Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Val d´Isere

Ski Alpin Liveticker

Val d Isere, Frankreich
Kombination der Damen
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Lara Gut
2:38.30
2.
Lindsey Vonn
2:38.31
+ 0.01
3.
Michaela Kirchgasser
2:39.21
+ 0.91
4.
Marusa Ferk
2:39.55
+ 1.25
5.
Margot Bailet
2:40.14
+ 1.84
6.
Ragnhild Mowinckel
2:40.39
+ 2.09
7.
Francesca Marsaglia
2:40.60
+ 2.30
8.
Johanna Schnarf
2:41.00
+ 2.70
 
Elena Curtoni
2:41.00
+ 2.70
10.
Vanja Brodnik
2:41.31
+ 3.01
11.
Cornelia Hütter
2:41.32
+ 3.02
12.
Michelle Gisin
2:41.39
+ 3.09
13.
Tessa Worley
2:41.42
+ 3.12
14.
Wendy Holdener
2:41.43
+ 3.13
15.
Laurenne Ross
2:41.57
+ 3.27
16.
Kajsa Kling
2:41.59
+ 3.29
17.
Nicole Delago
2:41.92
+ 3.62
18.
Patrizia Dorsch
2:41.94
+ 3.64
19.
Mirjam Puchner
2:42.02
+ 3.72
20.
Ramona Siebenhofer
2:42.44
+ 4.14
21.
Lotte Smiseth Sejersted
2:42.49
+ 4.19
22.
Stephanie Venier
2:43.08
+ 4.78
23.
Sabrina Maier
2:43.21
+ 4.91
24.
Romane Miradoli
2:43.36
+ 5.06
25.
Jacqueline Wiles
2:43.50
+ 5.20
26.
Elisabeth Reisinger
2:43.92
+ 5.62
27.
Ana Bucik
2:44.16
+ 5.86
28.
Stacey Cook
2:45.53
+ 7.23
29.
Joana Hählen
2:45.64
+ 7.34
30.
Nevena Ignjatovic
2:45.81
+ 7.51
Letzte Aktualisierung: 03:46:34
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Am Samstag steht dann die Spezialabfahrt an, Lara Gut hat gezeigt, dass sie Vonn auch hier durchaus herausfordern kann. Und Viktoria Rebensburg und einige weitere Speedspezialistinnen sind dann natürlich auch wieder dabei. So wie auch wir ab 10:30 Uhr, für heute bedanke ich mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen guten Start ins Wochenende.
Fazit
 
Wer sagt da, dass die Kombination nicht mehr zeitgemäß und langweilig ist? Lara Gut und Lindsey Vonn liefern sich in der Abfahrt und im Slalom ein hochdramatisches Duell und die junge Deutsche Patrizia Dorsch schafft es zum dritten Mal in die Punkte und das mit einem beachtlichen 18. Platz.
Hintermann
Und mit der Rumänin Ania Monica Caill, die die Punkte deutlich verpasst, ist die erste Kombination dieses Winters dann auch vorbei.
Ignjatovic
 
Doch wieder der Salto Nullo für die junge Deutsche, denn die Serbin Nevena Ignjatovic ist exakt fünf Hundertstel schneller im Ziel. Das sind die kleinen Duelle knapp acht Sekunden hinter Gut und Vonn.
Bucik
 
Die Slowenin ist allerdings schneller und jetzt sitzt Magg auf dem Schleudersitz.
Magg
 
Punktlandung von Ann-Katrin Magg, sie bleibt vor Ager und das sollte somit für einen oder zwei Punkte reichen.
Ager
 
Nur Rang 29 für Christina Ager, das müsste auch die nächste Läuferin schaffen.
Gisin
 
Noch besser schlägt sich ihre Teamkollegin Michelle Gisin als Zwölfte! Was wäre da für die beiden Schweizerinnen erst drin gewesen, wenn sie es in die Top 30 nach der Abfahrt geschafft hätten!
Holdener
 
Wie weit geht es für Wendy Holdener nach vorne? Ordentlich weit, bis auf Rang 13 fährt sie mit der viertbesten Slalomzeit vor.
Miradoli
 
Direkt hinter der Österreicherin reiht sich Romane Miradoli ein.
Maier
 
Sabrina Maier fährt wesentlich besser Slalom und nimmt als 21. auch deutlich mehr Punkte mit.
Hählen
 
So beispielsweise Joana Hählen, die mit 2:45,64 das Ende des Feldes ziert. Aber das wird sicherlich nicht so bleiben.
 
