Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Skilanglauf in Canmore, 15.12.2012

Langlauf Liveticker

Canmore, Kanada
der Herren
Zeit im Ziel Beendet
Pos.
Name
Zeit
Diff.
Letzte Aktualisierung: 19:40:20
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
 
 
Das war es für heute aus Kanada. Morgen geht der Weltcup hier um 20:30 Uhr mit dem Skiathlon über 2 x 15 km zu Ende. Bis dahin!
 
 
Nach seinem Sieg im Massenstart liefert Tim Tscharnke in der Höhe von Canmore auch im Sprint ein starkes Rennen ab und wird Vierter.
 
 
Wie schon in Quebec siegt Emil Joensson auch in Canmore im Sprint. Der Schwede hat wie vor einer Woche das Renngeschehen vom Viertelfinale an sicher kontrolliert.
Finale
Emil Joensson (SWE) eröffnet den Schlussprint und bringt ihn sicher nach Hause. Anders Gloeersen (NOR) und Nikita Kriukov (RUS) schieben sich noch an Tim Tscharnke (GER) vorbei, der damit Vierter wird.
Finale
 
Im Anstieg schiebt sich Federico Pellegrino (ITA) an die Spitze. Emil Joensson (SWE) ist immer in Lauerposition, scheint das Rennen im Griff zu haben.
Finale
Das Rennen ist freigegeben. Tim Tscharnke (GER) setzt sich an die Spitze.
Finale
Nun nun sehen wir gleich das letzte Rennen des Tages. Emil Joensson (SWE), Nikita Kriukov (RUS), Anders Gloeersen (NOR), Andrew Newell (USA), Tim Tscharnke (GER) und Federico Pellegrino (ITA) müssen ein letztes Mal auf die 1300 Meter.
2. Halbfinale
Hier wird lange taktiert. Und am Ende ist es beim Sieg von Anders Gloeersen (NOR) vor Andrew Newell (USA) eine klare Sache. Tim Tscharnke (GER) schafft es genau wie Federico Pellegrino (ITA) über die Zeit.
2. Halbfinale
Anders Gloeersen (NOR), Jesse Cockney (CAN), Bernhard Tritscher (AUT), Andrew Newell (USA), Len Valjas (CAN) und Harald Wurm sind nun am Start. Wir sehen also zwei Österreicher und zwei Kanadier im Kampf um das Finale.
1. Halbfinale
Tim Tscharnke (GER) will lange das Tempo diktieren, ihm fehlt am Ende aber die Kraft. Im Ziel wird er noch von Federico Pellegrino (ITA) überlaufen. So reicht es nur zum vierten Platz. Es siegt Emil Joensson (SWE) klar vor Nikita Kriukov (RUS).
1. Halbfinale
Emil Joensson (SWE), Mickail Jun. Devjatiarov (RUS), Simon Persson (SWE), Federico Pellegrino (ITA), Nikita Kriukov (RUS) und Tim Tscharnke (GER) bestreiten gleich das erste Halbfinale vor. Folgt Tscharnke Herrmann ins Finale?
 
