Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Zagreb, 04.01.2013

Ski Alpin Liveticker

Zagreb, Kroatien
Slalom der Damen
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Mikaela Shiffrin
2:01.73
2.
Frida Hansdotter
2:02.92
+ 1.19
3.
Erin Mielzynski
2:03.49
+ 1.76
4.
Nina Loeseth
2:03.82
+ 2.09
5.
Laurie Mougel
2:04.42
+ 2.69
6.
Maria Höfl-Riesch
2:04.90
+ 3.17
7.
Bernadette Schild
2:05.01
+ 3.28
8.
Marie-Michele Gagnon
2:05.08
+ 3.35
9.
Resi Stiegler
2:05.11
+ 3.38
10.
Brittany Phelan
2:05.29
+ 3.56
11.
Nicole Hosp
2:05.62
+ 3.89
12.
Carmen Thalmann
2:05.65
+ 3.92
13.
Nathalie Eklund
2:05.85
+ 4.12
14.
Tessa Worley
2:05.87
+ 4.14
15.
Wendy Holdener
2:05.98
+ 4.25
16.
Anemone Marmottan
2:06.00
+ 4.27
17.
Nastasia Noens
2:06.12
+ 4.39
18.
Alexandra Daum
2:06.45
+ 4.72
19.
Irene Curtoni
2:06.80
+ 5.07
20.
Emelie Wikström
2:06.94
+ 5.21
21.
Fanny Chmelar
2:07.15
+ 5.42
22.
Sarka Zahrobska
2:07.18
+ 5.45
23.
Emi Hasegawa
2:08.47
+ 6.74
Letzte Aktualisierung: 07:09:04
Ticker-Kommentator: Mario Balda
 
 
Das war es für heute aus Zagreb, am Sonntag steht auf dem Bärenberg der Slalom der Herren an. Bis dahin wünsche ich viel Spaß mit dem übrigen prall gefüllten Wintersportprogramm. Auf Wiedersehen!
 
Überlegener Sieg für Mikaela Shiffrin vor Frida Hansdotter und Erin Mielzynski. Hinter den beiden Überraschungsläuferinnen Loeseth und Moughel wird Maria Höfl-Riesch trotz eines verpatzten zweiten Durchgangs als beste Deutsche 6.
Shiffrin
Nur mehr Mikaela Shiffrin steht oben und das mit einem Vorsprung von 76 Hundertsteln. Und diesen baut sie oben sogar noch aus, im Mittelteil verliert sie etwas und unten war Hansdotter sehr stark. Aber die US-Amerikanerin fährt in einer eigenen Welt, Laufbestzeit auch in Durchgang 2 und der ganz klare Sieg.
Maze
 
Einträchtig wehen die slowenischen und kroatischen Fahnen nebeneinander für Tina Maze. Aber die sacken jetzt herunter, denn auch sie fädelt ein.
Pietilä-Holmner
 
Tut es, denn ihre Teamkollegin gleich mit einem groben Fehler. Sie steigt zwar zurück, um noch ein paar Punkte mitzunehmen, aber dann fädelt sie kurz vor dem Ziel auch noch ein.
Hansdotter
 
Aber mit der Schwedin übernimmt schon die nächste Fahrerin den Platz in der Leaders Lounge, das könnte jetzt schon für einen Podestplatz reichen.
Mielzynski
1,21 Sekunden hat Erin Mielzynski schon Vorsprung. Und 33 Hundertstel davon rettet sie ins Ziel, wobei sie kurz vor dem Ziel soagr nahe an einem Ausfall stand.
Höfl-Riesch
 
Es geht um das Podium! Maria Höfl-Riesch muss vorlegen, aber sie kommt überhaupt nicht in diesen Lauf. Sie wird nur Dritte und die Loeseth-Zeit immer mehr wert.
Curtoni
 
Gleich ein schwerer Patzer von Irene Curtoni gleich nach dem Start. Die Zeit ist weg und als 15. bleiben ihr wenigens noch ein paar Punkte.
Mougel
 
Der Französin gelang mit Platz 8 die größte Überraschung im ersten Lauf. Diesen muss sie jetzt bestätigen. Das gelingt, sie freut sich über Rang 2 hinter Loeseth.
Stiegler
 
Dosierter Lauf von Resi Stiegler, sie braucht natürlich Resultate im Hinblick auf die WM-Qualifikation. Und dieses Resultat bringt sie heute, denn sie wird 4.
Zuzulova
 