 
Was für ein Drama, aber das Rennen ist natürlich noch nicht vorbei. Ein paar Damen stehen ja noch oben und wollen die letzen offenen Weltcuppunkte mitnehmen.
Vonn
 
Lindsey Vonn muss also riskieren, denn sie hat ja nur 0,38 Sekunden Vorsprung. Und die sind schon bei der ersten Zwischenzeit weg, eine Hundertstel liegt sie zurück. Und dabei bleibt es nach dem Mittelteil, was für ein Hundertstelkrimi! Unglaublich genau diese eine Hundertstel fehlt ihr auch im Ziel, Lara Gut gewinnt die Kombination von Val d'Isere.
Gut
Und jetzt das große Duell Gut gegen Vonn. Die Schweizerin muss vorlegen und erst einmal die 2,6 Sekunden auf Kirchgasser verteidigen. Das gelingt, 0,91 Sekunden hat sie noch im Ziel und das war somit ein guter Lauf für eine Abfahrerin.
Hütter
 
Gar nicht so gut gefahren und trotzdem auf dem Podium, das gilt für Michaela Kirchgasser. Denn auch Cornelia Hütter kann den Vorsprung bei weitem nicht verteidigen. Als Neunte nimmt sie aber wenigstens jede Menge Punkte mit.
Stuhec
 
Fast zwei Sekunden Vorsprung für eine Ilka Stuhec, das müsste doch reichen. Aber so nicht, auch sie bringt den Lauf nicht ins Ziel. Ein, zwei Mal kann sie gerade noch korrigieren, aber dann rutscht sie weg und ärgert sich entsprechend lautstark.
Ross
 
Das läuft halbwegs ordentlich für Laurenne Ross, sie wird Zehnte und es stehen ja nur mehr vier Damen oben.
Goggia
 
Oh, das ist ganz bitter. Sofia Goggia scheidet nach dieser überraschend guten Abfahrt aus und wirft somit jede Menge Weltcuppunkte weg. Ein Einfädler in den ersten Toren wie bei Feierabend.
Puchner
 
Und auch Mirjam Puchner legt platzierungsmäßig den Rückwärtsgang sehr intensiv ein. Sie reiht sich als 13. prompt direkt hinter Dorsch ein.
Wiles
 
Selbiges gilt für Jacky Wiles, wenn das so weiter geht, dann schafft es Patrizia Dorsch sogar noch in die Top 20.
Cook
 
Stacey Cook ist als reine Speedspezialistin chancenlos und wird durchgereicht.
Mowinckel
 
Ragnhild Mowinckel kommt durch und wird Vierte. Für eine Abfahrerin aller Ehren wert.
Feierabend
 
Aber jetzt muss Kirchgasser zittern, denn Denise Feierabend nimmt üppige 1,07 Sekunden mit auf die Reise. Aber das ist ein ganz kurzer Auftritt, der Innenski rutscht weg und sie am Tor vorbei.
Bailet
 
Margot Bailet prolongiert die Wettfahrt um Rang 3 und sackt diesen ein.
Marsaglia
 
Auch Francesca Marsaglia kann das Spitzenduo nicht gefährden, aber sie schafft jetzt ihrerseits diesen dritten Platz.
Venier
 
Stephanie Venier hat deutlich mehr Probleme, da war nur Reisinger noch langsamer als sie.
E. Curtoni
 
