Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Davos, 11.12.2016

Langlauf Liveticker

Davos, Schweiz11.12.2016, 14:55 Uhr
Sprint, Freistil der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Sergey Ustiugov
2:24.65
2.
Finn Haagen Krogh
+0.59
3.
Sindre B. Skar
+3.29
4.
Alexsey Petukhov
+3.47
5.
Emil Iversen
+5.52
6.
Lucas Chanavat
+11.48
Letzte Aktualisierung: 01:59:07
Ticker-Kommentator: Bernhard Küchler
 
 
Das war's aus Davos - einen angenehmen Sonntagabend allerseits und bis bald!
 
 
Nur knapp schaffte es Ustiugov ins Hauptfeld. Die Nummer 29 aus den Vorläufen trug er mit einem bärenstarken Auftritt zum Sieg und meldet sich damit im Sprintweltcup zurück!
Finale
Sergey Ustiugov krönt eine starke Vorstellung mit dem Sieg, Krogh kommt an Rang zwei ins Ziel, Skar springt als Dritter aufs Podest!
 
 
Ustiugov dreht auf, Krogh versucht zu folgen - wer holt sich den Sieg?
 
 
Die Norweger sind numerisch dazu in der Lage, das Rennen taktisch zu prägen. Noch hält sich das Trio zurück und ordnet sich hinten ein.
Finale
Zwei Russen und drei Norweger treffen im Finale aufeinander. Lucas Chanavat ist eigentlich Außenseiter - der Franzose hat aber auf dem Weg ins Finale überzeugt. Kann er es mit Retivykh, Ustiugov, Skar, Krogh und Iversen aufnehmen?
 
 
Petukhov und Skar komplettieren das Finale über die Zeit. Jetzt geht es aber bei den Damen ums Ganze - wer gewinnt den Sprint von Davos? Bitte noch einmal das Fenster wechseln!
2. Halbfinale
Pellegrino wird geschluckt: Chanavat und Iversen ziehen auf den ersten beiden Rängen ins Finale ein - der sprintstarke Italiener fliegt als dritter raus!
 
 
Pellegrino setzt sich an die zweite Position und versucht das Rennen zu kontrollieren.
 
 
Es wird taktiert: Das Tempo wirkt zu Beginn des Laufs sehr gemächlich. Wer verzockt sich, wer pokert richtig?
2. Halbfinale
Im zweiten Halbfinale stehen die Fahrer im Fokus: Pellegrino, Chanavat, Iversen, Jouve, Hattestad und Retivykh stehen am Start!
1. Halbfinale
Ganz souverän zieht Ustiugov ins Finale ein, Krogh sichert sich den zweiten Platz. Keine schlechte Zeit dazu - vielleicht geht da noch was über die Luck-Loser-Wertung.
 
 
Ustiugov greift voll an und reißt eine Lücke - wer kann folgen?
1. Halbfinale
Mit Ustiugov und Petukhov stehen zwei Russen parat, dazu Peterson, Brandsdal, Skar und Krogh.
 
 
Wieder rüber zu den Damen - da geht es in die Halbfinals.
 
 
Brandsdal und Pellegrino ziehen über die Lucky-Loser-Liste ins Halbfinale ein. Damit ist Goldberg nicht im Halbfinale!
5. Viertelfinale
Auch im letzten Lauf geht es langsamer zu, als im 2. Viertelfinale. Eisenlauer scheidet als fünfter aus - Iversen und Hattestad buchen das Halbfinale.
 
 
Eisenlauer lauert auf seine Chance. An Rang drei biegt er auf die letzte Runde ein - kann er sich für das Halbfinale positionieren?
5. Viertelfinale
Sebsatian Eisenlauer steht im letzten Viertelfinale parat. Der Deutsche hat misst sich mit den Finnen Matias Strandvall und Anssi Pentsinen. Außerdem treffen zwei Norweger aufeinander: Emil Iversen und Ola Vigen Hattestad. Der Lauf wird komplettiert vom Lokalmatador Jovian Hediger.
4. Viertelfinale
Chanavat und Retivykh machen das leicht und locker unter sich aus und ziehen in die nächste Runde ein. Der Lauf war wieder verhältnismäßig langsam.
 
