Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Falun, 24.03.2013

Langlauf Liveticker

Falun, Schweden
der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 00:05:21
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
 
 
An dieser Stelle endet die Berichterstattung vom letzten Weltcup-Rennen der Damen. Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag.
 
 
Gleich steht noch das Abschlussrennen der Herren auf dem Programm. Um 13:45 Uhr geht es los.
 
 
Auf den letzten Metern lieferte sich Heidi Weng noch ein packendes Duell mit Kerttu Niskanen (FIN). Die Norwegerin hatte am Ende den längeren Atem, sodass sie hinter Charlotte Kalla (SWE) auf Platz vier gelistet wird. Niskanen landete auf Platz fünf und Astrid Jacobsen (NOR) überquerte als Sechste die Ziellinie. Kartin Zeller (GER) verpasste nur knapp eine Top-Ten Platzierung. Die DSV-Athletin erreichte als Zwölfte das Ziel.
Ende
Marit Bjoergen (NOR) gewinnt das letzte Weltcup-Rennen der Saison. Ihre Teamkollegin Therese Johaug erkämpft sich Rang zwei und der dritte Platz geht an Charlotte Kalla aus Schweden.
Marit Bjoergen
 
Marit Bjoergen reißt im Ziel die Arme nach oben. Souverän gewinnt sie die heutige Etappe, damit sichert sich die Norwegerin auch den Gesamtsieg der Mini-Tour.
Charlotte Kalla
 
Charlotte Kalla (SWE) ist weiterhin auf Podestkurs. Kerttu Niskanen (FIN) wird nicht mehr an ihr vorbeiziehen, der Abstand ist einfach schon zu groß.
Marit Bjoergen
 
Marit Bjoergen (NOR) nähert sich dem letzten Anstieg, die Zuschauer an der Strecke feiern bereits die Siegerin des heutigen Tages.
Marit Bjoergen
 
Es ist wahrlich kein spannendes Rennen. Ohne Sturz wird Marit Bjoergen (NOR) den Lauf definitiv gewinnen. Aufgrund der starken Performance scheint auch Therese Johaug der zweite Platz nicht zu nehmen sein.
Therese Johaug
 
Therese Johaug (NOR) hat den Abstand auf die Führende weiter verkürzt +59.00.
Therese Johaug
 
Therese Johaug (NOR) konnte den Abstand auf Marit Bjoergen (NOR) um einige Sekunden verkürzen. Die Läuferin mit der Startnummer eins hat jedoch weiterhin einen Vorsprung von mehr als 60 Sekunden auf ihre Teamkollegin.
Katrin Zeller
 
Katrin Zeller (GER) ist auch bereits auf der Strecke zu finden. Außerdem starten Nicole Fessel, Monique Siegel, Denise Herrmann und Hanna Kolb für das deutsche Team.
Therese Johaug
 
Auch das Duell um den dritten Platz läuft bereits. Therese Johaug (NOR) hat mit einem knappen Vorsprung die besten Karten. Charlotte Kalla (SWE) und Kerttu Niskanen (FIN) werden versuchen die Norwegerin unter Druck zu setzen.
Marit Bjoergen
 
Es wird ein einsames Rennen der Norwegerin Marit Bjoergen. Sie bereits die 1,4 km Marke erreicht.
Justyna Kowalczyk
 
Justyna Kowalczyk (POL) verzichtet auf einen Start am heutigen Tag.
Start
Das Rennen beginnt! Marit Bjoergen (NOR) macht sich nun auf den Weg.
vor Beginn
 
In der Weltcup-Gesamtwertung ist die Entscheidung natürlich längst gefallen. Justyna Kowalczyk (POL) belegt schon seit einiger Zeit uneinholbar den ersten Rang. Justyna Kowalczyk (2.017 Punkte), Therese Johaug (1.343), Kikkan Randall (1.118)
vor Beginn
 
Spannend wird der Kampf um den dritten Platz in Falun. Therese Johaug (NOR) geht nur sechs Sekunden vor Charlotte Kalla (SWE) in die Loipe.
vor Beginn
 
Um 12:30 Uhr wird das letzte Weltcup-Rennen der langen Saison gestartet. Marit Bjoergen hat sich in der Gesamtwertung der Mini-Tour bereits einen Vorsprung von mehr als 40 Sekunden erkämpft; somit wird Bjoergen der Sieg am heutigen Tag kaum zu nehmen sein. Justyna Kowalczyk wird als zweite Läuferin die Startbox verlassen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Falun zum Verfolgungs-Rennen über 10 km Freistil der Damen.
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.