Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Quebec, 19.03.2017

Langlauf Liveticker

Quebec, Kanada19.03.2017, 17:45 Uhr
Verfolgung, 15 km der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Johannes H. Kläbo
32:44.5
2.
Alex Harvey
+0.0
3.
Niklas Dyrhaug
+0.1
4.
Sindre B. Skar
+26.1
5.
Dario Cologna
+26.5
6.
Marcus Hellner
+26.8
7.
Sjur Röthe
+27.2
8.
Andrey Larkov
+27.6
9.
Andrew Musgrave
+30.6
10.
Didrik Tönseth
+41.1
Letzte Aktualisierung: 10:49:01
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es für heute. Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis dahin!
 
 
Damit ist der Weltcupwinter im Langlauf beendet. Quebec hat den Sportlern zum Saisonausklang noch einmal perfektes Bedingungen geboten.
 
 
Johannes Hösflot Kläbo gewinnt die letzte Tour der Saison mit sechs Zentimetern Vorsprung. Der Norweger, der ja seine erste richtige Weltcupsaison läuft, ist der jüngste Tourgewinner im Weltcup. Der 20-Jährige hat ja bereits den Sprintweltcup gewonnen.
Ziel
Thomas Bing konnte auf der Schlussrunde seinen 22. Platz verteidigen und wird damit bester Deutscher.
Ziel
Sindre B. Skar gewinnt den Sprint der Verfolgergruppe und wird Vierter.
Ziel
Johannes Hösflot Kläbo gewinnt das Fotofinish vor Alex Harvey. Niklas Dyrhaug wird mit einem Zehntel Rückstand Dritter.
14,5 Kilometer
 
Es gibt keine vorzeitige Entscheidung. Der Schlussprint entscheidet über den letzten Saisonsieg.
14 Kilometer
 
In einem der Anstiege sehen wir im Spitzentrio Stehversuche. Johannes Hösflot Kläbo beendet die Taktiererei und geht ins Tempo. Doch die Konkurrenz pennt nicht.
13 Kilometer
 
Wann gibt es an der Spitze einen ersten Angriff? Zumindest erhöht Alex Harvey mal ein wenig die Schlagzahl.
12,5 Kilometer
 
Dich jetzt ist die Luft draußen. In der Verfolgergruppe hat man wohl eingesehen, dass da nach vorne nicht mehr viel geht.
11,85 Kilometer
 
Didrik Tönseth zieht das Tempo an, auch Marcus Hellner zeigt seine Ambitionen. Aber es sind weiter 25 Sekunden Rückstand auf das Spitzentrio
11,25 Kilometer
 
Die Verfolgergruppe auf das Spitzentrio wird kleiner. Noch sind da sieben Athleten beisammen. Doch sie können den Rückstand nicht wirklich verkleinern.
9,1 Kilometer
 
Erfreulich; Thomas Bing hat sich im Laufe der ersten drei Runden schon auf den 22. Platz verbessert.
8,8 Kilometer
 
Das Bild an der Rennspitze ist unverändert. Niklas Dyrhaug und Alex Harvey wechseln sich in der Tempoarbeit ab. Doch Johannes Hösflot Kläbo lässt sich nicht abschütteln.
6,6 Kilometer
 
Sjur Röthe hat sich vom 12. schon auf den 4. Platz verbessert. Doch das Spitzentrio ist schon 45 Sekunden entfernt.
5,25 Kilometer
 
Johannes Hösflot Kläbo läuft an 3. Position und lässt die beiden Kollegen für das Tempo sorgen.
4,35 Kilometer
 
An der Rennspitze erfolgt der Zusammenschluss. Vielleicht hat es Johannes Hösflot Kläbo sogar darauf ankommen lassen. So kann er vielleicht etwas Kräfte schonen und seine Qualitäten im Sprint ausspielen.
3,75 Kilometer
 
Mach der ersten Runde können Niklas Dyrhaug und Alex Harvey den Vorsprung schon halbieren. Das spricht also eine ganze Menge für einen möglichen Zusammenschluss an der Rennspitze.
1,8 Kilometer
 
Alex Harvey ist am Norweger vorbei. Doch an der Spitze kann Johannes Hösflot Kläbo seinen Vorsprung sogar leicht ausbauen.
 
 
Die Runde ist übrigens die gleiche wie gestern im Massenstart. Doch nach der klassischen Technik gestern wird heute im Freistil gelaufen. Die Strecke ist nicht sonderlich anspruchsvoll.
Start
Ab Startplatz 47 zählen dann nicht mehr die Abstände der Gesamtwertung. Dort gehen dann alle Athleten mit einem Rückstand von 3:30 Minuten in die Spur.
Start
Niklas Dyrhaug und Alex Harvey nehmen als Duo die Jagd auf den Führenden auf.
Start
Johannes Hösflot Kläbo geht in die Spur.
vor Beginn
 
Lucas Bögl, Jonas Dobler und Florian Notz komplettieren das DSV-Aufgebot. Insgesamt gehen gleich noch einmal 74 Herren in das letzte Saisonrennen.
vor Beginn
 
Um auf die ersten deutschen Namen zu stoßen, muss man den Blick schon lange durch die Starterliste schweifen lassen. Thomas Bing ist 31., sein Rückstand ist mit 2:21 schon sehr groß. Vielleicht kann er sich noch unter die besten 25 schieben.
vor Beginn
 
Wie schon bei den Damen sind die äußeren Bedingungen auch beim 15-Kilometer-Rennen der Herren nahezu perfekt. Die Sonne lacht erneut über dem Athletenfeld.
vor Beginn
 
Die besten Acht der Gesamtwertung dieser 'MiniTour' trennen gleich weniger als eine Minute. Unter diesem Acht befinden sich gleich sechs Norweger, die sich vielleicht eine Taktik zurecht gelegt haben. Neben Harvey ist Andrey Larkov der einzige Nicht-Skandinavier, der vorne noch mitmischt.
vor Beginn
 
Doch von einer Entscheidung sind wir noch weit entfernt. Die beiden Norweger trennen heute nur 22 Sekunden. Auch Alex Harvey, der am Freitag überraschend den Sprint gewann, darf sich mit 23 Sekunden Rückstand auf Kläbo noch etwas ausrechnen.
vor Beginn
 
Johannes Hösflot Kläbo hat sich gestern in einem tollen Schlusssprint gegen seinen Landsmann Niklas Dyrhaug durchgesetzt und den Massenstart für sich entschieden. Der Sprintspezialist geht damit als Führenden in das abschließende Saisonrennen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Quebec zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Johannes H. Kläbo
32:44.5
2.
Alex Harvey
 
+0.0
3.
Niklas Dyrhaug
 
+0.1
4.
Sindre B. Skar
 
+26.1
5.
Dario Cologna
 
+26.5
6.
Marcus Hellner
 
+26.8
7.
Sjur Röthe
 
+27.2
8.
Andrey Larkov
 
+27.6
9.
Andrew Musgrave
 
+30.6
10.
Didrik Tönseth
 
+41.1