Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Drammen, 13.03.2013

Langlauf Liveticker

Drammen, Norwegen
der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 14:11:16
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
 
 
Der Wettkampf endet mit der erwarteten Siegerin. Weng gab alles, doch da war gegen die Gewinnerin des Gesamtweltcups kein Kraut gewachsen. Die deutschen Frauen überzeugten in der Qualifikation. Doch diese Vorleistungen konnten sie dann nicht umsetzen. Nun zum Finale der Männer. Auf diesem Kanal sage ich schon mal Tschüß.
Finale
Auf der Schlussgeraden greift Weng an. Aber es reicht niocht für die Norwegerin. Kowalczyk siegt am Ende sicher vor der Lokalmatadorin. Dritte wird Oestberg.
Finale
 
Nur Weng kann Kowalczyk folgen. Der Abstand zum Rest des Feldes ist riesig.
Finale
 
Der Startschuss ertönt. Malvalehto legt einen guten Start hin. Doch da geht Kowalczyk schon vorbei mit mächtigen Schritten. Weng ist im Schlepptau der Polin.
Finale
Auf zum Finale. Bei den Frauen gibt es die eine Favoritin nach den bisherigen Eindrücken und das ist Kowalczyk.
 
 
Und sofort rüber zu den Männern ...
2. Halbfinale
Kowalczyk und Shapovalova die im Fotofinish sogar noch siegt, sind im Finale. über die Zeit schaffen das auch Oestberg und Randall. Herrmann fehlt eine halbe Sekunde. Dabei war sie schneller als die Siering des ersten Durchgangs ...
2. Halbfinale
 
Herrmann lauert an vierter Stelle. So geht es auch auf die Zielgerade hinter Saarinen und Oestberg.
2. Halbfinale
 
WIe schon im Viertelfinale dominiert Kowalczyk von Beginn an das Rennen und die Frage nach der Siegerin ist sehr schnell beantwortet, denn der Vorsprung der Polin ist riesengroß.
2. Halbfinale
Im zweiten Anlauf klappt es. Kowalczyk ist sofort vorne. Sie hat übrigens mit dieser Halbfinalteilnahme den Sieg im Gesamtweltcup schon vorzeitig sicher!
2. Halbfinale
Ein Fehlstart unterbricht den Startvorgang.
2. Halbfinale
Kowalczyk und Randall - das wird sehr schwierig für Herrmann. Aber es geht ja zur Not auch über die Zeit eine Runde weiter. Saarinen ist ebenso eine harte Konkurrentin. Shapovalova und Oestberg sind eher Außenseiterinnen.
1. Halbfinale
Malvalehto siegt vor Weng, die laut jubelt über den Finaleinzug. Dahinter hoffen Gjeitnes und Smutna darauf, dass der zweite Halbfinallauf langsamer sein wird, was aber nicht zu erwarten ist.
1. Halbfinale
 
Drei rote Trikots sind hinten zu finden. Das schmeckt den Fans natürlich nicht. Es geht auf die Gerade.
1. Halbfinale
Schlag auf Schlag geht es. Dieses erste Halbfinale scheint deutlich schwächer besetzt zu sein. Das ist Pech für Herrmann, die nämlich im zweiten Durchgang starten muss. Malvalehto, Kylloenen aus Finnland, dazu Weng und Gjeitnes für Norwegen. Soemskar ist aus Schweden und Smutna ist die einzige Läüferin, die nicht aus Skandinavien kommt.
 
 
Über die Zeit schaffen es Oestberg aus dem ersten Durchgang und Gjeitnes aus dem eben gerade gelaufenen ins Halbfinale. Rüber zu den Männern ...
5. Viertelfinale
Kowalczyk und Shapovalova setzen sich zeitig ab. Es ist früh klar, wer sich für das Halbfinale qualifiziert.
5. Viertelfinale
Zum Abschuss startet die führende des Weltcups Justyna Kowalczyk . Evgenia Shapovalova, Kari Verhagen Gjeitnes, Magdalena Pajala, Jennie Oeberg und Celine Brun-Lie kämpfen wohl nur um einen Rang hinter der Polin.
4. Viertelfinale
Jean stürzt in der Verfolgung von Herrmann. So ist die Bahn frei für die Deutsche, die hinter Randall die nächste Runde erreicht.
4. Viertelfinale
 