Das gilt natürlich auch für Elena Curtoni, die sich aber wacker durch den Stangenwald kämpft und sich zeitgleich mit Schnarf als Dritte einreiht. Hinter Kirchgasser und Ferk ist aber weiter sehr viel Platz.
Kling
 
Auch Kajsa Kling ist alles andere als eine Slalomläuferin, sie landet auf Rang 6.
Siebenhofer
 
Patrizia Dorsch macht einen weiteren Platz gut, denn Ramona Siebenhofer reiht sich nach einem kapitalen Innenskifehler hinter ihr ein.
Schnarf
 
Johanna Schnarf hat das Rennen schon in der Abfahrt verloren, schön, dass sie den Slalom trotzdem angeht. Und das sieht ja gar nicht schlecht aus, auf Kirchgasser ist der Rückstand mit 1,79 zwar riesig, aber das reicht trotzdem für Platz 3.
Reisinger
 
Ihre Teamkollegin Elisabeth Reisinger fällt auf den letzten Platz zurück.
Kirchgasser
 
Jetzt ist der Führungswechsel fällig, aber Michaela Kirchgasser nimmt einer Marusa Ferk nur drei Zehntel ab, das ist jetzt für ein absolutes Spitzenresultat wohl zu wenig.
Delago
 
Die Italienerin Nicol Delago hat Nummer 1 in der Abfahrt gut genutzt, im Slalom klappt es noch nicht so gut.
Brodnik
 
Doppelführung für Slowenien, denn Vanja Brodnik bleibt knapp vor der Französin.
Worley
 
Tessa Worley ist da wesentlich langsamer, ein paar Rutschpartien werfen sie entscheidend zurück, aber sie bleibt zumindest Zweite.
Ferk
 
Kombispezialistin Marusa Ferk setzt dann aber mit 2:39,55 ganz deutlich neue Maßstäbe.
Dorsch
 
Patrizia Dorsch hingegen schreibt wieder an und geht sogar in Führung. Sie bleibt die positive Ausnahmeerscheinung bei den DSV-Nachwuchshoffungen.
Coletti
 
Das hätte heute Weltcuppunkte für Monaco geben sollen, aber Alexandra Coletti fädelt ein.
Sejersted
Die Norwegerin ist dabei und kommt auch durch. Und wir notieren eine erste Gesamtzeit mit 2:42,49.
vor Beginn
 
Wir sind bereit für den Slalom, aber das gilt nicht für alle Läuferinnen. Jede Menge Startverzichte, es fehlen auf der Liste Weirather, Suter, Bessy, Miklos, Yurkiw, Gauche und Larrouy. Somit darf sogar Ann Katrin Magg von Weltcuppunkten träumen, nur 38 Damen werden den Stangenwald in Angriff nehmen.
 
 
Die Pause bis zum Finale auf dem Slalomhang überbrücken Sie idealerweise mit dem Super G der Herren aus Gröden, wir sind bereits im Ticker nebenan live auf Sendung. Viel Spaß auch damit.
Zwischenfazit
 
Um den Sieg ab 13:45 Uhr kämpfen aber andere. Und Lindsey Vonn wird einen guten Slalom brauchen, denn Lara Gut liegt nur unwesentlich zurück und auch einige Slalomspezialistin wie Denise Feierabend dürfen sich große Hoffnungen auf das Podium machen.
Kling
Mit Startnummer 46 fährt die Schwedin Kajsa Kling noch auf Rang 17 vor. Aber Patricia Dorsch kann aufatmen, als 30. hat sie viel Glück gehabt und am Nachmittag die perfekte Startnummer für den Kampf um Weltcuppunkte.
Cook
 
Stacey Cook wird gar Zehnte, aber sie wird dann im Slalom durchgereicht werden.
Worley
 
Tessa Worley kann sicherlich massiv angreifen, wenn sie die ersten 30 für sie ausgehen. Und das klappt, als 23. hat sie eine gute Startnummer in Runde 2 sicher.
Maier
 
Sabrina Maier gelingt das weit weniger gut, sie muss als 28. um den Top 30-Platz zittern.
Venier
 
