Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Otepää, 18.02.2017

Langlauf Liveticker

Otepää, Estland18.02.2017, 11:30 Uhr
Sprint, Freistil der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Johannes H. Kläbo
3:06.53
2.
Finn Haagen Krogh
+0.60
3.
Sergey Ustiugov
+1.00
4.
Federico Pellegrino
+4.77
5.
Sindre B. Skar
+15.53
6.
Haavard Taugböl
+32.94
Letzte Aktualisierung: 20:21:48
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Morgen stehen für die Herren in Otepää 15 km klassisch an. Das ist dann wieder ein Fall für Martin Johnsrud Sundby und Matti Heikkinen. Aber natürlich wird auch Ustiugov wieder mitmischen. Vielen Dank für Ihr Interesse heute und noch einen schönen Samstag.
Sprintweltcup
 
In der Weltcupwertung der Sprinter spitzt sich die Sache unglaublich zu. Federico Pellegrino bleibt zwar vorne und nimmt Skar heute sogar ein paar Punkte ab, dafür rücken ihm Ustiugov, Krogh und Kläbo gewaltig auf die Pelle. Die Entscheidung fällt hier definitiv erst im letzten Rennen Mitte März in Kanada.
Fazit
 
Erster Weltcupsieg für Johannes Kläbo, das im letzten Sprint vor der WM. Wird interessant, wer hier von den Norwegern dann überhaupt nominiert wird. Und wir wollen nicht vergessen, dass der zweitplatzierte Finn Haagen Krogh das Viertelfinale nur als Lucky Loser überstanden hat.
 
Unglaublich dominantes Rennen von Johannes H. Kläbo! Und Krogh sorgt für einen norwegischen Doppelsieg, er setzt sich knapp gegen Ustiugov durch.
 
 
Und das gelingt ihm auch. Pellegrino ist schon weg.
 
 
Aber das ist schon ein ordentliches Tempo. Kläbo will das Feld sprengen.
 
 
Jetzt sind sie endlich unterwegs. Skar hält sich zurück, er bleibt hinter Ustiugov, der seinerseits Krogh und Kläbo nur beobachtet.
Finale
Ich kann dieses Finale nicht so wirklich lesen, von den vier Norwegern scheint mir aber Sindre Skar derzeit am stärksten zu sein. Er hatte aber den leichteren Weg, Krogh und Kläbo sind höchstens marginal schwächer. Ustiugov und Pellegrino hatten Mühe, aber natürlich können beide jederzeit auch gewinnen.
 
 
Jetzt aber erst einmal die Damen im Kampf um die Podestplätze.
Lucky Loser
 
Kommando zurück! Die Zeit von Taugböl reicht doch, er ist zweiter Lucky Loser neben Pellegrino. Und Halfvarsson liest das Finale nur bei uns um Ticker mit.
2. Halbfinale
Skar gewinnt, Ustiugov rettet mit einem tollen Finish Platz 2. Für Taugböl und Hamilton reicht die Zeit erwartungsgemäß nicht.
 
 
Im Anstieg fällt Jylhä schon mal weg, auch Hamilton schwächelt.
 
 
Lauf 1 war sehr schnell, das wird über die Zeit nicht leicht. Ustiugov beginnt wieder passiv.
2. Halbfinale
Skar und Taugböl wollen Ustiugov das Leben schwer machen. Dazu wieder die wackeren Finnen und Simeon Hamilton.
1. Halbfinale
Krogh und Kläbo schaffen es, Pellegrino kann nur auf die Zeit hoffen. So wie auch Halfvarsson, Brandsdal ist schon fix raus.
 
 
Ganz knapp wird das!
 
 
Kläbo randaliert, Pellegrino lässt sich nicht abhängen.
1. Halbfinale
Das ist ja irre! Pellegrino gegen Halfvarsson, Krogh, Kläbo, Brandsdal und Young! Dieses Halbfinale lässt fast jedes Finale alt aussehen.
 
 
Weiter geht es mit den Halbfinalläufen bei den Damen. Klicken Sie mit!
Lucky Loser
 
Über die Zeit geschafft haben es Krogh und Jylhä.
5. Viertelfinale
Taugböl und Ustiugov setzen sich durch, die Zeiten von Gros und Tritscher sind zu schwach.
 
 
Jetzt im Anstieg zieht der Russe die Zügel aber an. Aber alle sechs Läufer noch mit Chancen.
 
