Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Toblach, 16.12.2017

Langlauf Liveticker

Toblach, Italien16.12.2017, 11:00 Uhr
der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 15:05:34
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Hase Kalla und ihre fünf Jägerinnen, das ist natürlich jetzt auch nicht die schlechteste Ausgangslage für den Verfolger morgen. Der ist dann allerdings in der klassischen Technik zu absolvieren, da wird Björgen sofort hellhörig. Jetzt aber erst einmal das heutige Herrenrennen, um 13:30 Uhr geht es los. Viel Spaß auch damit!
Fazit
 
Dritter Saisonsieg für Charlotte Kalla, sie baut ihren Vorsprung im Gesamtweltcup somit auf über 100 Punkte aus. Ragnhild Haga ist aber drauf und dran, die Hackordnung bei Team Norge umzuwerfen, das ist heute schon ihr viertes Podium.
 
 
Nicole Fessel wird als 17. beste Deutsche, damit ist sie eine Woche nach ihrem Comeback schon wieder in den Top 20 angelangt, klasse! Teresa Stadlober ist diese Saison fast schon ein Dauergast in den Top 10, diese verpasst sie heute als Elfte nur ganz knapp. Nathale von Siebenthal erfreut die Schweizer Langlauffreunde mit Rang 15. Weltcuppunkte gehen auch noch an Victoria Carl (22.) und Katharina Hennig (29.).
 
Apropos Ziel, keine Läuferin mehr auf der Strecke. Kalla gewinnt vor fünf Norwegerinnen!
Novakova, Ziel
 
Da ist die Tschechin wohl etwas zu schnell angegangen, im Ziel rettet sie als 27. gerade noch ein paar Pünktchen.
Novakova, 7,1 km
 
Stadlober kann sie nicht halten, Fessel wohl auch nicht.
Novakova, 5,0 km
 
Mit einer hohen Nummer ist nur mehr die Tschechin Petra Novakova vielversprechend unterwegs. Zur Halbzeit rangiert sie auf Platz 14 vor Stadlober, Fessel und Carl.
Kalla, Ziel
 
Charlotte Kalla biegt ums Eck. Und das sollte reichen! So ist es, auf Haga hat sie nichts mehr verloren und somit auf Weng entscheidend aufgeholt. Sieg in 22:40,1!
Östberg, Ziel
 
Östberg verpasst diese klar, sie landet letztlich sogar noch hinter Weng, Jacobsen und Björgen. Norwegische Fünffachführung, aber das will Kalla so keinesfalls stehenlassen.
Haga, Ziel
 
Ragnhild Haga lässt im Ziel etliche Kinnladen runterklappen, auch die meine! 22:45,9, sie kassiert nicht nur Weng ein, sondern hinterlegt auch für Kalla eine ganz gewaltige Ansage.
Stadlober, Ziel
 
Stadlober klopft mit 23:26,4 wieder an die Top 10 an.
Kalla, 7,1 km
 
Kalla hält dagegen! Nur 4,4 Sekunden fehlen auf Weng, das wird man ihr umgehend mitteilen. Ebenso, dass die Norwegerin auf den letzten drei Kilometern keineswegs die Schnellste war.
Diggins, Ziel
 
Jessica Diggins ist sogar noch drei Sekunden schneller.
Niskanen, Ziel
 
Starkes Rennen von Kerttu Niskanen! 23:23,6 bedeuten derzeit Rang 4.
Östberg, 7,1 km
 
Zwischen 5,0 und 7,1 km ist Weng explodiert, hier nimmt sie jetzt auch Östberg zehn weitere Sekunden ab.
Kalla, 5,0 km
 
Wir springen eine Runde zurück, denn Östberg und Kalla haben ihre Eröffnungsrunden absolviert. Beide langsamer als Weng, aber nur marginal, Kalla muss 2,3 Sekunden aufholen, Östberg 3,5. Das wird noch dramatisch!
Weng, Ziel
 
Auch Heidi Weng war auf der zweiten Runde nicht mehr ganz so schnell wie Jacobsen. Aber sie rettet noch vier Sekunden Vorsprung ins Ziel.
Björgen, Ziel
 
Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Marit Björgen knackt die Vorgabe von Jacobsen nicht, knapp fünf Sekunden fehlen.
Fessel, Ziel
 
Nicole Fessel ist 47 Sekunden langsamer, das ist aber immer noch eine tadellose Zeit. Damit wird sie beste Deutsche werden, Top 20 ist auf jeden Fall drin, vielleicht sogar noch etwas mehr.
Jacobsen, Ziel
 
Aber da ist schon Astrid Jacobsen im Anmarsch. Und die bleibt sogar unter 23 Minuten! 22:58,0 sind es genau.
Andersson, Ziel
 
