Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender

Live-Ticker Wintersport Ski Alpin in Val d´Isere

Ski Alpin Liveticker

Val d Isere, Frankreich
Slalom der Herren
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
1.
Alexis Pinturault
1:36.55
2.
Felix Neureuther
1:37.05
+ 0.50
3.
Marcel Hirscher
1:37.12
+ 0.57
4.
Andre Myhrer
1:37.61
+ 1.06
5.
Jens Byggmark
1:37.64
+ 1.09
6.
Manfred Pranger
1:37.65
+ 1.10
7.
Cristian Deville
1:37.87
+ 1.32
8.
Mario Matt
1:38.06
+ 1.51
9.
Wolfgang Hörl
1:38.10
+ 1.55
10.
Fritz Dopfer
1:38.11
+ 1.56
11.
Manfred Mölgg
1:38.16
+ 1.61
12.
Ted Ligety
1:38.18
+ 1.63
13.
Mattias Hargin
1:38.21
+ 1.66
14.
Reinfried Herbst
1:38.24
+ 1.69
15.
David Chodounsky
1:38.28
+ 1.73
16.
Adam Zampa
1:38.36
+ 1.81
 
Ivica Kostelic
1:38.36
+ 1.81
18.
Markus Vogel
1:38.42
+ 1.87
19.
Mitja Valencic
1:38.44
+ 1.89
20.
Patrick Thaler
1:38.47
+ 1.92
21.
Giuliano Razzoli
1:38.52
+ 1.97
22.
Axel Bäck
1:38.54
+ 1.99
23.
Manuel Feller
1:38.56
+ 2.01
24.
Roberto Nani
1:38.70
+ 2.15
25.
Steve Missillier
1:38.73
+ 2.18
26.
Benjamin Raich
1:38.99
+ 2.44
27.
Thomas Mermillod Blondin
1:39.05
+ 2.50
28.
Reto Schmidiger
1:40.89
+ 4.34
 
Stefano Gross
DNF
 
Naoki Yuasa
DNF
Letzte Aktualisierung: 08:39:25
 
 
Das war eine packende Slalomentscheidung im ungewollte Flutlichtrennen von Val d Isere. Morgen geht es hier mit einem Riesenslalom weiter und dieser soll dann auch planmäßig um 9:30 Uhr starten. Ihnen noch einen schönen Samstagabend und bis bald!
Fazit
 
Ich darf in aller Bescheidenheit auf meine Prognose vor dem zweiten Lauf verweisen, in der ich Ihnen Alexis Pinturault als 'Dark Horse' für Lauf 2 ans Herz gelegt habe. Und der Franzose schafft prompt mit einem furiosen zweiten Durchgang nicht nur den Sprung auf das Podest, sondern sogar den Tagessieg vor Neureuther und Hirscher.
Hirscher
Hirscher oder Pinturault? Auch der Führende nach dem ersten Durchgang muss kämpfen und die Kanten hart einsetzen. So ist der Vorsprung von 1,30 Sekunden aus dem ersten Durchgang schnell weg. Und im Ziel fällt er auch noch knapp hinter Neureuther zurück, steht als Dritter aber immerhin auch noch auf dem Podium.
Pranger
 
Denn Pranger und Hirscher müssen auch erst einmal ins Ziel kommen. Das schafft Manfred Pranger zwar, aber die Piste ist mittlerweile in alles andere als gutem Zustand. Nur der 5. Platz für ihn.
Neureuther
 
Und schon geht es um den Tagessieg. Kann Neureuther den Traumlauf des Franzosen kontern? Bis zur letzten Zwischenzeit ist er dran, aber dann fehlt doch eine halbe Sekunde. Kein Grund, enttäuscht zu sein, das ist Rang 2 und die Hoffnung auf das Podest lebt.
Gross
 
Aber Italien darf ja auch noch auf Stefano Gross hoffen. Doch der scheidet schon vor der ersten Zwischenzeit aus.
Deville
 
Der Italiener kann da bei weitem nicht folgen und reiht sich als 4. ein.
Pinturault
 
Der Franzose ist mein Geheimtipp und er baut den Vorsprung oben auch aus. Und er trumpft weiter auf, tolel neue Bestzeit über eine Sekunde vor dem Schweden. Das ist eine gewaltige Vorgabe und der Angriff auf das Podest.
Kostelic
 
Ivica Kostelic hat vier Zehntel Vorsprung auf die Myhrer-Zeit. Auch die reichen nicht, ganz im Gegenteil, mit einem Fehler kurz vor dem Ziel wird er nur 11.
Hargin
 
Es folgt der Angriff vom Schweden Hargin. Sein Vorsprung ist aber schnell weg und es reicht nur zu Platz 8.
Matt
 
