Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Drammen, 13.03.2013

Langlauf Liveticker

Drammen, Norwegen
der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 05:28:53
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
 
 
Ich verabschiede mich und wünsche einen schönen Abend. Schauen Sie am Wochenende wieder rein, denn dann wird es in Oslo noch einmal vor stimmungsvoller Kulisse so richtig spannend. Auf Wiedersehen!
 
 
Petter Northug holt sich den Sieg und lässt sich vom Publikum feiern. Damit hält er sich selbst im Kampf um den Sieg im Gesamtweltcup. Das wird spannend am Wochenende in Oslo!
Finale
Northug dreht zum Ende gewaltig auf, schlägt Poltoranin sehr deutlich. Dritter wird Kriukov.
Finale
 
Es geht in dieser Reihenfolge auf die Zielgerade ...
Finale
 
Poltoranin zieht nach zwei Dritteln der Strecke vorbei. Das Duo setzt sich deutlich ab. Von hinten such Kriukov den Anschluss.
Finale
 
Northug schlägt die gleiche Taktik wie im Halbfinale an. Von Beginn an gibt er das Tempo vor.
Finale
Bei den Männern steht ein hochklassiges Finale an, das sehr offen erscheint. Die Norweger hoffen natürlich in erster Linie auf Northug. Aber auch Dahl und Pettersen haben gewisse Chancen. Kann sich Doppeltweltmeister Kriukov im Vergleich zum Halbfinale steigern? Poltoranin siegte vor Northug im Halbfinale. Da erscheint Cologna ein Außenseiter zu sein.
 
 
Pettersen schafft es über die Zeit. Das gilt auch für Doppelweltmeister Kriukov. Die Fans freuen sich auf die beiden Finals. Die Frauen sind zuerst dran ...
2. Halbfinale
Die Kraft reicht beim Franzosen nicht. Cologna zittert sich ins Finale mit einem Ausfallschritt. Dahl wird Zweiter.
2. Halbfinale
 
Gros fängt gewaltig an. Da hat er schon einige Meter zwischen und der Konkurrenz gelegt. Wird das Risiko belohnt?
2. Halbfinale
Gleich vier (!) Norweger werden vorgestellt. Krogh, Pettersen, Dahl und Fossli haben die Fans hinter sich. Cologna und Gros sorgen für internationales Flair.
1. Halbfinale
Poltoranin zieht zum Ende noch einmal gewaltig an, passiert Northug, der auch im Finale ist. Kriukov ist nur Dritter vor Brandsdal. Dennoch sollte es über die Zeit reichen, denn der zweite Lauf ist deutlich schwächer besetzt.
1. Halbfinale
 
Was für eine Hatz. Northug forciert das Tempo, was eigentlich selten so beim Norweger ist, der oft erst zum Ende aufdreht.
1. Halbfinale
Was für ein Halbfinale! Northug und Kriukov sind schon eine Klasse für sich. Brandsdal, Poltoranin und Golberg zählen auch zur Weltelite. Chebotko ist da nur krasser Außenseiter.
 
 
Chebotko und Gros schaffen es über die Zeit ins Halbfinale. Dieses steht nun schon bei den Frauen an ...
5. Viertelfinale
Das Rennen ist sehr, sehr eng. Es geht auf die Gerade. Dort beschleunigt Pettersen gewaltig. Das reicht führ den Norweger. Dahinter überrascht Fossli spät die beiden Schweden, die draußen sind.
5. Viertelfinale
Und gleich noch einmal drei Norweger. Kent Ove Clausen, Sondre Turvoll Fossli und Oeystein Pettersen sind dies. Teodor Peterson und Jens Eriksson erweitern die nationale zu einer skandinavischen Meisterschaft. Yuichi Onda ist der fehlende Farbtupfer. Oder vielleicht auch mehr?
4. Viertelfinale
Das Feld wird schnell geteilt. Krogh schließt die Lücke. Und so qualifizieren sich zwei Norweger. Krogh gewinnt gar, und zwar vor Dahl.
4. Viertelfinale
Nun sind es Eldar Roenning, Finn Haagen Krogh und John Kristian Dahl, die die norwegischen Farben vertreten. Alexander Panzhinskiy, Calle Halfvarsson und Len Valjas tun dies nicht.
3. Viertelfinale
Cologna stört die norwegische Phalanx, gewinnt er doch das Rennen vor Brandsdal. Der Lauf war langsam, weshalb der Rest der Meute ausscheidet.
3. Viertelfinale
Mit Eirik Brandsdal und Ola Vigen Hadenstad sind nun wieder zur Freude der Fans zwei Norweger dabei. Gianluca Cologna, Anssi Pentsinen, Kalle Lassila und Torin Koos werden es schwer haben.
2. Viertelfinale
Die Favoriten setzen sich durch, also Doppelweltmeister Kriukov und Poltoranin. Chebotko und Gros haben noch eine Chance, es über die Zeit zu schaffen.
2. Viertelfinale
Insgesamt elf Norweger haben sich für das Viertelfinale qualifiziert. Da verwundert es schon, dass nun kein einziger dabei ist. So werden die Fans wohl etwas ruhiger werden, wenn Nikita Kriukov, Alexey Poltoranin, Matias Strandvall, Nikolay Chebotko, Jovian Hediger und Baptiste Gros ums Halbfinale kämpfen.
1. Viertelfinale
Sturz von Newell. Das ist natürlich das Ende für den Kanadier. Und auch Edin erwischt es. Das ist den Northug-Brüdern egal. Petter gewinnt das Rennen. Thomas wird Dritter, da auf den letzten Metern der dritte Norweger im Rennen Golberg noch ins Halbfinale drängt.
1. Viertelfinale
 
Erst einmal führt der 'kleine' Northug. Aber da macht Newell ordentlich Tempo. Rasant geht es Richtung Ziel.
1. Viertelfinale
Mit den Northug-Brüdern Petter und Tomas beginnt der Wettkampf. Dabei sind außerdem Andrew Newell, Paal Golberg, Johan Edin und Alex Harvey.
vor Beginn
 
Die Strecke wird von gut 30.000 Fans gesäumt. Die Sinne scheint wunderbar vom Himmel, folgich ist die Laune unter allen Beteiligten bestens. Traumwetter in Norwegen! Auch die Temperaturen von knapp unter Null stimmen.
vor Beginn
 
Bei den Männern ist kein deutscher Athlet dabei - dafür aber Petter Northug! Der Superstar der Szene ist der Favorit vor heimischen Publikum. Die Konkurrenz kommt vor allem aus dem eigenen Land, aber auch auf Nikita Kriukov, Alexey Poltoranin und Teodor Peterson ist zu achten.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Drammen zum Sprint klassisch der Herren.
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.