Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Val d´Isere

Ski Alpin Liveticker

Val d Isere, Frankreich17.12.2017, 10:45 Uhr
Super G II der Damen
Gesamt Beendet
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Anna Veith
2.
Tina Weirather
+ 0.48
3.
Sofia Goggia
+ 0.51
4.
Lara Gut
+ 0.64
5.
Michelle Gisin
+ 0.86
6.
Ragnhild Mowinckel
+ 1.01
7.
Federica Brignone
+ 1.09
8.
Nicole Schmidhofer
+ 1.23
9.
Ramona Siebenhofer
+ 1.48
10.
Anna Hofer
+ 1.52
11.
Nicol Delago
+ 1.58
12.
Stephanie Brunner
+ 1.67
 
Cornelia Hütter
+ 1.67
14.
Nadia Fanchini
+ 1.68
15.
Alice McKennis
+ 1.75
16.
Johanna Schnarf
+ 1.80
17.
Jacqueline Wiles
+ 1.81
18.
Tiffany Gauthier
+ 1.83
19.
Laura Gauche
+ 1.92
20.
Stephanie Venier
+ 2.01
21.
Priska Nufer
+ 2.02
22.
Romane Miradoli
+ 2.08
23.
Marta Bassino
+ 2.20
 
Corinne Suter
+ 2.20
25.
Lisa Hörnblad
+ 2.21
26.
Ricarda Haaser
+ 2.23
27.
Kira Weidle
+ 2.43
28.
Joana Hählen
+ 2.52
29.
Laurenne Ross
+ 2.53
30.
Jennifer Piot
+ 2.66
Letzte Aktualisierung: 11:55:06
Abschied
 
Das war es von meiner Seite zum heutigen Super-G der Damen in Val-d'Isere. Ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen angenehmen Sonntag.
Ausblick
 
Für den Weltcupzirkus der Damen geht es dann unter der Woche im französischen Courchevel weiter. Slalom, Riesenslalom und Parallelslalom stehen dabei auf dem Programm und somit gute Aussichten für die deutsche Nummer eins Viktoria Rebensburg.
DSV
 
Für das DSV-Team um Viktoria Rebensburg war es dagegen ein Tag zum Vergessen: Die Weltranglistenzweite eröffnete den heutigen Wettbewerb und stürzte bereits im oberen Abschnitt der Strecke. Gleiches wiederfuhr auch ihrer Landsfrau Meike Pfister. Als beste Deutsche beendete Kira Weidle das Rennen auf Platz 27.
Veith gewinn!
 
Anna Veith gewinnt zum ersten Mal seit fast zwei Jahren einen Super-G-Wettbewerb und trägt sich damit als vierte Fahrerin im vierten Super-G des Jahres in die Siegerliste ein. Die Österreicherin setzte die erste gezeitete Fahrt heute hin und überzeugte dabei vor allem im Flachstück mit schönen Gleitpassagen und einem hohem Tempo. Tina Weirather und Sofia Goggia komplettieren das Podest auf den Plätzen zwei und drei.
Caill
Als letzte Läuferin geht die Rumänin Ania Monica Caill an den Start: Sie fährt wenig überraschend nicht in die Top-30, sondern trägt sich stattdessen als Letzte in das Ranking ein. Das war's!
Weidle
 
Als letzte Deutsche geht Kira Weidle an den Start: Die junge Deutsche geht ihr Rennen mutig an und holt wohl das Beste aus ihren Möglichkeiten raus: Platz 27 und damit beste DSV-Athletin heute.
Delago
 
Nicol Delago setzt nochmal etwas überraschend eine richtig starke Zeit auf die Piste: Die Italienerin hatte damit wohl selbst nicht gerechnet, aber sie fährt mit 1:07.35 als Elftplatzierte ins Ziel.
Piot
 
Jennifer Piot setzt sich mit einer ansehnlichen Zeit nochmal unter die Top 30 und somit vor der Deutschen Michela Wenig. Zehn Fahrerinnen stehen noch oben vor dem Starthaus.
Pfister
 