Jetzt noch zwei Österreicherinnen mit hohen Nummern. Stephanie Venier macht das sehr gut und klassiert sich in den Top 15.
Suter
 
Corinne Suter erfüllt dieses Kriterium als derzeit 18.
Goggia
 
Sehr ordentliche Fahrt von Sofia Goggia auf Rang 7. Die Piste hält einwandfrei, das wird natürlich nachher im Slalom anders aussehen, sprich, nur wer es in die Top 30 schafft, wird gute Verhältnisse vorfinden.
Dorsch
 
Patrizia Dorsch ist so etwas wie der Lichtblick bei den DSV-Nachwuchsläuferinnen. Sie hat schon erste Weltcuppunkte eingesackt, allerdings wird das heute nicht leicht zu wiederholen sein. Denn in der Abfahrt hat sie eigentlich ihre Stärken, da muss dann mehr rausspringen als Platz 20.
Hütter
 
Die Top 30 beschließt Cornelia Hütter mit einer Fahrt auf Rang 3. So muss eine Abfahrerin hier auftreten und bei nur 0,88 Rückstand auf Vonn ist sicherlich einiges drin. Kenntnisse über ihre Slalomqualitäten liegen bisher allerdings keine vor.
E. Curtoni
 
Kein Rennen ohne wenigstens eine Curtoni-Schwester. Heute ist nur Elena dabei, die allerdings mit 1:46,49 enttäuscht. Top 10 wäre für sie schon angemessen gewesen, aber sie wird nur Zwölfte.
Ager
 
Christina Ager kassiert mit 4,41 Sekunden auch etwas zu viel Rückstand.
Ignjatovic
 
Die Serbin hat im Weltcup ein einziges Mal Punkte geholt, das war bei der Super-Kombi von Bansko. Heute wird das nicht einfach, sie liegt jetzt schon über sechs Sekunden zurück.
Weirather
 
Oben nicht gut, ansonsten ist Tina Weirather ganz ordentlich dabei. Aber mit 1,4 Sekunden Rückstand wird sie wohl im Slalom nicht mehr antreten.
Puchner
 
Noch besser läuft es für die nächste Österreicherin. Miriam Puchner schnappt sich fünf Hundertstel vor Wiles jetzt Rang 5. Was den Slalom angeht, so ist aber sie ein unbeschriebenes Blatt.
Wiles
 
Deutlich besser macht es die US-Amerikanerin Jacqueline Wiles als Fünfte. Im unteren Teil war sie sogar schneller als Vonn. Leider ist der Slalom nachher so gar nicht ihre Welt.
M. Gisin
 
Michelles ältere Schwester Dominique war immer für ein starkes Kombi-Ergebnis gut, aber sie muss uns hier erst noch überzeugen. Das gelingt ihr heute nicht, nur Rang 20 leuchtet aktuell für sie im Ziel auf.
Kirchgasser
 
Alle ÖSV-Hoffnungen ruhen nach dem Görgl-Ausfall auf Michi Kirchgasser. Sie kommt für eine Technikerin sehr gut durch und versucht auch, Tempo zu machen. Unter drei Sekunden auf Vonn, da geht entsprechend viel am Nachmittag.
Gut
 
So, jetzt wird die Sache interessant für Vonn. Lara Gut will eine gute Ausgangsposition und hierfür setzt sie oben im Gleitstück gleich eine neue Bestzeit. Kleiner Rutscher im Mittelteil, aber das ist nicht dramatisch. Zielhang passt auch, 1:44,51, damit hat sie jetzt 0,38 hinter Vonn die Favoritenrolle für den Slalom.
Brodnik
 
Wenn es die Kombi nicht gäbe, dann wäre Vanja Brodnik wohl nicht im Weltcup dabei. Aber das ist heute nicht ihr Tag, die Linie bei Sprung fehlt, etliche Male muss sie korrigieren. Trotzdem wird sie noch Elfte, wie gesagt, Punkte gibt es nie billiger als heute.
Holdener
 
