Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Toblach, 14.01.2017

Langlauf Liveticker

Toblach, Italien14.01.2017, 14:15 Uhr
Sprint, Freistil der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Natalia Matveeva
3:04.13
2.
Maiken Caspersen Falla
+0.08
3.
Hanna Falk
+2.41
4.
Sandra Ringwald
+3.46
5.
Ida Ingemarsdotter
+5.93
6.
Vesna Fabjan
+19.39
Letzte Aktualisierung: 14:18:08
Ticker-Kommentator: Bernhard Küchler
 
 
Das war's bei den Damen - jetzt geht es noch einmal bei den Herren um alles! Ein letztes Mal rüberklicken!
 
 
Am Ende ist es Platz vier für Sandra Ringwald - ihre beste Leistung im Weltcup!
 
 
Nach 15 Sprintrennen steht zum ersten Mal keine Skandinavierin ganz oben auf dem Treppchen. Gleich doppelt Grund zur Freude bei Matveeva!
Finale
Russland oder Norwegen: Natalia Matveeva jubelt schon vor der Entscheidung durch das Zielfoto. Die Russin behält recht und verweist Meiken Caspersen Falla und Hanna Falk auf die Plätze.
 
 
Sandra Ringwald will sich an Meiken Falla hängen, Matveeva drückt sie jedoch fair zur Seite. Kommt da noch was von der Deutschen?
 
 
Die Damen gehen den Lauf gemächlich an. Es geht nicht mehr um die Zeit - nur noch um die Podiumsplätze!
Finale
Sandra Ringwald hat sich mit den stärksten Zeiten des Tages einen kleinen Favoritenstatus aufgebaut. Wo landet die Deutsche im Finale mit den Schwedinnen Falk und Ingemarsdotter sowie Natalia Matveeva, Meiken Falla und Vesna Fabjan?
 
 
Lucky Loser sind die beiden Schwedinnen Ingemarsdotter und Falk. Das Finale ist komplett - jetzt geht es zu den Männern.
2. Halbfinale
Sandra Ringwald fährt an der Spitze ins Ziel und mausert sich zu einer Podiumsaspirantin! Laurien Van der Graff fliegt auf dem dritten Platz raus. Hinter Ringwald schafft es Vesna Fabjan ins Finale.
 
 
Sandra Ringwald hält sich stark - kann Laurien Van der Graff mithalten?
2. Halbfinale
Alle Augen auf Sandra Ringwald, die sich im zweiten Halbfinale mit Laurien Van der Graff misst. Die weitere Konkurrenz heißt: Vesna Fabjan, Anna Dyvik, Ida Sargant und Astrid Jacobsen.
1. Halbfinale
Falla und Matveeva sind schonmal definitiv in der nächsten Runde - Falk und Ingemarsdotter müssen Lauf zwei abwarten.
 
 
Sturz! Caldwell und Randall kommen sich in die Quere und die beiden US-Girls bringen sich gegenseitig zu Fall! Ganz bitter für die Teamkolleginnen.
1. Halbfinale
Zwei Amerikanerinnen, zwei Schwedinnen stehen bereit: Hanna Falk und Ida Ingemarsdotter messen sich mit Kikkan Randall und Sophie Caldwell. Meiken Caspersen Falla will als Top-Sprinterin ihren Ruf verteidigen. Natalia Matveeva drängt ebenfalls aufs Finale.
 
 
Jetzt schauen wir auf die Herren - dazu einmal bitte in den Parallelticker wechseln.
5. Viertelfinale
Sargant und Fabjan machen die letzten beiden Plätze für das Halbfinale klar. Die Zeit deutlich langsamer als im Ringwald-Lauf.
 
 
Weng schafft tatsächlich den Anschluss. Toller Kampfgeist, aber das wird Kraft gekostet haben.
 
 
Tiril Weng verhakt sich und fabriziert einen Dreher. Damit muss die junge Norwegerin das Feld von hinten aufrollen. Das wird ganz schwer!
5. Viertelfinale
Tiril Weng hält den Namen der Langlauf-Familie hoch führt den letzten Viertelfinallauf an. Die Cousine von Heidi Weng trifft auf Nadine Fähndrich aus der Schweiz. Ida Sargant, Vesna Fabjan, Maja Dahlqvist und Greta Laurent komplettieren den Lauf.
4. Viertelfinale
Starke Zeit! Sandra Ringwald haut eine Zeit von 3:03.74 raus. Der Lauf kickt damit Denise Herrmann aus der Lucky-Loser-Liste. Denn auch die Plätze zwei bis vier waren unter 3:06.00 unterwegs.
 