 
Retivykh lässt Chanavat den Vortritt, wenn es auf die finale Runde geht. Wer macht das Rennen?
4. Viertelfinale
Luvas Chanavat, Ristomatti Hakola, Len Valjas, Gleb Retivykh, Hiroyuki Miyazawa und Simeon Hamilton bilden Viertelfinale Nummer vier.
3. Viertelfinale
Hinter Krogh findet Jouve als zweiter ins Ziel. Der Rest muss sich geschlagen geben - mit dieser Zeit ist man für die Lucky-Loser-Liste zu langsam.
 
 
Krogh bringt den Lauf an der Spitze auf die zweite Runde - wer kann dem Norweger folgen?
3. Viertelfinale
Roman Furger steht am Start bereit. Der Schweizer kann sich über die Unterstützung des Heimpublikums freuen. Setzt er sich gegen Finn Hagen Krogh, Richard Jouven, Marcus Hellner, Emil Jönsson und Paul Goalabre durch?
2. Viertelfinale
Dennoch wird der Italiener nur Dritter: Ein schneller Lauf geht an Ustiugov und Skar. Pellegrino und Brandsdal können aber über die Zeit hoffen.
 
 
Pellegrino muss sich behaupten und bringt sich eingangs der zweiten Runde in Position. Der Italiener scheut die Kampflinie nicht.
2. Viertelfinale
Federico Pellegrino ist sicherlich Favorit in diesem Viertelfinale. Wer kann ihm die Stirn bieten? Eirik Brandsdal, Anton Gafarov, Sindre Skar, Oskar Svensson oder Sergey Ustiugov nehmen die Herausforderung an.
1. Viertelfinale
Peterson setzt sich vor Petukhov - reicht es für Goldberg an Rang drei für das Halbfinale?
 
 
Der erste Lauf geht auf die zweite Runde, Petukhov kontrolliert das Tempo, Goldberg ist hinten dran.
1. Viertelfinale
Paal Goldberg führt den Weltcup im Sprint an. Sein erstes Viertelfinale bestreitet er gegen: Renaud Jay, Teodor Peterson, Alexey Petukhov, Johan Edin und Maciej Starega.
vor Beginn
 
Federico Pellegrino ist ein Experte ins Sachen Freistilsprint. Beim ersten Weltcupevent dieser Art in dieser Saison gilt es, den Italiener im Auge zu behalten - er gewann hier auch im Vorjahr!
vor Beginn
 
Roman Furger ist als Lokalmatador unter den besten 30. Der Schweizer schloss seiner letzte Teilnahme im Sprint in der Top Ten ab - gelingt ihm heute die Wiederholung?
vor Beginn
 
Sebastian Eisenlauer hält die deutsche Fahne hoch - er hat sich in der Schweiz als einziger Deutscher für das Viertelfinale qualifiziert.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Davos zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Bernhard Küchler
Nr.
Name
4.
Alexsey Petukhov
10.
Sindre B. Skar
12.
Sergey Ustiugov
13.
Finn Haagen Krogh
19.
Lucas Chanavat
28.
Emil Iversen
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Johannes H. Kläbo
32:44.5
2.
Alex Harvey
 
+0.0
3.
Niklas Dyrhaug
 
+0.1
4.
Sindre B. Skar
 
+26.1
5.
Dario Cologna
 
+26.5
6.
Marcus Hellner
 
+26.8
7.
Sjur Röthe
 
+27.2
8.
Andrey Larkov
 
+27.6
9.
Andrew Musgrave
 
+30.6
10.
Didrik Tönseth
 
+41.1