Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Toblach, 16.12.2017

Langlauf Liveticker

Toblach, Italien16.12.2017, 13:30 Uhr
der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 10:55:42
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Und morgen wird das mit Sicherheit nicht weniger packend. Krüger, Manificat und Harvey sind nämlich allesamt Freistilspezialisten, der Verfolger wird aber ein Klassikrennen. Gott sei Dank, so sehen es zumindest Kläbo und Sundby, wir nehmen, was kommt. Vielen Dank für Ihr Interesse heute und noch einen schönen Samstag.
Fazit
 
Hast Du den Sundby und den Kläbo im Griff, dann kommt der Krüger daher und holt seinen ersten Weltcupsieg. Es ist nicht einfach, die norwegische Dominanz zu durchbrechen, aber dieses Rennen war höchst unterhaltsam. Und das auf sportlich höchstem Niveau, eine Siegerzeit unter 30 Minuten auf einer schweren 15-km-Strecke hat man nicht alle Tage.
 
Und jetzt ist die Sache auch offiziell!
Hauke, Ziel
 
Max Hauke wird heute wieder Punkte mitnehmen, der Steirer ist 24. und wird das auch bleiben.
Katz, Ziel
 
Und das ist Florian Notz. Andreas Katz ist 28. und schmeißt ihn aus den Punkterängen.
Katz, 13,5 km
 
Jetzt noch einen an Chervotkin, aber das sollte sich knapp ausgehen. Zu schlagen wären die 31:15,6 von Florian Notz. Einer der beiden wird sich gleich ordentlich ärgern.
Katz, 12,1 km
 
Sieht immer noch ganz gut aus, im ersten und vorletzten Anstieg hat Katz nur einen Rang verloren.
Katz, 10,0 km
 
In Sachen Top 20 ist die Messe gelesen, Andreas Katz liegt nach zwei Dritteln auf Rang 24 und hofft noch auf Weltcuppunkte. Diese haben derzeit Bögl (26.) und Notz (30.) knapp geschafft.
Manificat, Ziel
 
Krüger muss nicht zittern, wohl aber Musgrave! Und das ist wieder ein Krimi der Sonderklasse, Manificat 30:09,4, Musgrave 30:10,3, Harvey 30:12,8.
Sundby, Ziel
 
Sundby nur Elfter, die Höchststrafe eines Überholmanövers durch Manificat bleibt ihm wenigstens erspart.
Krüger, Ziel
 
Simen Hegstad Krüger unter 30 Minuten! Über 15 km! Auf dieses schweren Strecke! Superlative ohne Ende, aber die sind bei dieser 29:58,8 zwingend.
Manificat, 13,5 km
 
Manificat zeitgleich mit Musgrave, aber das ist nur mehr ein Duell um Platz 2.
Krüger, 13,5 km
 
Aber er wird nicht gewinnen! Denn Simen Krüger nimmt fast zehn Sekunden Vorsprung mit auf die letzten 1.500 Meter. Und die sind frei von Schwierigkeiten.
Musgrave, Ziel
 
Das wird ganz eng! Die Sekunden ticken gnadenlos auf der Zielgeraden. Aber es reicht, Musgrave 2,5 Sekunden vor Harvey!
Ustiugov, Ziel
 
Ustiugov aber auch! Nur knapp fünf Sekunden fehlen ihm auf die Führung, das sieht schon wieder nach einem Podium oder Norweger aus.
Musgrave, 13,5 km
 
Engländer, hört mit dem Cricket auf, konzentriert Euch auf Wintersport! Musgrave 1.500 Meter vor dem Ziel immer noch vor Harvey. Aber der hatte ein gewaltiges Finish.
Cologna, Ziel
 
Cologna guter Achter, aber bester Schweizer wird heute Toni Livers.
Harvey, Ziel
 
Phantastisch! 30:12,8 sollten jetzt auch Manificat zu denken geben.
Holund, Ziel
 
Holund reiht sich knapp hinter Krogh ein. Aber da kommt schon der Kanadier!
Kläbo, Ziel
 
