Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Ruka, 28.11.2015

Langlauf Liveticker

Ruka, Finnland
Einzel, 5 km Freistil der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Therese Johaug
11:23.8
2.
Charlotte Kalla
11:41.4
+17.6
3.
Ida Ingemarsdotter
11:49.2
+25.4
4.
Heidi Weng
11:49.8
+26.0
5.
Ingvild Flugstad Östberg
11:50.7
+26.9
6.
Kerttu Niskanen
11:56.4
+32.6
7.
Astrid Jacobsen
11:57.3
+33.5
8.
Kari Öyre Slind
11:58.6
+34.8
9.
Stina Nilsson
12:01.2
+37.4
10.
Alenka Cebasek
12:01.3
+37.5
Letzte Aktualisierung: 20:28:01
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Ausblick
 
Bei uns geht es aber gleich schon weiter mit dem Sprint der Herren, der ab 12:00 Uhr ansteht! Bis gleich!
Fazit
 
Theres Johaug schnappt sich damit in überlegener Manier ihren 22. Weltcup-Sieg und geht auch morgen als Favoritin ins Rennen um das Ruka Triple.
Ende
Jetzt ist auch die Chinesin im Ziel, damit ist der Lauf der Damen vorbei!
Man
 
Mit Dandan Man ist die letzte Läuferin auf der Strecke, der Sieg gehört heute aber Therese Johaug.
Weng
 
Jetzt ist auch Weng im Ziel. 26 Sekunden fehlen der Norwegerin am Ende auf die Spitze. Platz 5!
Östberg
 
Während Weng in den Schlussabschnitt geht ein paar Platzierungen im Ziel. Östberg kommt als Vierte knapp hinter der Schwedin Ingemarsdotter ins Ziel. Stina Nilsson ist am Ende Achte.
Weng
 
Weng passiert jetzt die zweite Zwischenzeit, hat aber schon 15 Sekunden Rückstand. Platz 3 ist sicherlich noch drin.
Weng
 
Die nächste Norwegerin sorgt für Furore! Heid Weng hat bei der ersten Zwischenzeit nur sieben Sekunden Rückstand auf Johaug.
Falk
 
Die nächste Schwedin in den Top 10! Hanna Falk fehlen auf Johaug zwar fast 43 Sekunden, am Ende ist es aber erstmal Platz 8.
Ringwald
 
Sandra Ringwald kommt derweil mit Kalla ins Ziel und ist aktuell Elfte, Denise Herrmann liegt im Moment auf Platz 15. Riecht nach einem guten Mannschaftsergebnis für die deutsche Mannschaft.
Kalla
 
Kalla verliert wegen einem kleinen Strauchler nochmal ein wenig im letzten Abschnitt, mit 17,6 Sekunden Rückstand ist sie aber sicher Zweite.
Böhler
 
Während Nicole Fessel im Ziel aktuell Vierte ist, liegt Steffi Böhler auf Platz 8. Die Finnin Kerttu Niskanen hatte sich zwischendurch mit 32 Sekunden Rückstand auf den zweiten Platz gesetzt.
Nilsson
 
Stina Nilsson ist derweil gerade gestartet, noch knapp 25 Fahrerinnen warten darauf, in die Loipe zu gehen.
Kalla
 
Auch Charlotte Kalla ist mittlerweile auf der Strecke und hält zumindest mit Johaug mit, bei der zweiten Zwischenzeit sind es ebenfalls aber schon 9,4 Sekunden auf die Norwegerin.
Johaug
 
Johaug marschiert mit ganz viel Kraft noch ins Ziel und hat am Ende 41 Sekunden Vorsprung auf von Siebenthal. Da schaut die Konkurrenz nur ungläubig auf die Anzeigetafel.
Johaug
 
Therese Johaug marschiert derweil wie ein Dampfhammer in Richtung Ziel! Die Norwegerin ist bei der zweiten Zeitmessung 23 Sekunden schneller als von Siebenthal.
Fessel
 
Ganz knapp! Nicole Fessel fehlt im Ziel ein Zehntel auf die Bestzeit. Gutes Rennen der Deutschen!
Diggins
 
Und auch Jessica Diggins setzt sich vorne fest. Die Amerikanerin kommt genau wie Tanygina mit 2,6 Sekunden Rückstand auf Von Siebenthal ins Ziel.
Von Siebenthal
 
