Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Val di Fiemme, 28.02.2013

Langlauf Liveticker

Val di Fiemme, Italien
der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 03:35:24
Ticker-Kommentator: Mario Balda
 
 
Auch wenn es am Sieger dieser Staffel nie wirklich einen Zweifel gab, spannend wurde es dann doch noch. Ich bedanke mich für Ihr Interesse und verabschiede mich an dieser Stelle.
 
 
Gössner hat ihr Privatduell gegen die Französin auch verloren, nur ein enttäuschender 7. Platz mit über zwei Minuten Rückstand bleibt somit für das deutsche Team.
 
 
Die bedauernswerte Finnin wird auf der Zielgeraden sogar noch von Jessica Diggens vom Team USA überholt.
 
 
Silber für Schweden und Bronze für Russland. Dank eines furiosen Schlussspurts von Tchekaleva.
 
Gold für Norwegen!
 
 
Und jetzt ist Tchekaleva an der Finnin nicht nur dran, sondern lässt diese stehen. Also doch kein skandinavischer Dreifachsieg.
 
 
Aber Achtung, im Kampf um Bronze baht sich eine späte Wende an. Die Russin holt die Finnin doch noch ein!
 
 
Kalla hat ihre Bemühungen, Björgen einzuholen, aufgegeben. Sie läuft jetzt genauso locker wie die Norwegerin vor ihr die Medaille nach Hause.
 
 
Gössner duelliert sich nur noch mit der Französin Coraline Hugue um Rang 6. Vor ihr ist die USA schon zu weit weg.
 
 
Auch Bronze scheint vergeben zu sein, denn zwischen Finnland auf 3 und den Russinnen auf 4 liegen 14 Sekunden. Das ist aber nicht unmöglich, da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
 
2,5 km vor dem Ziel hat Björgen 27 Sekunden Vorsprung auf Kalla.
 
 
Die Finnin versucht allerdings erst gar nicht, sich auf ein Duell um Silber gegen Schwedens Charlotte Kalla einzulassen. Taktisch richtig lässt sie diese ziehen und läuft ihr eigenes Tempo.
 
 
Eine Ewigkeit bei einer Strecke von nur fünf Kilometern. Da muss sich die Finnin Rikka Sarasoja-Lilja schon komplett übernehmen und zum Schluss total einbrechen.
 
 
Herrmann hat sich zum Schluss noch einmal gesteigert. Sie wechselt als 6. und Miriam Gössner müsste 45 Sekunden für Bronze aufholen.
 
 
Denn der Vorsprung auf Schweden beträgt 25,6 Sekunden, auf Finnland sind es 30,1 Sekunden.
15 km
 
Steira übergibt an Marit Björgen, die das Ding ganz entspannt nach Hause laufen kann.
 
 
Denise Herrmann muss nun auch ihre beiden Mitstreiterinnen ziehen lassen. Das Thema Medaille hat sich für Deutschland somit endgültig erledigt.
 
 
Und Kristin Störmer Steira läuft an der Spitze weiter ein einsames Rennen.
 
 
Haag und Roponen belauern sich. Allerdings ohne dabei das Tempo zu verschleppen. Die Polin wird gleich einkassiert werden.
 
 
Wir nähern uns bereits dem letzten Wechsel.
 
 
Herrmann ist in einer Dreiergruppe mit Guschina (RUS) und Faivre Picon (FRA) unterwegs. Auf die Medaillen fehlen weiterhin gut 20 Sekunden.
 
 
An der Spitze hat Steira wie erwartet umgehend für klare Verhältnisse gesorgt. Die Polin hat auf den ersten 1.300 Metern gleich 12 Sekunden verloren.
 
 
Zeller übergibt mit einem Rückstand von 1:13 an Denise Herrmann. Das wird ganz schwer mit einer Medaille. Denn die Konkurrenz ist mit Roponen und Haag unterwegs.
 
 
45 Sekunden dahinter Schweden und Finnland. Aktuell das Duell um Silber und Bronze.
 
 
Allerdings nur 0,8 Sekunden vor Norwegen. Und hier wird jetzt Steira gegen Polens Maciuszek sofort wieder für klare Verhältnisse sorgen.
10 km
 
Was für ein Husarenritt von Kowalczyk! Sie hat Polen tatsächlich zum zweiten Wechsel in Führung gebracht.
 
 
Katrin Zeller auf Platz 7, aber fast schon eine Minute hinter Norwegen.
 
 
Die Finnin Niskanen hat sich von den Verfolgern weiter absetzen können. Fast zehn Sekunden beträgt ihr Vorsprung auf Schwedens Wiken.
 
