Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Falun, 18.02.2015

Langlauf Liveticker

Falun, Schweden
Einzel, 10 km Freistil der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Stanimir Belomazhev
23:56.8
2.
Mladen Plakalovic
+16.6
3.
Adam Konya
+31.4
4.
Lasse Hulgaard
+47.6
5.
Robert Slotins
+54.5
6.
Rejhan Smrkovic
+57.8
7.
Janis Paipals
+1:05.1
8.
Seyed Sattar Seyd
+1:11.4
9.
Dzevad Hadzifejzovic
+1:23.3
10.
Apostolos Angelis
+1:30.9
Letzte Aktualisierung: 22:39:03
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Letzter wurde Cesar Baena aus Venezuela, aber auch dessen 40:07 Minuten sind keine so schlechte Zeit, da war das Niveau bei den Damen deutlich schwächer. Morgen geht es dann aber richtig los mit dieser WM, die ersten Medaillen liegen zur Vergabe bereit und zwar im Sprint. Wie Sie heute gelesen haben, wir übertragen alles und somit natürlich auch diese Entscheidung. Los geht es um 15:15 Uhr, ich verabschiede mich für heute mit den besten Wünschen für einen schönen Abend.
Fazit
 
So wie auch seine Kollegen Belomazhev (BUL), der dieses Rennen haushoch gewonnen hat, Plakalovic (BIH), Konya (HUN), Hulgaard (DEN), Slotins (LAT), Smrkovic (SRB), Paipals (LAT), Hadzifejzovic (SRB) sowie der Iraner Seyed Sattar Seyd.
 
Mit Nummer 69 kommt nun auch der letzte Starter ins Ziel. Und für Lukas Jakeliunas aus Lettland wird es ganz knapp. Letztlich fehlen ihm nur drei Sekunden, somit darf der Grieche Apostolos Angelis jubeln, er hat es geschafft.
Ziel
 
Und auch das iranische Lager darf sich freuen, Seyed Sattar Seyd hat sein WM-Ticker erfolgreich gelöst.
Ziel
 
Nicht ganz so schnell, aber sicher dabei. Das gilt für den Bosnier Plakalovic und den Dänen Hulgaard gleichermaßen.
Ziel
 
Und den Weg auf den Ehrenplatz des Führenden kann sich Slotins prompt sparen, denn der Bulgare Stanimir Belomazhev ist noch einmal fast eine Minute schneller.
Ziel
 
Bold muss den bequemen Sessel in der Leaders Lounge räumen, Sportkamerad Robert Slotins aus Lettland pulverisiert seine Zeit regelrecht. 24:51, das wird heute auf jeden Fall reichen. Ob auch für den Tagessieg, das warten wir ab.
7,8 km
 
Starke Zwischenzeit vom Iraner Seyed Sattar Seyd, das müsste eigentlich für die Top 10 reichen, wenn er auf den letzten zwei Kilometern nicht völlig einbricht.
Ziel
 
Byambadorj Bold kommt ins Ziel, auf den letzten Kilometern hat er noch ein wenig auf Langer verloren, aber seine Zeit von 25:38,2 könnten durchaus reichen.
6,3 km
 
Der Chinese Xin überrascht in negativer Hinsicht, 52 Sekunden langsamer als Bold nach knapp zwei Dritteln, das ist wirklich eine ganz schwache Vorstellung für einen Weltcup-Starter.
2,8 km
 
Stanimir Belomazhev aus Bulgarien findet acht weitere Sekunden. Die Strecke ist aber lang und anspruchsvoll, da werden sich sicherlich etliche schon auf der ersten Runde übernehmen.
2,8 km
 
In den Vordergrund läuft sich auf der ersten Runde der Lette Roberts Slotins. Er ist noch einmal zwölf Sekunden schneller als Bold.
Ziel
 
Apropos Langer, der ist jetzt mit 25:53 im Ziel und muss bzw. darf zittern.
5,0 km
 
Bold liegt jetzt tatsächlich deutlich vor Langer, 22 Sekunden sind es aktuell. Wenn er das Tempo halten kann, dann wäre da schon was drin.
Ziel
 
Indes kommt der erste Starter ins Ziel. Liviu Dubalari aus Moldawien schreibt 27:04 Minuten ist im Prinzip ganz ordentlich, aber für die Qualifikation wird das nicht reichen können.
2,8 km
 
Byambadorj Bold aus der Mongolei ist die Sache sehr schnell angegangen, er wäre ein Kandidat für eine neue Zwischenbestzeit.
5,0 km
 
Langer kommt bei Halbzeit mit 12:45 durch, das klingt doch sehr ordentlich! Wir dürfen gespannt sein, wie lange diese Richtzeit des Belgiers hält.
 
 
Detao Xin ist gestartet, er ist einer der ganz wenigen Läufer hier mit Weltcuperfahrung. Und dementsprechend ein Favorit auf den Tagessieg.
2,8 km
 
Auch bei dieser Marke liegt Thorsten Langer weiter klar voran. Aber Prognosen hinsichtlich einer erfolgreichen Qualifikation sind nicht angebracht, denn die besten Läufer haben die höchsten Nummern.
 
 
Das Gegenteil stellt der 15-jährige Armenier Sergey Mikayelyan dar.
1,3 km
 
Die ersten 15 Läufer sind bei der ersten Zwischenzeit durch und vorne liegt aktuell der Belgier Thorsten Langer. Respekt, denn der gute Mann ist deutlich über 40 Jahre alt.
 
 
Erstmals sind auch Langläufer aus Indien am Start, aber eine Chance auf eine erfolgreiche Qualifikation haben Kuldeep Dimri und Co. leider nicht.
 
 
Keine Afrikaner dabei, das nehme ich sofort zurück. Samir Azzimani aus Marokko ist eben gestartet.
1,3 km
 
Gestartet wird im 30-Sekunden-Intervall und Trelevskii wurde auf den ersten Metern schon von den Läufern hinter ihm überholt.
 
 
Verzichten müssen wir auf den Iren Dominic McAleenan und der kann sich nicht auf eine weite und komplizierte Anreise herausreden.
 
Sergei Trelevskii aus Kirgisistan macht den Anfang. Seine Landsfrau Alina Lukianova wurde vorhin bei den Damen mit Abstand Letzte.
vor Beginn
 
Läufer aus Afrika sind diesmal keine dabei, aber beispielsweise Mark Rajack aus Trinidad und Tobago. Und es sind auch zwei Runden zu absolvieren, also die vollen zehn Kilometer. Entsprechend groß werden die Zeitabstände ausfallen.
vor Beginn
 
Nur zehn WM-Startplätze sind zu vergeben und 68 Athleten aus aller Herren Länder bewerben sich um diese. Wir wir eben bei den Damen gesehen haben, die besten Chancen haben die Osteuropäer.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei der WM in Falun zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Sjur Roethe
1:55:44.9
2.
Dario Cologna
 
+0:0
3.
M. Johnsrud Sundby
 
+0.4
4.
Sergei Dolidovich
 
+0.7
5.
Marcus Hellner
 
+1.1
6.
Hans Christer Holund
 
+2.5
7.
Konstantin Glavatskikh
 
+9.4
8.
Andrey Larkov
 
+16.0
9.
Niklas Dyrhaug
 
+23.0
10.
Robin Duvillard
 
+25.3