Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Gatineau, 01.03.2016

Langlauf Liveticker

, Kanada
Sprint, Freistil der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Sergey Ustiugov
3:09.36
2.
Richard Jouve
+0.08
3.
Simeon Hamilton
+0.09
4.
Finn Haagen Krogh
+0.13
5.
Ola Hattestad
+0.71
6.
Petter Northug
+0.72
Letzte Aktualisierung: 00:58:00
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Am kommenden Freitag steht ein weiterer Freistil-Sprint in Quebec an, morgen schlägt aber erst einmal die Stunde von Sundby und den anderen Distanzläufern. In Montreal sind 22 km klassisch zu bewältigen, können die Russen wie zuletzt und auch heute wieder die Norweger düpieren. Wir sind natürlich live dabei, für heute war es das, ich wünsche eine gute Nacht.
Fazit
 
Was für ein Paukenschlag, neben Ustiugov, Jouve und Hamilton darf auch Pellegrino jubeln, denn er hat jetzt trotz des Aus im Halbfinale den Sprintweltcup praktisch schon in der Tasche.
Finale
So, das Zielfoto ist ausgewertet, Ustigov acht Hunderstel vor Jouve und neun Hunderstel vor Hamilton. Die Norweger stehen in der Reihenfolge Krogh, Hattestad und Northug nur neben statt auf dem Podium.
 
 
Sergey Ustigov gewinnt, die Norweger sind geschlagen.
 
 
Krogh bricht ein! Ustigov ist plötzlich da!
 
 
Jouve hechelt Krogh hinterher, Northug bewahrt die Ruhe.
 
 
Krogh geht an die Spitze, Northug lauert.
 
 
Aber geschenkt wird ihm der Sieg sicherlich nicht. Finn Haagen Krogh hat in dieser Saison noch keinen Sprint gewonnen, das will er natürlich so nicht stehenlassen. Auch Ustigov ist nicht zu unterschätzen, Hamilton und Jouve können vielleicht nicht gewinnen, aber das Podium ist durchaus drin. Ola Vigen Hattestad ist eigentlich kein Mann für einen Freistilsprint, aber wenn er schon mal im Finale dabei ist...
Finale
Wir sind zurück und sehen die Ausgangslage sehr gut für Petter Northug. Pellegrino ist raus und er kann seinen Rückstand mit 50 Punkten heute im Sprintweltcup verkürzen.
 
 
Aber schnell ab zum Finale bei den Damen.
Lucky Loser
 
Der Lauf war dank Hattestad dann tatsächlich schneller, er und Simeon Hamilton sind die beiden Lucky Loser im Finale.
2. Halbfinale
 
Auf der Zielgerade führt kein Weg an Petter Northug vorbei, er gewinnt vor Richard Jouve, Sebastian Eisenlauer ist diesmal chancenlos.
 
 
Wobei die Laufzeit zuvor mit 3:14 nicht so toll war. Hattestad läuft vorne weg, aber wirklich schnell sieht auch das nicht aus.
2. Halbfinale
Northug und Hattestad gehen das andere Halbfinale als Favoriten an, Hamilton war in Runde 1 sehr stark, Eisenlauer und die beiden Franzosen Jay und Jouve brauchen einen absoluten Sahnetag.
1. Halbfinale
Ein zu hohes für Pellegrino! Er kommt auf einer ganz schlechten Position auf die Zielgeraden und wird eingeklemmt nur Fünfter. Krogh und Ustiugov sind im Finale, Peterson und Iversen könnten es über die Zeit schaffen.
 
 
Finn Haagen Krogh gibt das Tempo vor, aber ist dieses auch ein hohes?
1. Halbfinale
Iversen und Krogh könnten ihrem Landsmann Northug eine große Freude machen und jetzt Pellegrino rauskegeln. Dies versuchen auch noch Ustigov, Peterson und Harvey. Viel Feind, viel Ehr...
Lucky Loser
 
Die beiden Lucky Loser bleiben somit Hattestad und Harvey aus Lauf 1. Und wir springen schnell wieder zu den Damen.
5. Viertelfinale
Perfekt gemacht von Eisenlauer! Jouve und er sprinten die Norweger auf den letzten Metern nieder, auch Hediger geht vorbei, aber dessen Zeit reicht nicht.
 