Auch Mario Matt schlägt im oberen Bereich aus und verliert viel Zeit. Im Ziel ist er damit im Moment Dritter.
Raich
 
Auch Bemjamin Raich ist weit von seiner Bestform entfernt. Schnell geht anders, denn im Ziel stoppt der Rückstand auf Myhrer bei 1.38.
Dopfer
 
Fritz Dopfer bekommt seine Schwünge nicht wirklich in die Spur. Unten fehlt dem Deutschen dann fast eine halbe Sekunden zur Bestzeit. Er ist VIerter hinter Hörl.
Myhrer
Jetzt purzeln die Bestzeiten. Andre Myhrer ist bei jeder Zwischenzeit knapp schneller als sein Landsmann. Er rettet drei Hundertstel ins Ziel.
Byggmark
 
Jens Byggmark ist bei stärker werdendem Schneefall eng an den Slalomstangen dran. Der Schwede ist der erste Läufer, der die Zeit von Wolfgang Hörl im Ziel schlagen kann.
 
 
Die erste Hälfte des Finales ist damit rum. Wolfgang Hörl führt vor Manfred Moelgg und Ted Ligety.
Feller
 
Manuel Fellner ist im oberen Abschnitt zwar schnell unterwegs, aber auch unten kann er die Zeit von Wolfgang Hörl nicht gefährden.
Hörl
 
Wolfgang Hörl bringt seinen Lauf sauber runter unter übernimmt die Führung.
Chodounsky
 
Der zweite Lauf ist gestartet. David Chodounsky liefert zunächst die erste Bestzeit vor. Mal sehen, was sie wert ist.
 
 
Um 17 Uhr geht es wieder los, bis dahin verabschiede ich mich.
 
 
Es spricht viel für ein Podium, das sich nach dem zweiten Durchgang so präsentiert wie aktuell. Aber in welcher Reihenfolge? Das möchte ich offen lassen, denn auch wenn Marcel Hirscher die Favoritenrolle hat, Pranger und Neureuther ist der Tagessieg definitiv auch zuzutrauen. Und als Dark Horse ist auch Alexis Pinturault nicht zu vergessen, die Aufholung seines Rückstand von 0,73 Sekunden ist angesichts seiner guten Form kein Ding der Unmöglichkeit ist.
 
Keiner schafft diese Vorgabe und so darf Chodounsky den zweiten Lauf eröffnen. Ganz bitter für Stehle, dem als 31. nur eine einzige Hundertstel fehlte.
 
 
Für die Qualifikation benötigen die letzten der 76 Starter jetzt eine Zeit von 50,73 Sekunden.
Feller
 
Der Österreicher Manuel Feller beendet alle deutschen Hoffnungen in diesem Bereich mit einem Husarenritt auf Rang 16.
Stehle
 
Dominik Stehle macht es besser und kommt ins Ziel. Aber genau auf dem Schleudersitz Platz 30 und da lag eben noch Kollege Luitz.
Schmid
 
Nun versuchen sich auch noch zwei Deutsche, aber Philipp Schmid scheidet zügig aus.
Mermillod Blondin
 
Aber die Zeiten purzeln in diesem Bereich weiter, alles spielt zwischen Rang 20 und 30 innerhalb einiger Hundertstel ab. Der Franzose ist jetzt als 23. aber wohl auf der sicheren Seite.
Nani
 
Und das schafft auch Roberto Nani wohl, acht Hundertstel hinter Zampa.
Zampa
 
Der Slowake Adam Zampa jubelt im Ziel und das völlig zurecht. Mit 50,56 ist er sicher im 2. Lauf.
Luitz
 
In diesen will auch der Luitz Stefan. Bis zur letzten Zwischenzeit sieht es gut aus, aber dann verliert er doch zu viel. Rang 27 wird kaum reichen.
Chodounsky
 
Als 26. muss der US-Amerikaner um den zweiten Durchgang zittern.
Schmidiger
 
Reto Schmidinger stellt mit 50,47 exakt die Zeit seines Landsmanns Vogel ein. Aber weiter kein Schweizer in den Top 20.
Brandenburg
 
Mit Nummer 29 dann doch der erste Ausfall, Will Brandenburg verkantet und fliegt raus.
Vogel
 
Jetzt kommt erst der erste Schweizer, aber der ist ganz ordentlich unterwegs. Zumindest besser als die Läufer zuvor als 21., aber ohne den Steher im Mittelteil wäre da eine richtig gute Zeit möglich gewesen. Ärgerlich.
Bäck
 
Nur unwesentlich besser ist Axel Bäck als Vorletzter.
Larsson
 
Der letzte Platz ist jetzt in schwedischer Hand, Larsson übernimmt diesen von Janyk.
 
