Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Novemesto, 24.01.2016

Langlauf Liveticker

Nove Mesto, Tschechien
Staffel, 4 x 7,5 km der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Norwegen
1:08:29.00
2.
Russland
1:08:35.00
+6.0
3.
Italien
1:09:23.30
+54.3
4.
Deutschland
1:09:23.60
+54.6
5.
Norwegen II
1:09:23.60
+54.6
6.
Schweiz
1:09:27.50
+58.5
7.
Frankreich
1:09:28.60
+59.4
8.
USA
1:09:42.60
+1:13.6
9.
Kanada
1:09:44:10
+1:15.1
10.
Finnland
1:10:28.50
+1:59.5
Letzte Aktualisierung: 01:53:43
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
 
 
Die Wettkämpfe in Nove Mesto gehen damit zu Ende, am 3. Februar geht es mit dem Sprint in Drammen bei den Damen und Herren weiter. Einen schönen Sonntag noch!
 
 
Damit schnappen sich die Norweger auch den zweiten Staffel-Erfolg der Saison, auch wenn Rundgreen und Krogh den von Sundby herausgelaufenen Vorsprung fast noch komplett verbrauchten. Die deutsche Mannschaft kommt auf einen starken vierten Platz.
 
 
Und der Deutsche wird Vierter! Pellegrino beschert den Italienern den dritten Rang, Glöersen belegt mit der zweiten norwegischen Staffel den fünften Rang.
 
 
Pellegrino macht vorne das Tempo, Bing ist an zweiter Stelle!
 
Und Krogh holt den zweiten norwegischen Staffelsieg am heutigen Tag! Ustiugov fehlen am Ende aber nur sechs Sekunden.
 
 
Dahinter attackiert Duvillard, um sich nicht einem Schlusssprint aussetzen zu müssen. Livers muss abreißen lassen.
 
 
Krogh kontert! Zwei Kilometer vor Schluss hat er wieder vier Sekunden auf die Russen gut gemacht. Es sieht gut aus für die Norweger.
 
 
Ustiugov schraubt den Rückstand nach der zweiten Runde nochmal um fünf Sekunden nach unten, dahinter hat sich wieder ein Sextett im Kampf um den dritten Platz gebildet.
 
 
Dahinter bleibt es eng. Die zweite norwegische Mannschaft hängt mi Deutschland, Italien und Frankreich noch dicht aufeinander. Das wird ein spannendes Finish.
 
 
Die Russen kommen heran! Krogh lässt den Abstand auf nur noch 17 Sekunden schrumpfen. Etwas weniger als zwei Runden sind noch zu gehen.
 
 
Chervotkin holt auf der letzten Runde nochmal vier Sekunden auf, währenddessen übergibt Notz an dritter Stelle an Bing.
 
 
Rundgreen übergibt nach einer fixen Schlussrunde auf Krogh. 7,5 Kilometer to go!
 
 
Chervotkin holt in der zweiten Runde rund fünf Sekunden auf Rundgreen auf. Derweil schließt auch Krüger mit der zweiten norwegischen Staffel auf die Verfolgergruppe auf.
 
 
Der Zusammenschluss in der Verfolgergruppe ist erfolgt, zu sechst machen sie jetzt Jagd auf Chervotkin.
 
 
Das Verfolgertrio hat aber ein wenig Gesellschaft bekommen, die USA und Kanada haben mit Perl im Schlepptau aufgeschlossen.
 
 
Im Stadion baut Rundgreen den Vorsprung auf Chervotkin auf fast 40 Sekunden auf, währenddessen bleibt die Verfolgergruppe eng zusammen. Perl schließt derweil von hinten wieder auf.
 
 
Dobler wechselt als Vierter zeitgleich mit Frankreich und Italien auf Notz, Schnider verliert auf den letzten Kilometern fast 20 Sekunden auf das Verfolgertrio. Ob Perl das aufholen kann?
2. Wechsel
 
Sundby kommt als Erster mit großem Vorsprung zum zweiten Wechsel, Rundgreen übernimmt jetzt für den Weltcup-Führenden. Bei den Russen ist Chervotkin an der Reihe.
 
 
Schnider muss jetzt ebenfalls aus der Verfolgergruppe abreißen lassen, Dobler, Manificat und De Fabiani kämpfen aktuell um Platz 3.
 
 
Malyshev muss derweil abreißen lassen, hinter Sundby und Legkov hat sich ein Quartett formiert.
 
 
Bei der zweiten Runde im durchs Stadion hat Manificat mittlerweile De Fabiani überholt, auch Dobler ist mittlerweile in der Verfolgergruppe angekommen.
 
 
Schnider muss jetzt doch ein wenig von Legkov abreißen lassen, der nun der einzige Verfolger von Sundby ist. Manificat und Dobler schließen auf die weiteren Verfolger derweil auf.
 
 
Legkov ist mittlerweile an Schnider vorbeigezogen, dahinter bilden die Kasachen und Italiener mittlerweile ein Duo. Dobler hat noch acht Sekunden Rückstand auf Manificat.
 