Nun wieder eine Slalomspezialistin. Und das zeigt sich im Gleitstück oben gewaltig. Im Stelhang holt sie sehr weit aus, das ist alles andere als schnell. Knapp vier Sekunden Rückstand sind es letztlich, das lässt ihr sicherlich doch noch Optionen.
Bailet
 
Auch Margot Bailet muss ihre Schäfchen jetzt in der Abfahrt auf den Weg ins Trockene bringen. Sie ist nicht ganz so nah bei den Toren als Stuhec zuvor und so fehlt ihr dann im Ziel doch über eine halbe Sekunde auf die Slowenin.
Stuhec
 
Wenn eine Kombi angesagt ist, dann ist Ilka Stuhec plötzlich stark. Seht stark sogar, mit einer 1:45.42 ist sie Zweiter und viele werden sie von diesem Rang jetzt nicht mehr verdrängen können.
Marsaglia
 
Jetzt die Gruppe der vermeintlich besten Kombiniererinnen. Vonn war schon früher dran, weil sie in der Vorsaison nicht dabei war. Francesca Marsaglia kann vielleicht heute nicht gewinnen, aber durchaus die Top 10 angreifen. Allerdings ist Platz 5 hinter einer Feierabend nicht ganz das, was sie sich erhofft hat.
Feierabend
 
Denise Feierabend könnte im Slalom einer Vonn durchaus eineinhalb Sekunden abnehmen. Und sie ist auch in der Abfahrt sehr gut dabei, nur 1,90 Sekunden fehlen ihr im Ziel, da sind sogar vorsichtige Gedanken an das Podium in der Mittagspause erlaubt.
Mowinckel
 
Die Norwegerin gewohnt angriffslustig, aber auch sehr kontrolliert und konzentriert. Das kann Platz 2 werden, nicht ganz, sie reiht sich vier Zehntel hinter Ross als Dritte ein.
Siebenhofer
 
Als Dritte der Abfahrt von Lake Louise sollte Ramona Siebenhofer besser mithalten. Oben ist sie schon mal sehr weit von der Ideallinie unterwegs, ansonsten wirklich ordentlich mit 2,5 Sekunden Rückstand.
Miradoli
 
Eher auf Abwegen ist Romane Miradoli unterwegs. Sie passiert zwar alle Tore korrekt, aber die Zeit von 1:47,90 ist doch sehr enttäuschend.
Ross
 
Jetzt wird Laurenne Ross losgelassen und oben ist sie schon mal deutlich besser als die Läuferinnen zuvor. Und das passt auch weiter, nur 1,44 Sekunden Defizit. Kleiner Wermutstropfen, sie ist im Slalom eher noch schwächer als Vonn.
Ross
 
Kurze Pause, denn das abgeräumte Tor muss neu verankert werden.
Görgl
 
So, Liz Görgl muss jetzt Zweite werden und das deutlich vor dem Rest mit Ausnahme von Vonn. Aber das ist schon wieder hinfällig, am ersten Übergang fährt sie voll in ein Tor und stürzt.
Ferk
 
Im Mittelteil kommt Marusa Ferk gut durch, das ist eigentlich der schwierigste Teil. Das hilft aber nur wenig, wenn Fehler oben und unten dann doch für einen Rückstand von 3,24 Sekunden sorgen.
Bucik
 
Auch Ana Bucik findet die Linie nicht, das ist viel zu schnell für sie. Im Slalom kann sie sicherlich ein paar Plätze aufholen, aber aktuell ist sie nur Achte und Letzte.
Krizova
 
Klara Krizova ist eine Allrounderin, aber schon im oberen Teil auf Abwegen. Sie sticht einen Schwung komplett ab und das kostet gleich einmal zwei Sekunden. Im Ziel sind es 3,43 Sekunden, hört sich schlimm an, aber da ist sie mittendrin im Verfolgerfeld.
Schnarf
 