 
Die U23-Führende Belorukova lässt abreißen, doch Sandra Ringwald liegt noch gut im Rennen. Sehen wir die Deutsche im Halbfinale?
4. Viertelfinale
Sandra Ringwald hat sich den vierten Lauf ausgesucht und trifft nun auf Anna Dyvik und Astrid Jacobsen. Im Kampf ums Halbfinale wollen aber auch Yulia Belorukova, Kikkan Randall und Gaia Vürrich mitmischen.
3. Viertelfinale
Ingemarsdotter schnappt sich den Sieg und Van der Graff schiebt sich mit einem starken Schlusssprint auf Rang zwei! Mari Eide hat das Nachsehen auf Rang drei.
 
 
Laurien Van der Graff macht einen starken Eindruck und liegt gut im Rennen. Schnappt sie sich den Platz im Halbfinale?
3. Viertelfinale
Laurien Van der Graff misst sich in ihrem Viertelfinale mit Ida Ingemarsdotter, Katja Visnar, Marthe Kristoffersen, Debora Roncardi und Mari Eide. Ein Platz im Halbfinale dürfte für die Schweizerin durchaus drin sein.
2. Viertelfinale
Bevor es ins Stadion geht, muss Denise Herrmann abreißen lassen. Falla und Matveeva machen das Rennen. Herrmann ist jedoch über die Zeit aktuell im Halbfinale!
 
 
Auf der zweiten Runde macht Falla ernst und zieht das Tempo an. Denise Herrmann kann sich auf dem dritten Rang einsortieren und pokert auf den Platz im Halbfinale.
2. Viertelfinale
Meiken Caspersen Falla hat sich als Vorlaufschnellste das zweite Viertelfinale ausgesucht. Sie bekommt es unter anderem mit der Deutschen Denise Herrmann zu tun. Stark einzuschätzen ist auch Natalia Matveeva, die in der Quali auf Rang vier fuhr. Den Lauf komplettieren Ilaria Debertolis, Anne Kjersti Kalvaa und Jonna Sundling.
1. Viertelfinale
Die beiden Deutschen spielen keine Rolle in diesem Lauf. Hanna Falk holt sich mit einer richtig schnellen Zeit den ersten Platz im Halbfinale. Sophie Caldwell ist auch sicher dabei. Lampic und Laukkanen können über die Zeit zuversichtlich sein.
 
 
Winkler und Schicho ordnen sich zunächst hinten ein, Hanna Falk macht an der Spitze das Tempo.
1. Viertelfinale
Im ersten Viertelfinale legen sich Anne Winkler und Elisabeth Schicho mit Hanna Falk an. Die Schwedin muss sich außerdem gegen Sophie Caldwell, Mari Laukkanen und Anamarija Lampic durchsetzen.
vor Beginn
 
Zwei Starterinnen aus der Schweiz haben es ebenfalls in Viertelfinale geschafft: Laurien Van der Graff und Nadine Fähndrich stehen für den Kampf ums Halbfinale parat.
vor Beginn
 
Vier DSV-Damen haben es in die Endläufe geschafft. Sandra Ringwald fuhr in der Quali einen ganz heißen Ski und legte die zweitbeste Zeit hin. Außerdem dabei sind Elisabeth Schicho, Anne Winkler und Denise Herrmann.
vor Beginn
 
In Abwesenheit der Weltcupführenden Heidi Weng wird es spannend, wer aus der Konkurrenz an die Spitze drängt. Maiken Caspersen Falla zieht im Roten Trikot die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Toblach zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Bernhard Küchler
Nr.
Name
1.
Hanna Falk
7.
Maiken Caspersen Falla
8.
Natalia Matveeva
13.
Ida Ingemarsdotter
19.
Sandra Ringwald
28.
Vesna Fabjan
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Maiken Caspersen Falla
2:44.63
2.
Ingvild Flugstad Östberg
 
+0.53
3.
Hanna Falk
 
+0.60
4.
Jonna Sundling
 
+1.04
5.
Jessica Diggins
 
+5.91
6.
Natalia Matveeva
 
+6.80