Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Ruka, 28.11.2015

Langlauf Liveticker

Ruka, Finnland
Einzel, 10 km Freistil der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Martin Johnsrud Sundby
21:05.5
2.
Alex Harvey
21:16.7
+11.2
3.
Dario Cologna
21:17.1
+11.6
4.
Anders Glöersen
21:19.4
+13.9
5.
Martin Johansson
21:20.1
+14.6
6.
Finn Haagen Krogh
21:26.3
+20.8
7.
Alexander Legkov
21:26.3
+20.8
8.
Sergey Turyshev
21:32.2
+26.7
9.
Maurice Manificat
21:37.9
+32.4
10.
Didrik Tönseth
21:38.5
+33.0
Letzte Aktualisierung: 16:07:45
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Ausblick
 
Damit verabschiede ich mich aus Ruka und verweise auf morgen früh, wenn ab 10:15 Uhr die Verfolgung der Damen ansteht. Schönen Samstag noch!
Xin, Ziel
Mit Xin ist auch der letzte Fahrer im Ziel, den Sieg schnappt sich aber Sundby. Als bester Deutscher steht Jonas Dobler am Ende auf Platz 26.
Fourcade, Ziel
 
Jetzt ist auch der Franzose im Ziel, 43,2 Sekunden Rückstand reichen aber nur für Platz 22.
Fourcade, 8,1 km
 
Fourcade fehlen bei der letzten Zwischenzeit 35 Sekunden, das wird sehr eng mit einem Platz unter den Top 15.
Fourcade, 6,2 km
 
Der Franzose ist der einzige Athlet, der noch auf Kurs für eine Top-15-Zeit liegt, bei der dritten Zwischenzeit ist es im Moment Platz 14.
Fourcade, 5 km
 
Fourcade liegt nach einer Runde mit 17 Sekunden Rückstand auf Rang 9, vielleicht springt der Franzose ja noch in die Top 10.
Fourcade, 3,1 km
 
Fourcade kommt zur zweiten Zwischenzeit, hat dort aber schon 15 Sekunden Rückstand. Auch die Top 10 sind also in Gefahr.
Northug, Ziel
 
Vollkommen abgetaucht ist derweil Petter Northug, der allerdings auch kein gutes Rennen gelaufen ist und mit fast 40 Sekunden Rückstand 16. wird.
Fourcade, 1,2 km
 
Fourcade fehlen bei der ersten Zwischenzeit sechs Sekunden auf die Bestzeit. Kein schlechter Start vom Franzosen!
Dobler, Ziel
 
Auch Dobler geht jetzt auf die Zielgerade, der Deutsche wird mit 45 Sekunden Rückstand erstmal 24..
Sundby, Ziel
 
Und Sundby kommt auch mit elf Sekunden Vorsprung ins Ziel. Außer Fourcade ist aktuell niemand mehr in der Loipe, der an diesen Wert noch herankommen könnte.
Fourcade, Start
 
Fourcade steht jetzt in den Startlöchern, der Franzose könnte noch eine Spitzenzeit erlaufen.
Sundby, 8,1 km
 
Sundby hat auch bei der letzten Zwischenzeit acht Sekunden Vorsprung, das riecht stark nach Bestzeit.
Dobler, 6,2 km
 
Dobler lässt ein wenig nach und hat knapp vier Kilometer vor dem Ziel schon 25 Sekunden Rückstand auf die Spitze. Macht im Moment Platz 15.
Sundby, 6,2 km
 
Sundby geht auch bei 6,2 Kilometern als Erster durch und hat dort 1,7 Sekunden Vorsprung auf die dortige Bestzeit von Johansson.
Dobler, 3,1 km
 
Dobler ist mittlerweile auch gestartet und aktuell bei der zweiten Zwischenzeit Sechster. Da könnte für den Deutschen ein gutes Resultat herausspringen.
Cologna, Ziel
 
Am Ende reicht es Wiedererwarten nicht für Cologna! Der Schweizer macht am Ende nicht genug Zeit gut und landet hinter Harvey 0,4 Sekunden auf Platz 2.
Sundby, 3,1 km
 
Sundby ist ebenfalls gut unterwegs und knackt Colognas Bestmarke bei 3,1 Kilometer um 4,6 Sekunden.
Cologna, 8,1 km
 
Cologna scheint zwischendurch einen kleinen Sturz gehabt zu haben, denn dem Schweizer fehlen nur noch 3,6 Sekunden auf die dortige Bestmarke von Johansson.
Harvey, Ziel
 
Und die Bestmarke purzelt weiter! Harvey holt auf den letzten Metern noch fast drei Sekunden mehr raus als Glöersen und setzt sich 2,7 Sekunden vor den Norweger.
Glöersen, Ziel
 
Jetzt heißt aber Glöersen der Spitzenreiter! Der Norwege hat sich heimlich auf den letzten Metern noch nach vorne gekämpft und im letzten Abschnitt zwölf Sekunden gut gemacht!
Harvey, 8,1 km
 
