Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Canmore, 11.03.2016

Langlauf Liveticker

Canmore, Kanada
Einzel, 15 km Freistil der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Matti Heikkinen
0:35:16.3
2.
Evgeniy Belov
0:35:29.90
+13.6
3.
Marcus Hellner
0:35:30.20
+13.9
4.
Alex Harvey
0:35:38.00
+21.7
5.
Robin Duvillard
0:35:45.10
+28.8
6.
Martin Johnsrud Sundby
0:35:53.80
+37.5
7.
Finn Haagen Krogh
0:35:53.90
+37.6
8.
Petter Northug
0:36:03.70
+47.4
9.
Hans Christer Holund
0:36:14.20
+57.9
10.
Ivan Babikov
0:36:16.50
+1:00.2
Letzte Aktualisierung: 06:24:31
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Ende
 
Die Verfolgung der Damen beginnt morgen Abend bereits um 21:00 Uhr, während die Herren dann um 22:00 Uhr einsteigen. Bis dann!
Fazit
 
Der Finne holt damit seinen zweiten Weltcup-Sieg überhaupt und übertrumpft die vermeintlichen Favoriten. Vor allem für Ustiugov bleibt festzuhalten: Das werden knackige 15 Kilometer in der Verfolgung, denn Sundby und Northug werden mit Dampf von hinten kommen.
Hellner, Ziel
Hellner fehlen im Ziel drei Zehntel auf Belov, immerhin wird der Schwede aber Dritter. Damit sind alle aussichtsreichen Athleten im Ziel!
Heikkinen, Ziel
Der Finne hat's! Heikkinen zieht auf den letzten Kilometern nochmal ein paar Sekunden weg und schiebt sich 14 Sekunden vor Belov!
Holund, Ziel
Holund ist im Ziel derweil Siebter, im Moment sind damit schon wieder vier Norweger in den Top 10.
Hellner, 12,7 km
 
Auch Hellner ist noch nicht aus dem Rennen um das Podium, der Schwede ist im Moment zwölf Sekunden hinter Heikkinen Dritter.
Krogh, Ziel
Krogh schiebt sich derweil ein Hundertstel hinter Sundby auf den fünften Platz, die Norweger steuern also schon wieder ein gutes Gesamtergebnis an.
Heikkinen, 12,7 km
 
Und jetzt könnte Heikkinen das Feld schocken! Der Finne liegt bei der letzten Zeitmessung vor dem Ziel plötzlich acht Sekunden vor Belov. Wird das ein Überraschungserfolg?
Ustiugov, Ziel
Bei Ustiugov sind es im Ziel 48,8 Sekunden, damit verliert er 24 Sekunden auf Sundby und 14 auf Northug, die Norweger sitzen ihm morgen in der Verfolgung also unangenehm im Nacken.
Northug, Ziel
Northug verliert zum Beispiel als Fünfter knapp zehn Sekunden auf seinen Landsmann, damit rückt dieser für die Verfolgung weiter an Northug heran.
Sundby, Ziel
Sundby ist im Ziel mit 24 Sekunden Rückstand hinter Duvillard sogar nur Vierter. Damit dürfte der Norweger aber dennoch vor seinen Konkurrenten liegen.
Harvey, Ziel
Harvey packt trotz eines überragenden Rennens die Zeit von Belov nicht, acht Sekunden liegt er hinter dem Spitzenreiter.
Ustiugov, 12,7 km
 
Auch Ustiugov verliert weiter Zeit, mit 46 Sekunden Rückstand auf die Spitze muss er sich jetzt auch morgen um seine Ausgangslage in der Verfolgung sorgen.
Hellner, 10,0 km
 
Hellner fällt derweil zu Beginn der Schlussrunde 4,1 Sekunden hinter Harvey zurück, der Schwede scheint an seine Grenzen zu gehen.
Northug, 12,7 km
 
Bei Northug sind es sogar fast 35 Sekunden, der Norweger könnte wichtige Sekunden in der Gesamtwertung auf Sundby verlieren.
Sundby, 12,7 km
 
Sundby liegt 21 Sekunden hinter Belov, der Russe scheint ein ganz heißer Kandidat für den Tagessieg zu sein.
Harvey, 12,7 km
 
Auch Harvey scheint da nicht mehr gegen anzukommen, der Kanadier verliert weitere fünf Sekunden und liegt jetzt acht Sekunden hinter dem Russen.
Belov, Ziel
Belov setzt sich unglaubliche 46 Sekunden vor Babikov. Was ein Finish des Russen!
Northug, 11,9 km
 
