Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Toblach, 04.01.2013

Langlauf Liveticker

Toblach, Italien
der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 06:04:33
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Morgen geht es klassisch in Val di Fiemme weiter. Die Damen starten über 10 Kilometer um 12:30 Uhr, die Herren folgen über 15 Kilometer eine Stunde später. BIs dahin!
 
 
Bester DSV-Starter ist heute Andy Kühne als 12.. Nach seinem schwachen Rennen gestern ist er zurück in der Spur. Und dieser Platz heute bedeutet gleichzeitig die zweite WM-Halbnorm. Tobias Angerer und Jens Filbrich verlieren zwar heute ein paar Sekunden, haben aber weiterhin Chancen auf die Top Ten.
 
 
In der Gesamtwertung ist Petter Northug der große Gewinner. Mit seinem zweiten Platz kassiert er Bonussekunden, mit denen er seine Führung im Kampf um den Gesamtsieg ausbauen kann.
 
 
Alexey Poltoranin (KAZ) gewinnt die klassische Kurzdistanz mit einer starken Leistungg nach hinten heraus. Damit mischt heute zumindest mal einer mit, der im Gesamtklassement keine Rolle spielt.
Ziel
Auch Petter Northug (NOR) kann die Zeit von Alexey Poltoranin (KAZ) nicht gefährden, aber er schlägt die Zeit von Dario Cologna (SUI) um zwei Zehntel und wird Zweiter.
ZIel
Alexander Leghov (RUS) sammelt heute eine Bonussekunden. Er verpasst als Vierter das heutige Podest.
Ziel
Auch Dario Cologna (SUI) kann die Zeit von Alexey Poltoranin (KAZ) nicht schlagen. Er ist Zweiter.
Ziel
 
Auch Maxim Vylegzhanin (RUS) verliert nach hinten heraus ordentlich Zeit. Er ist zunächst Siebter.
Ziel
Auch Ilia Chernousov (RUS) kann sich nicht weiter verbessern.
Ziel
Auch Alex Harvey (CAN) bekommt klassisch einen eingeschenkt, verliert im Ziel über eine Minute auf die Bestzeit.
Ziel
Marcus Hellner (SWE) bekommt heute eine weitere Packung. Er verpasst heute die Top Ten, kann sich den Angriff auf die vorderen Plätze abschminken.
Zwischenzeit
 
Petter Northug (NOR) ist bei der Zwischenzeit Fünfter. Maxim Vylegzhanin (RUS) übrigens Neunter.
Zwischenzeit
 
Das Rennen spitzt sich zu. Alexander Leghov (RUS) ist ein Zehntel schneller als Cologna.
Zwischenzeit
 
Dario Cologna (SUI) stellt nach 1,8 Kilometern die Zeit von Alexey Poltoranin (KAZ) erstmals ein.
Ziel
Tobias Angerer (GER) ist mit der siebtbesten Zeit im Ziel.
Ziel
Calle Halfvarsson (SWE) war schon bei der Zwischenzeit Zweiter. Diesen Platz hält er bis ins Ziel.
Start
Das Feld ist komplett unterwegs. Auch Petter Northug (NOR) ist gestartet.
Start
Dario Cologna (SUI) und Alexander Leghov (RUS) sind in der Spur.
Ziel
Alexander Bessmertnykh (RUS) bleint als zweiter Läufer unter 13 Minuten.
Start
Die Top Four stehen am Start. Maxim Vylegzhanin (RUS) eröffnet den Kampf um die Gesamtwertung.
ZIel
Jens Filbrich (GER) hat auf die Fabelzeit von Alexey Poltoranin (KAZ) 35 Sekunden Rückstand. Das reicht zunächst zum siebten Platz.
Zwischenzeit
 
Tobias Angerer ist bei der Zwischenzeit Siebter. Der Abstand nach vorn ist nicht sonderlich groß.
Start
Marcus Hellner (SWE) konnte gestern keine Rückstand auf das Quartett an der Spitze mehr gutmachen. Er hängt damit in den hinteren Top Ten fest.
Start
Nach Andy Kühne folgt Finn Haagen Krogh (NOR). Der Norweger konnte Neujahr nicht nur den Sprint gewinnen, sondern sich gestern in der Gesamtwertung auch in die Top Ten schieben.
Ziel
Alexey Poltoranin (KAZ) bleibt als erster Starter deutlich unter den 13 Minuten. Der Kasache ist damit ein Kandidat für einen Platz unter den besten Fünf.
Ziel
Dietmar Noeckler (ITA) kommt mit der zweitbesten Zeit ins Ziel.
Start
Mit Tobias Angerer (GER) Ist der letzte deutsche Starter für das Gesamtklassement auf der Strecke. Später darf noch Thomas Bing zwischen den Großen der Branchen antreten.
Start
Jens Filbrich (GER) will noch einmal ein Angriff auf die Top Ten starten. Nun hat er fünf Kilometer Zeit dafür.
Zwischenzeit
 
Mit fast zehn Sekunden Vorsprung stellt Alexey Poltoranin (KAZ) die bisherige Bestzeit von Ales Razym (CZE) ein.
Zwischenzeit
 
Hannes Dotzler (GER) kommt mit der zweitbesten Zeit zum Meßpunkt nach 1,8 Kilometer.
Ziel
Ales Razym (CZE), der auch bei der Zwischenzeit noch führt, übernimmt im ZIel die Bestzeit.
Start
Nikolay Chebotko (KAZ) gibt mit 13:44 die erste Bestzeit vor. Die wird zwar nicht ewig Bestand haben, ist aber durchaus ein Richtwert.
Start
 
