Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Canmore, 08.03.2016

Langlauf Liveticker

Canmore, Kanada
Sprint, klassisch der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Maiken Caspersen Falla
4:09.26
2.
Astrid Jacobsen
+7.07
3.
Ingvild Flugstad Östberg
+8.66
4.
Krista Pärmäkoski
+18.03
5.
Anne Kyllönen
+19.07
6.
Jessica Diggins
+21.96
Letzte Aktualisierung: 13:54:14
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Ein kleiner Skiathlon mit zweimal 5 km steht an, der Führungswechsel in der Ski Tour Canada ist fast vorprogrammiert. Wir sind natürlich wieder live dabei und ich hoffe, Sie auch.
Fazit
 
Die beste Sprinterin der Saison unterstreicht ihre Dominanz im letzten Rennen mehr denn je, aber auch Therese Johaug ist trotz ihres Ausscheidends im Viertelfinale heute hochzufrieden. Sie verliert im Sprint nichts auf die unglückliche Heidi Weng und wird morgen voll angreifen.
 
 
Vor dem Fazit das Finale der Herren.
Finale
Maiken Caspersen Falla gewinnt vor Jacobsen und Östberg und das in einer Dominanz wie man sie auch von Marit Björgen nur ganz selten gesehen hat.
 
 
Was für eine Packung! Östberg und Jacobsen haben überhaupt keine Antwort parat.
 
 
Jetzt schon, denn Falla lässt ihre beiden Teamkollegen schon zu Beginn der zweiten Runde einfach stehen.
 
 
Schon früh wird klar, dass das die drei Norwegerinnen unter sich ausmachen. Die Reihenfolge auf dem Podest ist allerdings noch völlig offen.
Finale
Wenig spricht gegen ein rein norwegisches Podium, aber Östberg begegnet Falla heute wieder auf Augenhöhe und auch Jacobsen wusste bisher zu überzeugen.
 
 
Die Herren sind dran!
2. Halbfinale
 
Jacobsen gewinnt vor Kyllönen. Kowalczyk und die beiden Deutschen sind ausgeschieden. Herrmann landet diesmal aber sogar vor Ringwald.
 
 
Ein eher langsamer Lauf, daher werden es die Dritte und Vierte nicht schaffen.
2. Halbfinale
Wir nicht einfach für Ringwald und Herrmann gegen Jacobsen, aber die Chance ist durchaus gegeben.
1. Halbfinale
Gar nicht mal so spannend, Östberg und Falla müssen nicht sprinten, um locker weiterzukommen. Pärmäkoski wird Dritte vor Diggins.
 
 
Östberg macht das Tempo, Falla folgt, die anderen haben Probleme.
1. Halbfinale
Östberg gegen Falla. Und auch Charlotte Kalla und Jessica Diggings, das könnte durchaus spannender werden als gedacht.
 
 
Jetzt aber schnell zu den Herren.
Lucky Loser
 
Öberg schafft es als Zeitschnellste, auch Caldwell sehen wir im Halbfinale wieder.
5. Viertelfinale
Weng stürzt, Kowalczyk gewinnt! Denise Herrmann holt sich mit einem starken Finish noch Platz 2 knapp vor Jennie Öberg.
 
 
Das Aus von Johaug spielt Weng in die Karten, aber sie muss heute auf das Podium. Und dafür schlägt sie schon mal ein ordentliches Tempo an.
5. Viertelfinale
Letzte Runde! Mit Heidi Weng und Denise Herrmann. Jennie Öberg will die Ehre des dezimierten schwedischen Teams retten.
4. Viertelfinale
Jacobsen gewinnt vor Ringwald, selbst Dahria Beatty darf noch auf die Zeit hoffen.
 
 
Johaug stürzt in der Abfahrt und ist weg vom Fenster! Ringwald hingegen hält die Skienden von Jacobsen, das ist ganz stark.
4. Viertelfinale
Schöner Lauf mit Johaug, Jacobsen und Ringwald. Johaug wird sicherlich das Tempo mit Jacobsen vorgeben, aber wenn es die Deutsche in einen Zielsprint schafft, muss sie sich nicht verstecken.
3. Viertelfinale
Daran ändert sich nichts mehr. Diggins gewinnt vor Kyllönen, Caldwell hofft auf die Zeit, Hanna Kolb hat diese Hoffnung nicht.
 