Nathalie Von Siebenthal ist derweil im Ziel und schiebt sich erwartungsgemäß vor Novakova. Dazwischen quetscht sich noch die Russin Anastasia Tanygina.
Fessel
 
Nicole Fessel kratzt derweil an der letzten Zwischenzeit mit rund zwei Sekunden Rückstand an der Zeit von Novakova. Steffi Böhler ist dort Sechste.
Johaug
 
Derweil wird Therese Johaug ihrer Favoritenrolle gerecht und schiebt sich an der ersten Zwischenzeit knapp acht Sekunden vor Novakova, dazwischen liegt mit knapp sechs Sekunden Rückstand Nathalie von Siebenthal.
Novakova
 
Und dann ist sie die Bestzeit auch deutlich wieder los. Novakova verliert im letzten Abschnitt zwar noch etwas Zeit, setzt sich aber trotzdem mit über zehn Sekunden Vorsprung an die Spitze.
Stadlober
 
Klammheimlich hat sich die Österreicherin Teresa Stadlober mit einem starken Schlussabschnitt nach vorne geschoben und hält im Ziel mit 12:21.1 die aktuelle Bestzeit.
Novakova
 
Novakova ist derweil an der zweiten Zwischenzeit angekommen und pulverisiert die Zeiten der Konkurrenz. Alleine 15 Sekunden hat sie auf die Zweitplatzierte Rosie Brennan.
Böhler
 
Auch die ersten Deutschen gehen jetzt auf die Strecke, Nicole Fessel und Steffi Böhler sind im Rennen.
Novakova
 
Die ersten Läuferinnen sind bei der ersten Zeitmessung angekommen. Momentan führt nach 1,2 Kilometer Petra Novakova mit einer Zwischenzeit von 2:40.6. Starter Start der Tschechin.
Saarinen
 
Mit Aino-Kaisa Saarinen geht der erste große Name auf die Strecke, die Finnin wird wohl die erste Richtzeit für die Konkurrenz setzen.
Start
Los geht's! Die ersten Läuferinnen sind in der Loipe!
vor Beginn
 
Die Fahrerinnen machen sich schon am Start bereit, Lea Einfalt aus Slowenien geht um 10:15 Uhr als Erste auf die Strecke.
vor Beginn
 
im Sprint herrschte gestern aber schon wieder norwegische Dominanz: Maike Caspersen Falla siegte vor der Schwedin Stina Nilsson. Die 25-Jährige dürfte auch heute eine Kandidatin für die vorderen Plätze sein.
vor Beginn
 
Doch natürlich haben die Norwegerinnen keinen Freifahrtschein auf den Weltcup-Sieg. Charlotte Kalla aus Schweden will ihre Chance genauso nutzen wie das deutsche Trio Denise Herrmann, Steffi Böhler und Nicole Fessel, dass erneut Plätze unter den Top 10 anpeilt.
vor Beginn
 
Denn am Ende der vergangenen Saison belegten hinter Björgen immerhin fünf weitere Norwegerinnen die Plätze 2 bis 6, der Titel könnte also wieder in Skandinavien bleiben. Hochfavorisiert ist sicherlich Therese Johaug, die sich letztes Jahr den zweiten Platz sicherte.
vor Beginn
 
Die Dominatorin des letzten Jahres ist in Ruka allerdings nicht am Start. Marit Björgen legt diese Saison eine Babypause ein und räumt den Weltcup-Thron. Doch der Kampf um das Gelbe Trikot könnte wieder enorm einseitig werden.
vor Beginn
 
Guten Morgen aus dem finnischen Schneegestöber! Die Langläufer starten an diesem Wochenende in ihre neue Saison, gestern gab es bereits die ersten Sprintwettbewerbe. Heute geht's dann auch mit dem Einzel der Damen und Herren los! Auf geht's!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Ruka zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Therese Johaug
34:12.4
2.
Heidi Weng
 
+1:07.8
3.
Ingvild Flugstad Östberg
 
+2:13.3
4.
Krista Pärmäkoski
 
+2:56.2
5.
Jessica Diggins
 
+3:08.5
6.
Astrid Jacobsen
 
+4:12.0
7.
Kerttu Niskanen
 
+5:20.5
8.
Anne Kyllönen
 
+5:34.8
9.
Justyna Kowalczyk
 
+6:55.7
10.
Maiken Caspersen Falla
 
+7:07.8