Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Planica, 20.01.2018

Langlauf Liveticker

Planica, Slowenien20.01.2018, 13:25 Uhr
der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 09:12:41
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Und morgen wird klassisch gelaufen. Nämlich über die 15 km Distanz, schlechte Nachricht für die Konkurrenten, da ist der Kläbo eher noch stärker als im Sprint. Aber dann sind auch wieder gute Platzierungen aus DSV-Sicht drin, was auch notwendig ist. Denn noch sind nicht alle Olympiatickets vergeben.
Fazit
 
Ja, das war langweilig. Beziehungsweise eine brutale Demonstration der Stärke des Johannes Hösflot Kläbo. Aber auch Iversen meldet ganz laute Medaillenansprüche an, denn auch in PyeongChang wird klassisch gesprintet!
Finale
Kläbo gewinnt vor Iversen, noch nicht mal um Platz 3 muss gesprintet werden, Peterson hat sich frühzeitig von seinem Landsmann Svensson abgesetzt.
 
 
Kläbo mittlerweile einsam an der Spitze, Iversen ebenso einsam Zweiter. Sieht so gar nicht nach einem Sprint aus.
 
 
Und Peterson konsequent Zweiter. Retivykh und Brandsdal spielen gar keine Rolle.
 
 
Kläbo vom Start weg vorne.
 
Nilsson souverän, Kläbo jetzt genauso? Los geht es!
 
 
Das große Finale der Damen, einmal mehr Nilsson gegen Falla.
Lucky Loser
 
So ist es, Retivykh ist weiter, aber nicht Golberg. Der zweite Extraplatz im Finale bleibt bei Oskar Svensson.
2. Halbfinale
Bärenstark von Peterson, der Solo-Schwede gewinnt vor Bardansdal. In Sachen Lucky Loser muss jetzt ganz genau gerechnet werden, zumindest für Gleb Retivykh sollte es aber reichen.
 
 
Brandsdal und Golberg müssen sich wesentlich mehr strecken als Kläbo und Iversen zuvor. Und jetzt geht der Schwede Peterson nach vorne.
2. Halbfinale
Die aber über 3:30 lag und somit sicherlich schlagbar ist. Mal sehen, was die drei Russen anstellen.
1. Halbfinale
Sieh an, Iversen gewinnt diesen Pseudo-Sprint gegen Kläbo. Der hatte aber seinerseits genug Vorsprung auf Svensson, der mit Niskanen auf die Zeit hoffen darf.
 
 
Sehr skandinavisch, aber natürlich kein Teamwork. Das braucht Kläbo aber auch nicht, er stapft schon wieder vorneweg.
1. Halbfinale
Kläbo gegen die Schweden Jönsson und Svensson. Dazu seine Landsleute Fossli und Iversen sowie der Finne Niskanen.
 
 
Und zurück zu den Damen und den Halbfinalläufen.
5. Viertelfinale
Golberg vor Panzhinskiy, Chanavats Zeit reicht ebensowenig wie die von Hamilton.
 
 
Golberg sieht souverän aus, Chanavat schlägt sich wacker.
5. Viertelfinale
Da er Lauf 5 gewählt hat dürfte Paal Golberg vor dem Finale kaum aufzuhalten sein. Panzhinskiy, Thorn, Hamilton und Kirillov hoffen auf eine Überraschung, der Franzose Chanavat ist in der freien Technik deutlich besser.
4. Viertelfinale
Brandsdal macht es ganz knapp vor Retivykh. Auch hier darf der Dritte, das ist Hakola, nicht auf die Zeit hoffen.
4. Viertelfinale
Eirik Brandsdal hat auch schon einige Zeit nichts mehr gewonnen. Jetzt misst sich der Norweger mit Hakola, Retivykh, Hediger und Gros sowie seinem bisher völlig unbekannten Landsmann Kasper Stadaas.
3. Viertelfinale
Fossli und Peterson sicher weiter. Hellner schiebt sich mit einem guten Finish noch auf Rang 3, aber die Zeit ist deutlich zu langsam.
 
 
Peterson vorne, Pentsinen hinterher, aber noch keine Tendenz zu erkennen auf der ersten Runde. Lediglich Hellner hängt etwas hinten nach.
3. Viertelfinale
Auch hier ist alles offen, Peterson leichter Favorit gegen Fossli und Pentsinen, Rastelli, Hellner und Lampic nicht chancenlos.
2. Viertelfinale
Die Schweden melden sich in Person von Oskar Svensson zurück, er wird hinter Iversen Zweiter. Allerdings war der Lauf dann doch schneller, Gafarov und Jönsson dürfen auf die Zeit hoffen, Eisenlauer ist raus.
 
 
Iversen und Skar vorne, aber sie verausgaben sich nicht. Gut für Eisenlauer.
2. Viertelfinale
Das hatte es ja gleich in sich, jetzt wird es etwas ruhiger. Zwei Norweger mit Iversen und Skar, zwei Schweden mit Svensson und Jönsson, dazu der Russe Gafarov und der Finne Vuorinen.
1. Viertelfinale
So geht es auch über die Ziellinie. Aber hinter Niskanen wird Eisenlauer Dritter und wir notieren seine 3:34,36. Halfvarsson ist gestürzt, das ist sehr bitter für ihn.
 
 
Kläbo rabiat, am besten hält derzeit noch Niskanen mit.
1. Viertelfinale
Gleich der Auftakt ist ein ordentlicher Knaller. Kläbo und Halfvarsson, das wird für Eisenlauer eine Herausforderung. Wie Newell, Käser und Niskanen muss er da wohl eher auf eine Lucky-Loser-Zeit spekulieren.
Favoriten
 
Klassik, das ist nicht die Welt des Federico Pellegrino, er ist zwar angereist, hat die Quali aber als 44. nicht überstanden. Ustiugov gönnt sich mit Hinblick auf Olympia eine wohlverdiente Pause, somit ist Kläbo noch mehr Favorit als üblich. Die beiden anderen Podestplätze sind hingegen sicherlich heiß umkämpft, vielleicht mal wieder ein Fall für Calle Halfvarsson, die Quali deutete dies jedenfalls an.
Qualifikation
 
Vor allem für die aus Skandinavien, denn die Top-8-Plätze in der Quali gingen alle an Norwegen, Schweden und Finnland, angeführt von Kläbo und Halfvarsson. Aber auch Sebastian Eisenlauer hat es als 19. sicher geschafft, ebenso die Schweizer Hediger und Käser. Dem Österreicher Dominik Baldauf fehlten auf Rang 32 allerdings sieben Hundertstel, das ist Pech.
Herren
 
Wir sind bei den Herren, auch hier ist für alle Langlauffans was dabei.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Planica zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Alexander Bolshunov
35:05.3
2.
Alex Harvey
 
+47.1
3.
Dario Cologna
 
+47.5
4.
Martin Johnsrud Sundby
 
+48.7
5.
Maxim Vylegzhanin
 
+50.3
6.
Hans Christer Holund
 
+51.7
7.
Calle Halfvarsson
 
+54.1
8.
Sjur Röthe
 
+54.9
9.
Niklas Dyrhaug
 
+1:04.1
10.
Denis Spitsov
 
+1:04.2