Auch die Südtirolerin Johanna Schnarf kassiert ordentlich. Immerhin hält sie als erste Vonn-Gegnerin den Rückstand bei unter drei Sekunden, nur ist sie halt eine Speedläuferin und keine Slalomspezialistin.
Sejersted
 
Lotte Smiseth Sejersted sollte eigentlich näher an einer Vonn dran sein, aber das klappt nicht wirklich. Sie reiht sich zwischen Delago und Hählen ein, aber das ist für eine arrivierte Abfahrerin nicht genügend.
Hählen
 
Die junge Schweizerin Hählen zeigt Magg, wie es geht. Im Zielhang geht ihr zwar die Kraft sichtlich aus, aber 3,5 Sekunden auf Vonn, das geht schon in Ordnung.
Magg
 
Noch hat Ann-Katrin Magg keine Weltcuppunkte, aber das soll sich heute ändern. Allerdings wird das auch in diesem sehr überschaubaren Feld nicht einfach, denn sie geht mit gewaltigen 5,2 Sekunden Defizit auf Vonn in den Slalom.
Vonn
Eine Zeit, die Lindsey Vonn erwartungsgemäß pulverisiert. Sie muss sich natürlich einen großen Vorsprung für den Slalom herausfahren und das dürfte wohl gelingen. Natürlich ist Delago nicht der Maßstab, aber 3,12 Sekunden Vorsprung sind schon eine Hausnummer.
Delago
Die junge Italierin Nicole Delago gibt sozusagen die Testpilotin für Vonn. Sie kommt problemlos durch, die Abfahrt wirkt nicht sonderlich schwer. Aber keinesfalls kurz, wir notieren die erste Richtzeit mit 1:47,25.
vor Beginn
 
Prinzipiell wäre das ja auch Viktoria Rebensburg, aber deren Lust auf Slalom ist extrem begrenzt, so schenkt sie sich das heute auch, dafür schickt der DSV ein paar Nachwuchsfahrerinnen ins Rennen. Und bei nur 46 gemeldeten Athletinnen ist es auch besonders einfach, Weltcuppunkte einzusacken.
vor Beginn
 
Fenninger verletzt, Shiffrin verletzt, Maze pausiert, Zettel Karriereende, da spricht jetzt einiges für Lindsey Vonn. Kirchgasser vom ÖSV und die Schweizerin Lara Gut könnten ihr den Sieg streitig machen, ansonsten lassen und wir einfach überraschen, wer sich alte gute Allrounderin erweist.
vor Beginn
 
In den letzten beiden Weltcupsaisonen wurde jeweils nur eine Kombi ausgetragen, einfacher lässt sich also eine kleine Kristallkugel nicht abstauben. Diesmal sind allerdings gleich vier Wettbewerbe angesetzt, nach Val d'Isere steht im kommenden Jahr Crans-Montana, Andorra und Lenzerheide zumindest einmal im FIS-Kalender.
vor Beginn
 
Eine Woche nach den Herren sind die Damen nun in Val d'Isere zu Gast. Und das mit einer Kombination, die ja sonst eher schwer vernachlässigt wird außerhalb von Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Val d'Isere zur Kombination der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Viktoria Rebensburg
2:26.15
2.
Taina Barioz
2:26.61
0.46
3.
Lara Gut
2:26.90
0.75
4.
Eva-Maria Brem
2:27.31
1.16
5.
Marie-Michele Gagnon
2:27.35
1.20
6.
Federica Brignone
2:27.64
1.49
7.
Michaela Kirchgasser
2:27.67
1.52
8.
Ana Drev
2:27.78
1.63
9.
Marta Bassino
2:27.80
1.65
10.
Adeline Baud Mugnier
2:28.00
1.85
11.
Nina Loeseth
2:28.16
2.01
12.
Frida Hansdotter
2:28.21
2.06
13.
Maria Pietilä-Holmner
2:28.25
2.10
 
Tina Weirather
2:28.25
2.10
15.
Nadia Fanchini
2:28.38
2.23