Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Falun, 18.02.2015

Langlauf Liveticker

Falun, Schweden
Einzel, 5 km Freistil der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Chunxue Chi
13:33.8
10.
Katya Galstyan
+1:49.2
4.
Anna Trnka
+1:07.8
Letzte Aktualisierung: 22:57:29
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Gut, dass Alina Lukianova aus Kirgisistan mit der Fünf so eine niedrige Startnummer hatte, ansonsten müssten wir im Ziel lange auf das offizielle Ergebnis warten. Sie brauchte nämlich mit 27:53 Minuten mehr als doppelt so lange wie die Chinesin auf Platz 1. Und da wäre sie auch den Herren fast noch in die Quere gekommen, denn diese starten ihre Qualifikation gleich um 15 Uhr. Wir sind auch da wieder dabei, bis gleich also.
Fazit
 
Wir müssen uns leider von Enkhbayar Ariuntungalag aus der Mongolei verabschieden. Sie blieb Elfte und das ist heute natürlich der undankbarste Platz. In den Tagen von Falun wiedersehen werden wir hingegen Chi (CHN), Karisik (BIH), die beiden Australierinnen Wright und Trnka, die drei Lettinnen Muizhniece, Pashkovska und Klauza, Papp (HUN), Kiroska aus Mazedonien sowie Katya Galstyan aus Armenien.
 
Und das war es auch schon, Anna Trnka aus Australien war als letzte Läuferin gestartet, hat aber einige Kolleginnen überholt und ist somit als Dritte auch ganz sicher weiter.
Ziel
 
Chi ist im Ziel und das mit einer Zeit von 13:33,8, das ist unschlagbar und es kommen ohnehin nur mehr vier Läuferinnen nach ihr.
2,8 km
 
Für unsere Freundin aus der Mongolei mit dem ganz langen Namen sieht die Sache allerdings nicht mehr so gut aus, sie rangiert bei der letzten Zwischenzeit nur mehr auf Platz 11.
2,8 km
 
Chunxue Chi aus China kennen wir aus dem Weltcup. Erstaunlich, dass sie sich hier qualifizieren muss, aber das wird sie ganz locker schaffen. Und das vermutlich als Tagessiegerin. Denn sie liegt bei dieser Marke schon 40 Sekunden vorne.
2,8 km
 
Und auch Rosana Kiroska ist weiter voll auf Kurs für die Qualifikation.
2,8 km
 
Gut sieht die Sache auch für die Ungarin Ildiko Papp und die Mongolin mit dem einprägsamen Namen Enkhbayar Ariuntungalag aus, die beiden liegen bei der letzten Zwischenzeit weniger als eine Minute hinter Karisik und das könnte auch schon für die besten Zehn reichen.
Ziel
 
Und Karisik ist auch schon im Ziel. Zwei Minuten schneller als alle anderen bisher. Ihr 14:23 Minuten für fünf Kilometer sind auch eine Zeit, die für Hobbyläufer sicherlich nicht drin ist.
1,3 km
 
Aufpassen auf Rosana Kiroska. Der Mazedonierin fehlen bei der ersten Zwischenzeit nur knapp neun Sekunden auf Karisik. So nah war bisher noch keine an der Bosnierin dran.
2,8 km
 
Tanja Karisik führt das Feld immer deutlicher an, ihr Ticket ist schon fast fix gebucht, obwohl noch längst nicht alle gestartet sind.
Aufgabe
 
Für Viktoriia Shaiakhmedova aus Kirgisistan waren diese fünf Kilometer doch etwas zu viel, nach Rund der Hälfte der Strecke muss sie aufgeben,
1,3 km
 
Die ersten Läuferinnen sind mittlerweile bei der ersten Zwischenzeit angekommen. Tanja Karisik aus Bosnien führt mit über 20 Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz.
Start
 
Nun doch wieder eine Absenz. Alexandra Camenscic fehlt im Gegensatz zu ihren moldawischen Teamkolleginnen.
Start
 
Erstmals sind auch Langläuferinnen aus dem Iran dabei, an Bergen und Schnee mangelt es da ja im Norden des Landes nicht.
Start
 
Die Athletinnen aus der Mongolei sind auch vor Ort, kein weiterer Startverzicht bisher.
 
Doina Carvcenko aus Moldavien hatte auch eine lange, aber deutlich kürzere Anreise. Und sie ist jetzt auch unterwegs, die Nordische Ski-WM 2015 hat somit offiziell begonnen!
vor Beginn
 
Aber Frau Stephan ist nicht am Start eingetroffen, da wird sie wohl nicht die einzige bleiben.
vor Beginn
 
So viele interessante Flaggen und Länderkürzel. TGO steht beispielsweise für Tonga und von dort kommt Makeleta Stephan, die Startnummer 1 gezogen hat und somit als erste Dame überhaupt auf die WM-Strecken von Falun darf.
vor Beginn
 
Oder genauer gesagt um WM-Startplätze. Denn nur 10 dieser insgesamt 45 Damen, die ohne FIS-Punkte nach Falun gereist sind, dürfen ab morgen mitmachen. Für 35 andere hingegen endet die WM schon vor der Eröffnungsfeier heute Abend.
vor Beginn
 
Das erste Rennen dieser Weltmeisterschaften steht an, aber Namen wie Marit Bjoergen oder Denise Herrmann suchen wir heute noch vergeblich in der Startliste. Stattdessen kämpfen Enkhbayar Ariuntungalag aus der Mongolei und die Iranerin Farzaneh Rezasoltani um WM-Ehren.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei der WM in Falun zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Marit Bjoergen
1:14.10.5
2.
Therese Johaug
 
+11.6
3.
Astrid Jacobsen
 
+44.5
4.
Charlotte Kalla
 
+1:05.8
5.
Heidi Weng
 
+1:49.2
6.
Ragnhild Haga
 
+1:49.2
7.
Martine Ek Hagen
 
+1:49.6
8.
Nicole Fessel
 
+1:51.9
9.
Elizabeth Stephen
 
+2:06.7
10.
Maria Rydqvist
 
+2:25.9