 
Interessant, Usitugov beobachtet das Feld aus der letzten Position.
5. Viertelfinale
Letzte Runde mit Ustiugov! Aber auch Bernhard Tritscher hat ganz gute Karten. Baptiste Gros ist aber erster Anwärter für Rang 2.
4. Viertelfinale
Sindre Skar lässt nichts anbrennen. Souveräner Sieg, das zweite Ticket holt sich Hakola, aber auch die Zeit von Jylhä reicht aktuell noch. Roman Furger ist somit raus.
 
 
Die Finnen Hakola und Jylhä zeigen sich schon mal, auch Polens Maciej Starega ist noch gut dabei.
4. Viertelfinale
Pellegrino blickt auf diesen Lauf, was zeigt Skar? Die Konkurrenz ist für den Norweger überschaubar.
3. Viertelfinale
Brandsdal und Hamilton setzen sich durch! Kroghs Zeit reicht derzeit für ein Lucky-Loser-Ticket, die vom viertplatzierten Retivykh hingegen nicht!
 
 
Brandsdal, der vom norwegischen Verband kein WM-Ticket bekommen hat, mit Wut im Bauch vorneweg.
3. Viertelfinale
Auch ein schöner Lauf mit Krogh und Brandsdal. Gleb Retivykh kann sicherlich mithalten, in Sachen Hamilton, Poltoranin und Urbani warten wir mal ab.
2. Viertelfinale
Pellegrino sicher Erster, Fotofinish in Sachen Harvey gegen Young. Und Andrew Young hat den Skischuh vorne! Nur Rang 4 für Northug.
 
 
Über die Zeit geht hier sicher nichts. Die Entscheidungen fällt er auf der Zielgerade. Chanavat ist allerdings schon raus, er setzt sich kurz in den Schnee.
 
 
Stockbruch bei Northug gleich nach dem Start. Ein Betreuer ist gleich zur Stelle und die Konkurrenz bummelt ohnehin.
2. Viertelfinale
Was für ein Lauf! Federico Pellegrino gegen Northug, Chanavat, Young, Harvey und Westberg. Nur der Schwede ist chancenlos.
1. Viertelfinale
Knappes Ding! Kläbo vor Halfvarsson, Furger und Parfenov hoffen auf die Zeit.
 
 
Die Männerrunde ist ein gutes Stück länger. Furger jetzt wieder dran.
 
 
Roman Furger hat schon auf den ersten Metern Probleme. Auch hier ein ordentliches Tempo, das Kläbo anschlägt.
1. Viertelfinale
Als Qualisieger hat sich Kläbo gleich den ersten Lauf ausgesucht, Halfvarsson allerdings auch. Die beiden müssen sich den Angriffen von Pentsinen, Jay, Furger und Parfenov erwehren.
Sprintweltcup
 
Drei Rennen vor Schluss ist der Sprintweltcup noch völlig offen. Pellegrino hat aber gute Chancen auf die Titelverteidigung, er führt mit 39 Punkten vor dem Norweger Sindre Skar und Ustiugov fehlen schon 57 Punkte. Aber das Feld ist noch dicht gedrängt, auch Kläbo als Siebter ist noch nicht weg vom Fenster. Nach dem heutigen Rennen werden wir mehr wissen.
DSV, ÖSV und Swiss-Ski
 
Für die Deutschen steht ein Salto Nullo zu Buche, sowohl Sebastian Eisenlauer (32.) als auch Thomas Bing (52.) haben den Arbeitstag schon beendet. Bing war chancenlos, Eisenlauer fehlten nur 0,65 Sekunden. Österreichs Bernhard Tritscher hat es hingegen als 22. geschafft, ebenso die beiden Schweizer Roman Furger (25.) und Jovian Hediger (27.).
Qualifikation
 
Eben ist die Quali zu Ende gegangen, die 30 Starter für den heutigen Freistilspint stehen fest. Es war ein großes Aussieben, denn gleich 90 Athleten waren gemeldet. Martin Johnsrud Sundby blieb auf der Strecke, das im wahrsten Sinne des Wortes, denn er ist gestürzt und kam nicht ins Ziel. Der Norweger Kläbo setzte die schnellste Zeit, gefolgt von Pellegrino, Chanavat, Halfvarsson, Hakola und Ustiugov.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Otepää zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Johannes H. Kläbo
32:44.5
2.
Alex Harvey
 
+0.0
3.
Niklas Dyrhaug
 
+0.1
4.
Sindre B. Skar
 
+26.1
5.
Dario Cologna
 
+26.5
6.
Marcus Hellner
 
+26.8
7.
Sjur Röthe
 
+27.2
8.
Andrey Larkov
 
+27.6
9.
Andrew Musgrave
 
+30.6
10.
Didrik Tönseth
 
+41.1