Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Falun, 30.01.2021

Langlauf Liveticker

Falun, Schweden30.01.2021, 15:00 Uhr
Massenstart, 10 km kl. der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Linn Svahn
25:57.10
2.
Yulia Stupak
0.40
3.
Therese Johaug
0.90
4.
Katharina Hennig
1.10
5.
Yana Kirpichenko
1.50
6.
Helene Marie Fossesholm
7.70
7.
Jessica Diggins
8.30
8.
Heidi Weng
8.80
9.
Frida Karlsson
9.60
10.
Ebba Andersson
12.90
Letzte Aktualisierung: 17:32:13
Klassiksprint morgen um 13.30 Uhr!
 
Nach diesem rasanten Zielsprint pusten wir einmal kräftig durch und melden uns morgen wieder, wenn pünktlich ab 13.30 Uhr zunächst die Damen und dann die Herren vom Viertelfinale bis zum großen Finale den Weltcup-Sprint ausfechten. Bis dahin wünschen wir noch einen schönen Samstag, tschüss aus dem bitterkalten Falun!
Diggins behält Führung, Svahn weiter in Grün
 
Vor dem morgigen Klassiksprint sammelt auch Jessie Diggins als Siebte fleißig Punkte für den Gesamtweltcup, obwohl die Yulia Stupak dank ihres heutigen Silberrangs den Rückstand verringern kann. Das grüne Trikot behält zudem die heutige Siegerin Linn Svahn aus Schweden.
Fähndrich enttäuscht als 24.
 
Auch Nadine Fähndrich hatte sich mehr ausgerechnet, konnte das hohe Tempo der Führenden jedoch schon nach fünf Kilometern nicht mehr wirklich mitgehen. Dennoch war Rang 15 lange in Reichweite, doch am Ende fällt die Eidgenössin mit über 15 Sekunden Rückstand auf die Top 20 noch deutlich zurück.
20. Rang für Stadlober
 
Trotz einiger Probleme rückt Teresa Stadlober mit ihrem 20. Rang die Verhältnisse wieder zurecht und macht das schlechte Ergebnis von gestern vergessen. Dennoch: Von ihrer Topform ist die Österreicherin derzeit ein gutes Stück entfernt!
Hennig erst im Zielsprint geschlagen
 
Trotz der fehlenden Zentimeter auf der Zielgeraden: Was für einen unglaublichen Auftritt hat Katharina Hennig denn bitte hingelegt? Die Sächsin hielt von Beginn an gut mit den Führenden mit und hatte bis auf die letzten Meter Siegchancen, ehe das DSV-Ass doch noch von Svahn, Stupak und Johaug besiegt wurde. Auch Pia Fink (21.) und Victoria Carl (25.) sammeln noch Punkte, für Laura Gimmler (31.) und Antonia Fräbel (34.) reichte es nicht. Doch einen Monat vor der WM lässt sich festhalten: Mit Deutschland ist im Medaillenkampf dank Katharina Hennig wieder zu rechnen!
Svahn gewinnt vor Stupak und Johaug
 
Die Russin fliegt an Hennig vorbei und schnappt sich sogar noch Johaug! Hinter der siegreichen Schwedin wird Stupak Zweite, während Hennig noch einmal an Johaug herankommt - doch am Ende fehlen zwei Zehntelsekunden für Deutschland auf dem Treppchen!
Johaug greift Svahn an, Hennig kämpft ums Podium
 
Ist das dramatisch! Vor dem Zielsprint greift Johaug die Schwedin an, aber diese wehrt den Angriff ab. Doch dahinter kommt Stupak aus dem Nichts mit Riesenschritten und macht Katharina Hennig das Podium streitig!
Andersson stürzt!
 
Linn Svahn hat ihre Stärken im Zielsprint und will bis dahin vorne bleiben! Die Schwedin greift die Norwegerin und die Deutsche an, und auch ihre Landsfrau Andersson mischt vorne mit - doch stürzt in einer Rechtskurve und verabschiedet sich aus dem Kampf um den Sieg!
Drei Nationen mit Siegchancen
 
Athletinnen aus drei Ländern machen heute wohl den Sieg unter sich aus: Natürlich Norwegen, das starke schwedische Team - und die Deutsche Hennig! Topfavoritin bleibt aber Johaug, in deren Rücken die Deutsche kleben bleibt.
Hennig kämpft ums Podium!
 
Zwei Kilometer vor dem Ziel hält sich Katharina Hennig auf Rang Drei und bleibt damit in Schlagdistanz zum Podium! Greift die Deutsche heute sogar nach dem Sieg?
Sechs Athletinnen mischen vorne mit
 
In der Abfahrt gleitet Hennig mit viel Tempo in Anderssons Windschatten und scheint heute ausgezeichnetes Material erwischt zu haben. Dahinter kämpft sich Karlsson schon zum zweiten Mal heran, auch ihre sprintstarke Landsfrau Svahn bleibt in Schlagdistanz!
Probleme bei Diggins und Stupak
 
Während Hennig scheinbar mühelos in der klassischen Technik durch die Loipe pflügt, zieht Johaug an der Spitze erneut das Tempo an! Diesem Angriff fallen Diggins und Stupak zum Opfer, die heute nicht um den Sieg mitkämpfen werden!
Zehn Extrapunkte für Hennig
 