Northug verliert wie erwartet zu Beginn der Runde wieder etwas Zeit, 32 Sekunden auf die Spitze sind wirklich happig.
Sundby, 11,9 km
 
Sundby gelingt es erneut nicht, Boden auf die Spitze gutzumachen. Der Norweger liegt knapp 19 Sekunden hinter Belov.
Hellner, 7,7 km
 
Hellner könnte zum Schluss aber noch alle übertrumpfen! Der Schwede liegt bei Rennhalbzeit weiter knapp vor Harvey! Es wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen!
Harvey, 11,9 km
 
Und damit knackt er auch Harvey! Der Kanadier fällt drei Kilometer vor dem Ziel drei Sekunden hinter den Russen zurück. Das wird ein spannendes Finish!
Belov, 12,7 km
 
Der Bestwert von Babikov könnte derweil schnell fallen, denn kurz vor dem Ziel hat Belov überragende 40 Sekunden Vorsprung auf den Kanadier.
Ustiugov, 10,0 km
 
Ustiugov beißt sich dagegen etwas heran, der Russe holt in der Abfahrt drei Sekunden auf und geht mit 26 Sekunden Rückstand auf die Schlussrunde.
Babikov, Ziel
Babikov setzt im Ziel mit einer halben Minute Vorsprung auf Kershaw die erste Zeit, die für eine sehr gute Platzierung reichen könnte.
Northug, 20,0 km
 
Northug hält den Abstand in der Abfahrt derweil weiter konstant bei 20 Sekunden.
Sundby, 10,0 km
 
Und auch auf Sundby baut er seinen Vorsprung aus! 16 Sekunden liegt er im Moment vor dem drittplatzierten Norweger.
Harvey, 10,0 km
 
Harvey beendet derweil seine zweite Runde, fünf Sekunden hat der Kanadier Vorsprung auf Belov.
Kershaw, Ziel
Kershaw setzt als erste Athlet eine ordentliche Zeit im Ziel, für die Top 10 wird es für den Kanadier trotzdem eng.
Ustiugov, 7,7 km
 
Ustiugov erwischt es sogar noch schlimmer, der Russe hat bei Rennhalbzeit fast eine halbe Minute Rückstand auf Harvey.
Northug, 7,7 km
 
Northug verliert ebenfalls etwas Zeit auf Harvey, der Norweger liegt nun 20 Sekunden hinter der Spitze.
Babikov, 12,7 km
 
Babikov dürfte die erste Top-Zeit im Ziel setzen, 2,3 Kilometer vor dem Ziel liegt er entspannte 14 Sekunden vor Johansson.
Hellner, 5,0 km
 
Hellner liegt nach der ersten Runde immer noch in Schlagdistanz von Harvey, 1,8 Sekunden fehlen dem Schweden auf Platz 1.
Sundby, 7,7 km
 
Der Weltcup-Gesamtführende verliert wieder vier Sekunden auf Harvey, der plötzlich zum Gewinner des heutigen Rennens avancieren könnte. Zwölf Sekunden beträgt aktuell sein Vorsprung.
Harvey, 7,7 km
 
Harvey schnappt sich derweil zu Rennhalbzeit erneut die Führung. Gleich folgen auch die Favoriten um Sundby und Ustiugov.
Hellner, 2,7 km
 
Hellner setzt seinen sensationellen Start fort und ist auch nach dem Anstieg knapp zwei Sekunden vor Harvey. Geht da was für den Schweden?
Hellner, 1,9 km
 
Als einer der letzten Läufer geht der Schwede Hellner bei der ersten Zeitmessung durch - und schnappt sich die Bestzeit!
Belov, 7,7 km
 
Plötzlich dreht aber auch Belov auf. Der Russe schiebt sich noch vor Babikov und Duvillard, die mittlerweile zum zweiten Mal den Hauptanstieg in Canmore bewältigt haben.
Babikov, 10,0 km
 
Babikov setzt sich derweil vor der Schlussrunde acht Sekunden vor Landsmann Kershaw. Im Moment sieht es gut aus für die Kanadier.
Ustiugov, 5,0 km
 
Ustiugov hat dagegen weiter Probleme und liegt knapp 20 Sekunden hinter Harvey. Verliert der Russe heute das Rote Trikot des Tourführenden?
Northug, 5,0 km
 
