Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Val di Fiemme, 10.01.2015

Langlauf Liveticker

Val di Fiemme, Italien
Massenstart, 10 km kl. der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Therese Johaug
33:10.4
2.
Marit Bjoergen
+1.1
3.
Heidi Weng
+5.5
4.
Aino-Kaisa Saarinen
+1:13.1
5.
Elizabeth Stephen
+1:39.6
6.
Teresa Stadlober
+1:40.9
7.
Justyna Kowalczyk
+1:47.2
8.
Eva Vrabcova-Nyvltova
+1:47.7
9.
Ragnhild Haga
+1:50.5
10.
Denise Herrmann
+2:01.3
Letzte Aktualisierung: 18:59:52
Ende
 
Morgen also steigt bei den Herren und bei den Damen das Finale, der Aufstieg auf Alpe Cermis steht auf dem Programm. Auch die letzte Etappe der Tour de Ski können Sie natürlich im Live-Ticker verfolgen, bis dahin darf ich mich von Ihnen verabschieden. Auf Wiedersehen.
Fazit
 
Im sechsten Rennen ist es nun also passiert, Marit Björgen holt zum ersten Mal nicht den Sieg - und das, obwohl es zunächst danach aussah. Eine Unachtsamkeit aber ließ Johaug nochmal herankommen. Die Siegerin von heute erhöht damit nochmal den Druck auf den 2. Platz in der Gesamtwertung der Tour de Ski und sorgt vor dem finalen Tag am Sonntag zumindest noch für eine wenig Spannung.
Fazit
 
Auch Denise Herrmann zeigte heute nochmal eine starke Leistung, trotz eines satten Rückstands von rund zwei Minuten gelang ihr der Sprung unter die besten zehn Läuferinnen.
Fazit
 
Als dritte kommt Heidi Weng ins Ziel, noch belegt sie den zweiten Platz, hat aber im heutigen Rennen einige Sekunden auf Therese Johaug eingebüßt.
Ziel
Ja, sie kann. Björgen geht die Kraft aus und so fügt Johaug ihrer Landsfrau die erste Niederlage zu.
 
 
Johaug hält den Anschluss, kann sie den Angriff kontern?
 
 
Aber jetzt! Marit Björgen erhöht vor der letzten Kurve die Schlagzahl und macht sich auf den Weg zum nächsten Sieg.
 
 
Es kommt also tatsächlich zum Schlussspurt der drei Tour-de-Ski-Führenden. Bislang aber gab es noch keine Attacke.
9.0 km
 
Noch einen Kilometer gilt es zu absolvieren, Marit Björgen geht vorneweg, lässt die Gelegenheit, am letzten Berg davon zu ziehen aber ungenutzt.
 
 
Weitere 50 Sekunden dahinter kämpft Denise Herrmann um einen Platz unter den besten zehn.
 
 
Hinter den drei Führenden läuft übrigens Aino-Kaisa Saarinen ein ziemlich einsames Rennen, die finnische Läuferin hat rund 40 Sekunden Rückstand.
 
 
Heidi Weng hat sich übrigens wieder zurückgekämpft. Im Gleichmarsch gehen die drei Skandinavierinnen nun also ins Finish.
7.5 km
 
Die dritte Runde ist absolviert und damit steigt die Spannung. Welche der Norwegerinnen holt sich den Sieg? Kommt es zu einer Attacke oder fällt die Entscheidung im Schlusssprint?
 
 
Fällt die nächste Läuferin aus der Spitzengruppe zurück? Heidi Weng hat große Mühe, die Lücke nicht allzu groß werden zu lassen. Mal sehen, wie lange sie noch mithalten kann.
 
 
Denise Herrmann läuft auf dem siebten Platz bei dieser Zwischenzeit ein und sichert sich damit auch noch eine winzige Zeitgutschrift.
6.0 km
 
Zurück an die Spitze, wo die es nun um die Zeitgutschriften geht. Björgen hält sich etwas zurück und überlässt es Johaug und Weng, sich zu duellieren. Am Ende sichert sich Johaug die größte Zeitgutschrift von 15 Sekunden.
 
 
Hinter dem Führungstrio wurde Justyna Kowalczyk bereits vom Feld geschluckt, es ist nicht die Saison der einstigen Seriensiegerin aus Polen.
 