Harvey geht derweil in den letzten Abschnitt und hat nur noch 8,8 Sekunden Rückstand. Johansson hat hintenraus federn lassen. Da könnte noch was gehen!
Cologna, 6,2 km
 
Cologna lässt federn! Dem Schweizer fehlen bei der dritten Zwischenzeit acht Sekunden auf Johansson. Ist da schon die Luft raus?
Legkov, Ziel
 
Im Ziel fehlen Legkov nur noch sechs Sekunden auf Johansson. Starker Schlussspurt des Russen.
Sundby, Start
 
Mit Sundby ist jetzt auch der amtierende Weltcup-Sieger in der Loipe.
Legkov, 6,2 km
 
Alexander Legkov jagt ebenfalls die Top-Zeit des Schweden, er und Harvey haben beide vor den letzten drei Kilometern zehn Sekunden Rückstand auf die Bestzeit.
Harvey, 5 km
 
Der nächste Anwärter auf eine Top-Zeit ist der Kanadier Alex Harvey, der mit drei Sekunden Rückstand auf die zweite Hälfte des Rennens geht.
Johansson, Ziel
 
Johansson ist derweil im Ziel. 21:20.1 ist die Richtzeit für den Rest des Feldes.
Cologna, 3,1 km
 
Jetzt knackt Cologna Johanssons Marke bei 3,1 Kilometern um 0,1 Sekunden.
Poltronanin
 
Auch der Kasache Poltronanin kommt nicht an die Zeit von Johannson heran und hat nach drei Kilometern fast 20 Sekunden Rückstand.
Cologna, 1,2 km
 
Und auch Cologna knackt die Johansson-Marke nicht und liegt knapp zwei Sekunden hinter dem Schweden. Noch ist der Schweizer aber in Schlagdistanz.
Vylegzhanin, 1,2 km
 
Vylegzhanin knackt derweil bei der ersten Zwischenzeit nicht den Bestwert von Johansson, der nach 25 Fahrern immer noch an der Spitze steht.
Johansson, 6,2 km
 
Während Cologna aus den Startblöcken schießt, passiert Johansson die vorletzte Zwischenzeit und hat dort bereits 23 Sekunden Vorsprung auf Musgrave.
Vylegzhanin, Start
 
Die erste starke Richtzeit wird wohl Maxim Vylegzhanin setzen, der in Sotschi 2014 olympisches Silber holte.
Johansson, 3,1 km
 
Die ersten Fahrer haben die zweite Zwischenzeit passiert, schnellster Athlet ist aktuell der Schwede Johansson, der Musgrave um acht Sekunden distanziert.
Cologna, Start
 
Mit Dario Cologna startet übrigens der erste richtig große Name mit der Startnummer 30, bis dahin ist es also noch ein wenig.
Überblick
 
Während die Läufer langsam die Strecke erkunden, gebe ich Ihnen direkt mal einen Überblick über die zehn Kilometer lange Strecke: Insgesamt gibt es fünf Streckenabschnitte, die die Fahrer absolvieren müssen. Dabei wird die Damen-Runde von heute morgen zweimal absolviert.
Tritschler, Start
Das Rennen beginnt, mit Bernhard Tritschler ist der erste Läufer auf der Strecke.
vor Beginn
 
In Gelb beginnt heute übrigens Sondre Turvoll Fossli, der gestern bereits den Sprint der Herren für sich entscheiden konnte.
vor Beginn
 
Unter den insgesamt 113 Startern sind auch drei Deutsche, als Erster geht Florian Notz mit der Startnummer 45 ins Rennen, gefolgt von Jonas Dobler und Sebastian Eisenlauer.
vor Beginn
 
Ihn jagen vor allem Dario Cologna und Petter Northug, die sich heute ebenfalls Chancen auf den Sieg ausrechnen.
vor Beginn
 
Um den Sieg wird der Franzose aber wohl nicht mitfahren, dafür ist die Konkurrenz zu stark. Allen voran Martin Johnsrud Sundby, der letztes Jahr den Gesamt-Weltcup gewann.
vor Beginn
 
Eine der schillerndsten Figuren in Ruka ist sicherlich Martin Fourcade. Der viermalige Biathlon-Weltcupsieger startet heute ebenfalls im Langlauf-Weltcup und hofft auf eine gute Platzierung. Dafür schenkt er sich sogar den Biathlon-Auftakt in Östersund.
vor Beginn
 
Die Damen sind bereits durch, jetzt dürfen die Herren auf die Strecke. Mit dem Einzelrenn in Ruka geht auch für die Männer der Weltcup so richtig los. Auf geht's!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Ruka zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Martin Johnsrud Sundby
0:47:24.10
2.
Sergey Ustiugov
 
+57.7
3.
Petter Northug
 
+1:52.5
4.
Maurice Manificat
 
+2:18.4
5.
Alex Harvey
 
+2:53.9
6.
Matti Heikkinen
 
+3:06.8
7.
Emil Iversen
 
+4:12.7
8.
Hans Christer Holund
 
+5:14.3
9.
Finn Haagen Krogh
 
+5:23.7
10.
Marcus Hellner
 
+6:01.3