Northug ist nach der ersten Runde wieder zurück im Stadion - und mittlerweile auf Augenhöhe mit Sundby. Aus dem Norweger wird man einfach nicht schlau...
Poltoranin, Start
 
Poltoranin geht als letzter Athlet in die Loipe. Damit sind alle Läufer unterwegs!
Sundby, 5,0 km
 
Sundby beendet die erste Runde acht Sekunden hinter Harvey bleibt damit aber in Schlagdistanz. Dreht der Norweger wie beim Skiathlon erst auf der Schlussrunde auf?
Tritscher, 10,0 km
 
Tritscher hat derweil schon die zweite Runde beendet, liegt aber mittlerweile sogar fünf Sekunden hinter Kershaw. Das wird eine ganz harte Schlussrunde für den Österreicher.
Harvey, 5,0 km
 
Noch mehr Grund zum Jubeln gibt es im Stadion, wo Harvey jetzt knapp fünf Sekunden vor Duvillard liegt. Auch der Franzose scheint seinen Bestwert nicht lange behalten zu dürfen.
Babikov, 7,7 km
 
Die Kanadier jubeln derweil bei Rennhalbzeit, denn Babikov ist aktuell mit sechs Sekunden Vorsprung vor Tritscher dort der Führende.
Duvillard, 5,0 km
 
Duvillard beendet die erste Runde knapp vor Tritscher mit Durchgangsbestzeit, der Österreicher musste in der zweiten Runde aber auch Federn lassen.
Sundby, 2,7 km
 
Sundby bleibt im Anstieg derweil mit knapp zwei Sekunden Rückstand in Schlagdistanz und ist gemeinsam mit Harvey ärgster Verfolger von Duvillard.
Ustiugov 1,9 km
 
Auch Ustiugov hat wohl Probleme! Der Russe liegt im Moment ebenfalls knapp 15 Sekunden hinter der Spitze und ist damit im Moment nur 23.
Northug, 1,9 km
 
Und Northug schmeißt die Ski Tour Canada wohl weg! Der Norweger liegt schon bei der ersten Zwischenzeit 15 Sekunden hinter der Spitze. Nur Platz 24!
Tritscher, 6,9 km
 
Tritscher scheint sich auf den ersten Metern vielleicht etwas übernommen zu haben, der Österreicher liegt nach knapp der Hälfte der Strecke nämlich nur noch fünf Sekunden vor Kershaw.
Sundby, 1,9 km
 
Und auch Sundby schlägt die Bestzeit nicht! Der Norweger liegt exakt 2,8 Sekunden hinter der Spitze. Mal schauen, was die Konkurrenz macht.
Harvey, 1,9 km
 
Sein Landsmann Harvey landet beim ersten Messpunkt derweil knapp 2,5 Sekunden hinter der Spitze, noch ist alles zusammen.
Kershaw, 6,9 km
 
Kershaw bleibt konstant etwa zehn Sekunden vor Hoffman. Das könnte ein gutes Ergebnis für den Kanadier werden.
Duvillard, 2,7 km
 
Duvillard setzt sich im Anstieg knapp zwei Sekunden vor Tritschler, der Franzose ist damit im Moment auf Bestzeit-Kurs - bis die großen Favoriten kommen.
Ustiugov, Start
 
Northug und Ustiugov sind derweil auch auf der Strecke, jetzt dürften die Zeiten mächtig purzeln.
Duvillard, 1,9 km
 
Duvillard setzt sich derweil zeitgleich mit Tritscher bei der ersten Zeitmessung an die Spitze, mal schauen was der Franzose im Anstieg drauf hat.
Sundby, Start
 
Sundby ist auf der Strecke, der Norweger macht sich also auf den Weg, den Abstand auf Ustiugov zu verringern.
Dobler, 1,9 km
 
Dobler scheint heute dagegen keinen guten Tag erwischt zu haben, der Deutsche geht bei der ersten Zwischenzeit nur als 16. durch.
Harvey, Start
 
Am Start wird es unterdessen laut, Alex Harvey geht unter dem Jubel der Fans auf die Strecke.
Tritscher, 5,0 km
 
Tritscher zieht weiter seine Kreise und geht mit 17 Sekunden vor Kershaw in die zweite Runde, der Österreicher wird wohl die erste Richtzeit setzen.
Musgrave, 1,9 km
 
Musgrave kommt bei 1,9 Kilometern derweil auf zwei Sekunden an die Zeit von Tritscher heran. Wann fällt die Zeit des Österreichers?
De Fabiani, Start
 