 
Und die Deutsche ist noch gut dabei, aber im Moment auch nur auf Kurs für Platz 4.
3. Viertelfinale
Nun die erste Deutsche mit Hanna Kolb. Und die hat einen machbaren Lauf erwischt mit Caldwell, Diggins, Kyllönen, Kovaleva und Novakova.
2. Viertelfinale
Maiken Caspersen Falla gewinnt dann natürlich wieder souverän, Pärmäkoski macht auch frühzeitig Platz 2 klar. Yulia Belorukova darf noch auf die Zeit hoffen, sie ist zumindest mal schneller als Niskanen zuvor.
 
 
Kein so rabiater Beginn von Falla, Yulia Belorukova hält noch gut mit.
2. Viertelfinale
Das könnte jetzt für Falla ähnlich deutlich werden. Um Platz 2 kämpfen die übrigen fünf Damen, Lampic fiel uns diese Saison schon positiv auf, Pärmäkoski ist auch immer für ein Halbfinale gut,
1. Viertelfinale
Ist das deutlich. Östberg gewinnt haushoch vor Kalla, die hat auch gewaltigen Vorsprung vor Niskanen. Die Finnin darf mit viel Glück auf die Zeit hoffen, Anna Haag als Vierte ganz sicher nicht.
 
 
Östberg macht das Tempo, Kalla hechelt hinterher. Und die übrige Konkurrenz hat große Probleme.
1. Viertelfinale
Die Startliste ist eingetroffen und in Lauf 1 sehen wir gleich die Qualischnellste Ingvild Flugstad Östberg. Sowie Kalla, Niskanen, Haag, Sargent und Razinger. Da gab es wahrlich schon weniger prominent besetzte Viertelfinalläufe.
vor Beginn
 
Wir blicken auf die Ergebnisse des Prologs und hier schwächelte Östberg keinesfalls. Sie lieferte klar die schnellste Zeit vor Falla, Johaug, Weng und Jacobsen. Aus dem DSV-Lager überzeugte Sandra Ringwald als Sechste und beste Nicht-Norwegerin, auch Hanna Kolb und Denise Herrmann werden wir gleich wiedersehen, Böhler und Fessel sind leider ausgeschieden.
vor Beginn
 
Apropos schwächeln, das schwedische Team wurde durch eine Grippe massiv geschwächt, Stina Nilsson, Ida Ingemarsdotter und Maria Rydqvist mussten aufgeben und die Heimreise verfrüht antreten.
vor Beginn
 
Favoritin auf den Tagessieg ist aber auch heute wieder die Sprintkönigin der Saison, Maiken Caspersen Falla. Und auch Östberg ist im Klassiksprint eigentlich stärker als eine Heidi Weng, schwächelte zuletzt allerdings ein wenig.
vor Beginn
 
Für die derzeit führende Heidi Weng ist die Sache klar, sie muss heute Johaug ordentlich Sekunden abnehmen, idealerweise mit einem Tagessieg. Denn klassisch kann Johaug durchaus auch sprinten und Weng braucht für die morgige Etappe über 10 km einen Vorsprung weit größer als die aktuellen 5,1 Sekunden.
vor Beginn
 
Der auch finanziell außerordentlich lukrativ ist, 100.000 Schweizer Franken warten auf die Gesamtsiegerin, hinzu kommen etliche Sonderprämien für die einzelnen Etappen.
vor Beginn
 
Die Langlaufsaison geht in ihre letzte Woche und viele Fragen sind bereits beantwortet. Maiken Caspersen Falla hat den Sprintweltcup bereits sicher, Therese Johaug den Distanz- und natürlich auch den Gesamtweltcup so gut wie sicher. Gut, dass wir zum Abschluss nicht mehr nur Einzelrennen haben, sondern mit der Ski Tour Canada noch einen durchaus packenden Wettkampf über viele Tage.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Canmore zum Langlauf der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Therese Johaug
34:12.4
2.
Heidi Weng
 
+1:07.8
3.
Ingvild Flugstad Östberg
 
+2:13.3
4.
Krista Pärmäkoski
 
+2:56.2
5.
Jessica Diggins
 
+3:08.5
6.
Astrid Jacobsen
 
+4:12.0
7.
Kerttu Niskanen
 
+5:20.5
8.
Anne Kyllönen
 
+5:34.8
9.
Justyna Kowalczyk
 
+6:55.7
10.
Maiken Caspersen Falla
 
+7:07.8