 
Sundby holt auf Schnider bei der ersten Rückkehr ins Stadion knapp fünf Sekunden heraus, auch Legkov verliert ein wenig auf den Norweger. Manificat hält den Abstand bei circa 23 Sekunden, auch Dobler verliert kaum Zeit.
 
 
Dahinter ziehen Manificat und Dobler einsam ihre Kreise, bevor die große Verfolgergruppe kommt.
 
 
Schnider und Sundby setzen sich jetzt ein Stück von Legkov ab, das Tempo wird arg verschärft. Es folgen Kasachstan und Italien.
 
 
Und Sundby setzt sich direkt ein paar Skilängen von der Konkurrenz ab, der Norweger läuft übrigens mit Skating-Skiern. Mutig, aber auch Manificat verzichtet auf die Klassisch-Skier.
 
 
Dobler wechselt nochmal zehn Sekunden hinter Gaillard an siebter Stelle, die Deutschen sind mit den Franzosen die ersten Verfolger.
1. Wechsel
 
Beim ersten Wechsel geht Belov an der Spitze durch und übergibt an Legkov. Bei den Norwegern ist jetzt Sundby am Start.
 
 
Gaillard verliert als Sechster ein wenig den Anschluss, Katz kommt derweil von hinten schon wieder an den Franzosen heran.
 
 
Das erste Quintett setzt sich an der Spitze ab. Russland, Norwegen, die Schweiz, Italien und Kasachstan in Person von Poltoranin haben sich jetzt vom Rest des Feldes abgesetzt.
 
 
Auch Katz hat jetzt Mühe, den Anschluss zu halten. Der Deutsche hängt aktuell an vorletzter Position, bleibt aber noch dran.
 
 
Röthe und Belov erhöhen das Tempo an der Spitze jetzt merklich, immer mehr Teams fallen jetzt hinten aus der Hauptgruppe ab.
 
 
15 Staffeln kommen noch zusammen zum zweiten Mal ins Stadion. Die Österreicher sind übrigens doch nicht an den Start gegangen.
 
 
Burman gibt für die Schweden jetzt Gas und hält das Tempo hoch, so langsam bröckeln am Ende die ersten Staffeln vom Hauptfeld ab.
 
 
Im Anstieg kommt das Hauptfeld dann wieder an Katz ran, der Deutsche bleibt aber weiter an der Spitze des Feldes.
2,5 km
 
Katz geht nach der ersten Runde direkt mal ein Stückweg und setzt sich vom Hauptfeld ab. Mal schauen, wie lange der Deutsche vorne bleibt.
 
 
Andy Katz ist jetzt an der Spitze des Feldes und führt das Feld durch die Abfahrt zurück in Richtung Stadion, guter Start vom Deutschen!
 
 
Die Finnen setzen sich jetzt an die Spitze, noch ist die Gruppe im flachen Abschnitt aber auch noch eng zusammen.
 
 
Erwartungsgemäß ist das Feld nach den ersten Metern noch eng zusammen, an der Spitze laufen im Moment die Tschechen und die Norweger.
Start
Los geht's in Nove Mesto!
vor Beginn
 
Am Start sind für den DSV Andy Katz, Jonas Dobler, Florian Notz und Thomas Bing, die gestern alle einen ordentlichen Wettkampf ablieferten.
vor Beginn
 
Auch Deutschland hofft auf eine Top-5-Platzierung, genau wie die Schweizer werden sich die DSV-Läufer aber dafür mächtig strecken müssen.
vor Beginn
 
Dass wird heute nicht klappen, denn es sind nur zwei norwegische Staffeln am Start. Daher wollen vor allem Frankreich und Russland ihre Chancen nutzen und die Skandinavier ein wenig ärgern.
vor Beginn
 
Viel spricht nicht gegen die Mannen um Martin Johnsrud Sundby, die beim Staffel-Auftakt in Lillehammer nicht nur den Sieg holten, sondern auch noch mit der zweiten und dritten Staffel auf dem Podest standen.
vor Beginn
 
Die Damen haben es bereits vorgemacht, jetzt wollen ab die norwegischen Herren ebenfalls in der Loipe von Nove Mesto triumphieren. Auf geht's!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Nove Mesto zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Nr.
Name
1.
Norwegen
2.
Russland
3.
Frankreich
4.
Italien
5.
Schweiz
6.
Deutschland
7.
Schweden
8.
Finnland
9.
Kanada
10.
Kasachstan
11.
USA
12.
Tschechien
15.
Estland
16.
Norwegen II
17.
Tschechien II
18.
Russland II
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Martin Johnsrud Sundby
0:47:24.10
2.
Sergey Ustiugov
 
+57.7
3.
Petter Northug
 
+1:52.5
4.
Maurice Manificat
 
+2:18.4
5.
Alex Harvey
 
+2:53.9
6.
Matti Heikkinen
 
+3:06.8
7.
Emil Iversen
 
+4:12.7
8.
Hans Christer Holund
 
+5:14.3
9.
Finn Haagen Krogh
 
+5:23.7
10.
Marcus Hellner
 
+6:01.3