Zuzulova greift jetzt an, aber die Loeseth-Zeit ist nicht so leicht zu schlagen. Das wird ganz knapp, die Entscheidung fällt in den letzten Toren. Und da wirft sie ein Fehler aus dem Rennen.
Phelan
 
Platz 4 für die Kanadierin, da liegt sie im Bereich ihres besten Weltcupresultats, das ein 16. Rang am Semmering war.
Barthet
 
Die Französin fädelt ein und das schon vor der ersten Zwischenzeit.
Thalmann
 
Bleibt Carmen Thalmann heute die beide Österreicherin? Nein, denn oben hat sie schon einen Steher und verliert viel Zeit. Im Ziel ist es Rang 5 sogar noch hinter Nicki Hosp.
Loeseth
Das war jetzt die erste richtig gute Fahrt im zweiten Lauf! Die Norwegerin geht mit über einer Sekunde Vorsprung in Führung und könnte einen großen Sprung nach vorne machen.
Marmottan
 
Mit Startnummer 50 auf 15, da sollte die Französin jetzt unbedingt die Weltcuppunkte nach Hause bringen. Sie fährt aber mit viel Risiko, aber es geht gut und sie wird noch Siebte.
Dürr
 
Lena Dürr scheidet aus, ein klassischer Einfädler. Wieder keine Punkte, dabei wollte sie doch die Top 10 anpeilen.
B. Schild
 
Holt Bernadette Schild jetzt direkt die Führung für Österreich zurück? Ja, sieben Hundertstel Vorsprung rettet sie ins Ziel.
Gagnon
 
Optisch ein guter Lauf der Kanadierin, aber auch sie kommt nicht fehlerfrei durch. Für die Führung reicht es, aber da war noch mehr drin.
Holdener
 
Die einzige Schweizerin in der erweiterten Weltspitze fällt auf Platz 4 zurück.
Hosp
 
Nicki Hosp hat jetzt schon über eine halbe Sekunde Vorsprung aus Lauf Eins. Und das reicht, sie übernimmt die Führung.
Noens
 
Auch sie kann die Eklund-Zeit nicht knacken. 27 Hundertstel fehlen ihr und das bedeutet Rang 3.
Chmelar
 
Die Deutsche will zurück in die Top 30 und dafür muss sie heute punkten. Das gelingt zwar, aber auch für sie leuchtet im Ziel nur die Fünf auf.
Zahrobska
 
Sarka Zahrobska fällt auf Platz 5 zurück.
Worley
 
Zwei Hundertstel fehlen der Französin im Ziel auf die Eklund-Zeit. Aber mit diesem Slalom-Ergebnis wird sie nicht unzufrieden sein, ihre Disziplin ist ja der Riesentorlauf.
Depauli
 
Erster Ausfall. Jessica Depauli rutscht weg und verpasst einen Linksschwung.
Daum
 
Die erste Österreicherin im zweiten Lauf reiht sich auf Platz 2 ein.
Eklund
 
Aber Landsfrau Eklund ist gleich noch einmal über eine Sekunde schneller.
Wikström
 
Klare Führung jetzt für die Schwedin, wie auch zu erwarten war.
Kiyosawa
 
Das wird ihrer Teamkollegin nicht gelingen. Sie fährt nach einem Fehler zwar ins Ziel, aber mit einem Rückstand von 16 Sekunden wird sie aus der Wertung genommen.
Hasegawa
Die Japanerin kommt gut durch und die erste Gesamtzeit lautet 2:08,47. Das sind die ersten Weltcuppunkte für Emi Hasegawa.
 
 
Und auch eine neue Beginnzeit gibt es jetzt, mittlerweile schon die dritte. Nun soll es also um 18:30 Uhr wieder doch etwas früher wieder losgehen.
 
 
Neuigkeiten aus Zagreb. Tanja Poutiainen wurde nachträglich disqualifiziert. Trotzdem wird eine Japanerin den zweiten Lauf eröffnen, denn Emi Hasegawa erbt somit Platz 30 und Startnummer 1.
Fazit
 
Shiffrin führt zur Halbzeit vor Maze und Pietilä-Holmner. Dahinter dürfen sich Mielzynski, Hansdotter und auch Maria Höfl-Riesch noch berechtigte Hoffnungen auf das Podest machen. Spannung ist garantiert am Bärenberg vor den Toren Zagrebs, denn unter Flutlicht werden die Karten hier durchaus neu gemischt.
 
