Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Lahti, 10.03.2013

Langlauf Liveticker

Lahti, Finnland
der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 01:11:01
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
 
 
An dieser Stelle endet die Berichterstattung aus Lahti. Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag. Auf Wiedersehen!
 
 
Auch Tobias Angerer darf mit seinem Ergebnis zufrieden sein. Der DSV-Athlet wird hinter Lukas Bauer (CZE) Fünfter. Alexander Legkov (RUS) enttäuschte heute ein wenig. Mit über einer Minute Rückstand auf Petter Northug wird der Russe auf Position acht gelistet.
 
 
Souveräne Vorstellung von Petter Northug, der nach einem fast fehlerfreien Rennen mit 31.70 Sekunden Vorsprung das Ziel erreicht.
Ziel
Zwei Norweger landen auf dem Podium: Petter Northug (NOR) siegt vor Alexey Poltoranin (KAZ) und Martin Johnsrud Sundby (NOR).
Alexey Poltoranin
 
Starker Schlusssprint von Alexey Poltoranin, der sich auf Platz zwei schiebt.
Petter Northug
 
Petter Northug scheint heute sehr gut aufgelegt zu sein, mit dem aktuellen Tempo wird er die aktuelle Bestzeit deutlich unterbieten.
Martin Johnsrud Sundby
 
Wechsel an der Spitze: Martin Johnsrud Sundby (NOR) übernimmt die Führung und Lukas Bauer (CZE) erobert Position zwei.
Dietmar Noeckler
 
Wir werfen einen Blick auf die aktuelle Rangliste: Dietmar Noeckler (ITA) führt vor Daniel Richardsson (SWE) und Eldar Roenning (NOR).
Martin Johnsrud Sundby
 
Martin Johnsrud Sundby hat 10 km absolviert, wir notieren die bisher schnellste Zwischenzeit.
Hannes Dotzler
 
Auch Hannes Dotzler (GER) ist im Ziel, er verdrängt seinen Teamkollegen vom siebten Rang. Dietmar Noeckler ist weiterhin Erster.
Tim Tscharnke
 
Tim Tscharnke (GER) fährt vorsichtig durch die letzte scharfe Kurve. Nach der Zieleinfahrt ist er Siebter.
Andy Kühne
 
Andy Kühne hat die Ziellinie überquert, in der aktuellen Rangliste ist er 22..
Dietmar Noeckler
 
Dietmar Noeckler (ITA) darf es sich weiter auf dem Leader-Chair bequem machen. Daniel Richardsson befindet sich auf der Zielgeraden, es reicht aber nicht für den Platz an der Sonne.
Petter Northug
 
Und Petter Northug baut den Vorsprung weiter aus. Der Vorsprung auf Alexander Legkov ist auf über 20 Sekunden angewachsen.
Petter Northug
 
Gute Nachrichten für das norwegische Team; Alexey Poltoranin kommt nicht an die Zwischenzeit von Petter Northug heran. +14.10
Dietmar Noeckler
 
Bereits kurz vor dem Ziel ist klar, dass Dietmar Noeckler die Bestzeit von Emil Joensson unterbieten wird.
Petter Northug
 
Was macht Petter Northug? Der Routinier erreichte soeben am schnellsten die 3,4 km Marke; er ist heute kaum zu schlagen.
Emil Joensson
 
Emil Joensson (SWE) erreicht das Ziel, die Uhr stoppt bei 33:55.10, damit darf er in der Leader-Box Platz nehmen. Erschöpft wirft sich der Schwede in den Sessel.
Tobias Angerer
 
Nach 3,4 km hat Tobias Angerer etwa 4 Sekunden Rückstand auf Platz eins, damit wird der DSV-Athlet auf Position acht gelistet.
Alexander Legkov
 
Als letzter Fahrer bekommt nun Alexander Legkov grünes Licht. Damit sind alle Athleten gestartet.
Alexey Poltoranin
 
Auch für Alexey Poltoranin beginnt die Arbeit in der Loipe.
Maxim Vylegzhanin
 
Maxim Vylegzhanin geht auf die Reise.
Dietmar Noeckler
 
Dietmar Noeckler arbeitet sich mit Tempo durch den Schnee. Nach 6,3 km taucht er in der Rangliste auf Position eins auf.
Matias Strandvall
 
Matias Strandvall verlässt die Startzone, mit der Nummer 66 saust er durch die Spur.
Sami Jauhojärvi
 
Sami Jauhojärvi mit der neuen Bestzeit, jetzt ist auch Jens Filbrich gestartet.
Andy Kühne
 
Andy Kühne ist nach der ersten Zwischenzeit auf Platz 23 zu finden.
Tim Tscharnke
 
Tim Tscharnke (GER) vom SV Biberau startet in diesem Augenblick. Der erkrankte Axel Teichmann wurde nicht für das Rennen gemeldet.
Emil Joensson
 
Emil Joensson (SWE) knüpft an die starke Leistung des Sprint-Rennens an, der Schwede belegt weiterhin Rang eins. Nikolay Chebotko (KAZ) ist Zweiter.
Andy Kühne
 
Keishin Yoshida aus Japan ist der nächste Läufer, auch Andy Kühne macht sich bereit. Konzentriert spaziert der DSV-Athlet Richtung Startbox. Die Nummer 32 klebt an seinem Anzug.
Emil Joensson
 
Emil Joensson (SWE), der ja gestern das Sprint-Rennen gewinnen konnte, macht sich auf den Weg. Nach der ersten Zwischenzeit belegt der Schwede Rang eins.
Jonas Baumann
 
Der Schweizer Jonas Baumann greift ins Rennen ein, wie bereits erwähnt ist sein Teamkollege Dario Cologna heute nicht dabei.
 
 
Die Bedingungen in Lathi sind weiterhin perfekt: Die Spur ist bestens präpariert worden, dazu scheint die Sonne in der siebtgrößten Stadt Finnlands.
Martin Johansson
 
Martin Johansson (SWE) setzt die "Bretter" nun in Szene. Die Topfahrer starten wie gewohnt mit den höheren Startnummern.
Andy Kühne
 
Andy Kühne wird als Fahrer Nummer eins der deutschen Mannschaft ins Rennen eingreifen.
Yevgeniy Velichko
 
Yevgeniy Velichko verlässt als erster Läufer die Startbox; es folgen Anton Lindblad, Jesse Cockney und Andrew Newell.
Start
Es geht los!
vor Beginn
 
In wenigen Minuten wird Yevgeniy Velichko (KAZ) als erster Läufer in die Loipe gehen.
vor Beginn
 
Fünf Läufer des deutschen Teams werden heute starten (Tobias Angerer, Jens Filbric, Hannes Dotzler, Tim Tscharnke und Andy Kühne).
vor Beginn
 
Neben dem Schweizer Dario Cologna, der am heutigen Tag krankheitsbedingt ausfällt, scheiterten gestern alle DSV-Läufer bereits im Prolog. Im Viertelfinale musste sich dann ein weiterer Topstar geschlagen geben; Petter Northug erreichte in den Heats nur den fünften Rang.
vor Beginn
 
Wie bei den Damen wurden gestern auch bei den Herren weitere Weltcup-Punkte im Sprint vergeben. Im Finale setzte sich der Schwede Emil Jönsson vor den Norwegern Ola Vigen Hattestad und Finn Haagen Krogh durch.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Lahti zum Rennen über 15 km klassisch der Herren.
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.