Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Ruka, 29.11.2015

Langlauf Liveticker

Ruka, Finnland
Verfolgung, 15 km der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Martin Johnsrud Sundby
34:20.8
2.
Petter Northug
35:05.5
+44.7
3.
Finn Haagen Krogh
35:07.3
+46.5
4.
Francesco De Fabiani
35:07.4
+46.6
5.
Niklas Dyrhaug
35:09.3
+48.5
6.
Didrik Tönseth
35:11.4
+50.6
7.
Alex Harvey
35:16.3
+55.5
8.
Alexander Legkov
35:26.8
+56.0
9.
Hans Christer Holund
35:27.0
+56.2
10.
Sjur Röthe
35:28.1
+57.3
Letzte Aktualisierung: 14:57:17
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Das war es aus Ruka, wenigstens die Langläufer konnte uns schöne Wettkämpfe liefern. Der nordische Tross zieht nun weiter nach Lillehammer und ich verabschiede mich mit den besten Wünschen für ein schönes Restwochenende.
Fazit
 
Was für Johaug gilt, das muss man auch für Martin Johnsrud Sundby konstatieren. Die Frühform des Norwegers ist beeindruckend und für die Konkurrenz beängstigend. Und sieben Norweger in den Top 10, das spricht auch eine deutliche Sprache.
 
 
Punkte für Jonas Dobler auf Rang 24, Florian Notz verpasst diese als 31. nur um 0,9 Sekunden.
 
 
Nur Rang 13 heute für Dario Cologna und wir warten auf Dobler und Notz.
 
 
Northug düpiert die Konkurrenz auf der Zielgeraden. Und Krogh fängt auf den letzten Metern noch De Fabiani ab. Somit ein rein norwegisches Podest.
 
Sundby gewinnt einmal mehr, aber jetzt folgen spannende 60 Sekunden!
 
 
Aber er kommt nicht weg. Viele norwegische Leibchen, dazu De Fabiani und Harvey.
 
 
Attacke von Tönseth, der natürlich keine Lust auf einen Sprint gegen Northug hat.
 
 
Tönseth macht einen guten Eindruck, aber auch Krogh hat sich die Kräfte gut eingeteilt.
 
 
Nun gibt es den großen Zusammenschluss hinter Sundby. Wer setzt die nächste Attacke?
 
 
Cologna hingegen muss abreißen lassen.
 
 
Von hinten kommen Dyhaug und Röthe jetzt wieder ran. Und plötzlich ist auch Northug wieder da!
 
 
Kann Krogh sich an De Fabiani und seinen Landsmann Tönseth anhängen? Oder wird er durchgereicht?
12,5 km
 
Es geht in die letzte Runde!
 
 
Und diese beiden laufen jetzt zu Krogh auf. Somit bewerben sich drei Läufer um die beiden Podestplätze neben Sundby.
 
 
Johansson kann De Fabiani und Tönseth nicht mehr folgen!
 
 
Dobler ist nach zwei Dritteln 23., Notz zehn Plätze dahinter. Da geht noch was!
 
 
Die Dreiergruppe um Tönseth nähert sich Krogh mit mittelgroßen Schritten.
10,0 km
 
Zwei Runden noch für Sundby.
 
 
Jetzt aber doch ein paar Meter zwischen Tönseth, Johansson, De Fabiani und dem Rest!
 
 
Krogh gerät nicht wirklich in Gefahr, immer noch keine Aktion im Verfolgerfeld. Tönseth zeigt sich mal im Anstieg, aber nicht entscheidend.
 
 
Dobler kommt als 24. durch, das sieht also weiter gut aus in Sachen Punkte. Und auch Florian Notz ist jetzt als 34. dran, denn weiter vorne sind ja noch ein paar Sprinter, die in den letzten Runden deutlich abbauen werden.
7,5 km
 
Halbzeit für Sundby. Er kommt bei exakt 18 Minuten zur 7,5-km-Marke.
 
 
Krogh wieder zehn Sekunden vor Cologna und Co. Und das schon eine Minute hinter Sundby, der einem einsamen Start-Ziel-Sieg entgegenläuft.
 
 
Interessant, kaum kommen die anderen ran, attackiert Krogh wieder. Cologna und Harvey reagieren nicht. De Fabiano hechelt hinterher.
 
 
In der Verfolgergruppe sind auch noch Harvey, De Fabiani, Glöersen, Tönseth, Legkov und ganz hinten dran Petter Northug.
5,0 km
 
Und der Zusammenschluss ist jetzt nach einem Drittel der Distanz auch erfolgt.
 
 
Der Schwede Johansson entlastet Cologna ein wenig und führt das Feld an Krogh heran.
 
 
Dobler hält sich gut und ist in einer Gruppe mit Backscheider, Perl und Ustiugov auf Punktekurs.
2,5 km
 
Sundby enteilt weiter, jetzt sind es schon 29 Sekunden auf Krogh und 27 Sekunden auf die mittlerweile sehr große Cologna-Gruppe.
1,4 km
 
Das stimmt für Glöersen schon mal, Krogh hält sich noch zwischen Sundby und Cologna. Ersterer hat aber ein gewaltiges Tempo angeschlagen und den Verfolgern gleich wieder ein paar Sekunden abgenommen.
 
 
Gleich werden sich einige Gruppen bilden, Krogh und Glöersen dürften sich eher zu Cologna und Co. zurückfallen lassen anstatt Sundby anzugreifen.
 
Und los geht es! Sundby eröffnet die wilde Hatz über fünfzehn Kilometer durch die finnischen Wälder.
vor Beginn
 
Aus DSV-Sicht wären wir schon mit ein paar Weltcuppunkten zufrieden, für Jonas Dobler sind diese sicherlich drin, aber auch Florian Notz ist nicht chancenlos, so denn er sich an einen starken Zug anhängen kann.
vor Beginn
 
Er nimmt 14 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Krogh mit auf die Reise, der wiederum hat mit Glöersen und Northug auch zwei weitere Norweger hinter sich. Dann aber folgen Cologna und Harvey, die die Norwegenfestspiele hier durchaus empfindlich stören können.
vor Beginn
 
Wer holt die Nordic-Opening-Gesamtwertung bei den Herren? Norwegens Therese Johaug war eben bei den Damen höchst souverän unterwegs, ähnliches wird jetzt von ihrem Landsmann Martin Johnsrud Sundby erwartet.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Ruka zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Martin Johnsrud Sundby
0:47:24.10
2.
Sergey Ustiugov
 
+57.7
3.
Petter Northug
 
+1:52.5
4.
Maurice Manificat
 
+2:18.4
5.
Alex Harvey
 
+2:53.9
6.
Matti Heikkinen
 
+3:06.8
7.
Emil Iversen
 
+4:12.7
8.
Hans Christer Holund
 
+5:14.3
9.
Finn Haagen Krogh
 
+5:23.7
10.
Marcus Hellner
 
+6:01.3