 
Noch kein Ausfall nach 22 Läufern, das wird ein ganz harter Kampf um die 30 Startplätze für den zweiten Lauf.
Janyk
 
Großer Rückstand auch für den Kanadier, er übernimmt sogar die Rote Laterne.
Herbst
 
16. Platz für Reinfried Herbst. Er ist unzufrieden und das vor allem mit der Sicht. Die ist aber in absolut Ordnung, da liegt das Problem an der Skibrille.
Yuasa
 
Wilder Lauf vom Japaner, aber die Fehler summieren sich und so bleibt nur Rang 20.
Pinturault
 
Gute Fahrt vom Franzosen, mit 49,22 wird er 6. und hatte alle Optionen für den zweiten Lauf.
Raich
 
ÖSV-Doppelführung, um die Podiumsplätze kann Benni Raich derzeit nicht mitfahren, aber er reiht sich knapp vor Dopfer ein.
Dopfer
 
Etwas verkrampfter Lauf von Fritz Dopfer. Der 9. Platz ist nicht das, was er sich vorgestellt hat, aber er konnte ja schon oft mit einem starken zweiten Lauf auftrumpfen.
Pranger
 
Manfred Pranger zeigt, was hier noch geht! Tolle Fahrt auf Platz 2 nur 23 Hundertstel hinter Landsmann Hirscher.
Ligety
 
Riesenslalom-Spezialst Ligety mit einem gewaltigen Fehler, der ihn weit zurück wirft.
Byggmark
 
Jens Byggmark verliert gleich nach dem Start einen Stock, da ist Platz 8 natürlich schon das höchste der Gefühle.
Thaler
 
Um sie umgehend dem Südtiroler Patrick Thaler zu übergeben. Die Piste wird nicht besser und es scheint kaum mehr möglich, die Hirscher-Zeit zu knacken.
Myhrer
 
Das ist eine Überraschung, aber in negativer Hinsicht! Der Slalom-Weltcupsieger mit einer total verpatzten Fahrt, da übernimmt er sogar die Rote Laterne von Mario Matt.
Kostelic
 
Der Kroate sucht weiterhin seine Form, mit exakt einer Sekunde hält er den Rückstand immerhin in Grenzen.
Deville
 
Auch Deville ist gut mit dabei, er liegt 0,66 hinter dem Österreicher.
Hirscher
Und prompt nimmt Marcel Hirscher im Zielhang vier Zehntel ab und übernimmt somit die Führung. Aber da ist noch alles offen für den zweiten Durchgang.
Neureuther
 
Kann Felix Neureuther die gute Nummer 3 nutzen? Oben durchaus, er liegt schon zwei Zehntel vorne. Auch im Mittelteil ist er gut unterwegs, in den letzten Toren verliert er noch etwas. Aber er holt die Bestzeit, 0,17 vor dem Italiener.
Matt
 
Kein guter Lauf von Mario Matt, der bei einigen Schwüngen deutlich zu spät dran ist. Er bleibt fast eine Sekunde hinter Gross.
Gross
Und dieser ist auch schon im Ziel und legt eine Zeit von 48,93 Sekunden vor.
vor Beginn
 
Vorläufer sind bereits unterwegs und gleich darf Stefano Gross mit Startnummer 1 in den Stangenwald.
vor Beginn
 
Zu erwarten ist wieder ein Duell zwischen Myhrer und Hirscher. Aber die Liste der Mitfavoriten ist lang und sicherlich darf man auch Felix Neureuther dazu zählen.
von Beginn
 
Nun soll es also klappen mit diesem Slalom. Der Start war für 10 Uhr vorgesehen, durch die heftigen Schneefälle gab es aber ein derartiges Anreisechaos, dass man die Beginnzeit nach hinten verschieben musste.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Val d Isere zum Slalom der Herren.
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Felix Neureuther
1:52.20
2.
Marcel Hirscher
1:52.56
0.36
3.
Ivica Kostelic
1:52.71
0.51
4.
Andre Myhrer
1:53.28
1.08
5.
Steve Missillier
1:53.49
1.29
6.
Mario Matt
1:53.55
1.35
7.
Markus Larsson
1:53.80
1.60
8.
Benjamin Raich
1:54.14
1.94
9.
Naoki Yuasa
1:54.46
2.26
10.
Manfred Mölgg
1:54.61
2.41
11.
Giuliano Razzoli
1:54.68
2.48
12.
Mattias Hargin
1:54.82
2.62
13.
Fritz Dopfer
1:54.85
2.65
14.
Stefano Gross
1:55.01
2.81
15.
Manfred Pranger
1:55.31
3.11