Mit Meike Pfister geht die vorletzte Deutsche an den Start: Bei der letzten Kurve vor der Zieleinfahrt reißt es Pfister aber den rechten Ski vom Fuß - sie stürzt und rutscht mit dem anderen Ski unter ihrem Körper in Richtung Ziel. Aber auch die Deutsche steht wieder und wird von ihren Betreuern versorgt.
Wenig
 
Die zweite Deutsche mit Michaela Wenig geht an den Start: Unrunde Fahrt der DSV-Athletin und nur Platz 29 - das wird wohl nichts mit Weltcup-Punkten.
Hofer
 
Noch besser macht es die Italienerin Anna Hofer: Sie zeigt beim Übergang ins Flachstück ihre Klasse und hält ihre Geschwindigkeit hoch. So kommt für die Südtirolerin Platz zehn raus!
Brunner
 
Stephanie Brunner sorgt nochmal für Furore! Die Österreicherin fährt klasse im oberen Teil und beweist auch unten, dass sie das Tempo halten kann. Platz 11 für die Österreicherin!
Fest
 
Schade! Nadine Fest startet gut in ihr Rennen und war sogar auf Kurs Top-15-Platzierung. Dann aber macht die Österreicherin einen Fehler und verpasst das Tor im Mittelteil.
Grenier
 
Auch Valerie Grenier verzichtet auf einen Start, so dass die ersten 30 Fahrerinnen ihre Zeit gesetzt haben.
Haaser
 
Die Österreicherin Ricarda Haaser geht an den Start und kann auch keine wirklichen Akzente setzen. Auch sie pendelt sich eher im Mittelfeld des Fahrerfeldes ein.
Johnson
 
Anders sieht die Sache bei Breezy Johnson aus. Der US-Amerikanerin fehlt es komplett an Tempo, so dass sie mehr als zwei Sekunden auf Anna Veith letztlich einbüßt.
Siebenhofer
 
Ramona Siebenhofer sorgt nochmal mit ihrer Fahrt für Aufsehen: Die Österreicherin fährt konstant und fast fehlerfrei den Berg hinunter. Für diese Leistung wird sie mit Platz neun belohnt!
Gauche
 
Momentan scheitern die Läuferinnen der Reihe nach an der Top-Ten. So auch die Französin Laura Gauche, die als 13. ins Ziel fährt.
Nufer
 
Die Schweizerin Priska Nufer kommt als nächstes und macht es wenig überraschend besser als ihre Vorläuferin. Für eine Topplatzierung reicht aber auch diese Fahrt nicht Platz 14 für die Schweizerin.
Mancuso
 
Trotz Verletzung und kaum Form geht Julia Mancuso an den Start: Die US-Amerikanerin zwingt sich geradezu den Berg hinunter und ist letztlich mehr als fünf Sekunden hinter der Spitzenreiterin.
Gauthier
 
Gauthier ist an der Reihe und zeigt oben eine durchaus ansprechende Leistung. Wirklich Tempo nimmt die Französin aber nicht mit in den Zielabschnitt, so dass sie die Top-10 knapp verpasst.
Bassino
 
Marta Bassino ist an der Reihe und wie bei vielen Fahrerinnen zuvor, hält sie den Abstand zur Führenden im oberen Teil noch gering. Gegen Ende geht aber auch der Italienerin die Puste aus.
Tippler
 
Nach einer kurzen TV-Unterbrechung ist wieder mal eine Österreicherin an der Reihe: Tamara Tippler startet erstaunlich gut und hält den Abstand auf die Spitze unter einer Sekunde. Im Flachstück aber fehlt das Tempo und mehr noch, die Präzision in der Schlusskurve: Wie Flury zuvor verpasst auch Tippler das drittletzte Tor.
Ross
 
Fast schon unglaublich, was Anna Veiths Zeit hier vom Beginn Wert ist: Laurenne Ross geht viel zu verhalten an den Start und darf in Sachen Top-10-Platzierung keine Ansprüche stellen.
Flury
 
Ist das bitter für Jasmine Flury! Die Schweizerin fährt oben ganz stark und war sogar auf Podiumskurs. Bei der letzten scharfen Kurve aber, kommt die Siegerin aus St. Moritz zu weit raus und verspasst so das Tor.
Suter
 