Kläbo im Ziel zwei Zehntel hinter Toni Livers!
Harvey, 13,5 km
 
Harvey auf dem Weg zu einer neuen Bestzeit! Jetzt darf in der Abfahrt nichts mehr passieren, dann ist das fast schon ein sicheres Podium.
Manificat, 7,1 km
 
Manificat wird immer schneller, so kennen wir den Franzosen. Nur mehr drei Sekunden fehlen auf Musgrave.
Krogh, Ziel
 
30:22,6, Krogh im Ziel nur 11,2 Sekunden vor Livers!
Kläbo, 12,1 km
 
Kläbo kassiert, wieder kein Podium für ihn!
Ustiugov, 10,0 km
 
Nach zwei von drei Runden liegen Ustiugov, Harvey, Krogh und Holund praktisch gleichauf.
Bögl, Ziel
 
Lucas Bögl kommt ins Ziel. Als Dritter hinter Spitsov, aber Toni Livers hat ihn sogar überholt und führt jetzt! Tolle Leistung des Schweizers, die wird nicht unbelohnt bleiben.
Harvey, 10,0 km
 
Harvey! Der Kanadier hat auf der zweiten Runde die Handbremse gelöst und liegt jetzt vor den Norwegern. Die haben aber mit Simen Krüger noch einen weiteren Trumpf, der war neulich schon bei der Pleite in Davos ihr stärkster Mann.
Musgrave, 5,0 km
 
Musgrave weiter vor den drei Norwegern. Und Cologna schon vor Sundby und Manificat nur mehr Achter.
Spitsov, Ziel
 
Als erste Zeit mit Top-10-Potenzial notieren wir jetzt die 30:34,5 vom Russen Denis Spitsov.
Manificat, 2,1 km
 
Es bleibt dabei, Cologna behält die Bestzeit bei 2,1 km. Aber Manificat hat nur sechs Sekunden dahinter alle Trümpfe in der Hand.
Dobler, Ziel
 
Jonas Dobler hat in der zweiten Rennhälfte leider wieder abgebaut. Mit 32:01 wird es kaum Weltcuppunkte geben.
Krogh, 8,5 km
 
Bergauf ist Krogh spritziger! Und daher führt er jetzt wieder. Nicht vor Kläbo, sondern vor Holund. Aber noch sind das keine wirklich relevanten Zeitunterschiede. Die Schlussrunde ist und bleibt das Kriterium in Sachen Podium.
Musgrave, 3,5 km
 
England erlebte heute Vormittag in Australien ein fürchterliches Debakel im Cricket, jetzt allerdings führt Andrew Musgrave nach dem ersten Anstieg vor dem Norwegerpaket.
Holund, 5,0 km
 
Hans Christer Holund mischt mit seinen beiden Landsleuten wieder voll mit. Vor Saisonbeginn eher chancenlos in Sachen Olympiaticket, mittlerweile fast schon ein Fixkandidat.
Sundby, Start
 
Sundby steigt in die Eisen, in 60 Sekunden dann auch Manificat.
Kläbo, 5,0 km
 
Nach einem Drittel der Distanz fehlen Kläbo nur mehr zwei Sekunden auf Krogh.20;Sieht ganz stark nach zu schnell begonnen aus.
Bögl, 7,1 km
 
Eine Runde weiter ist Lucas Bögl immer noch gut dabei. Jonas Dobler genauso, Prognosen sind natürlich schwierig in so einem riesigen Feld, aber um Rang 20 wäre natürlich schön.
Cologna, 2,1 km
 
Neue Bestzeit etwas weiter hinten. Und zwar für Dario Cologna mit 4:58.
Kläbo, 3,5 km
 
