Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Canmore, 16.12.2012

Langlauf Liveticker

Canmore, Kanada
der Damen
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 01:44:21
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Für die Damen beginnt nun die kurze Weihnachtspause. Bevor es für die Herren gen Weihnachtsbaum geht, stehen noch 30 Kilometer auf dem Programm. Vom Skiathlon der Herren berichten wir ab 20:30 Uhr. Bis dahin!
 
 
Justyna Kowalczyk ist hier heute mal wieder in einer anderer Welt gelaufen. Mit dem Wechsel auf die Freistilski lief die Polin an der Spitze ein einsames Rennen. Sie sammelt hier 130 Weltcuppunkte und übernimmt damit das Gelbe Trikot von Marit Bjoergen. In dieser Farbe werden wir Kowalczyk in knapp zwei Wochen beim Start der Tour de Ski sehen.
Ziel
Katrin Zeller (GER) schafft es nicht in die Top Ten, aber Platz 12 ist auch gut. Denise Herrmann (GER) wird 20..
Ziel
Dahinter gewinnt Kikkan Randall (USA) den Sprint um Platz acht. Das könnte im Kampf um Gelb gegen Justyna Kowalczyk (POL) wichtig werden.
Ziel
Die Sechsergruppe kommt geschlossen auf die Zielgerade. Vibeke W Skofterud (NOR) und Anne Kyllönen (FIN) kämpfen auf den letzten Metern um die Plätze zwei und drei. Die Finnin gewinnt dieses Duell.
Ziel
Justyna Kowalczyk (POL) ist im Ziel. Die Polin feiert einen ganz souveränen Start-Ziel-Sieg.
4. Runde
 
Alija Iksanova (RUS) schien schon angeschlagen. In der Abfahrt schafft die Russin aber doch wieder den Anschluss.
4. Runde
 
Valentina Shevchenko (UKR) und Kristin Stoermer Steira (NOR) lösen sich an der Spitze leicht, aber noch nicht entscheidend.
4. Runde
 
Alija Iksanova (RUS) und Vibeke W Skofterud (NOR) bekommen Probleme, sind schon am Ende der Verfolgerinnengruppe.
4. Runde
 
Vorne läuft Justyna Kowalczyk (POL) weiter einsam ihre Runden, bzw ihre persönliche Schlussrunde. Dahinter beginnen die Positionskämpfe. Valentina Shevchenko (UKR) forciert etwas das Tempo.
3. Runde
 
Katrin Zeller (GER) läuft in einer Gruppe dahinter, liegt im Kampf um Platz 10 immer noch gut in der Spur.
3. Runde
 
Kristin Stoermer Steira (NOR), Alija Iksanova (RUS), Vibeke W Skofterud (NOR), Masako Ishida (JPN), Anne Kyllönen (FIN) und Valentina Shevchenko (UKR) sind die ersten Verfolgerinnen der Führenden. Besser formuliert sollte man wohl sagen, dass hier der Kampf um den zweiten Platz ausgetragen wird.
Zwischensprint
 
Justyna Kowalczyk (POL) holt sich auch den zweiten Zwischensprint. Sie läuft mit einem Vorsprung von mehr als 30 Sekunden auf die Verfolgerinnen.
3. Runde
 
Kristin Stoermer Steira (NOR) ist in die Verfolgergruppe zurückgefallen. Dort laufen im Moment noch fünf Damen.
3. Runde
 
Nach den restlichen deutschen Damen müssen wir dahinter etwas suchen. Denise Herrmann (GER) ist 26.. Stefanie Böhler (GER) und Hanna Kolb folgen auf den Plätzen 42 und 52.
3. Runde
 
Die ersten 14 Damen liegen noch innerhalb von einer Minute. Katrin Zeller (GER) mischt hier als Efte noch munter mit.
Wechsel
 
Justyna Kowalczyk (POL) setzt sich vor der Wechselzone ab und tauscht das Material. Nun geht es in der Freistiltechnik weiter.
2. Runde
 
Justyna Kowalczyk (POL) und Kristin Stoermer Steira (NOR) haben mittlerweile einen Vorsprung von 15 Sekunden auf Alija Iksanova (RUS). Die Russin läuft aber nur noch minimal vor Vibeke W Skofterud (NOR) und Valentina Shevchenko (UKR).
Zwischensprint
 
Der nach sechs Kilometern ausgetragene Zwischensprintt geht an Justyna Kowalczyk (POL). Kristin Stoermer Steira (NOR) ist in erster Linie froh, dass sie noch an der Polin dran ist.
2. Runde
 
Katrin Zeller (GER) hält sich noch in einer größeren Verfolgerinnengruppe, liegt meist rund um den zehnten Platz.
2. Runde
 
Im Anstieg forciert Justyna Kowalczyk (POL) erneut das Tempo. Nur noch Kristin Stoermer Steira (NOR) kann der Polin folgen. Es kommt gleich zum Bonussprint. Dort können zusätzliche Weltcuppunkte gesammelt werden.
2. Runde
 
