über die gesamte Distanz in der Spitzengruppe ein sehr kontrolliertes Rennen und unterstrich damit seine Ambitionen. Heute erlebt er im Münstertal ein Heimspiel.
vor Beginn
 
Über den gesamten Rennverlauf diktierten Alexander Leghov und Maxim Vylegzhanin in der siebenköpfigen Ausreißergruppe das Tempo und konnten am Ende den Tagessieg in einem direkten Zweierduell austragen. Die Fotoauswertung sah dabei Vylegzhanin mit einer Nasenspitze vorn.
vor Beginn
 
Bei den Herren könnte die diesjährige Tour sich zu einem Kampf gleich zahlreicher Sieganwärter entwickeln. Nachdem Petter Northug vor drei Tagen den Prolog gewann, stand der Verfolger vorgestern ganz im Zeichen des russischen Teams.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Val Müstair zum Freistil-Sprint der Herren.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Nr.
Name
1.
Emil Joensson
2.
Dario Cologna
3.
Finn Haagen Krogh
4.
Petter Northug
5.
David Hofer
6.
Federico Pellegrino
7.
Calle Halfvarsson
8.
Andrew Newell
9.
Andrew Musgrave
10.
Roddy Darragon
11.
Bernhard Tritscher
12.
Alexey Poltoranin
13.
Len Valjas
14.
Ilia Chernousov
15.
Nikolay Chebotko
16.
Maxim Vylegzhanin
17.
Anton Lindblad
18.
Alex Harvey
19.
Curdin Perl
20.
Marcus Hellner
21.
Devon Kershaw
22.
Alexander Legkov
23.
Giorgio di Centa
24.
Renato Pasini
25.
Martin Jaks
26.
Paul Goalabre
27.
Fulvio Scola
28.
Snorri Einarsson
29.
Maciej Starega
30.
Michail Semenov
Pos.
Name
Zeit
Diff.