Wir warten immer noch auf die erste Zielankunft. Es startet Hannes Dotzler (GER). Die Fünf-Kilometer-Distanz ist im Weltcupkalender eher ungewöhnlich. Da fehlt es vielen Athleten heute auch an Erfahrung.
Start
Tom Reichelt (GER) geht ins Rennen.
Zwischenzeit
 
Die hält erwartzungsgemäß nur kurz. Ales Razym (CZE) löst ihn nach 1,8 Kilometern ab.
Zwischenzeit
 
Die ersten fünf Starter sind inzwischen bei der Zwischenzeit durchgekommen. Es führt Nikolay Chebotko (RUS) mit der Startnummer 1.
Start
Andreas Katz (GER) steht am Start. Der Ersatzläufer für Tim Tscharnke konnte bislang noch kein Rennen in den Punkten beenden, schrammte mehrfach knapp am 30. Platz vorbei.
Start
Ales Razym (CZE) ist unterwegs. Der Tscheche überzeugte beim Prolog mit einem Platz in den Top Ten. Das Rennen in Oberhof wurde allerding im Freistil absolviert.
 
 
Die Herren absolvieren eine Runde über fünf Kilometer. Wir haben eine Zwischenzeit nach 1,8 Kilometern.
Start
Jetzt geht es doch fast pünktlich los. Nikolay Chebotko (KAZ) eröffnet das Herrenrennen.74 Herren sind in Toblach noch dabei.
vor Beginn
 
Der Start in Toblach verzögert sich um einige Minuten. Aber die ersten Läufer sind auf dem Weg in Richtung Starthäuschen.
vor Beginn
 
Tobias Angerer gehörte zu den Gewinnern des gestrigen Tages. Der 35-Jährige verbesserte sich von Platz 30 in der Gesamtwertung auf Platz 13. Und der Rückstand zu den Top Ten liegt im Sekundenbereich.
vor Beginn
 
Und somit haben wir die Situation, dass das Quartett an der Spitze mit weniger als 20 Sekunden Abstand in die abschließenden drei Etappen geht. Und daran wird sich auch heute und morgen nicht mehr sonderlich viel daran ändern.
vor Beginn
 
Petter Northug, Alexander Leghov, Dario Cologna und Maxim Vylegzhanin liefern auf der gestrigen Distanzetappe über 35 Kilometer im Anstieg zusammen. Der Norweger gewann dann zwar den Schlusssprint gegen Leghov, aber viel mehr als die Bonussekunden sprangen für die Gesamtwertung dabei nicht heraus.
vor Beginn
 
Bei den Herren haben wir die Situation, das eine mögliche Entscheidung wohl erst am Sonntag im Schlussanstieg fallen wird. Auch gestern belauerten sich die Favoriten bis auf die Zielgerade.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Toblach zum Rennen über 5 km klassisch der Herren.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Nr.
Name
1.
Nikolay Chebotko
2.
Kris Freeman
3.
Fabrizio Clementi
4.
Ivan Perrillat Boiteux
5.
Martin Johansson
6.
Konstantin Glavatskikh
7.
Ales Razym
8.
Aivar Rehemaa
9.
Roland Clara
10.
Andreas Katz
11.
Michail Semenov
12.
Johannes Dürr
13.
Jean Marc Gaillard
14.
Thomas Moriggl
15.
Ruslan Perekhoda
16.
Remo Fischer
17.
Martin Moeller
18.
Andrey Larkov
19.
Cyril Miranda
20.
Tom Reichelt
21.
Karel Tammjarv
22.
Valerio Checchi
23.
Oleksiy Shvidkiy
24.
Dietmar Noeckler
25.
Myroslav Bilosyuk
26.
Hannes Dotzler
27.
Alexandr Malyshev
28.
Alexey Poltoranin
29.
Andrew Newell
30.
Len Valjas
31.
Yerdos Akhmadiyev
32.
Giorgio di Centa
33.
Paul Goalabre
34.
Ivan Babikov
35.
Gennadiy Matviyenko
36.
Sergey Turychev
37.
Jonas Baumann
38.
Daniel Rickardsson
39.
Algo Karp
40.
Jens Filbrich
41.
Yevgeniy Velichko
42.
Johan Olsson
43.
Artem Zhmurko
44.
Alexander Bessmertnykh
45.
Mattia Pellegrin
46.
Tord Asle Gjerdalen
47.
Anton Lindblad
48.
Calle Halfvarsson
49.
Noah Hoffman
50.
Tobias Angerer
51.
Vitaliy Shtun
52.
Devon Kershaw
53.
Maciej Kreczmer
54.
Dmitriy Japarov
55.
Andrew Musgrave
56.
Curdin Perl
57.
Andy Kühne
58.
Finn Haagen Krogh
59.
Lari Lehtonen
60.
Lukas Bauer
61.
Fulvio Scola
62.
Marcus Hellner
63.
Robin Duvillard
64.
Alex Harvey
65.
Jiri Magal
66.
Ilia Chernousov
67.
Toni Livers
68.
Maxim Vylegzhanin
69.
Alexander Lasutkin
70.
Dario Cologna
71.
Mathias Wibault
72.
Alexander Legkov
73.
Thomas Bing
74.
Petter Northug
Pos.
Name
Zeit
Diff.