Das Zittern hat für Kiyosawa ein Ende, niemand knackt ihre Zeit und somit darf sie nachher Durchgang 2 eröffnen.
 
 
So, langsam ist ein Ende absehbar. Zehn Starterinnen stehen noch oben und versuchen sich an der Zeit der Japanerin Emiko Kiyosawa, die mit 1:02,90 immer noch Rang 30 hält.
Brem
 
Auch die Österreicherin Eva-Maria Brem verpasst Durchgang 2 deutlich.
Wirth
 
Von so einer Leistung ist Barbara Wirth mit über fünf Sekunden Rückstand leider ganz weit weg.
Marmottan
 
Das schafft Anemone Marmottan ganz locker! 1:01,39 reichen sogar für Rang 15.
 
 
Für Platz 30 braucht man aktuell die Zeit der Japanerin Hasegawa und diese liegt bei 1:02,94.
Loeseth
 
Auch die Norwegerin darf jubeln, sie fährt als 14. noch in die Top 15.
Mougel
 
Die Zeit von 1:00,71 leuchtet im Ziel für Laurie Mougel aus und das bedeutet Platz 8! Tolle Leistung mit Startnummer 40.
Depauli
 
Jessica Depauli hält sich als 23. noch alle Chancen offen, dass gleich acht Startinnern noch schneller sind, ist eher unwahrscheinlich,
Hasegawa
 
Und auch die zweite Tochter Nippons enttäuscht und liegt sogar noch ein paar Hundertstel hinter ihrer Teamkollegin.
Kiyosawa
 
Die Japanerin wird als 26. hingegen wohl bald die Koffer packen müssen.
Phelan
 
Die Kanadierin zeigt, was die Piste noch zulässt und wird starke Zehnte!
Chmelar
 
So beispielsweise für Fanny Chmelar. Das sollte auch klappen, wenngleich Rang 19 jetzt natürlich nicht das höchste der Gefühle ist.
 
 
Insgesamt bewerben sich 71 Starterinnen um die 30 Plätze für den zweiten Lauf. Durch die vielen Ausfälle ist diese Qualifikation auch mit höheren Startnummern absolut möglich.
Costazza
 
Die Italienerin beschließt die Top 30 mit dem nächsten Ausfall.
Stiegler
 
Die Stiegler Resi ist besser unterwegs, da darf sie über Platz 8 ausgiebig jubeln!
Eklund
 
Auch die Schwedin mit vielen Problemen, sie landet als 21. sogar noch hinter Daum.
Daum
 
Das Österreicherinnen-Paket beendet Alexandra Daum mit einer Zeit von 1:02,49 und Rang 20.
Schild
 
Thalmann bleibt beste Österreicherin, denn Bernadette Schild reiht sich als 12. ein.
Thalmann
 
Carmen Thalmann kostet ein Fehler im Zielghang ein besseres Resultat, aber als 10. kann sie durchaus zufrieden sein.
Hosp
 
Davon ist Nicki Hosp als 13 deutlich entfernt, aber auch das Ergebnis geht erst einmal in Ordnung.
Barthet
 
Na also, gute Zeiten sind doch nocht möglich. Und da die Abstände so groß sind, kann sich Anne-Sophie Barthet mit fast zwei Sekunden Rückstand sogar auf Platz 9 klassieren.
Wikström
 
Aber schon darf die Französin die Rote Laterne an Emelie Wikström übergeben.
Zahrobska
 
Die Tschechin ist sogar noch langsamer, lediglich Tessa Wirley liegt noch hinter ihr.
Holdener
 
Die One-Woman-Show der Schweiz durch Wendy Holdener kann auch heute nicht beeindrucken. Trotz der vielen Ausfälle zuvor reicht es nur zu Platz 11.
Mölgg
 
Und auch Manuela Mölgg rutscht weg und verpasst ein Tor.
Swenn-Larsson
 
Anna Swenn-Larsson markiert den fünften Ausfall in diesem Rennen.
Noens
 
Auch ihre Teamkollegin ist weit von der Musik weg. Die Zeiten werden jetzt deutlich schwächer, kein Wunder, die erste Gruppe wurde ja durch Curtoni abgeschlossen.
Worley
 