 
Nach sechs Kilometern werden die Zeitgutschriften verteilt, wer holt sich den Bonus? Björgen, Weng und Johaug werden es untereinander ausmachen.
5.0 km
 
Gerade mal die Hälfte der Distanz ist absolviert und bereits jetzt kann man sagen, dass der Sieg nach Norwegen gehen wird. Richtig stark, was die Skandinavierinnen hier zeigen.
 
 
Der Abstand der polnischen Läuferin zur Spitze ist inzwischen auf rund 13 Sekunden angewachsen.
 
 
An der Spitze zeichnet sich eine Demonstration der Norwegerinnen ab, auch Justyna Kowalczyk hat inzwischen größte Mühe zu folgen.
 
 
An der Spitze zeichnet sich nun also ein Vierkampf ab, aber was passiert dahinter? Dort hat sich ein mehrköpfiges Verfolgerteam gebildet, mit dabei sind auch Denise Herrmann und Nicole Fessel.
2.5 km
 
Die erste Schleife ist absolviert und das Bild der bisherigen Tour de Ski setzt sich weiter fort. Die drei Norwegerinnen legen hier ein hohes Tempo vor, einzig Justyna Kowalczyk kann noch folgen.
 
 
Mit einem richtig hohen Tempo gehen Marit Björgen und Heidi Weng das Rennen an, bei der ersten Abfahrt entstehen bereits die ersten größeren Abstände, können dann im Anschluss aber zugelaufen werden.
 
 
Aber auch Denise Herrmann stellt gleich den Kontakt zur Spitze her, sie reiht sich erstmal an fünfter Position ein.
 
 
Gleich zu Beginn setzt sich Marit Björgen an die Spitze und geht gleichauf mit Heidi Weng den ersten Anstieg an.
 
 
Bei den Männern vor wenigen Stunden fiel die Entscheidung erst ganz am Ende, schauen wir mal, ob es bei den Damen zu einem Ausreißversuch kommen wird.
Start
Es geht los, die vorletzte Etappe der Tour de Ski hat begonnen. Vier Schleifen zu je 2,5 Kilometer gilt es zu bewältigen.
vor Beginn
 
Aus deutscher Sicht durfte man ja heute schon eine faustdicke Überraschung bejubeln, Tim Tscharnke holte sich den Sieg bei den Herren. Auch bei den Damen hat das deutsche Team ein heißes Eisen im Feuer, Nicole Fessel hinterließ jüngst einen ganz starken Eindruck. Man darf gespannt sein, ob sie ihre Form bestätigen kann. Und auch Denise Herrmann ist sicherlich einiges zuzutrauen.
vor Beginn
 
Es ist also weniger die Frage nach dem Gesamtstand der Tour de Ski, die heute gestellt werden muss. Vielmehr dürfte die Experten die Frage umtreiben, ob Marit Björgen ihre herausragende Form auch heute unter Beweis stellen kann und sich den nächsten Sieg holt.
vor Beginn
 
Auch die weiteren Plätze im Gesamtstand der Tour scheinen schon vergriffen, sowohl Heidi Wenig als auch Therese Johaug, haben ein dickes Polster auf die Verfolger und so scheint einem norwegischen Dreifachtriumph nichts mehr im Wege zu stehen.
vor Beginn
 
Die Tour de Ski der Männer ist auch vor dem Schlusstag offen wie nie, bei den Damen sieht die Sache völlig anders aus. Marit Björgen dominierte die Konkurrenz bislang nach Belieben und holte sich einen Etappensieg nach dem anderen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Val di Fiemme zum Langlauf der Damen.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Marit Bjoergen
1:14.10.5
2.
Therese Johaug
 
+11.6
3.
Astrid Jacobsen
 
+44.5
4.
Charlotte Kalla
 
+1:05.8
5.
Heidi Weng
 
+1:49.2
6.
Ragnhild Haga
 
+1:49.2
7.
Martine Ek Hagen
 
+1:49.6
8.
Nicole Fessel
 
+1:51.9
9.
Elizabeth Stephen
 
+2:06.7
10.
Maria Rydqvist
 
+2:25.9