Wo kommt denn diese Schwedin auf einmal her? Ebba Andersson pulverisiert die Zeit von Belorukova mit 23:38,9. Das ist auch 20 Sekunden schneller als Victoria Carl, die derzeit noch Vierte ist.
Krista Pärmäkoski
 
Falls Sie Krista Pärmäkoski vermissen, die ist heute gar nicht dabei. Aus finnischer Sicht somit ein Duell zwischen Mononen und Niskanen um einen Top 10 Platz.
Björgen, 5,0 km
 
Weng! Die kommt mit 12:07 durch, das sind satte elf Sekunden auf Björgen.
Jacobsen, 5,0 km
 
Astrid Jacobsen legt Weng und Björgen an dieser Stelle 12:14 vor.
Fessel, 5,0 km
 
Starke Auftakt von Nicole Fessel, sie ist zur Halbzeit sogar schneller als Carl!
Belorukova, Ziel
 
Yulia Belorukova hat die Tagesaufgabe in 23:56,0 bewältigt. Mal sehen, wie lange diese Vorgabe hält.
Stadlober, Start
 
Teresa Stadlober ist unterwegs, in fünf Minuten folgt dann endlich auch Kalla.
Carl, 7,1 km
 
Und Vici Carl ist leider ein wenig eingebrochen. Zum Beginn von Runde 2 hat ihr die Russin Belorukova gleich 15 Sekunden auf gut zwei Kilometern abgenommen.
Björgen, 2,1 km
 
Weng exakt zeitgleich, Björgen noch einmal 1,7 Sekunden schneller.
Jacobsen, 2,1 km
 
Jetzt kommen allerdings die norwegischen Langlaufmaschinen. Jacobsen übernimmt mit 5:40 das Kommando.
Carl, 5,0 km
 
Halbzeit für die Deutsche. Wir notieren 12:37,6.
Falk, 2,1 km
 
Sieh an, auch eine Hanna Falk eröffnet sechs Sekunden langsamer als Carl. Steffi Böhler ist praktisch zeitgleich mit der Schwedin.
Carl, 3,5 km
 
Die Sportsoldatin aus Thüringen hält ihr Anfangstempo weiter hoch, bei 3,5 km kommt sie mit 8:56 durch.
Carl, 2,1 km
 
Das gelingt jetzt prompt Victoria Carl mit 5:47. Die 10 km liegen ihr, da ist sie durchaus für die Top 20 gut.
Cebasek, 2,1 km
 
Nach exakt 2.100 Metern wird die erste Zwischenzeit gestoppt. Wir warten darauf, dass jemand die 5:56 der Slowenin Cebasek unterbietet.
 
 
Victoria Carl läuft jetzt auch, ihr folgt die Teamkollegin Hennig.
 
Und los geht es! Mit der Tschechin Katerina Berouskova.
Startliste
 
Die Topleute haben mittlere Startnummern, los geht es mit der 29 von Jacobsen. Kalla hat dann die 60 und wird schon alle relevanten Zwischenzeiten kennen.
DSV, ÖSV und Swiss-Ski
 
Die Oberösterreicherin Teresa Stadlober ist reif für ihr erstes Podium. Davon sind die DSV-Damen derzeit noch weit entfernt. Carl (Startnummer 10), Hennig (13), Ringwald (17), Böhler (24) und Fessel (30) müssen erst einmal die Top 15 ernsthaft anvisieren. Nathalie von Siebenthal (20), Laurien van der Graaff (39) und Nadine Fähndich (40) wollen für das Schweizer Lager Punkte sammeln.
Weltcup
 
Bisher ist die Saison mal wieder fest in Hand der Skandinavierinnen. Konkret, der Norwegerinnen sowie Charlotte Kalla und Stina Nilsson. Die Schwedinnen haben allerdings aus Sicht von Björgen, Weng, Östberg und Haga schon deutlich zu viel abgeräumt, das darf eigentlich nicht so weitergehen.
Toblach
 
Dieses Jahr keine Tour de Ski in Toblach, aber ein lupenreines Weltcupwochenende. Und zwar das letzte vor Weihnachten, die Tour de Ski beginnt dann am 30.12. in Lenzerheide.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Toblach zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Marit Björgen
24:18.9
2.
Jessica Diggins
 
+16.7
3.
Sadie Bjornsen
 
+1:11.5
5.
Astrid Jacobsen
 
+1:12.0
4.
Ragnhild Haga
 
+1:12.8
6.
Krista Pärmäkoski
 
+1:16.2
7.
Charlotte Kalla
 
+1:17.9
8.
Ingvild Flugstad Östberg
 
+1:19.0
9.
Jonna Sundling
 
+1:30.5
10.
Ebba Andersson
 
+1:44.7