Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Val di Fiemme, 10.01.2021

Langlauf Liveticker

Val di Fiemme, Italien10.01.2021, 12:45 Uhr
Massenstart, 10 km Freistil der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Ebba Andersson
36:45.60
2.
Jessica Diggins
9.20
3.
Delphine Claudel
32.60
4.
Yulia Stupak
40.00
5.
Tatiana Sorina
1:04.30
6.
Katerina Razymova
1:17.40
7.
Rosie Brennan
1:17.80
8.
Katharina Hennig
1:23.60
9.
Anna Nechaevskaya
1:27.60
10.
Patricija Eiduka
1:29.20
Letzte Aktualisierung: 14:49:24
Diggins gewinnt Tour, erster Sieg für Andersson
 
Mit einer überglücklichen Jessy Diggins und dem ersten Weltcupsieg von Ebba Andersson verabschieden wir uns von der diesjährigen Tour de Ski der Damen! Doch der Langlauf-Sonntag ist noch lange nicht vorbei: Ab 15.35 erwartet die Männer die gleiche Tortur im wunderschönen Südtiroler Bergpanorama. Bis gleich, wenn Sie mögen!
Fähndrich erkämpft Platz 16
 
Nur drei Plätze, aber eine satte halbe Minute hinter der Österreicherin schafft es Nadine Fähndrich als erste Eidgenössin über die Ziellinie - und wehrt auf den letzten Metern noch den Angriff der Italienerin Anna Comarella ab! Völlig aussichtlos war dagegen Laurien van der Graaff als 36., doch noch einmal: Jeder Zieleinlauf auf dieser Höllenloipe verdient allerhöchsten Respekt!
Kein Ausrufezeichen von Stadlober
 
Ein Top-15-Rang auf der heftigen Alpe Cermis ist immer aller Ehren wert, auch wenn Teresa Stadlober sicherlich auf mehr gehofft hatte. Ihre Wahnsinnsleistung vom letzten Jahr konnte die Österreicherin heute nicht abrufen, wird am Ende aber solide 13.
Toller Wettkampf von Hennig und Fräbel
 
Als Achte überzeugt Katharina Hennig aufs Neue und rundet ihre hervorragende Leistung bei der Tour de Ski ab! Im Windschatten ihrer Landsfrau hat sich Antonia Fräbel ausgezeichnet gehalten und feiert mit Platz 14 ein Top-Ergebnis! Auch Pia Finks 19. Rang ist ein Grund zur Freude, während Julia Preußger als 33. über das Erreichen der Ziellinie froh sein dürfte.
Erster US-Sieg auf Tour de Ski
 
Wir gratulieren auch Jessy Diggins zu ihrem ersten Tour-Sieg! Ein zweiter Rang auf der Alpe Cermis reicht dafür völlig auf, und völlig ausgepumpt bleibt die US-Amerikanerin nach einem finalen Jubelschrei im Zielbereich liegen! Mit satten 400 Punkten übernimmt die Nordamerikanerin nun sogar noch die Gesamtwertung von Landsfrau Rosie Brennan, muss aber erst einmal ihren Toursieg verarbeiten: Tränenüberströmt nimmt das US-Gril die Glückwünsche entgegen!
Andersson gleitet zum ersten Weltcupsieg!
 
Jessy Diggins schaut nach hinten - denn vorne ist Ebba Andersson auf und davon! Die Schwedin unterstreicht das starke Teamergebnis ihrer Nation und feiert den ersten Weltcupsieg ihrer Karriere!
Claudel krallt sich Stupak
 
Die Überraschung des Rennens heißt bislang Delphine Claudel! Die Französin hielt sich beim Anstieg hinter der Russin, nun jedoch überholt sie Yuliya Stupak wie auf Kufen!
Super Bergleistung von Hennig
 
Aus dem Windschatten der Konkurrenz hat sich die beste Deutsche nach vorne geschoben und wird derzeit auf Rang Sieben geführt. Hennig läuft das Rennen nun gemeinsam mit der Gesamtführenden Brennan, während die Österreicherin Stadlober etwas zurückfällt!
Andersson und Diggins kämpfen um den Sieg
 