De Fabiani geht derweil als nächster guter Läufer in die Loipe, gefolgt von Vylegzhanin. So langsam kommen die großen Namen.
Kershaw, 5,0 km
 
Kershaw beendet mittlerweile die erste Runde und ist mittlerweile deutliche 15 Sekunden vor Landsmann Sandau. Die großen Namen kommen aber logischerweise noch.
Tritscher, 2,7 km
 
Tritscher scheint tatsächlich der erste Anwärter auf eine Spitzenzeit zu sein. Der Österreicher führt immer noch bei 1,9 Kilometern und setzt sich jetzt auch im Anstieg zehn Sekunden vor Kershaw.
Katz, Start
 
Keine Zeit wird dagegen Andy Katz setzen, der Deutsche geht heute kurzfristig nicht an den Start.
Kershaw, 2,7 km
 
Kershaw baut seinen Vorsprung im Anstieg bereits etwas aus, der Kanadier liegt drei Sekunden vor Sandau.
Tritscher, 1,9 km
 
Den ersten möglichen Richtwert legt Tritscher bei der ersten Lichtschranke hin, der Österreicher setzt sich knapp acht Sekunden vor Hoffman.
Hoffman, 1,9 km
 
Noah Hoffman ist bei der ersten Zwischenzeit knapp eine Sekunde schneller als Kershaw, noch ist aber logischerweise alles eng zusammen.
Kershaw, 1,9 km
 
Kershaw ist der schnellste der ersten drei Läufer bei der ersten Zwischenzeit, der Kanadier liegt mit 0,3 Sekunden aber nur hauchdünn vor Landsmann Kevin Sandau.
Dobler, Start
 
Während Andersson noch auf dem Weg zur ersten Zwischenzeit ist, hier noch kurz die Startnummern der ersten Deutschen: Andy Katz und Jonas Dobler gehen an 19 und 20 ins Rennen, Sebastian Eisenlauer folgt mit der 40.
Favoriten, Start
 
Die Favoriten starten allerdings erst etwas später, Sundby beginnt mit der 33, Northug mit der 35 und Ustiugov mit der 37.
Kershaw, Start
 
Mit Devon Kershaw bekommt der erste Läufer den großen Applaus der Fans in Canmore ab, vielleicht setzt der Kanadier auch die erste Richtzeit.
Andersson, Start
Los geht's! Der Schwede Simon Andersson ist der erste Läufer auf der Strecke!
vor Beginn
 
Aus deutscher Sicht wird heute wohl wieder nur ein Top-15-Resultat drin sein, in der Gesamtwertung hat Jonas Dobler als 29. schon längst abgeschenkt.
vor Beginn
 
Die Strecke in Canmore ist eine einzige Achterbahnfahrt, insgesamt 176 Höhenmeter müssen die Läufer hochkraxeln hinzukommt die Hochebene in der Canmore liegt. Der höchste Punkt der Strecke liegt knapp über 1.500 Meter.
vor Beginn
 
Nach dem heutigen Freistil-Rennen steht morgen nämlich noch die finale Verfolgung über 15 Kilometer an, bei denen die Athleten der Tourwertung nach in die Loipe gehen.
vor Beginn
 
Auch Weltcup-Gesamtsieger Martin Sundby liegt knapp über eine Minute zurück, dürfte nach einer starken Leistung im Skiathlon am Mittwoch aber Ustiugovs härtester Konkurrent in den letzten beiden Rennen sein.
vor Beginn
 
Im Moment scheint Sergey Ustiugov die norwegische Dominanz im Weltcup brechen zu können, denn der Russe führt im Moment mit fast einer Minute Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Petter Northug.
vor Beginn
 
Zwei Rennen stehen im Langlauf-Weltcup in diesem Jahr noch an, gleichbedeutend mit der Schlussphase der Ski Tour Canada. Das letzte Einzelrennen der Saison beginnt heute Abend in Canmore. Auf geht's!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Canmore zum Langlauf der Herren.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Martin Johnsrud Sundby
0:47:24.10
2.
Sergey Ustiugov
 
+57.7
3.
Petter Northug
 
+1:52.5
4.
Maurice Manificat
 
+2:18.4
5.
Alex Harvey
 
+2:53.9
6.
Matti Heikkinen
 
+3:06.8
7.
Emil Iversen
 
+4:12.7
8.
Hans Christer Holund
 
+5:14.3
9.
Finn Haagen Krogh
 
+5:23.7
10.
Marcus Hellner
 
+6:01.3