Über drei Sekunden Rückstand für die Riesenslalomspezialistin aus Frankreich.
Curtoni
 
Viele Probleme für Irene Curtoni, auch sie kann die Spitze nicht gefährden.
Dürr
 
Lena Dürr kommt durch, aber die Zeit ist nicht überragend. Derzeit ist sie auf Rang 8, vielleicht klappt es im zweiten Lauf am Abend besser.
Geiger
 
Jetzt zwei Deutsche! Christina Geiger ist ganz gut dabei, was zeigt sie im Zielhang? Leider einen Einfädler, das ist bitter.
Gagnon
 
Nur Platz 8 für die Kanadierin.
Pietilä-Holmner
 
Und die dritte Schwedin landet jetzt eben auf diesem Bronzerang. Aber da sind die Fahrerinnen sehr nahe beieinander, das wird ein spannendes Duell um die Podestpläze im zweiten Lauf.
Hansdotter
 
Frida Hansdotter macht es weit besser und verpasst nur knapp die Zeit von Mielzynski auf Platz 3.
Borssen
 
Drei Schwedinnen greifen an, aber die erste scheidet auch gleich aus.
Mielzynski
 
Die Kanadierin ist gut mit dabei, bis zu den letzten zehn Fahrsekunden ist sehr gut dabei. Rang 3 steht im Ziel zu Buche.
Kirchgasser
 
Zweiter Ausfall für das ÖSV-Team, auch Michaela Kirchgasser mit einem Torfehler, nachdem sie in Rücklage geraten ist.
Maze
 
Jetzt wird es laut, denn Tina Maze ist am Start. Aber sie verliert oben schon eine halbe Sekunde. Im Mittelteil kommt sie besser zurecht und so hält sich der Rückstant mit 0,35 in engen Grenzen. Da ist alles drin für den zweiten Lauf.
Poutiainen
 
Die Finnin mit einem Steher im oberen Teil, da ist die Zeit natürlich sofort weg.
Höfl-Riesch
 
Maria Höfl-Riesch reiht sich mit einem soliden Lauf zwischen Shiffrin und Zuzulova ein. Knapp eine Sekunde landet sie hinter der US-Amerikanerin.
Zettel
 
Gleich ein Einfädler von Kathrin Zettel in einem der ersten Tore.
Shiffrin
Ihr Trainer hat den Lauf ausgesteckt und das kann Mikaela Shiffrin nutzen. Sie nimmt Zuzulova über eineinhalb Sekunden ab.
Zuzulova
it dem Start wurde auf das Ende des Skispringens in Innsbruck gewartet. Los geht es jetzt aber mit Veronika Zuzulova. Sie ist sicherlich eine der Siegkandidatinnen und setzt die erste Richtzeit bei 1:00,80. Es ist also wie gewohnt der längste Damenslalom im Weltcup.
vor Beginn
 
Eine fehlt heute aber, die Seriensiegerin von Zagreb, Marlies Schild. Sie zog sich kurz vor Weihnachten in Are einen Innenbandriss im rechten Knie zu und fällt für den Rest der Saison aus.
vor Beginn
 
Tina Maze führt im Slalom-Weltcup knapp vor Mikaela Shifflin und für die Slowenin ist Zagreb ja ein halbes Heimrennen. Aber das Feld der Favoritinnen ist heute ungewohnt lange, denn die Slowakin Zuzulova ist blendend in Form und auch Kathrin Zettel und Maria Höfl-RIesch sind durchaus in der Lage, hier am Treppchen ganz nach oben zu fahren.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Zagreb zum Slalom der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Tina Maze
2:16.67
2.
Tessa Worley
2:17.02
0.35
3.
Lara Gut
2:18.05
1.38
4.
Viktoria Rebensburg
2:18.41
1.74
5.
Anna Fenninger
2:18.54
1.87
6.
Nadia Fanchini
2:18.62
1.95
7.
Elisabeth Görgl
2:18.86
2.19
8.
Julia Mancuso
2:19.14
2.47
9.
Jessica Lindell-Vikarby
2:19.22
2.55
10.
Anemone Marmottan
2:19.30
2.63
11.
Mikaela Shiffrin
2:20.25
3.58
12.
Stefanie Köhle
2:20.68
4.01
13.
Dominique Gisin
2:20.98
4.31
14.
Eva-Maria Brem
2:21.08
4.41