Trotz teilweise unfassbarer 40% Steigung hinterlässt Andersson bisher einen frischen Eindruck. Nur Diggins scheint noch zwischen der Schwedin und ihrem ersten Weltcupsieg zu stehen, doch das Gelbe Trikot bleibt etwa zehn Sekunden hinter der Führenden!
Diggins lässt Stupak Staub schlucken
 
Angriff auf den Toursieg! Jessy Diggins schmeißt den Turbo an, behält die führende Schwedin im Blick um lässt der Russin Yuliya Stupak keine Chance!
Fräbel bislang gut drauf
 
Als beste Deutsche lässt bisher Antonia Fräbel aufhorchen! Bislang bezwingt die 23-Jährige die steliste Strecke im Weltcup-Zirkus hervorragend und könnte heute die Top Ten angreifen!
Keine Chance für Nepryaeva und Fähndrich
 
Nadine Fähndrich wird heute keine Ränge gutmachen können und kämpft gerade um Rang 20 um den Anschluss. Auch der starken Russin Natalia Nepryaeva scheint der steile Anstieg überhaupt nicht zu liegen!
Stadlober bleibt vorne dran
 
Hinter den beiden schärfsten Verfolgerinnen der Schwedin arbeitet Teresa Stadlober gemeinsam mit der Weltcup-Führenden Rosie Brennan an einer Top-Platzierung. Auf der jetzt immer steileren Piste rechnet sich die Österreicherin noch so einiges aus!
Verfolgergruppe angeführt von Diggins und Stupak
 
Etwa zehn Meter hinter der Führenden kämpfen Jessy Diggins und Yuliya Stupak um die Tour-Führung. Die US-Amerikanerin schaut vor allem auf die Russin, um ihren Vorsprung von 52 Sekunden zu halten. Der Rest des Feldes kann da nicht ganz mithalten - bisher läuft alles nach Plan für die Nordamerikanerin!
Andersson greift an
 
Linn Svahn hat mit den Bonuspunkten ihr Ziel erreicht und hält sich nun zurück, nun übernimmt eine Landsfrau! Zu Beginn des legendären Aufstiegs greift Ebba Andersson an, und zunächst hängt sich keine Konkurrentin an die Schwedin an! Der 23-Jährigen fehlen nur 19 Sekunden auf das Tour-Podium, und auch einen Weltcupsieg hat die Skandinavierin trotz mehr als einem Dutzend Podesträngen noch nicht im Trophäenschrank!
Stadlober und Hennig auf Schlagdistanz
 
Bevor wir gleich der lange Anstieg beginnt, halten sich Katharina Hennig und Teresa Stadlober im Feld der Führenden. Beide lassen sich nicht von der Jagd auf Bonuspunkte irritieren und lassen den kleinen Rückstand auf die Führenden nicht auf mehr als zehn Sekunden anwachsen.
Sechs Schwedinnen geben Gas
 
Auf dem ersten Viertel der Strecke wird in Val di Fiemme Schwedisch gesprochen! Gleich sechs Skandinavierinnen greifen beim ersten Berg an, und wie erwartet sichert sich die Führende Linn Svahn die vollen 15 Bonuspunkte. Als Vierte sammelt Anamarija Lampic als erste Nicht-Schwedin nur acht Punkte - sowas nennt man Teamwork!
Startschuss an der Alpe Cermiz!
 
Die Damen sind in der Loipe! Jessy Diggins will als erste US-Amerikanerin überhaupt die Tour de Ski für sich entscheiden, doch auch ums Rote Trikot wird noch gekämpft: Hier ist die Schwedin Linn Svahn Favoritin, die auf den ersten Kilometern des mit 400 Höhenmetern extrem herausfordernden Wettkampfs die Führung übernimmt.
Fähndrich will Revanche
 
Beim gestrigen Sprint lief es für Nadine Fähndrich nicht viel nach Plan, heute soll es für die beste Schweizerin im Feld wieder weiter nach vorne gehen. Erneut wird die Eidgenössin von Landsfrau Laurien van der Graaff unterstützt, die als bislang nur 36. der Tour heute noch einmal einen auspacken will!
Kann Stadlober das Podium angreifen?
 