Kolb führt das Feld auf die Zielgerade, die hier aber sehr lang ist.
4. Viertelfinale
 
Herrmann befindet sich am Ende des Feldes. Nun fährt sie aber Außen vorbei. Da wird es verdammt eng in einer Kurve. Klappt.
4. Viertelfinale
Bleibt nur noch Denise Herrmann. Diese hat einen schwierigen Durchgang erwischt. Aber wer weiß, vielleicht klappt es ausgerechnet dann. Weltmeisterin Kikkan Randal und die Zweite der Qualif Katja Visnar gilt es zu schlagen. Krista Lahteenmaki, Kathrine Rolsted Harsem und Aurore Jean sind ebenso dabei.
3. Viertelfinale
Saarinen siegt vor Soemskar. Kolb landet vor Fessel nur auf dem vierten Rang. Das ist eine herbe Enttäuschung.
3. Viertelfinale
 
Fessel kämpft sich nach vorne. Und auch Kolb ist plötzlich dort zu finden. Harte Positionskämpfe sind die Folge.
3. Viertelfinale
 
Den Start erwischt das deutsche Duo aber nicht gut. So wird es doch sehr schwierig. Gaiazova führt das Feld erst einmal an.
3. Viertelfinale
Nun gleich zwei Starterinnen des DSV. Nicole Fessel und/oder Hanna Kolb sollten nun den nächsten Schritt machen können. Die Konkurrenz ist sicherlich zu schlagen, wenn die Form stimmt. Es sind Aino-Kaisa Saarinen, Linn Soemskar, Daria Gaiazova und Sadie Bjornsen.
2. Viertelfinale
Zeller hat keine Chance, ist am Ende weit zurück. Vorne freuen sich Kylloenen und Weng über das kommende Halbfinale. Der Rest ist ausgeschieden.
2. Viertelfinale
 
Die beiden Finninnen bestimmen das Tempo. Zeller ist erst einmal im Mittelfeld zu finden. Nun übernimmt Kalla das Kommando.
2. Viertelfinale
Nun mit Katrin Zeller die erste Deutsche. Sie setzt sich mit Anne Kylloenen, Kerttu Niskanen, Charlotte Kalla, Heidi Weng und Julia Ivanova auseinander.
1. Viertelfinale
Malvalehto bestimmt vom Start weg das Rennen. Es geht auf die Zielgrade mit kräftigen Doppelstockschüben. Die Finnin siegt vor Smutna. Oestberg und Falla müssen auf die Zeit hoffen.
1. Viertelfinale
Los geht es mit dem ersten Viertelfinale. Mona-Lisa Malvalehto war die schnellste in der Quali. An ihrer Seite streiten Katerina Smutna, Ingvild Flugstad Oestberg, Maiken Caspersen Falla, Britta Johansson Norgren und Anastasia Dotsenko um den Einzug ins Halbfinale.
vor Beginn
 
Der Kurs führt über 1.306 Meter direkt durch die Stadt. Es sind gerade einmal 34 Höhenmeter zu bewältigen.
vor Beginn
 
Superstar Marit Bjoergen ist nicht dabei, sie hat gesundheitliche Probleme. Dennoch ist das Feld sehr gut besetzt. Natürlich gelten Kikkan Randall, die sich allerdings als 29. nur gerade so für das Viertelfinale qualifizieren konnte, und Justyna Kowalczyk als Favoritinnen.
vor Beginn
 
Der DSV hat es geschafft, gleich vier Läuferinnen durch die Qualifikation zu bringen. Katrin Zeller, Nicole Fessel, Hanna Kolb und Denise Herrmann vertreten die deutschen Farben.
vor Beginn
 
Die Athleten machen einen Zwischenstopp auf dem Weg an den Holmenkollen, also nach Oslo in Drammen. In der Hafenstadt stehen Sprintwettbewerbe an.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Drammen zum Sprint klassisch der Drammen.
Ticker-Kommentator: Uwe Toebe
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.