Auch Corinne Suter kann mit Anna Veith nicht mithalten. Die Schweizerin wirkt bei der Zieleinfahrt sichtlich unzufrieden, was insbesondere an der fehlebehafteten Fahrt im oberen Abschnitt liegen dürfte.
Worley
 
Als nächstes ist Tessa Worley an der Reihe: Mit über 100 Km/h hebelt es die Französin an einem der oberen Tore aus. Wie Rebensburg stürzt auch sie, aber zum Glück steht Worley wieder und fährt selbständig den Berg hinunter.
Gisin
 
Michelle Gisin scheint mit ihrer durchaus ansprechenden Fahrt voll zufrieden zu sein. Auch ihr Coach ballt die Faust und das zu Recht: Denn die Schweizerin fährt mit ihrem Lauf etwas überraschend auf Platz fünf vor!
Goggia
 
Gestern Platz zwei und heute? Sofia Goggia startet oben gut und hält den Abstand zur Führenden klein. Doch das Tempo von Veith kann die Italienerin im Flachstück nicht halten - immerhin reicht es für den dritten Rang!
Mowinckel
 
Im Übrigen hat sich die Siegerin von gestern, Lindsey Vonn, gegen einen Start heute entschieden. So ist Ragnhild Mowinckel bereits an der Reihe, aber auch die Norwegerin kann mit einer nicht ganz fehlerfreien Fahrt Anna Veith nicht gefährden.
Venier
 
Bis auf Anna Veith fahren die favorisierten Österreicherinnen hier ihrer Bestform hinterher. Auch Stephanie Venier hat mit dieser Fahrt nichts mit den vorderen Platzierungen zu tun.
Hütter
 
Mit Cornelia Hütter am Start, könnte Veiths Führung wackeln: Aber auch die Landsfrau der Führenden zeigt nach gutem Beginn keine Konstanz und kommt beim Übergang zum Flachstück zu weit raus - den Zeitverlust kann man dann nicht mehr gut machen. Platz sechs für Hütter!
Hählen
 
Mit den Podiumsplätzen wird auch Johana Hählen nichts zu tun haben. Die Fahrt der Schweizerin wirkt vom Starthaus an unrund und das zeigt auch die Zielzeit: 1:08.29 bedeutet mehr als zwei Sekunden Rückstand und den zwischenzeitlichen 8. Platz.
Schmidhofer
 
Die Weltmeisterin tritt an das Starthaus: Aber auch die Österreicherin kann mit der starken Leistung von Anna Veith im unteren Flachstück nicht mithalten. Kurz vor dem Ziel nimmt sie etwas zu viel Schwung und verliert so nochmals Zeit - Veith bleibt vorne!
Fanchini
 
Das war gar nichts! Nadia Fanchini kommt bei den ersten Toren gleich mehrfach viel zu weit raus und verliert so viel Zeit. Unten kann sie dies nicht wieder gut machen - nur Platz fünf für die Italienerin.
Weirather
 
Jetzt kommt die Disziplin-Führende im Weltcup! Weirather hält oben den Abstand gering und versucht im Flachstück ordentlich zu gleiten. Dies gelingt aber auch der Liechtensteinerin nicht - immerhin schiebt sich Weirather vor Lara Gut auf Rang zwei.
Schnarf
 
Die Zeit von Anna Veith scheint eine Hausnummer gewesen zu sein. Auch Johanna Schnarf beißt sich daran die Zähne aus und kommt mit +1.80-Sekunden-Rückstand auf die Führende ins Ziel.
Gut
 
Nun kommt eine der Favoritinnen: Lara Gut fährt mit Wut im Bauch zwecks ihrer gestrigen Leistung los und startet zunächst gut. Dann aber will die Österreicherin zu viel und macht im Flachteil einen unnötigen Fehler und kommt zu weit raus. "Nur" Platz zwei für Lara Gut!
Scheyer
 
Christine Scheyer folgt und hat wie schon Brignone zuvor vor allem im oberen Teil Probleme. Die Österreicherin gibt nach unten hin zwar nochmal alles, hat letztlich aber fast drei Sekunden Rückstand auf ihre Landsfrau.
Brignone
 