Nach einer längeren Abfahrt ist die erste von vier Runden geschafft. Justyna Kowalczyk (POL), Vibeke W Skofterud (NOR), Kristin Stoermer Steira (NOR) und Alija Iksanova (RUS) gehen mit knapp drei Sekunden Vorsprung in den nächsten Runfgang.
1. Runde
 
Alija Iksanova (RUS) kann das Loch noch zufahren und zum Führungstrio aufschließen.
1. Runde
 
Die äußeren Bedingungen sind heute wieder ideal. Die Temperatuten liegen sieben Grad unter Null, immer wieder schimmert auch die Sonne zwischen den Bäumen durch.
1. Runde
 
Vibeke W Skofterud (NOR) und Kristin Stoermer Steira (NOR) können sich noch im Schatten von Justyna Kowalczyk (POL) halten. Dahinter reißt schon ein kleines Loch auf.
1. Runde
 
Die Polin ist hier auch die einzig ernsthafte Favoritin. Über diese Länge und mit der abwechselnden Technik wären wohl nur Marit Björgen und Therese Johaug ernsthafte Konkurrentinnen.
1. Runde
 
Justyna Kowalczyk (POL) macht gleich einmal im ersten Anstieg richtig Tempo, das Feld zieht sich schnell auseinander.
1. Runde
 
Novch einmal kurz zu den Regeln. Die Athletinnen absolvieren zunächst zwei Runden a 3,8 Kilometer in der klassischen Technik, dann werden die Skier gewechselt und dann noch zwei etwas kürzere Runden in der freien Technik gelaufen.
Start
Das Rennen ist freigegeben. 65 Damen machen sich auf den Weg.
vor Beginn
 
Auf dem Podest erwarten wir heute eher jene, die auch bei der Tour de Ski in zwei Wochen eine Rolle spielen wollen. Marit Bjoergen verzichtet in Kanada auf einen Start. In Abwesenheit der Weltcupführenden wird ihr Gelbes Trikot entweder an Kikkan Randall oder an Justyna Kowalczyk neu vergeben.
vor Beginn
 
Mit Denise Herrmann, Katrin Zeller, Hanna Kolb und Stefanie Böhler treten gleich vier Damen im Skiathlon an, für ganz vorn wird es für dieses Quartett wohl nicht gehen. Aber mal abwarten, vielleicht haben die bisherigen Erfolge ja zusätzliche Kräfte freigesetzt.
vor Beginn
 
Doch auch nach der Weiterreise nach Canmore blieben die Erfolge nicht aus. Katrin Zeller sicherte sich mit ihrem 13. Platz im Massenstart am Donnerstag die WM-Norm. Getopt wurde dieses Ergebnis dann gestern von Denise Herrmann, die den Sprint gestern als Vierte beendete und damit die beste Platzierung ihrer Karriere einfuhr.
vor Beginn
 
Für die deutschen Damen hat sich die Reise nach Nordamerika in jedem Fall gelohnt. Schon gleich zum Auftakt in Quebec holten Denise Herrmann und Hanna Kolb im Teamsprint sensationell hinter den USA den zweiten Platz.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Canmore zum Skiathlon über 2 x 7,5 km der Damen.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Nr.
Name
1.
Justyna Kowalczyk
2.
Vibeke W Skofterud
3.
Kikkan Randall
4.
Kristin Stoermer Steira
5.
Anne Kyllönen
6.
Masako Ishida
7.
Holly Brooks
8.
Mariya Guschina
9.
Maiken Caspersen Falla
10.
Alija Iksanova
11.
Valentina Shevchenko
12.
Elizabeth Stephen
13.
Ingvild Flugstad Oestberg
14.
Denise Herrmann
15.
Katrin Zeller
16.
Virginia de Martin Topranin
17.
Irina Khazova
18.
Jessica Diggins
19.
Stefanie Böhler
20.
Anna Haag
21.
Ida Ingemarsdotter
22.
Sara Lindborg
23.
Larisa Shaidurova
24.
Olga Rotcheva
25.
Katerina Smutna
26.
Aurore Jean
27.
Barbara Jezersek
28.
Ragnhild Haga
29.
Debora Agreiter
30.
Julia Tikhonova
31.
Anastasia Slonova
32.
Coraline Hugue
33.
Sadie Bjornsen
34.
Elisa Brocard
35.
Maria Graefnings
36.
Celia Aymonier
37.
Celine Brun-Lie
41.
Paulina Maciuszek
42.
Chandra Crawford
43.
Yuki Kobayashi
45.
Ida Sargent
46.
Daria Gaiazova
48.
Michiko Kashiwabara
49.
Marion Buillet
50.
Marina Matrosova
51.
Tatyana Ossipova
52.
Hanna Kolb
53.
Maryna Antsybor
55.
Tatjana Stiffler
Pos.
Name
Zeit
Diff.