Super Leistung von Katharina Hennig: Die Sächsin nimmt gleich zehn Bonuspunkte mit und sichert damit ihren achten Rang in der Gesamtwertung ab, während die Norwegerin Therese Johaug alle 15 Zähler einsackt. Jessie Diggins sammelt noch drei Pünktchen ein und baut damit ihren Vorsprung auf Brennan und Stupak ein kleines bisschen aus.
Diggins und Johaug im Gleichschritt vorne
 
Ohne Fähndrich und Stadlober, aber mit Hennig laufen aktuell die besten 14 Damen auf die Bonuswertung zu. Darunter findet sich auch Siegkandidatin Johaug sowie die Gesamtweltcupführende Diggins.
Sturz bei Kalla
 
Das war es schon für Charlotte Kalla! Die Schwedin stürzt in einer langen Rechtskurve vor dem Anstieg am Ende der ersten Runde und verliert damit komplett ihren Schwung!
Hennig führt - Svahn schiebt sich in Position
 
Eine schöne Momentaufnahme für alle deutschen Fans, denn nach vier Kilometern steht Hennig an der Spitze des Feldes. Knapp hinter ihr lauert bereits die Schwedin Svahn, die kurz vor der Bonuswertung ihr grünes Trikot verteidigen will!
Verfolgerinnen laufen die Lücke zu
 
Angriff abgewehrt! Johaug und Weng können sich nicht entscheidend absetzen und finden sich nach drei von zehn Kilometern im Pulk der ersten 15 wieder. An deren Ende tut sich Stadlober inzwischen wieder schwer und kämpft gemeinsam mit der Schweizerin Fähndrich um den Anschluss.
Ordentlicher Beginn von Hennig und Stadlober
 
Im Dunstkreis der Führenden halten sich auch Katharina Hennig und Teresa Stadlober, die gemeinsam mit den schnellsten 15 mitlaufen!
Weng stellt den Anschluss her
 
Aus dem Windschatten ihrer Konkurrentinnen schiebt sich Heidi Weng zu ihrer Landsfrau auf, weiterhin einige Meter vor Frida Karlsson und Jessie Diggins. Die Claims sind also abgesteckt, die Siegkandidatinnen bereits klar!
Bei Kilometer 1: Kleine Lücke hinter Johaug
 
Der norwegische Floh setzt offenbar wieder einmal auf ein Start-Ziel-Rennen und drückt von Beginn an auf die Tube! Die ärgste Verfolgerin der Skandinavierin ist Jessie Diggins, die gemeinsam mit dem Schweden-Duo Frida Karlsson und Ebba Andersson früh zwei Sekunden auf Therese Johaug verliert!
Los geht´s in Falun!
 
Keine Zeit zu verlieren, denn die Athletinnen sind bereits in der Loipe! Exakt zehn Kilometer liegen vor den Damen, bei denen die starke Norwegerin Therese Johaug direkt das Kommando übernimmt.
Nur Fähndrich am Start bei -14 Grad
 
In der klirrenden schwedischen Kälte richten sich alle Schweizer Augen auf Nadine Fähndrich, heute als einzige Eidgenössin in Falun dabei. Als derzeitige Achte im Gesamtweltcup will die Schweizerin jedoch auf jeden Fall ihre Position verteidigen, mit 37 Punkten Rückstand ist die Slowenin Anamarija Lampic derzeit ihre ärgste Verfolgerin!
Schlägt Stadlober zurück?
 
Der gestrige 30. Platz genügte so überhaupt nicht den Ansprüchen von ÖSV-Ass Teresa Stadlober, deren aktuelle Formkrise aber nicht nur sportliche Gründe zu haben scheint. Gelingt der einzigen Österreicherin im Feld heute die Revanche?
Hennig und Comeback-Carl führen DSV-Team an
 
Nach ihrer langen Zwangspause aufgrund eines doppelten Bänderrisses verblüffte Victoria Carl am Freitag über 10 Kilometer Freistil mit einem 13. Rang, der zugleich das beste Resultat im deutschen Team darstellte. Letzteres will ihr heute Katharina Hennig streitig machen, deren Startnummer Sechs ihren derzeitigen Weltcup-Status unterstreicht. Ferner wird das DSV-Team komplettiert von Pia Fink, Laura Gimmler, Antonia Fräbel und Julia Preußger.
Kommt Diggins Gesamtweltcup-Premiere näher?
 
So etwas hat es bei den Langläuferinnen noch gar nicht gegeben: Im Jahr 2021 könnte zum ersten Mal eine Nicht-Europäerin den Gesamtweltcup gewinnen! Aktuell liegt Jessie Diggins starke 235 Punkte vor ihrer Landsfrau Rosie Brennan, die wiederum dicht gefolgt wird von der Russin Yulia Stupak und Ebba Andersson aus Schweden. Klar ist: Nur ein Einbruch der 29-Jährigen im restlichen Weltcup-Winter kann dieses Novum noch verhindern!
Willkommen zurück in Falun!
 
Schöne Grüße aus Falun, wo nach den Männern nun auch die Damen im klassischen Massenstart gefordert sind! Zehn Kilometer gilt es zu bewältigen, und zwar ab Punkt 15 Uhr - viel Spaß!
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Heidi Weng
1:28:11.60
2.
Ebba Andersson
 
4.50
3.
Yulia Stupak
 
33.70
4.
Jessica Diggins
 
37.30
5.
Helene Marie Fossesholm
 
1:40.80
6.
Tatiana Sorina
 
1:43.50
7.
Pia Fink
 
1:45.70
8.
Lotta Udnes Weng
 
1:46.50
9.
Tiril Udnes Weng
 
1:46.90
10.
Nadine Fähndrich
 
1:47.40