Es folgt die Italienerin Federica Brignone! Sie schafft es im oberen Teil nicht genug Tempo zu entwickeln und macht in der Folge zwei leichte Fehler auf dem Innenski - das reicht nicht für die Bestzeit!
Veith
Keine leichte Situation jetzt für Anna Veith: Sie geht den oberen Teil etwas verhalten an und stand vor dem Sprung fast aufrecht auf den Brettern. Die Österreicherin bringt das Rennen aber zu Ende und setzt 1:05.77 die erste Marke!
Rebensburg
Hinein in den Super G! Rebensburg startet zunächst gut und zeigt kaum Fehler im oberen Abschnitt. Dann hebt es die Deutsche aber bei einer vermeintlich einfachen Linkskurve raus und die Weltranglistenzweite rutscht über den Boden in Richtung Fangnetz. Zum Glück gibt Vicki aber gleich Entwarnung - Disqualifiziert ist die DSV-Hoffnung leider trotzdem.
Startzeit
 
Die Startzeit ist auf 10:45 Uhr terminiert und aus deutscher Sicht geht es gleich richtig zur Sache: Denn die DSV-Hoffnung Viktoria Rebensburg darf heute als erstes auf die Strecke.
Wetter
 
Die Bedingungen auf der Strecke sind dabei im Vergleich zu den vergangenen Tagen deutlich verbessert. Zwar ist es in Val-d'Isere immer noch überwiegend bewölkt, bei einer derzeitigen Außentemperatur von minus acht Grad, jedoch hat der Niederschlag deutlich nachgelassen.
Favoritinnen
 
Während man heute selbstredend wieder mit Lindsey Vonn im Kampf um den Sieg rechnen muss, werden alle Augen wieder auf die Tina Weirather gerichtet sein. Die Lichtensteinerin führt nach dem Sieg in Lake Louise und Platz drei in St. Moritz die Disziplinwertung knapp vor Jasmine Flury aus der Schweiz und der Österreicherin Nicole Schmidhofer an.
DSV
 
Bei den vier DSV-Starterinnen lief es gestern dagegen weniger erfolgreich. Während Michaela Wenig ihren Lauf nicht beenden konnte, reichte es für Meike Pfister und Kira Weidle nicht für einen Platz unter den besten 30. Weltranglistenzweite Viktoria Rebensburg brachte nach einem Fehler im oberen Teil ihren Lauf noch sauber zu Ende und erzielte mit Platz sieben ein akzeptables Ergebnis.
Vonn dominiert
 
Beim gestrigen Rennen gab es dabei kein Weg an der US-Amerikanerin Lindsey Vonn vorbei. Die Weltmeisterin von 2009 und Bronzemedaillengewinnerin der Olympischen Spiele 2010 in Vancouver dominierte die Konkurrenz wie in alten Zeiten und gewann mit einem Vorsprung von mehr als drei Zehnteln auf die Zweitplatzierte Italienerin Sofia Goggia.
Super G Nummer zwei
 
Nach den Wetterkapriolen der letzten Tage und der Absage des geplanten Abfahrtsrennens gestern, steht heute bereits der nächste Super-G-Wettbewerb in der Damenkonkurrenz auf dem Programm. Das gestrige Rennen wurde dabei von der FIS-Kommission als Ersatzlauf des abgesagten Super-G aus St. Moritz deklariert.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Val d'Isere zum Super G der Damen.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Sofia Goggia
1:07.92
2.
Viktoria Rebensburg
1:08.24
0.32
3.
Lindsey Vonn
1:08.45
0.53
4.
Michelle Gisin
1:08.67
0.75
5.
Federica Brignone
1:08.85
0.93
6.
Tina Weirather
1:09.00
1.08
7.
Nadia Fanchini
1:09.07
1.15
8.
Anna Veith
1:09.12
1.20
9.
Nicole Schmidhofer
1:09.16
1.24
10.
Stephanie Venier
1:09.36
1.44
11.
Joana Hählen
1:09.42
1.50
12.
Ramona Siebenhofer
1:09.48
1.56
13.
Wendy Holdener
1:09.53
1.61
14.
Ragnhild Mowinckel
1:09.55
1.63
15.
Corinne Suter
1:09.57
1.65