 
Taktisch kluger Beginn von Eisenlauer, er lässt die beiden Norweger machen, hält aber immer Position 3 oder 4.
5. Viertelfinale
Sebastian Eisenlauer hat als einziger DSV-Starter den Prolog überstanden, jetzt sind seine Chancen gar nicht schlecht. Denn Sundby und Dyrhaug sind keine ausgewiesenen Sprinter und mit Hediger, De Fabiani und Jouve ist er zumindest auf Augenhöhe.
4. Viertelfinale
Müheloser Sieg für Northug, Jay gewinnt das Fotofinish gegen Jylhä und begleitet den Norweger ins Halbfinale.
 
 
Northug vorne weg, so kennen wir ihn ja gar nicht. Das spricht aber auch nicht für ein hohes Tempo, was den derzeitigen Lucky Losern Hattestad und Harvey gefallen dürfte.
4. Viertelfinale
Petter Nordhug hilft nach dem Weiterkommen von Pellegrino jetzt endgültig nur mehr ein Sieg. Dazu muss er sich jetzt aber erst einmal gegen Jylhä, Young, Bjornsen, Johnsgaard und Renaud Jay durchsetzen. Das ist allerdings eine nicht sonderliche schwierige Aufgabe.
3. Viertelfinale
Ganz starke Vorstellung von Iversen, er gewinnt von der Spitze weg. Auch Hamilton ist weiter, Gros und Strandvall kommen praktisch zeitgleich über die Linie, aber ihre Zeit ist nicht gut genug.
 
 
Aber Glöersen und Poltoranin schwächeln auf der ersten Runde schon mal.
3. Viertelfinale
Emil Iversen ist ein Favorit auf den Tagessieg. Aber dieser Lauf ist top besetzt mit ihm, Hamilton, Gros, Glöersen, Poltoranin und Strandvall. Allesamt Läufer, die jederzeit für ein Halbfinale oder mehr gut sind.
2. Viertelfinale
Und wieder Drama pur! Peterson und Brandsdal nehmen den Italiener in die Zange, aber der bleibt vorne. Peterson ist mit ihm eine Runde weiter, für Brandsdal als Dritten reicht die Zeit nicht.
 
 
Pellegrino randaliert, was das Zeug hält! Er will eine frühe Entscheidung, aber Pentsinen hält dagegen. Auch diesmal wird es sich erst auf der Zielgeraden entscheiden.
2. Viertelfinale
Jetzt der erste Auftritt des Mannes, der heute Geschichte schreiben kann. Zum direkten Duell mit Northug kommt es allerdings nicht, Pellegrino hat mit Brandsdal nur einen starken Norweger als Gegner. Dass ihn Pentsinen, Peterson, Starega oder Larkov schlagen können, das erscheint eher unwahrscheinlich.
1. Viertelfinale
Und wie knapp das wird, Ustiugov hat die Skischuhspitze vorne, Krogh wird Zweiter. Hattestad und Harvey hoffen auf die Zeit. Alle sechs Läufer landen innerhalb von einer halben Sekunde.
 
 
Das wird ein Massensprint mit allen sechs Mann!
 
 
Svensson und Ustigov machen das Tempo, die Norweger halten sich erst einmal zurück.
1. Viertelfinale
Und schon geht es los! Mit den Norwegern Krogh und Hattestad, dem Schweden Svensson, Lokalmatador Alex Harvey, dem Russen Ustiugov und als krassem Außenseiten in diesem Feld auch Bernhard Tritscher.
vor Beginn
 
Da es bei der Ski Tour Canada für die einzelnen Etappen nur halbe Punkte gibt, muss der große Norweger also wohl alles gewinnen, aber die Konkurrenz aus dem eigenen Lager ist gewaltig. Iversen und Krogh sind extrem gut in Form und heute in der freien Technik sind natürlich auch die Franzosen wieder zu beachten.
vor Beginn
 
Zu Saisonende schwächelt Federico Pellegrino plötzlich etwas und die Norweger räumen wieder alles ab, egal ob klassisch oder Freistil. Aber noch ist der Vorsprung des Italieners im Sprintweltcup komfortabel, 97 Punkte sind es derzeit auf Petter Northug.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Gatineau zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Martin Johnsrud Sundby
0:47:24.10
2.
Sergey Ustiugov
 
+57.7
3.
Petter Northug
 
+1:52.5
4.
Maurice Manificat
 
+2:18.4
5.
Alex Harvey
 
+2:53.9
6.
Matti Heikkinen
 
+3:06.8
7.
Emil Iversen
 
+4:12.7
8.
Hans Christer Holund
 
+5:14.3
9.
Finn Haagen Krogh
 
+5:23.7
10.
Marcus Hellner
 
+6:01.3