 
Die Polin schickt sich an, jetzt sogar Johaug noch anzugreifen. Nur rund fünf Sekunden fehlen ihr noch!
 
 
Und die Polinnen auf Platz 2 sind wie gesagt kein Resultat von Dauer.
 
 
Deutschland aktuell auf Rang 7, aber kein Grund zur Panik. Auf eine Medaille fehlen nur sechs Sekunden.
 
 
Kowalczyk ist nicht zu halten, aber Finnland ist trotz der schwachen Leistung von Kyllönen schon wieder da und jetzt auf Platz 3.
 
 
Johaug hat die Führung auf eine halbe Minute ausgebaut. Gold ist schon nach nicht einmal der Hälfte des Rennens vergeben.
 
 
Polen ist jetzt auf Rang 2. Kein Wunder, denn Kowalczyk ist in der Loipe. Aber ihre drei Kolleginnen sind viel zu schwach, daher können wir das als Momentaufnahme abhandeln.
 
 
Fessel ist an der Schwedin dran geblieben. Und der Abstand bei 20 Sekunden geblieben. Katrin Zeller sollte jetzt gegen Iksanova (RUS) und Aymonier (FRA) aufholen können. Dazu muss sie einfach nur an Emma Wiken (SWE) dranbleiben.
 
 
Rund 10 Sekunden dahinter folgen Frankreich und Russland.
5 km
 
Norwegen wechselt zum ersten Mal, Weng hat alles richtig gemacht und übergibt an Johaug.
 
 
Noch mehr Sorgen müssen sich freilich die Finninnen machen. Kyllönen liegt schon 30 Sekunden hinten.
 
 
In Sekunden bedeutet das, dass Norwegen zehn vor Frankreich und Russland liegt und 20 vor Schweden und Deutschland.
 
 
Leider auch Nicole Fessel nicht. Sie bleibt zwar an der Schwedin dran, aber auch Frankreich und Russland sind ihr deutlich enteilt.
 
 
Jetzt kommt die Attacke von Weng! Und da kann niemand folgen.
 
 
Die Finninnen mit Kyllönen liegen aber ziemlich weit hinten im Feld, das sind schon ein paar Meter und Sekunden.
 
 
Aber das Feld ist weiterhin wie an einer Perlenschnur aufgereiht, noch muss niemand abreissen lassen.
 
 
Die Damen haben bereits die Hälfte ihrer 5 km absolviert und Weng lässt jetzt auch mal andere die Führungsarbeit machen.
 
 
Nicole Fessel ist auch vorne dabei, derzeit an Position 6.
 
 
Weng macht sofort das Tempo und Ingemarsdotter klebt an ihren Skienden. So haben wir das erwartet.
 
 
Alles sortiert sich erst einmal ein, aber das Tempo ist natürlich sofort enorm hoch.
 
Und da ist auch schon der Startschuss!
vor Beginn
 
Gleich beginnt die wilde Hatz und aus Reihe 1 gehen Heidi Weng (NOR), Ida Ingemarsdotter (SWE), Anne Kyllönen (FIN), Lucia Scardoni (ITA) und Nicole Fessel (GER) ins Rennen.
vor Beginn
 
Für das DSV-Team sind Nicole Fessler, Katrin Zeller, Denise Herrmann und Biathletin Miriam Gössner nominiert. Dass Gössner mit den Spezialistinnen auch nach ihrem Wechsel zum Biathlon immer noch locker mithalten kann, das hat sie hier in Val di Fiemme über die 10 km in der freien Technik bereits eindrucksvoll bewiesen.
vor Beginn
 
Taktisch ist also alles klar, Norwegen wird versuchen, von der Spitze weg ein gewaltiges Tempo vorzulegen, um den Rest des Feldes zu zermürben. Die Schwedinnen werden Führungsarbeit dankend ablehnen und sich an die Skienden der Norwegerinnen heften. Um Bronze werden sich Italien, Russland, Slowenien und natürlich auch Deutschland duellieren.
vor Beginn
 
Was die Favoritenrolle angeht, da sind Diskussionen müßig. Die Norwegerinnen mit Weng, Johaug, Steira und Björgen dürften kaum zu schlagen sein. Mit einer Einschränkung, wenn es den Schwedinnen gelingt, bis zum Schluss dranzubleiben, dann kann Charlotte Kalla natürlich einen Königssprint gegen Marit Björgen durchaus gewinnen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei der WM in Val di Fiemme zur 4 x 5 km-Staffel der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.