Als Tour-Zwölfte kann die Schladmingerin Teresa Stadlober in jedem Fall mit ihrer Performance bei der Tour zufrieden sein. Doch die Österreicherin will endlich einen Podestrang: Bei den letzten drei Massenstarts über zehn Kilometer schaffte es das ÖSV-Ass in die Top Ten, am Freitag fehlte als Vierte nur wenig!
Hennig will mehr nach Top-Sprint
 
Als 15. des gestrigen Sprints feierte die derzeit bestens aufgelegte Deutsche nach dem zweiten Platz im Massenstart erneut eine persönliche Bestleistung in Val di Fiemme! Somit startet die Sächsin als Achte der Gesamtwertung ins heutige Rennen, doch mit einer beherztern Leistung scheint selbst Krista Pärmäkoski auf Rang Drei mit knapp 40 Sekunden Vorsprung auf das DSV-Ass nicht völlig außer Reichweite! Das deutsche Quartett wird komplettiert von Antonia Fräbel, Pia Fink und Julia Preußger.
Stupak jagt Diggins
 
Gestern patzte Jessy Diggins beim Sprint als Letzte ihres Halbfinals, doch auch die Konkurrenz schwächelte! So nimmt die US-Amerikanerin einen Vorsprung von knapp einer Minute auf ihre schärfste Verfolgerin Yuliya Stupak (Russland) mit, die heute alles auf die Karte \"Sieg\" setzen muss!
Willkommen zum Tour-Finale!
 
Hallo und herzlich willkommen zurück in Südtirol! Nach dem spannenden gestrigen Sprint, der im ersten schwedischen Weltcup-Dreifachsieg gipfelte, endet die Tour de Ski 2021 heute mit einem spektakulären Massenstart! Um 12.45 stürzen sich die Damen in die Loipe, viel Spaß!
Nr.
Name
1.
Jessica Diggins
2.
Linn Svahn
3.
Yulia Stupak
4.
Krista Pärmäkoski
5.
Anamarija Lampic
6.
Natalia Nepryaeva
7.
Tatiana Sorina
8.
Maja Dahlqvist
9.
Ebba Andersson
10.
Rosie Brennan
11.
Katharina Hennig
12.
Emma Ribom
13.
Alisa Zhambalova
14.
Nadine Fähndrich
15.
Teresa Stadlober
16.
Yana Kirpichenko
17.
Katerina Razymova
18.
Johanna Matintalo
19.
Hailey Swirbul
20.
Delphine Claudel
21.
Anna Comarella
22.
Jonna Sundling
23.
Ilaria Debertolis
24.
Moa Olsson
25.
Moa Lundgren
26.
Anna Nechaevskaya
27.
Katerina Janatova
28.
Francesca Franchi
29.
Lucia Scardoni
30.
Patricija Eiduka
31.
Izabela Marcisz
32.
Caitlin Patterson
33.
Julia Kern
34.
Katharine Ogden
35.
Pia Fink
36.
Martina Di Centa
37.
Laurien van der Graaff
38.
Antonia Fräbel
39.
Hristina Matsokina
40.
Anastasiya Faleeva
41.
Petra Hyncicova
42.
Julia Preussger
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Heidi Weng
1:28:11.60
2.
Ebba Andersson
 
4.50
3.
Yulia Stupak
 
33.70
4.
Jessica Diggins
 
37.30
5.
Helene Marie Fossesholm
 
1:40.80
6.
Tatiana Sorina
 
1:43.50
7.
Pia Fink
 
1:45.70
8.
Lotta Udnes Weng
 
1:46.50
9.
Tiril Udnes Weng
 
1:46.90
10.
Nadine Fähndrich
 
1:47.40