Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Quebec, 07.12.2012

Langlauf Liveticker

Quebec, Kanada
der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 07:49:24
Fazit
 
Das war natürlich ein toller Lauf von Kolb und vor allem von Herrmann. Platz zwei ist der verdiente Lohn. Der Sieg geht an die USA. Da freuen sich Kikkan Randall und die junge Jessica Diggins. Und das völlig zurecht. Ein guter Auftakt für die Amerikanerinnen ist dies in das Wochenende. Nun geht es bei den Männern gleich weiter.
Ziel
 
Auf Platz drei Norwegen I, die knapp vor Russland durchkommen.
Ziel
Es ist reicht aber nicht. Die routinierte Randall ist nicht mehr zu knacken. Die USA siegen. Dahinter ein toller zweiter Rang für das starke deutsche Duo, welches hier allen Ansprüchen gerecht wird.
 
 
Randall ist schnell, kann aber die Norwegerin Falla nicht abhängen und von hinten kommt tatsächlich noch einmal Herrmann ...
 
Ein allerletztes Mal wird gewechselt. Die USA nun in Führung und nun mit Topstar Randall. Dahinter folgen Norwegen und Finnland. Herrmann auf Platz vier liegend aber immer noch mit allen Möglichkeiten der Konkurrenz ein Bein zu stellen.
 
 
Die Schwedinnen sind raus. Ein Sturz nimmt ihnen alle Chancen.
 
 
Denn von hinten droht die Konkurrenz und diese geht nun auch vorbei. Die USA sind vorne, Finnland und Slowenien kämpfen ebenso um den Sieg. Kolb kann da nicht mithalten. Sie kämpft um den Anschluss.
 
 
Herrmann hat in ihrem Durchgang tatsächlich die Spitze erkämpft. Das ist natürlich eine tolle Basis für Kolb. Doch wie gesagt, der Wettkampf wird erst auf den letzten Metern entschieden.
 
 
Vorhin waren die Russinnen schon einmal gestürzt- das passiert nun wieder in einer engen Kurve. Noch einmal werden sie diesen Nachteil wohl kaum ausgleichen können.
 
 
Als sie das Staffelholz, natürlich nur gedacht, übergibt, hat sie einen knappen Vorsprung auf die favorisierten Finninnen. Herrmann hat einen Platz gut gemacht. Auf Platz sechs liegend muss Kolb nun aber noch zulegen. Die Abstände sind aber weiterhin minimal.
 
 
Natalia Korosteleva dreht auf, zieht am Feld vorbei. Das ist eine Aufholjagd.
 
 
Für das deutsche Duo läuft es nicht schlecht. Kolb ist nun dran. Auf Platz sieben liegend sind noch alle Chancen da vorne rein zu laufen.
 
 
Die Schwedinnen marschieren vorneweg. Der Abstand ist aber beim ersten Wechsel nur minimal. Hinten drohen erste Teams den Anschluss zu verlieren - so Russland I aufgrund eines Sturzes.
 
 
Das Team läuft natürlich erst einmal geschlossen. Es gilt eine gute Ausgangsposition zu schaffen.
Start
Da ist auch schon der Startschuss.
vor Beginn
 
Die Bedingungen sind ganz ordentlich. Leider ist der Himmel bedeckt. Doch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist es nicht allzu kalt und eben nicht zu warm.
vor Beginn
 
Für das erste norwegische Team starten Celine Brun-Lie und Maiken Caspersen Falla. Neben Kolb und Herrmann haben diese Teams beste Chancen auf den Sieg. 12 Runden von fast 800 Metern sind zurüclzulegen. Dabei sind immerhin 234 Höhenmeter zu bewältigen.
vor Beginn
 
23 Teams haben gemeldet. Darunter sind je vier Teams aus den USA und den gastgebenden Kanadiern. Favorisiert sind Mona-Lisa Malvalehto und Anne Kyllönen aus Finnland und sicherlich auch die Kanadierinnen Daria Gaiazova und Chandra Crwaford.
vor Beginn
 
Hanna Kolb und Denise Herrmann starten für den DSV. Die Konkurrenz ist nicht allzu groß, denn beispielsweise ist Superstar Marit Björgen nicht dabei.
vor Beginn
 
Heute Abend - zur Mittagszueit in Quebec - starten also zwei Teamwettbewerbe bei den Langläufern. Es ist lediglich ein deutsches Team gemeldet, und zwar bei den Frauen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Quebec zum Freistil-Team-Sprint der Damen.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.