Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Planica, 20.01.2018

Langlauf Liveticker

Planica, Slowenien20.01.2018, 13:00 Uhr
der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 08:05:13
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Viel gibt es allerdings nicht zu sagen, Heidi Weng hat das natürlich clever gemacht, mit der Finalqualifikation ordentlich Punkte abgesahnt und sich dann für die 10 km morgen geschont, da will sie natürlich um den Sieg mitlaufen. Das wird dann auch aus DSV-Sicht wieder deutlich interessanter, los geht es ab 9:30 Uhr, klicken Sie doch wieder rein!
Fazit
 
3:26,28, was für eine unglaublich schnelle Zeit, im Finale die schnellste Zeit des Tages. Alles weitere dann nach dem Herrenfinale.
Finale
Stina Nilsson auf der Zielgeraden unwiderstehlich. Harsem setzt sich gegen Falla durch!
 
 
Diggins, Dyvik und Weng sind aus der Verlosung. Aber die Qualischnellste Harsem mischt sich in den Zweikampf der großen Favoritinnen ein.
 
 
Schon auf der ersten Runde wird ordentlich Tempo gebolzt, eher ungewöhnlich für ein Finale.
 
 
Dyvik und Diggins wollen sprinten, Weng und Harsem frühzeitig alles klar machen.
Finale
Und schon die Revanche zwischen Nilsson und Falla. Der Rest des Feldes kämpft um Platz 3, allerdings mit völlig unterschiedlicher Taktik.
 
 
Nun wieder die Herren!
2. Halbfinale
Das ist verdammt schnell! Und daher sind nicht nur die beiden Siegerinnen Harsem und Diggins weiter, sondern über die Zeit auch Weng und Dyvik! Kein Auftrag diesmal für Eide und Van der Graaff.
 
 
Harsem und Weng wollen es über die Zeit schaffen, davon könnten freilich auch Dyvik und Diggins profitieren.
2. Halbfinale
Drei Norwegerinnen mit Weng, Eide und Harsem. Van der Graaff muss sich taktisch sehr geschickt verhalten.
1. Halbfinale
Falla gewinnt diesmal vor Nilsson. Die Zeit von Belorukova liest sich auch noch ganz gut, für Falk wird es kaum reichen.
 
 
Pärmökoski muss abreißen lassen, auch Caldwell hat Probleme.
1. Halbfinale
Wie ein Finale! Nilsson gegen Falla, dazu Pärmäkoski, Falk, Caldwell und Belorukova.
 
 
Ab zu den Herren!
Lucky Loser
 
Die Lucky Loser bleiben aber Caldwell aus Lauf 1 und Diggins aus Lauf 3.
5. Viertelfinale
Nein, bei der Haarnadel vor der Abfahrt zum Ziel sind sie doch schon zu weit weg. Wend und Dyvik machen es, Gimmler wird hinter Visnar immerhin Vierte.
 
 
Weng und Visnar versuchen aber eine gute Zeit zu realisieren. Können die beiden Deutschen hiervon profitieren?
5. Viertelfinale
Letzter Lauf, den nimmt sich gerne Heidi Weng, so auch heute. Schicho und Gimmler machen sich gegen Dyvik, Visnar und Sargent durchaus nicht unberechtigt Hoffnungen. Über die Zeit wird allerdings ganz schwer.
4. Viertelfinale
Eide vor Van der Graaff! Und die Zeit von Lampic und Settlin reicht nicht.
 
 
Das wird wie erwartet sehr spannend. Zur Beginn der Zielgerade sind noch alle sechs Damen im Rennen.
4. Viertelfinale
Jetzt wird die Sache noch offener, gegen Lampic, Eide, Settlin, Scardoni und Kyllönen ist Laurien van der Graaff auch klassisch nicht chancenlos.
3. Viertelfinale
Falk wuchtet die Schuhspitze vor Harsem und Diggins über die Ziellinie. Aber auch die US-Amerikanerin hat über die Zeit gute Chancen.
 
 
Harsem bolzt ordentlich Tempo. Aber Falk und Diggins lassen sich nicht abhängen.
3. Viertelfinale
Warum Harsem Lauf 3 gewählt hat, keine Ahnung. Schlecht ist der auch nicht besetzt mit Hanna Falk und Jessica Diggins. Außenseiterchancen für die Lokalmatadorin Cebasek sowie Matintalo und Sundling.
2. Viertelfinale
Falla souverän vor Pärmäkoski, Bjornsen und Ringwald geraten aneinander und stürzen. Die Zeit der drittplatzierten Aleshina ist schon viel zu langsam.
 
 
Mutiger Beginn von Ringwald, es ist sicherlich kein Fehler, das Tempo hochzuhalten. Auch wenn sich Falla und Pärmäkoski natürlich nicht abschütteln lassen.
2. Viertelfinale
Sandra Ringwald steht in diesem Heat vor einer spannenden Aufgabe. Falla, Pärmäkoski und Bjornsen sind eine hohe Hürde, Sömskar und die russische Debütantin Aleshina sollte sie im Griff haben.
1. Viertelfinale
War das knapp! Nilsson hauchdünn vor Belorukova, Caldwell muss auf die Zeit hoffen. Wie auch Svendsen, aber mit deutlich kleineren Chancen.
 
 
Nilsson kann sich nicht absetzen, wird sich alles auf den letzten Metern entscheiden.
1. Viertelfinale
Viertelfinale 1 also gleich mit Stina Nilsson. Belorukova ist erste Anwärterin auf Platz 2, aber Saarinen, Caldwell, Razinger und Svendsen sind allesamt nicht chancenlos.
Favoriten
 
Ein Duell Falla gegen Nilsson würden nicht überraschen, der Rest des Feldes kämpft eher um Platz 3. Harsem hat kurioserweise Lauf 3 gewählt, Nilsson sehen wir im ersten und Falla im zweiten.
Qualifikation
 
Die Klassiker sind dran, aber - wie in einer Olympiasaison üblich - bei weitem nicht alle anwesend. Marit Björgen verzichtet beispielsweise, was das norwegische Team aber kaum schwächt. Harsem hat die Quali vor Nilsson gewonnen, Falla als Vierte ebenfalls aufgezeigt. Stark zeigten sich Sandra Ringwald als Neunte, auch Elisabeth Schicho und Laura Gimmler sind in den Finalläufen dabei. Ebenso die Schweizerin Van der Graaff, die aber in der freien Teschnik stärker ist.
Planica
 
Im Schatten der gigantischen Letalnica Skiflugschanze darf heute gesprintet werden. Damit will Planica seine Bewerbung für die Nordische WM 2023 unterstreichen, nach drei erfolglosen Versuchen am Stück sollte es doch endlich mal klappen. Der Gegner ist mit Trondheim allerdings auch kein unbeschriebenes Blatt.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Planica zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Marit Björgen
24:18.9
2.
Jessica Diggins
 
+16.7
3.
Sadie Bjornsen
 
+1:11.5
5.
Astrid Jacobsen
 
+1:12.0
4.
Ragnhild Haga
 
+1:12.8
6.
Krista Pärmäkoski
 
+1:16.2
7.
Charlotte Kalla
 
+1:17.9
8.
Ingvild Flugstad Östberg
 
+1:19.0
9.
Jonna Sundling
 
+1:30.5
10.
Ebba Andersson
 
+1:44.7