Sieh an, jetzt sind es schon sechs Sekunden Rückstand für Kläbo.
Krogh, 3,5 km
 
Krogh darf wieder vorlegen, er tut dies mit 7:34.
Kläbo, 2,1 km
 
Kläbo auch schnell, aber nicht ganz so schnell. Die drei Sekunden sind allerdings nicht der Rede wert, man kann das Rennen auf der ersten Runde zwar verlieren, aber nicht gewinnen.
Krogh, 2,1 km
 
Finn Haagen Krogh eröffnet die norwegische Bestzeitenhatz. Er bleibt bei dieser Marke als erster Läufer unter fünf Minuten.
Bögl, 3,5 km
 
Sehr konservativer Beginn, in der Tat. Bögl ist weiter vorne, aber nur ein paar Zehntel vor Bjornsen.
Dobler, 3,5 km
 
Dobler in der Abfahrt, 7:55 sind notiert.
Bögl, 2,1 km
 
Dafür steigt Lucas Bögl gleich wieder voll in die Eisen! Mit 5:07 holt er sich die Führung.
Dobler, 2,1 km
 
Erik Bjornsen hält derzeit die beste erste Zwischenzeit, Dobler liegt sechs Sekunden hinter dem US-Amerikaner. Zuletzt nährten er und noch mehr Andreas Katz mit starken Beginnzeiten Hoffnungen auf ein Topergebnis. Brachen dann aber in der Schlussrunde ziemlich ein, heute also ein vorsichtigerer Beginn, das ist verständlich.
Nousiainen, 3,5 km
 
Anfangs geht es auf der 5-km-Runde praktisch nur bergauf, das hat der Finne jetzt erledigt. Kurz durchatmen, aber konzentriert die lange Abfahrt in Richtung Ziel bestreiten.
Pralong, Start
 
Nach seinem guten Ergebnis in Davos gönnt sich Candide Pralong auch mal einen Weltcup-Start außerhalb der Heimat. Vielleicht kann er ja sogar noch auf den Olympiazug aufspringen.
Dobler, Start
 
Nun hechelt Jonas Dobler hinterher.
 
Feuer frei! Zumindest einmal für den Finnen Ville Nousiainen.
Startliste
 
Punkte gibt es nicht im Vorbeigehen, denn 91 Athleten bewerben sich heute darum. Johannes Hösflot Kläbo hat Nummer 42, er muss dann lange warten, denn Sundby kommt mit 68 und Manificat mit 70. Zu Beginn haben wir Zeit für Jonas Dobler, der als neunter Läufer in die Loipe geht.
DSV, ÖSV und Swiss-Ski
 
Kleine Fortschritte zuletzt auch beim DSV mit Avancen von für Lucas Bögl und Jonas Dobler in Richtung Top 20. Die Entdeckung des vergangenen Sonntags war aber der Österreicher Max Hauke mit einem sensationellen 15. Platz. Im Schweizer Lager feilt Dario Cologna an seiner Olympiaform, die Zwischenzeiten sehen teilweise schon sehr vielversprechend an, wann bringt er sein erstes Podium ins Ziel?
Weltcup
 
Kläbo, Kläbo, immer wieder Kläbo. Aber gerade in der freien Technik ist der norwegische Überflieger schlagbar, das haben Maurice Manificat und speziell die Russen nun bereits zweimal bewiesen. Klappt das auch heute mit dem norwegerfreien Podium wie in Davos?
Toblach
 
Die Damen sind durch, nun das letzte Einzelrennen der Herren vor Weihnachten. Neben dem Tagessieg geht es natürlich auch um die Ausgangslage vor dem morgigen Verfolger.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Toblach zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Alexander Bolshunov
35:05.3
2.
Alex Harvey
 
+47.1
3.
Dario Cologna
 
+47.5
4.
Martin Johnsrud Sundby
 
+48.7
5.
Maxim Vylegzhanin
 
+50.3
6.
Hans Christer Holund
 
+51.7
7.
Calle Halfvarsson
 
+54.1
8.
Sjur Röthe
 
+54.9
9.
Niklas Dyrhaug
 
+1:04.1
10.
Denis Spitsov
 
+1:04.2