 
Der erstev Lsauf war der deutlich schnellste. Damit stehen Tim Tscharnke (GER) und Harald Wurm in der Runde der besten Zwölf. Es folgen nun die Halbfinals der Damen.
5. Viertelfinale
Nikolay Morilov (RUS) hat früh einen Stockbruch und läuft hinterher. Er sieht den Sieg von Andrew Newell (USA) vor Len Valjas (CAN) von hinten. Jovian Hediger (SUI) stürzt noch auf der Zielgerade und wird abgeschlagen Sechster.
5. Viertelfinale
Und dann folgt auch schon das zehnte und letzte Viertelfinale des heutigen Tages. Jovian Hediger (SUI), Andrew Newell (USA), Alexey Petukhov (RUS), Nikolay Morilov (RUS), Martin Jaeger (SUI) und Len Valjas (CAN) sprinten um die letzten zu vergebenen Halbfinalplätze.
4. Viertelfinale
Jesse Cockney (CAN) siegt auch hier sensationell. Er nimmt Bernhard Tritscher (AUT) ins Finale mit.
4. Viertelfinale
Alex Harvey (CAN) hat überraschend den Sprung unter die besten 30 deutlich verpasst. Nicht minder überraschend war die zweitbeste Zeit von Jesse Cockney (CAN). Der Kanadier trifft gleich auf David Hofer (ITA), Anssi Pentsinen (FIN), Johan Edin (SWE), Bernhard Tritscher (AUT) und Martti Jylhae (FIN)
3. Viertelfinale
Das Länderduell geht an Norwegen, kein Schweizer kommt weiter. Es siegt Anders Gloeersen (NOR) vor Nikita Kriukov (RUS).
3. Viertelfinale
Nun könnte der Lauf auch richtig taktisch werden. Zwei Norweger und zwei Schweizer kämpfen um die Plätze. Nikita Kriukov (RUS), Eligius Tambornino (SUI), Kent Ove Clausen (NOR), Anders Gloeersen (NOR), Roddy Darragon (FRA) und Joeri Kindschi (SUI) sind gleich dabei.
2. Viertelfinale
Dieser Heat ist gleich einmal zehn Sekunden langsamer als der erste, da wurde mächtig taktiert. Es siegt Simon Persson (SWE) vor Federico Pellegrino (ITA).
2. Viertelfinale
Mit Simon Persson (SWE), Christoph Eigenmann (SUI), Anton Lindblad (SWE), Anton Gafarov (RUS), Philip Widmer (CAN) und Federico Pellegrino (ITA) haben wir den vermeintlich schwächsten Viertelfinallauf. Aber mal sehen.
1. Viertelfinale
Emil Joensson (SWE) lässt nichts anbrennen und gewinnt sicher. Zweiter wird Mickail Jun. Devjatiarov (RUS), der aber früh das Tempo rausnimmt und am Ende etwas Glück hat, dass Tim Tscharnke (GER) ihn nicht noch einholt. Der Deutsche muss auf die Zeit hoffen.
1. Viertelfinale
Kaum sind die Viertelfinalläufe der Damen nun beendet, müssen auch schon die Herren ran. Emil Joensson (SWE), Mickail Jun. Devjatiarov (RUS), Tim Tscharnke (GER), Skyler Davis (CAN), Harald Wurm (AUT) und Renaud Jay (FRA) eröffnen gleich den Sprint bei den Männern. Das wird nicht leicht für Tscharnke.
vor Beginn
 
Bis zum Start bei den Herren müssen wir uns noch einige Minuten gedulden, zunächst tragen die Damen ihre Viertelfinalläufe aus. Um übrigens in Halbfinale zu kommen, muss man entweder in seinem Lauf Erster oder Zweiter werden oder darauf hoffen, mit der gelaufenen Zeit einen der zwei Lucky-Looser-Plätze zu bekommen.
vor Beginn
 
Vor einer Woche in Quebec siegte nach überzeugenden Vorläufen Emil Joensson auch im Finale vor seinem Landsmann Teodor Peterson. Der Schwede dürfte damit auch heute zum Kreis der Favoriten gehören, immerhin lieferte er in der Qualifikation schon einmal die Bestzeit ab
vor Beginn
 
Die absolute Weltspitze um Petter Northug und Dario Cologna verzichten auch beim zweiten Weltcup in Nordamerika auf einen Start. Der Norweger läutet an diesem Wochenende in Italien die Skimarathon-Saisi in Italien ein. Der Schweizer entschied sich für ein Testrennen in Österreich, dass er dann überzeugend gewann.
vor Beginn
 
In den heutigen Sprint wird dieses Trio bei der Frage um den Tagessieg keine Rolle spielen, Dotzel und Angerer sind in der Qualifikation nicht einmal dabei gewesen. Wenzl ist in den Vorläufen klar gescheitert, Tscharnke schaffte immerhin die elfbeste Zeit.
vor Beginn
 
Der Weltcup in Canmore begann aus deutscher Sicht am Donnerstag nahezu sensationell. Tim Tscharnke fuhr im klassischen Massenstart über 15 Kilometer den ersten deutschen Einzelsieg ein. Tobias Angerer und Hannes Dotzel komplettierten als Dritter und Sechster das starke Ergebnis. Alle drei haben damit in einem Schlag das WM-Ticket gebucht.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Canmore zum Freistil-Sprint der Herren. Das erste Viertelfinale startet um 20:57 Uhr.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Nr.
Name
1.
Emil Joensson
2.
Jesse Cockney
3.
Jovian Hediger
4.
Simon Persson
5.
Nikita Kriukov
6.
Eligius Tambornino
7.
Christoph Eigenmann
8.
Andrew Newell
9.
David Hofer
10.
Mickail Jun. Devjatiarov
11.
Tim Tscharnke
12.
Anssi Pentsinen
13.
Alexey Petukhov
14.
Anton Lindblad
15.
Kent Ove Clausen
16.
Anders Gloeersen
17.
Anton Gafarov
18.
Nikolay Morilov
19.
Johan Edin
20.
Skyler Davis
21.
Harald Wurm
22.
Bernhard Tritscher
23.
Martin Jaeger
24.
Philip Widmer
25.
Roddy Darragon
26.
Joeri Kindschi
27.
Federico Pellegrino
28.
Len Valjas
29.
Martti Jylhae
30.
Renaud Jay
Pos.
Name
Zeit
Diff.